bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page524



<<  previous page  519 520 521 522 523 524 525 526 527 528 next page  >>
1144 249 mit IC 515 am 30.01.2016 bei Pfaffenschwendt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 18:33
Auch wenn ich jetzt auf den Frühling freue: Ein schönes Winterbild, Dennis.
einen lieben Gruss
Stefan

189 030-0 Doppeltraktion vor Güterzug durch Bonn-Beuel - 18.01.2016 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 16:40
Eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 20:21
Die haben wohl ordentlich was zu schleppen... wie wohl auch die Mittelpufferkupplung zeigt...
Gruß, Olli

Re 4/4 II 11161, die letzte grüne BoBo bei SBB Personenverkehr, befindet sich am 26. März 2016 mit dem IR 2315 Basel SBB - Locarno bei Varenzo. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 12:31
Hallo Julian, die Re 4/4 II im klassischen Grün und mit UIC Nummer, gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 460 kommen am Gotthard in der aktuellen Fahrplanperiode nur noch am Wochenende bei einem Zugpaar zum Einsatz. Re 460 053 zieht am 26. März 2016 den IR 2417 Zürich HB - Locarno bei Varenzo südwärts. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 12:29
Tolle Fotostelle und neben dem IR mit der Re 460 gefällt auch der kleine Ort im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 6/6 11411 "Zug" verlässt auf einer SBB Historic Führerstandsfahrt am 26. März 2016 den Bahnhof Airolo. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 12:27
DIE Gotthard-Lok - ein wunderschönes Portait, Julian.
einen lieben Gruss
Stefan

1979 erwarben die Salzburger Lokalbahnen die drei "Silberpfeile" ET 202-204 der Köln-Bonner Eisenbahn und reihten sie als ET 22-24 ein. Zwei dieser Triebwagen legen im Sommer 1980 auf ihrer Fahrt von Lamprechtshausen nach Salzburg einen Zwischenhalt in Oberndorf ein. Auf der Kupplung des vorderen Triebwagens ist noch die KBE-Bezeichnung ET 204 erkennbar. (to the image)

Kurt Rasmussen 27.3.2016 20:49
Hallo Horst,
das Wetter hätte wohl an diesem Tag schöner sein können, aber das Bild von den SLB-Triebwagen in Oberndorf hast Du trotz der Wettersituation perfekt gemacht.
Viele Ostergrüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 27.3.2016 23:00
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und die Ostergrüße. Das Wetter an diesem Tag war wirklich grottenschlecht und so bin ich froh, dass die Aufnahmen trotzdem ganz ansehnlich geworden sind.
Viele Ostergrüße auch an Dich und Deine Familie Horst

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 11:54
Hallo Horst, so auf den ersten Blick dachte ich mir doch, dass die "Silberpfeile" im falschen Film laufen; immer wieder schön, wenn sich für ausgedientes, aber noch betriebsfähiges Material ein neuer Einsatzort findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.4.2016 16:47
Hallo Stefan,
das finde ich auch, leider wurden die schönen Triebwagen schon zu Beginn der 1990er Jahre von Neubaufahrzeugen abgelöst und komplett verschrottet.
Gruß Horst

Die 1952 von den Salzburger Lokalbahnen in Dienst gestellten E 62 verläßt im Sommer 1980 Oberndorf in Richtung Salzburg (to the image)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 11:51
Hallo Horst, das Bild ist weitaus besser als das Wetter, was wiederum zeigt, dass auch bei schlechtem Wetter schöne Bilder entstehen können.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 31.3.2016 11:34
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Salzburger Lokalbahn die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 3.4.2016 16:52
Hallo Thomas, Stefan und Matthias,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, schön, dass Euch die Aufnahme trotz des suboptimalen Wetters gefällt.
Gruß Horst

