bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

RJ RailJet-Züge Fotos

874 Bilder
<<  previous page  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 next page  >>
Economy Wagen der Railjet Einheit  Spirit of Europe . Gesehen am 09.12.08 im Hbf Salzburg.
Economy Wagen der Railjet Einheit "Spirit of Europe". Gesehen am 09.12.08 im Hbf Salzburg.
Leonhard Baumann

Der Railjet  Spirit of Europe  steht am 09.12.08 im Hbf Salzburg.
Der Railjet "Spirit of Europe" steht am 09.12.08 im Hbf Salzburg.
Leonhard Baumann

Die Railjet-Premiere rückt näher. Vor der geplanten ersten Fahrt am 13.12. sind immer häufiger ganze Railjet-Garnituren auf dem Westbahnhof zu sehen; Aufnahme vom 28.11.2008.
Die Railjet-Premiere rückt näher. Vor der geplanten ersten Fahrt am 13.12. sind immer häufiger ganze Railjet-Garnituren auf dem Westbahnhof zu sehen; Aufnahme vom 28.11.2008.
Christian Bünker

Railjet 1116 200 mit Steuerwagen voran bei Schulungsfahrten auf der Strecke Wien Süd - Villach - Salzburg - Wien West.
Hier überfährt die Garnitur gerade die Murbrücke in Unzmarkt.
25.11.2008
Railjet 1116 200 mit Steuerwagen voran bei Schulungsfahrten auf der Strecke Wien Süd - Villach - Salzburg - Wien West. Hier überfährt die Garnitur gerade die Murbrücke in Unzmarkt. 25.11.2008
Leitner Thomas

Mit Abfahrt der Railjet-Garnitur  Spirit of Austria  aus Amstetten in Niederösterreich soll diese kleine  RJ -Serie ihr Ende finden. Man wird gespannt auf den Fahrplanwechsel im Dezember warten, wie die Züge sich bewähren bzw. beim Fahrgast ankommen. Bis Dezember 2009 sollen dann alle bis jetzt bestellten 23 Garnituren auf Flughöhe NULL unterwegs sein. Die im Oktober 2007 um weitere 44 Garnituren erhöhte Bestellung soll dann die Railjetflotte bis 2014 auf 67 Einheiten erhöhen. Ziel ist es, sämtliche ÖBB-Eurocitys durch den Railjet zu ersetzen. Lassen wir uns überraschen. (November 2008).
Mit Abfahrt der Railjet-Garnitur "Spirit of Austria" aus Amstetten in Niederösterreich soll diese kleine "RJ"-Serie ihr Ende finden. Man wird gespannt auf den Fahrplanwechsel im Dezember warten, wie die Züge sich bewähren bzw. beim Fahrgast ankommen. Bis Dezember 2009 sollen dann alle bis jetzt bestellten 23 Garnituren auf Flughöhe NULL unterwegs sein. Die im Oktober 2007 um weitere 44 Garnituren erhöhte Bestellung soll dann die Railjetflotte bis 2014 auf 67 Einheiten erhöhen. Ziel ist es, sämtliche ÖBB-Eurocitys durch den Railjet zu ersetzen. Lassen wir uns überraschen. (November 2008).
Helmut Dimitroff

Übergang zwischen zwei Railjet-Wagen innerhalb des 7-teiligen Verbundes. Untereinander sind sie mit Schalenmuffenkupplungen verbunden, an den Enden tragen sie normale Schraubenkupplungen, wodurch sie von bereits vorhandenen Lokomotiven gezogen werden können.
Übergang zwischen zwei Railjet-Wagen innerhalb des 7-teiligen Verbundes. Untereinander sind sie mit Schalenmuffenkupplungen verbunden, an den Enden tragen sie normale Schraubenkupplungen, wodurch sie von bereits vorhandenen Lokomotiven gezogen werden können.
Helmut Dimitroff

