bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page5407



<<  previous page  5402 5403 5404 5405 5406 5407 5408 5409 5410 5411 next page  >>
Mit einem Zug von Dublin nach Rosslare umfährt eine Class 071 den Bray's Head (April 1992) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2014 15:08
Ein wunderschönes Bild einer der wohl schönsten Strecken in Ireland!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.8.2014 15:31
Hallo Horst,
da muss ich Stefan einfach zustimmen, tolles Bild.
Gruß Armin

Peter Ackermann 15.8.2014 22:10
Lieber Horst, eine wirklich ganz eindrucksvolle Atmosphäre aus einem Land, das viele noch gar nicht kennen! Viele Grüsse, Peter

Jürgen Vos 16.8.2014 18:11
Das Bild gefällt auch mir sehr gut Horst.
Das ist doch ein Grund, mal in Irland (Bahn)Urlaub zu machen.
Grüße, Jürgen

Matthias Hartmann 16.8.2014 19:01
Hallo Horst
eine sehr schöne Aufnahme aus Irland die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:27
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Wenn wir auch aus zeitlichen Gründen im Rahmen einer Großbritanien-Reise leider nur einen viertägigen Abstecher nach Dublin machen konnten, hat mir das, was ich von den irischen Eisenbahnen gesehen habe, sehr gut gefallen.
Viele Grüße Horst

Bei trübem Wetter war hier am Block Lengerich - Ringel am 28.11.1987 VT 601 TEE Parsifal in Richtung Osnabrück unterwegs. (to the image)

Dennis Fiedler 15.8.2014 19:54
Ein echt toller Zug. Das Gleis unten rechts ist aber rostig und wird nicht mehr befahren oder?

Gerd Hahn 15.8.2014 20:11
Hallo Dennis,
keine Sorge. Das ist kein Gleis sondern nur ein Stumpf mit Prellbock! Das Foto entstand aus dem Stellwerk heraus über
den Prellbock hinweg, den man hier nicht sehen kann.
Gruß Gerd

Dennis Fiedler 15.8.2014 21:41
Achso. Stellwerke sind echt was tolles. Uch war auch mal mit die Stellwerke mit Büro Material beliefern im Praktikum und war auch mal oben drin. Sehen echt toll aus besonders die kleinen.

Olli 17.8.2014 0:20
Schönes Bild von diesem Zug...
Gruß, Olli

185 639 + 193 814 (kalt) fahren am 14.8.14 mit einem ARS Zug über die Nord-Süd-Strecke Richtung Süden. Fotografiert bei Wehretal - Reichensachsen. (to the image)

Jens Baumhauer 15.8.2014 18:46
Wer wildert denn hier in meinem Revier? ;)
Nette Ausbeute!

Gruß, Jens.

Daniel K. 15.8.2014 20:58
@Jens Baumhauer
Wollte mal wieder ein wenig NSS Verkehr haben und hab mir dann eben eine nicht all zu bekannte Fotostelle rausgesucht. ;)
So viel war leider nicht viel los, vor allem weil kurz davor ein PU in Friedlos war. :(

Liebe Grüße!

Jens Baumhauer 15.8.2014 21:39
...ja von dem PU hab ich gehört :-/ ansonsten ist es halt August...

Daniel K. 15.8.2014 22:51
@ Jens Baumhauer
Hmm...ja, wobei es auch durchaus im August Tage gibt, an denen einiges los ist ;-)
Muss bloß ein wenig Glück haben.

120 119-3 fährt mit dem IC119 nach Münster in den Sonnenuntergang. Hieer fährt er gerade durch Düsseldorf Oberbilk. Nomalerweise zieht eine 103er den IC118/119. Düsseldorf 25.07.2014 (to the image)

Dennis Fiedler 15.8.2014 19:41
Freut mich das es dir gefällt. Ja da kann man echt toll fotografieren da dort der Zug aus einer Kurve in eine lange Gerade an der S-Bahn Station Oberbilk vorbei fährt. Die Sonne steht außer morgens immer perfekt.