Der VT 526 128 (95 80 0946 428-9 D-HEB / 95 80 0646 428-2 D-HEB / 95 80 0946 928-8 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex VT 128 der vectus, fährt am 13.03.2016 vom Bahnhof Herdorf, als RB 96 "Hellertalbahn" (Dillenburg - Haiger - Herdorf - Betzdorf), weiter in Richtung Betzdorf/Sieg. Nochmals einen lieben Gruß an den freundlichen Tf zurück. (to the image)

Date Jan de Vries 25.3.2016 18:05
Wunderbares Licht und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.3.2016 18:54
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich dass es dir gefällt. Mit dem Licht hatte ich hier etwas Glück, kurz zuvor war noch eine Wolke vor der Sonne.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 11:50
Da passt alles: Bildaufbau, Licht und das Motiv!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 14:49
Also die Nummerierung mancher Fahrzeuge ist mittlerweile wirklich eine ausufernde Farce. Ein System dahinter ist kaum mehr erkennbar. Und wenn man schon eine Anleihe bei den Schweizer Nummern macht, dann sollte man doch 596 für das Dieselfahrzeug nehmen...

Aber ein schönes Bild, bei dem die Erklärung der Nummern des Fahrzeugs gut das Nummernchaos beschreibt.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.3.2016 9:03
Hallo Thomas, Stefan und Olli,
auch ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Ja, so ist es leider mit den Nummerierungen der Fahrzeuge. Auch wenn diese eigentlich nie getrennt werden. Wie hier bei den Stadler GTW 2/6 hat in Deutschland jedes einzelne Modul seine Nummer, die Endmodule werden als 0946... und das Antriebsmodul als 0646 geführt. Bei den ICE hat aber auch jeder Wagen eigentlich seine eigene Nummer.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 31.3.2016 11:26
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Stadler GTW die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 16.4.2016 12:55
Hallo Matthias,
ein verspätetes Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

01 1102 bei Eutingen 01.02.98 (to the image)

Horst Lüdicke 27.3.2016 15:03
Ein tolles Bild der 01 1102, Werner. Auch wenn die Lok bei Eisenbahnfreunden nicht ganz unumstritten ist, mir gefällt sie und es ist schade, dass sie z. Zt. nicht betriebsfähig ist.
Gruß Horst

Werner Brutzer 28.3.2016 9:28
Danke Horst, mir hat die Lok auch sehr gut gefallen. Durch die hohen Kosten für eine Hauptuntersuchung wird die Lok wahrscheinlich nie mehr in Betrieb gehen.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 11:33
Wie eine Dampflok sieht das Gefährt schon nicht aus, obwohl es unübersehbar raucht und dampft. Interessanterweise aber wirkt die 01 1102 moderner als ihr Anhang.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 14:37
Ein wunderbares Bild zeigt uns Dinge, die wir leider wohl nicht mehr erleben können...
Gruß, Olli

Serie 313 im Hauptbahnhof Nagoya: Wo ist der Zug? Ein Taifun wälzt sich auf Nagoya zu; schon haben seine schweren Sturmwolken die Hochhäuser am Bahnhof erreicht. Darunter wartet ein Zug Serie 313 in der erdrückenden Dunkelheit auf Abfahrt. 2.Oktober 2009. (to the image)

Dennis Fiedler 28.3.2016 10:48
Wirklich klasse Bild. Gefällt mir sehr gut vom Aufbau.

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 11:31
Hallo Peter,
da kann ich mich Dennis nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2016 14:33
Das gnadenlose Spiel mit der Flucht und dem Geraderichten in diesem hoffnungslosen Fall aufgenommen und... gewonnen...

