bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1979 erwarben die Salzburger Lokalbahnen die drei "Silberpfeile" ET 202-204 der Köln-Bonner Eisenbahn und reihten sie als ET 22-24 ein.

(ID 930490)



1979 erwarben die Salzburger Lokalbahnen die drei  Silberpfeile  ET 202-204 der Köln-Bonner Eisenbahn und reihten sie als ET 22-24 ein. Zwei dieser Triebwagen legen im Sommer 1980 auf ihrer Fahrt von Lamprechtshausen nach Salzburg einen Zwischenhalt in Oberndorf ein. Auf der Kupplung des vorderen Triebwagens ist noch die KBE-Bezeichnung ET 204 erkennbar.

1979 erwarben die Salzburger Lokalbahnen die drei "Silberpfeile" ET 202-204 der Köln-Bonner Eisenbahn und reihten sie als ET 22-24 ein. Zwei dieser Triebwagen legen im Sommer 1980 auf ihrer Fahrt von Lamprechtshausen nach Salzburg einen Zwischenhalt in Oberndorf ein. Auf der Kupplung des vorderen Triebwagens ist noch die KBE-Bezeichnung ET 204 erkennbar.

Horst Lüdicke 26.03.2016, 620 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 27.03.2016 20:49

Hallo Horst,
das Wetter hätte wohl an diesem Tag schöner sein können, aber das Bild von den SLB-Triebwagen in Oberndorf hast Du trotz der Wettersituation perfekt gemacht.
Viele Ostergrüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 27.03.2016 23:00

Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar und die Ostergrüße. Das Wetter an diesem Tag war wirklich grottenschlecht und so bin ich froh, dass die Aufnahmen trotzdem ganz ansehnlich geworden sind.
Viele Ostergrüße auch an Dich und Deine Familie Horst

Stefan Wohlfahrt 28.03.2016 11:54

Hallo Horst, so auf den ersten Blick dachte ich mir doch, dass die "Silberpfeile" im falschen Film laufen; immer wieder schön, wenn sich für ausgedientes, aber noch betriebsfähiges Material ein neuer Einsatzort findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 03.04.2016 16:47

Hallo Stefan,
das finde ich auch, leider wurden die schönen Triebwagen schon zu Beginn der 1990er Jahre von Neubaufahrzeugen abgelöst und komplett verschrottet.
Gruß Horst

Salzburger Lokalbahn E 61 // Aufgenommen zwischen den Stationen Weitwörth-Nußdorf und Pabing // 26. Januar 2023
Salzburger Lokalbahn E 61 // Aufgenommen zwischen den Stationen Weitwörth-Nußdorf und Pabing // 26. Januar 2023
Paul Zimmer

Salzburger Lokalbahn (Salzburg AG) V 83 // Salzburg-Itzling // 23. Januar 2023
Salzburger Lokalbahn (Salzburg AG) V 83 // Salzburg-Itzling // 23. Januar 2023
Paul Zimmer

Salzburger Lokalbahn (Salzburg AG) ET 56 // Bergheim bei Salzburg // 10. September 2021
Salzburger Lokalbahn (Salzburg AG) ET 56 // Bergheim bei Salzburg // 10. September 2021
Paul Zimmer

Weitere Bilder aus "Österreich / Unternehmen / Salzburger Lokalbahnen ·SLB·"

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Salzburg > Bezirk Salzburg-Umgebung > Oberndorf bei Salzburg
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.