Andreas Strobel 15.8.2014 20:15
Hallo Dennis,
wirklich gut fotografiert. Wird echt Zeit für
eine noch bessere Kamera......ich weiss es ja...aber das Bild mit einer Spiegelreflex wäre der Hammer.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 15.8.2014 21:38
Da hast du Recht vielleicht können wir uns mal in Obervilk treffen dort kann man echt toll fotografieren

Die Dreizylinder-Güterzug-Dampflokomotive 58 311 der UEF Ulmer Eisenbahnfreunde (ex DR 58 1111-2, ex DR 58 311, ex G 12 Baden 1125), fährt sie am 31.05.2014 beim Dampfspektakel 2014 in den Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße ein, um einen Personenzug anzuhängen. Sie hat die NVR-Nummer 90 80 0058 311-6 D-UEF. Die Lokomotive 58 311 wurde 1921 von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe unter der Fabriknummer 2153 als Baden 1125 (badische G12) gebaut. Bis 1942 war sie hauptsächlich im BW Karlsruhe Rbf stationiert, kam aber dann, mit zusätzlichem Frostschutz versehen, zum Kriegseinsatz nach Oberschlesien beim BW Groschowitz. Nach einigen Irrfahrten wurde die Lok 1946 in Senftenberg wieder in Betrieb genommen und im BW Reichenbach/Vogtland einer "Gesundungs-L0" unterzogen, mit der die ärgsten Unterhaltungsmängel behoben wurden. Nach Gastspielen in Werdau, Zwickau, Gera und Greiz kam die Lok 1960 zum BW Karl-Marx-Stadt/Hilbertsdorf, wo sie bis 1973 eingesetzt war. Die letzte Stationierung der inzwischen als 58 1111-2 umgezeichneten Lokomotive war bis 1977 das BW Aue. Am 19.03.1977 wurde 58 311 ausgemustert, sie fuhr noch als Zuglok eines Güterzuges die damalige deutsch-deutsche Grenze, um anschließend als Lz-Fahrt zum Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt-Wirsberg, die sie gekauft hatten. Hier war sie bis zum Verkauf an die UEF im Jahre 1984 als nicht-betriebsfähiges Ausstellungsstück zu sehen. Nach erfolgter Hauptuntersuchung konnte die Lok am 8. Juni 1985 bereits wieder zugelassen werden und kam bei den Fahrzeugparaden der DB zum 150-jährigen Jubiläum erstmals wieder vor großem Publikum zum Einsatz. Im Winter 1992/93 stand die Lok zur Fahrwerks-Hauptuntersuchung an, die im RAW Meiningen durchgeführt wurde. Seitdem war 58 311 bis zum Ablauf der Kesselfrist im Januar 2001 bei zahlreichen Sonderfahrten in ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz im Einsatz zu bewundern. Seit 3. Juni 2006 ist diese Lokomotive nach langer und aufwändiger Hauptuntersuchung wieder betriebsbereit. Von dieser Lokbaureihe wurden insgesamt 1478 Loks für verschiedene Bahngesellschaften gebaut. Die Deutsche Bundesbahn musterte ihre Exemplare bereits 1953 aus. Die Deutsche Reichsbahn hatte 1968 noch 300 Maschinen im Einsatz. Bei Einführung der EDV-Nummern im Jahr 1970 wurde bei den dreistelligen Betriebsnummern im Allgemeinen eine eins an der Tausenderstelle eingefügt. Die letzten Lokomotiven wurden Ende der 1970ger-Jahre ausgemustert. Die gedrungene, bullig wirkende Güterzuglokomotive erreichte zwar nur eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h, mit ihrem Dreizylindertriebwerk verfügte sie aber übergenügend Leistung (1.540 PS) für schwere Güterzüge im Bergland. Technische Daten der 58 311: Bauart: 1'E h3 Gattung: G 56.16 (5 von 6 Achsen angetrieben / 16 t Achslast) Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 18.495 mm Dienstgewicht: 93,6 t (ohne Tender) Achslast: 16,3 t Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Indizierte Leistung: 1.133 kW/ 1.540 PSI Treibraddurchmesser: 1.400 mm Laufraddurchmesser vorn: 1.000 mm Zylinderanzahl: 3 Zylinderdurchmesser: 570 mm Kolbenhub: 660 mm Kesselüberdruck: 14 bar Tender: pr. 3 T 20 Wasservorrat: 20,0 m³ Kohlevorrat: 6 t (to the image)

Horst Lüdicke 15.8.2014 14:04
Hallo Armin,
ein prächtiges Bild der 58 311.
Gruß Horst