Ys/Ym 12 “Storåen” der Midtjyske Jernbaner mit Regionalzug 610 Thyborøn-Vemb bei Vrist am 8-8-2015. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2016 19:25
Hallo Date Jan,
noch ein weiters tolles Bild mit dieser faszinierenden Landschaft!
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 2.4.2016 21:11
Vielen ank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Nebenbahnromantik im Jura: Der von Le Locle in Les Brenets eingetroffene cmn / trn / transN BDe 4/4 N° wartet Les Brenets auf die Rückfahrt nach Le Locle. 18. März 2016 (to the image)

Julian Ryf 22.3.2016 11:09
Hallo Stefan
Weisst du, was es mit der James-Bond-Lackierung auf sich hat? Ich habe mal etwas gesucht, aber nichts gefunden.
Liebe Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 22.3.2016 14:11
Hallo Julian, ich hätte ja fragen können...
ich vermute, dass mit dieser Lackierung die Aufmerksamkeit für die kurze Strecke erhöht werden soll. Auch das Innerne des Treibwagesn hat die transN etwas angepasst, wie der folgende Link zeigt: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~trn-les-transports-rgionaux-neuchtelois/486302/im-innern-des-bde-44-n176.html
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 22.3.2016 20:24
Wie auf einer gut gestalteten Modellbahn! Sehr schön, Stefan!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 23.3.2016 9:23
Danke Micha, dieser Eindruck könnte bei dieser Bahn tatsächlich aufkommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.3.2016 23:08
Bis der Herr Wohlfahrt kam, war diese Bahn helvetisches Top Secret. Jetzt kennt sie die deutschsprachige Bahnwelt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.3.2016 6:57
Hallo Olli,
ist es nicht auch eine "Aufgabe der (Bahn)-Fotografen" Verborgenes ans Licht zu bringen?
Übrigens, etliche Pixel dieses Bildes gehören nicht zu Helvetien, sondern schon zur Grossen Nation westlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 24.3.2016 9:59
Hallo Stefan,
ein wahres Nebenbahnkleinod und ein sehr gelungenes Foto!
Die ungewöhnliche Gestaltung des Triebwagens weckt auf jeden Fall Aufmerksamkeit und hat somit das vermutliche Ziel bestens erreicht!
Liebe Ostergrüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 24.3.2016 13:45
Danke Frank für dein Resümee; insofern mag das Ziel erreicht sein, auch wenn Julians Fragte noch nicht beantwortet ist.
Einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 25.3.2016 18:08
Sehr schöne und stimmungsvolle Bahnhofsaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.3.2016 14:59
Danke Date Jan, es freut mich dass dieses Bild weit besser gefällt als angenommen, störten mich doch bei der Bildgestaltung einerseits die oranges Stangen andererseits die Tatsache, dass ein Teil des BDe 4/4 vom Gelände leicht verdeckt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Unsere täglich Bahnübergangsstörung gib uns heute... Die Anzahl der Störungen zwischen Radolfzell und Konstanz wird immer häufiger. Diesmal der Bahnübergang am Konstanzer Konzil, bei dem man einen schönen Einblick auf die Fahrzeuge hat. 146 237-2 bei der Abfahrt Richtung Karlsruhe. März 2016. (to the image)

Jürgen Vos 24.3.2016 22:18
Dafür gibts einen freien Blick auf das Fahrwerk. Nee, Spaß beiseite.
Nicht nur zwischen Radolfzell und Konstanz, sondern auch zwischen Schussenried und Biberach. Hier muss aktuell mindestens einmal pro Woche der Zug vor 3 BÜ anhalten, der Tf aussteigen, den Schlüssel in den 'Kasten' stecken und wieder einsteigen. Ergebnis sind mind. 10 Minuten Verspätung und verärgerte Pendler.
Gruß,
Jürgen

Olli 25.3.2016 14:57
Da gibt es wohl so einige Strecken, wo die DB Netz die Bahnübergänge nicht mehr instand hält, sondern nur noch im Schadensfall notdürftig improvisiert. Da wird wie bei Spaichingen schon mal ein Bahnübergang durch Posten über ein Jahr lang gesichert, oder wie in Weißkirchen bei Frankfurt muss im Sommer bei starker Sonne und Temperaturen über 26°C regelmäßig die Feuerwehr das Technikhäuschen für den 2 km entfernten Bahnübergang kühlen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 26.3.2016 9:34
Fein den Alltag eingefangen !