So ergibt sich ein knapp 186m langer Wendezug aus 6 Zwischenwagen, einem Steuerwagen plus die knapp 20m der Lok, zusammen also 205m. 
Zur Verfügung stehen nunmehr 408 Sitzplätze in 3 Kategorien, statt der ursprünglich geplanten 440. Der Fahrgast dankt es.
Zur Kapazitätserweiterung können zwei komplette Garnituren zu einem 14-Wagen-Zug mit zwei Loks verbunden werden. (11/08)
So ergibt sich ein knapp 186m langer Wendezug aus 6 Zwischenwagen, einem Steuerwagen plus die knapp 20m der Lok, zusammen also 205m. Zur Verfügung stehen nunmehr 408 Sitzplätze in 3 Kategorien, statt der ursprünglich geplanten 440. Der Fahrgast dankt es. Zur Kapazitätserweiterung können zwei komplette Garnituren zu einem 14-Wagen-Zug mit zwei Loks verbunden werden. (11/08)
Helmut Dimitroff

Amstetten, NÖ, 11. November 2008: Noch ist es etwas besonderes, dass der Railjet auf Testfahrt ist. Flankiert von 4 ÖBB-Mitarbeitern fährt er langsam in den Bahnhof Amstetten ein. Tags zuvor war die Garnitur noch Lok voraus in Linz zu sehen.
Amstetten, NÖ, 11. November 2008: Noch ist es etwas besonderes, dass der Railjet auf Testfahrt ist. Flankiert von 4 ÖBB-Mitarbeitern fährt er langsam in den Bahnhof Amstetten ein. Tags zuvor war die Garnitur noch Lok voraus in Linz zu sehen.
Helmut Dimitroff

Der ÖBB-Railjet mit 1116 204 & 80-90 704 (Spirit of Austria) auch heute wieder auf Österreich-Schulungsrundfahrt SPROB 93254. Aufgenommen am 12.11.2008 um 08:18 zwischen Pressbaum und Dürrwien.
Der ÖBB-Railjet mit 1116 204 & 80-90 704 (Spirit of Austria) auch heute wieder auf Österreich-Schulungsrundfahrt SPROB 93254. Aufgenommen am 12.11.2008 um 08:18 zwischen Pressbaum und Dürrwien.
Jürgen L.

Des Taurus  Gesicht  entliehen: 80-90 704, der Steuerwagen des Railjets, am Ende der Testgarnitur, beim Verlassen des Linzer Haupbahnhofs am 10. November 2008.
Des Taurus "Gesicht" entliehen: 80-90 704, der Steuerwagen des Railjets, am Ende der Testgarnitur, beim Verlassen des Linzer Haupbahnhofs am 10. November 2008.
Helmut Dimitroff

1116 204-7  Spirit of Austria  vor der zur Zeit vornehmlich benutzten Railjet-Garnitur zur Personalschulung bei einem technisch-logistischem Halt in Linz Hbf. 
Man kann sagen, was man will, unser  Metropolitan   strahlte nie dieses Flair aus, welches den  RJ  jetzt schon umgibt. 
Wer ihn  live  gesehen hat, versteht was ich meine... (10.11.2008)
1116 204-7 "Spirit of Austria" vor der zur Zeit vornehmlich benutzten Railjet-Garnitur zur Personalschulung bei einem technisch-logistischem Halt in Linz Hbf. Man kann sagen, was man will, unser "Metropolitan"" strahlte nie dieses Flair aus, welches den "RJ" jetzt schon umgibt. Wer ihn "live" gesehen hat, versteht was ich meine... (10.11.2008)
Helmut Dimitroff

Als mich der Fdl von Linz früh am Morgen erspähte, hieß es noch:  Reichlich friah do fürn Railjet . Und als mir ein Wagengesteller freundlich zuflüsterte,  er kimmt Gleis 6  wußte ich, es wird ein besonderer Tag. Mit +30 kam er dann von der Westbahn nach Linz gerollt, um Personal zur Schulung aufzunehmen. Wie bei einem Versteckspiel lugt die 7-teilige Garnitur durch die Fahrleitungsmasten. (10.11.2008).
Als mich der Fdl von Linz früh am Morgen erspähte, hieß es noch: "Reichlich friah do fürn Railjet". Und als mir ein Wagengesteller freundlich zuflüsterte, "er kimmt Gleis 6" wußte ich, es wird ein besonderer Tag. Mit +30 kam er dann von der Westbahn nach Linz gerollt, um Personal zur Schulung aufzunehmen. Wie bei einem Versteckspiel lugt die 7-teilige Garnitur durch die Fahrleitungsmasten. (10.11.2008).
Helmut Dimitroff

Der ÖBB-Railjet 80-90 704 (Spirit of Austria) & 1116 204 bei einer Schulungsfahrt SPROB 93254 aufgenommen am 11.11.2008 um 08:03 zwischen Pressbaum und Dürrwien.
Der ÖBB-Railjet 80-90 704 (Spirit of Austria) & 1116 204 bei einer Schulungsfahrt SPROB 93254 aufgenommen am 11.11.2008 um 08:03 zwischen Pressbaum und Dürrwien.
Jürgen L.