Armin Schwarz 15.8.2014 15:59
Hallo Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2014 16:20
Eine prächtige Aufnahme von der schmucken Dampflok, Armin.
Außer dem wunderschönen Foto gefällt mir aber auch die umfangreiche Beschreibung sehr gut.
Vielen Dank für Deine fundierte Recherche und die viele Zeit, welche Du dafür opferst, um uns die Fahrzeuge hier so detailreich zu beschreiben.
Deine sowieso qualitativ hochwertigen Bilder werden durch die interessanten und bestens recherchierten Texte noch zusätzlich aufgewertet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:44
Wunderbares Dampflokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.8.2014 16:45
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass bei Dir Bild und Beschreibung Anklang finden. Bei dem Wetter zurzeit ist es ja kein Problem die nötige Zeit fürs Recherchieren und die Beschreibung aufzubringen ;-)
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hallo Date Jan,
auch Dir besten Dank für den Kommentar. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Lahs 15.8.2014 17:03
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der schmucken Dampflok und eine überaus interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 15.8.2014 18:36
Absoluter Volltreffer, Armin! Glückwunsch!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 15.8.2014 20:35
Hallo Heinz und Micha,
danke für Eure netten und lobendende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild (und Beschreibung) gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.8.2014 18:54
Hallo Armin,
wieder eine sehr schönes Dampflokportrait und der sehr informativer Text gefallen mir sehr gut. Der Lebenslauf ist sehr interessant insbesondere da sie auch in meiner Heimat ihren Dienst tat, da freut es mich umso mehr das sie überlebt hat und noch lange auf deutschen Schienen unterwegs ist.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 16.8.2014 19:22
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und Beschreibung gefallen.
Insbesondere freut es mich sehr dass der Lebenslauf für Dich auch sehr interessant ist.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Walter Brück 17.8.2014 2:10
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild von der 58 311.
Viele Grüße
Walter

Diese Lackierung steht die 628 sehr gut. Die 628 673-3 / 928 673-6 mit RB 8793 zwischen Brilon Wald und Korbach in Brilon Wald am 17-7-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Dennis Fiedler 13.8.2014 18:10
Er sieht so viel schöner aus. Leider sind sie heute alle rot.

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:49
JA, das war tatsäch eine tolle Lackierung der BR 628!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 15.8.2014 20:06
So sähen die heute wirklich klasse aus.

627 002 Calw 01.06.98 (to the image)

Dennis Fiedler 15.8.2014 19:58
Da hatte Calw noch einen Bahnhof. Tolles Bild.

Werner Brutzer 16.8.2014 7:55
Hallo Dennis. Die Gleisanlagen waren damals noch vorhanden. Aber der Bahnhof wurde schon 1989 stillgelegt. Das Gleis, auf dem der VT fährt, ist das einzige Betriebsgleis.
Gruß Werner

RBDe 94 85 7 566 222-6 und Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 als Regio 26439 in Alle, 14.08.2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 21:46
Hallo Simon, eine wunderschöne Bildserie des ex EBT-Pendelzuges durch die Ajoie.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 15.8.2014 19:51
Hallo Stefan
Vielen Dank für die Kommentare.
Gruess, Simon

Mit einem Intercity verläßt Lok 077 der CIE im April 1992 Dublin Heuston Station (to the image)

Date Jan de Vries 15.8.2014 16:45
Sehr tolle Zug and Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 15.8.2014 19:45
A very beautiful picture. Ein tolles Bild da haste ja bald ganz Europa bereist. Echt toll die ganzen neuen Bilder in den verschiedenen Länder Kategorien.

Horst Lüdicke 16.8.2014 23:35
Hallo Date Jan und Dennis,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

WestfalenBahn FLIRT ET 016 mit Lichtgruß am 15.08.14 in Ostbevern! Danke nochmals an den freundlich TF :D (Das frühe Bild und die Schräge entschuldige ich. ''Technische Probleme'') (to the image)

Yannick R. 15.8.2014 18:45
Jap! Der der TF war echt nett :)

Elegant legt sich der Thalys in den Gleisbogen am Bahnhof von Eschweiler auf der Kbs 480. Hier ist er unterwegs nach Köln am 30.Juni 2014.Bildlich festgehalten vom Parkplatz aus. (to the image)

Date Jan de Vries 12.8.2014 18:38
Sehr schönes Thalys-Bbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 15.8.2014 17:10
Ahoi Date Jan,merci für das nette Feedback.
Lg und ein schönes Wochenende wünscht.

Unterwegs auf der Kbs 485 bei Rimburg. Die 155 038-3 mit einen Kesselwagenzug am Haken.Szenario vom 4.Juli 2014. (to the image)

Date Jan de Vries 12.8.2014 18:39
Tolle Aufnahme von die gute alte 155, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 15.8.2014 17:09
Hallo Date Jan,nette Grüße zurück nach NL.
Freut zu Hören,wenn das Bild gefällt.
Lg Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.