Gefällt Mir !

Stefan Wohlfahrt 27.3.2016 14:06
Schranken bzw. Beschränkung ist ja in unserer freiheitsliebender Zeit eher verpönt, somit tut die Bahn gut daran, sich dem Zeitgeist anzupassen und dem Individualverkehr vermehrt weniger Balken in den Weg zu stellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 3.4.2016 18:19
Tja Olli, wenn die DB sich Mühe gibt bekommen die alles hin....;-D
Schöne Aufnahme ist Dir dank der Schrankenstörung gelungen.
Gefällt mir prima Olli. Einen lieben Gruß Andreas.

Olli 5.4.2016 19:44
Genau, wer braucht schon Beschränkung... Schranken werden völlig überbewertet...
Gruß, Olli

Ym/Ys 12 “Storåen” und Ym/Ys 16 “Heden” auf Bahnhof Lemvig am 7-8-2015. (to the image)

Heinz Lahs 23.3.2016 21:07
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden Triebzüge vor der ebenso schönen Front des EG Lemvig, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 25.3.2016 19:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 19:35
Herrlich die beiden kleinen Züge vor dem mächtigen Bahnhofsgebäude.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 27.3.2016 17:36
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Mein Ze (1:220, 3 mm Spur) Bhe 2/4 (203?) ist nun fertig. Der von Julian konstruierte Kasten lässt keine Wünsche offen, meine Lackierung schon, besonders wenn man den knapp 7 cm langen Triebwagen aus der Nähe betrachtet. Aber ich überlege mir schon, wie ich es besser machen könnte. 23.März 2016 (to the image)

Armin Schwarz 24.3.2016 15:21
...den Lack wieder abstrahlen und neu lackieren....Evtl. wäre Airbrush hier angebracht.
Das dritte Fenster rechts von der Einstiegstür lässt auch noch wünsche offen. Ansonsten ist alles perfekt, und mal ganz ehrlich ist das Bild hier eine ca. 5-fache Vergrößerung und in original Größe fällt es wohl nicht auf.

Eine ganz tolle Szene mit dem Bhe 2/4 in dem Felsenfenster. auch perfekt zu Bild gebracht.

