bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mein Ze (1:220, 3 mm Spur) Bhe 2/4 (203?) ist nun fertig.

(ID 930061)



Mein Ze (1:220, 3 mm Spur)  Bhe 2/4 (203?) ist nun fertig. Der von Julian konstruierte Kasten lässt keine Wünsche offen, meine Lackierung schon, besonders wenn man den knapp 7 cm langen Triebwagen aus der Nähe betrachtet.
Aber ich überlege mir schon, wie ich es besser machen könnte.
23.März 2016

Mein Ze (1:220, 3 mm Spur) Bhe 2/4 (203?) ist nun fertig. Der von Julian konstruierte Kasten lässt keine Wünsche offen, meine Lackierung schon, besonders wenn man den knapp 7 cm langen Triebwagen aus der Nähe betrachtet.
Aber ich überlege mir schon, wie ich es besser machen könnte.
23.März 2016

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 24.03.2016, 301 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2016:03:23 08:24:38, Belichtungsdauer: 0.017 s (10/601) (1/60), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 24.03.2016 15:21

...den Lack wieder abstrahlen und neu lackieren....Evtl. wäre Airbrush hier angebracht.
Das dritte Fenster rechts von der Einstiegstür lässt auch noch wünsche offen. Ansonsten ist alles perfekt, und mal ganz ehrlich ist das Bild hier eine ca. 5-fache Vergrößerung und in original Größe fällt es wohl nicht auf.

Eine ganz tolle Szene mit dem Bhe 2/4 in dem Felsenfenster. auch perfekt zu Bild gebracht.

Liebe Grüße der Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 25.03.2016 07:35

Guten Morgen lieber Lupeninspektor,
wie ich lese hast du sehr genau hingeschaut, vielen Dank für die konstrukitve Kritik zu meinem Ze Beh 2/4 203 (?) im Maasstab 1:220 / 3 mm Spur.
Durch die, wie du schreibst ca. 5-fache Vergrösserung fallen Pinselstriche natürlich weit mehr auf, als auf dem kleinen Modell welches auf meiner Anlage pendelt. Trotzdem bin ich mit dem Anstrich nicht ganz zufrieden, das "Abstrahlen" kommt jedoch nicht in Frage. Julians Kasten des Ze Bhe 2/4 ist zwar einmalig schön, aber nicht einmalig: Er kann bei Shapeways bestellt werden.
Dann kann ich die gedanklich angedachten Verbesserungen in der Praxis testen und hoffe, dass ich dann ein noch schöners Modell erhalte, welches ich dann gerne Bhe 2/4 204 nennen möchte.
Ich werde versuchen bei Gelegenheit ein Bild anzufertigen, welches den Bhe 2/4 203(?) aus einiger Distanz möglichst in Original-Grösse zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.03.2016 13:33

Hallo Stefan
Ich habe gerade bemerkt, dass ich den Bhe 2/4 ja noch gar nicht freigeschaltet habe. Deshalb habe ich das jetzt nachgeholt, er kann hier bestellt werden: https://www.shapeways.com/product/3N9E7YB6Z/mgn-bhe-2-4-ze-1-220
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 25.03.2016 19:17

Danke Julian für deinen Link, somit konnte ich das "demnächst" aus meinem Kommentar streichen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 09.05.2016 20:27

Hallo lieber Lupeninspektor,
ich bin deinem Rat gefolgt.
Nun steht der Neuanstrich an.
einen lieben Gruss
Stefan

Zur Jahreszeit passend: der BRB Bm 2/4 24 (Ze / Spurweite 3mm) fährt bei der  Stille Nacht Heilige Nacht  Kapelle vorbei. Beim Vorbild wurde dieser kleine Triebwagen zwar geplant aber nie gebaut.

Dezember 2023
Zur Jahreszeit passend: der BRB Bm 2/4 24 (Ze / Spurweite 3mm) fährt bei der "Stille Nacht Heilige Nacht" Kapelle vorbei. Beim Vorbild wurde dieser kleine Triebwagen zwar geplant aber nie gebaut. Dezember 2023
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

52 1500x1094 Px, 26.12.2023

Ein Zugsuchbild...

Brienz, den 30. Juni 2018
Ein Zugsuchbild... Brienz, den 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

32 1200x806 Px, 31.10.2023

Das Ze Modell des Monte Generoso Bhm 2/4 auf seiner Vorbildstrecke in Capolaco Riva San Vitale. 

21. Mai 2017
Das Ze Modell des Monte Generoso Bhm 2/4 auf seiner Vorbildstrecke in Capolaco Riva San Vitale. 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Weitere Spuren / Ze

156 1200x804 Px, 09.02.2021

Als Einstimmung auf den nächsten  TAG DER MODELLEISENBAHN  am 2. Dezember 2020 Modellahnfahrzeuge in verschieden Nenngrössen: 
von Links nach Rechts: H0 (1:87, Spurweite 16.5mm) N (1: 160, Spurweite 9mm), Z (1:220, Spurweite 6.5mm), Ze (1:220, Spurweite 3mm) und die T-Gauge (1:450, Spurweite 3mm).

22. Nov. 2020
Als Einstimmung auf den nächsten "TAG DER MODELLEISENBAHN" am 2. Dezember 2020 Modellahnfahrzeuge in verschieden Nenngrössen: von Links nach Rechts: H0 (1:87, Spurweite 16.5mm) N (1: 160, Spurweite 9mm), Z (1:220, Spurweite 6.5mm), Ze (1:220, Spurweite 3mm) und die T-Gauge (1:450, Spurweite 3mm). 22. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.