Ganz Oesterreich ist railjet;-) SLP 93068 mit gut +85 Minuten trifft sich in Tullnerbach-Pressbaum mit einer weiteren railjet Garnitur Richtung Wien, geschoben von der  Spirit of vienna . Datum der Aufnahme: 19.10.2008
Ganz Oesterreich ist railjet;-) SLP 93068 mit gut +85 Minuten trifft sich in Tullnerbach-Pressbaum mit einer weiteren railjet Garnitur Richtung Wien, geschoben von der "Spirit of vienna". Datum der Aufnahme: 19.10.2008
Gerhard Zant

1116 201  Spirit of vienna , unterwegs Richtung Wien Westbahnhof, am 19.10.2008. Das Foto ist kurz nach Tullnerbah-Pressbaum entstanden.
1116 201 "Spirit of vienna", unterwegs Richtung Wien Westbahnhof, am 19.10.2008. Das Foto ist kurz nach Tullnerbah-Pressbaum entstanden.
Gerhard Zant

Railjet Spirit of Salzburg erwischt in Wien West. 18.10.08
Railjet Spirit of Salzburg erwischt in Wien West. 18.10.08
Manfred Mehringer

Ein 1.Kl.-Wagen des ÖBB-Railjet am 28.09.08 auf der Innotrans.
Ein 1.Kl.-Wagen des ÖBB-Railjet am 28.09.08 auf der Innotrans.
Martin Schneider

Railjet Testfahrt am 22.5.2008 kurz nach Klamm-Schottwien im Bereich Kreuzberg am Semmering aufgenommen.
Railjet Testfahrt am 22.5.2008 kurz nach Klamm-Schottwien im Bereich Kreuzberg am Semmering aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Geschoben wurde die Railjet Testgarnitur am 22.5.2008 von 1116 201, welche bereits im Railjetdesign bleiben wird. Der Nachschuss zeigt den Zug übrigens bei der Durchfahrt des Gamperl Tunnel auf der Semmering Nordrampe.
Geschoben wurde die Railjet Testgarnitur am 22.5.2008 von 1116 201, welche bereits im Railjetdesign bleiben wird. Der Nachschuss zeigt den Zug übrigens bei der Durchfahrt des Gamperl Tunnel auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

Die RailJet Versuchsgarnitur bei der letzten Testfahrt am 22.5.2008 von Gloggnitz nach Breitenstein und in weiterer Folge nach Mürzzuschlag, wo sie für den nächsten Testtag hinterstellt wurde.  Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand Tunnel kurz bevor er wieder im Weinzettelfeld Tunnel verschwindet.
Die RailJet Versuchsgarnitur bei der letzten Testfahrt am 22.5.2008 von Gloggnitz nach Breitenstein und in weiterer Folge nach Mürzzuschlag, wo sie für den nächsten Testtag hinterstellt wurde. Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus dem Weinzettelwand Tunnel kurz bevor er wieder im Weinzettelfeld Tunnel verschwindet.
Hanspeter Reschinger

RailJet Probefahrten am 22.5.2008 am Semmering. Die Aufnahme entstand bei der Talfahrt von Breitenstein nach Gloggnitz irgendwo mitten im Wald zwischen Klamm-Schottwien und Eichberg.
RailJet Probefahrten am 22.5.2008 am Semmering. Die Aufnahme entstand bei der Talfahrt von Breitenstein nach Gloggnitz irgendwo mitten im Wald zwischen Klamm-Schottwien und Eichberg.
Hanspeter Reschinger

Railjet Versuchsfahrten im Aichfeld mit E-Lok 1116 201 und Steuerwagen 8090 702. 
Zeltweg 21.05.2008
Railjet Versuchsfahrten im Aichfeld mit E-Lok 1116 201 und Steuerwagen 8090 702. Zeltweg 21.05.2008
Leitner Thomas

<<  previous page  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.