Liebe Grüße der Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 7:35
Guten Morgen lieber Lupeninspektor,
wie ich lese hast du sehr genau hingeschaut, vielen Dank für die konstrukitve Kritik zu meinem Ze Beh 2/4 203 (?) im Maasstab 1:220 / 3 mm Spur.
Durch die, wie du schreibst ca. 5-fache Vergrösserung fallen Pinselstriche natürlich weit mehr auf, als auf dem kleinen Modell welches auf meiner Anlage pendelt. Trotzdem bin ich mit dem Anstrich nicht ganz zufrieden, das "Abstrahlen" kommt jedoch nicht in Frage. Julians Kasten des Ze Bhe 2/4 ist zwar einmalig schön, aber nicht einmalig: Er kann bei Shapeways bestellt werden.
Dann kann ich die gedanklich angedachten Verbesserungen in der Praxis testen und hoffe, dass ich dann ein noch schöners Modell erhalte, welches ich dann gerne Bhe 2/4 204 nennen möchte.
Ich werde versuchen bei Gelegenheit ein Bild anzufertigen, welches den Bhe 2/4 203(?) aus einiger Distanz möglichst in Original-Grösse zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.3.2016 13:33
Hallo Stefan
Ich habe gerade bemerkt, dass ich den Bhe 2/4 ja noch gar nicht freigeschaltet habe. Deshalb habe ich das jetzt nachgeholt, er kann hier bestellt werden: https://www.shapeways.com/product/3N9E7YB6Z/mgn-bhe-2-4-ze-1-220
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 19:17
Danke Julian für deinen Link, somit konnte ich das "demnächst" aus meinem Kommentar streichen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.5.2016 20:27
Hallo lieber Lupeninspektor,
ich bin deinem Rat gefolgt.
Nun steht der Neuanstrich an.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Brexbachtalbahn e.V. machte am 13.03.2016 eine Große Westerwaldrundfahrt (Siershahn – Altenkirchen – Hachenburg – Westerburg – Limburg – Montabaur – Siershahn) mit dem Schienenbus der Baureihe VT798. Hier beim Halt in Westerburg, die Fahrgäste waren zu Besuch im Eisenbahnmuseum. Die Schienenbusgarnitur bestand (von rechts nach links) aus: Dem VT 798 818-1 (98 80 0798 818-1 D-PBE), eingestellt von der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH (Eigentümer DB Museum, Nürnberg), ex DB VT 98 9818, Eigentümer ist das DB Museum, Nürnberg. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1962 von MAN unter der Fabriknummer 146600 gebaut. Dem Beiwagen VB 998 250-5 (95 80 0998 250-4 D-PBE) der Pfalzbahn Eisenbahnbetriebsgesellschaft mbH, ex DB VB 98 2250. Der Beiwagen ist ein echter Uerdinger, er wurde 1960 von der Waggonfabrik Uerdingen AG in Krefeld-Uerdingen unter der Fabriknummer 66957 gebaut. Dem Steuerwagen VS 998 880-9 (95 80 0998 880-8 D-OEF) der Oberhessische Eisenbahnfreunde, DB VS 98 280. Der Steuerwagen wurde 1959 von Waggon- und Maschinenbau GmbH, Donauwörth (WMD) unter der Fabriknummer 1412 gebaut. Der Motorwagen (VT = Verbrennungstriebwagen) wird von zwei Diesel-Unterflurmotoren des Typs Büssing U 10 der Büssing AG, mit einer Leistung von je 110 kW (150 PS) angetrieben. Die Leistungsübertagung erfolgt über ZF Sechs-Gang-Getriebe mechanisch auf die Achsen. Die einzelnen Wagen haben im Laufe ihres Betriebslebens zahllose unterschiedliche Nebenbahnen befahren haben, von denen heute teilweise allenfalls noch ein Bahndamm auszumachen ist. (to the image)

Date Jan de Vries 25.3.2016 18:06
Schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Jürgen Vos 25.3.2016 18:15
Hallo Armin,
als ich Dein Bild sah bevor ich Deinen Kommentar gelesen hatte wollte ich schon schreiben 'tolles Archivbild', stutzte aber, als ich die Autos im Hintergrund sah. Dein s/w-Bild gefällt mir sehr gut und erinnert mich an meine Ausbildungszeit, als ich freitags immer mit einer Schienenbusgarnitur von Aulendorf nach Sigmaringen gefahren bin.
Gruß,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 19:11
Hallo Armin,
bei diesem Bild finde ich S/W eine gute Wahl.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.3.2016 19:17
Hallo Date Jan, Jürgen und Stefan,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch dieses S/W-Bild gefällt.
Die Autos hatte ich hier auch es was störend empfunden, sonst wäre es wohl als Archivbild durchgegangen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 28.3.2016 15:08
Ein wunderhübsches Schienenbusbild mit eigenem Charakter.

Die Autos wären was für einen Photoshopspezialisten. Wobei ich hier eher versucht gewesen wäre, mit einer Rot- oder Grünfiltersimulation den SW-Charakter noch weiter zu verstärken oder vielmehr zu übertreiben... Das unaufgeräumte aber nicht zugewachsene Bahnhofsgelände im Hintergrund lässt wirklich die 70er ein wenig aufleben...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.3.2016 12:43
Hallo Olli,
danke, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.

Hier habe ich die Farbversion einfach in S/W konvertiert, starke Übertreibungen ist einfach nicht mein Stil und da bin ich einfach kein Experte für.

Liebe Grüße
Armin

Olli 1.4.2016 19:47
Nun ja Armin, auch Schwarz-Weiß-Filme waren bereits eine Interpretation, denn sie sprechen auf unterschiedliche Wellenlängen verschieden an. Bereits die Benutzung eines Filmtyps oder einer Marke ist bereits eine Übertreibung. Versierte Fotografen hatten immer Farbfilter mit in der Tasche, um je nach Situation den passenden Kontrast herzustellen. Man korrigiere mich, aber gelb dürfte Kontraste entschärft haben, während rot die erhöhte, insbesondere einen ausdrucksstarken Himmel hervorzauberte. Von grün bis rot war wohl alles vertreten (Blaufilter sind mir allerdings nicht bekannt, wobei die sicher zu einer höheren Auflösung beitragen könnten). Und die Eisenbahnfotografen hatten mit mehr Problemen zu kämpfen, denn dunkle Loks und heller Himmel in kombination mit Film ohne hohen Dynamikumfang sind eine reine Katastrophe. Dass das Gegenbeispiel "sauber ausgeleuchtete Bellingrodt-Bilder" ohne Farb-Filter machbar war, wage ich eher zu bezweifeln. Insofern würde ich bei SW doch mehr Mut befürworten. Und nicht zuletzt zeichnen sich Deine Bilder doch auch durch überdurchschnittlich lebhafte, aber zu Deinen Bildern passende Farbgestaltung aus... ;-)
Gruß, Olli

Ge 4/4 II 611 mit einem RE am 19.03.2016 bei Serneus. (to the image)

Reinhard Kühn 23.3.2016 16:49
Gefällt mir sehr, schönes Panorama.

LG Reinhard Kühn

M. Schmid 24.3.2016 20:19
Danke Reinhard. :)

LG

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 13:11
Dieses Bild gefällt auch mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 1.5.2016 22:03
Vielen Dank Stefan!!!

LG

Ein FS ETR 610 als EC 153 von Luzern nach Milano kurz vor Göschenen. 17. März 2016 (to the image)

Armin Schwarz 24.3.2016 15:22
Hallo Stefan,
ein tolles Bild mit dem FS ETR 610, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 13:10
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

MY28 (DSB MY 1152) der Midtjyske Jernbaner mit Güterzug 970 Rønland-Herning bei Bonnet am 13-8-2015. (to the image)

Armin Schwarz 23.3.2016 19:59
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der MY28 mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 23.3.2016 20:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 24.3.2016 16:33
Hallo Date Jan,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der MY28 sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 24.3.2016 19:16
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme von der MY 28, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße und frohe Ostern Heinz.

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 13:07
Ein wunderschönes Bild der MY28, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan.

Date Jan de Vries 27.3.2016 17:35
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jan-Hendrik, Matthias, Heinz und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Jahreszeitlich bedingt muß der Eisenbahnfotograf momentan mit Langohren rechnen, die ihm durchs Bild hoppeln, so wie hier am 11.03.2016 in Nievenheim. Da spielt sogar der Autofokus verrückt und mit der geplanten Aufnahme der Vectron wurde es nichts. Frohe Ostern! (to the image)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2016 13:02
Hallo Horst,
ich hoffe fokusverwirrende Biest wurde anschliessend vernichtet...
Frohe Ostern!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 26.3.2016 9:30
Echt "HÄASLICH" hihi

Karl Heinz Ferk 26.3.2016 9:30
Echt "HÄASLICH" hihi

Frank Grohe 27.3.2016 12:28
Hallo Horst,
der Autofokus hat sich verständlicherweise für den farbenfrohen, süßen Hasi entschieden, der obendrein noch lecker schmeckt. Ich hätte sicher die gleiche Wahl getroffen!
Eine nette Bildidee, die mir prima gefällt!
Liebe Ostergrüße zurück!
Frank

Dennis Fiedler 27.3.2016 12:57
Klasse Idee Horst.
Auch dir und deiner Familie frohe Ostern.

Horst Lüdicke 27.3.2016 14:44
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und Ostergrüße, über die ich mich sehr gefreut habe. Der Hase konnte übrigens seiner Bestimmung nicht entkommen...
Viele Grüße Horst





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.