bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page6507



<<  previous page  6502 6503 6504 6505 6506 6507 6508 6509 6510 6511 next page  >>
01 150 bei Brühl am 19.10.2013 (to the image)

Marcus Haffner 11.11.2013 21:08
Ein top Kalenderbild für mich!!
Klasse!

Grüße Marcus

Elektriraudtee Triebzug 2204 nach Pääsküla in Tallinn. 8. Mai 2012 (to the image)

Heinz Lahs 11.11.2013 20:53
Hallo Stefan,
schöne Aufnahme des Triebzuges 2204 aus dem Archiv, schöne Farbgebung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.11.2013 21:08
Danke Heinz, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Eine volle Oberweseler Stadtmauer ergab sich am 19.10.2013 für die 01 150 mit dem Sonderzug nach Bacharach, die anfängliche Verspätung von 50 Minuten war wieder herausgefahren (to the image)

Marcus Haffner 11.11.2013 21:06
Klasse Bild von einer wunderschönen Lok!

Grüße Marcus

01 202 + 01 150 mit IGE Sonderzug bei Staffelstein am 09.11.2013. (to the image)

Kay Baldauf 9.11.2013 17:01
Das Bild ist ja praktisch noch warm. :-D Tja, die 01 202 ist mittlerweile schon defekt aus dem Rennen raus. Schönes Bild, auch von der Schattenseite. Nur was ich nie verstehen werde, man nimmt einen Haufen Geld in die Hand und macht die 202 wieder betriebsfähig und dann breite Ziffern, Rauchkammerzentralverschluß und DR-Lampen mit Witte-Blechen. Selten so ein epochenmäßig zusammengewürfeltes "Museumsfahrzeug" gesehen. Und nein, das Totschlagargument, wir sollen doch froh sein, dass die überhaupt noch fährt, will ich nicht hören und akzeptiere ich auch nicht. ;-)

Grüße

Kay Baldauf 9.11.2013 20:06
die 202, wie sie so zu sehen ist, ist eine DB-Lok, mit Reichsbahn-Laternen, DRG-Lokschild und DR Rauchkammerzentralverschluß. Für jeden was dabei. Und die Leute glauben dann, die Lok wäre so früher durch die Gegend gefahren.

Grüße

Markus K. 11.11.2013 9:27
Dankeschön für Eure Kommentare.
Ich möchte es gar nicht kommentieren ob eine Lok so aussehen sollte, oder nicht.
Für mich war es ein super Erlebniss beide 01er hören, sehen und natürlich auch riechen zu dürfen.
Das mit der Schattenseite ärgert mich persönlich schon sehr, aber wer zu spät kommt...
Schöne Grüße
Markus

Kay Baldauf 11.11.2013 15:39
"Ich möchte es gar nicht kommentieren ob eine Lok so aussehen sollte, oder nicht."
Leider machen das immer weniger und für viele gilt nur noch: "Für mich war es ein super Erlebniss beide 01er hören, sehen und natürlich auch riechen zu dürfen." Mal schauen, was sie uns in 20Jahren dann für "historische" Fahrzeuge vorgaukeln. Und man glaubt dann, sowas hätte es früher wirklich gegeben. Dann gibt es einen Motor im Tender, wie bei der Modellbahn und per Sounddecoder wird das Geräusch nachgeahmt und eine weitere Spielerei sorgt dafür, dass stoßweise Dampf zur Esse oben rauskommt.
Grüße

Marcus Haffner 11.11.2013 21:04
Hallo Markus,
ein tolles Bild! ;-)

Dem Kay kann ich nur zustimmen... Aber wenigstens hat die 01 202 (noch) keinen Streifen aufm Tender! Ich finde es sehr schade, dass die Lok so verschandelt wurde.

Grüße Marcus

Am 9. November 2013 ging es für die beiden Dampflokomotiven 01 202 und 01 150 auf Rundfahrt durch Süddeutschland. Hier wurde der Dampfzug in Breitengüßbach abgelichtet. Bei der Bildbearbeitung wurde von mir ein Versuch in schwarz/weiß auf Grund des starken Gegenlichts gewagt. (Wie man an der Vegetation erkennen kann, werden die Abstellgleise nicht mehr befahren und sind stillgelegt.) (to the image)

Sebastian B. 11.11.2013 20:56
Zweifelsohne eine tolle Aufnahme, wobei mir diese Version eindeutig besser gefällt.
Die schöne Dampfwolke, die Wolkenkante oben, die Beleuchtung, die Farben, der Glanz auf den Lokomotiven und letzlich auch das Ambiente laden zum längeren Betrachten ein.
Manch einer wird sich vielleicht über Augenkrebs beschweren, aber ich find's interessant und auf jeden Fall mal etwas ganz anderes! ;)
Viele Grüße,
Sebastian

Stefan Wohlfahrt 11.11.2013 21:01
Mich spricht auch diese S/W Version mehr an als das farbige Bild.
Gut Idee, gut umgesetzt.
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 11.11.2013 22:00
Hallo Marcus,
das andere Bild ist gut, aber auch mir gefällt die s/w-Version am besten. Schöne Wirkung.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 11.11.2013 22:01
Das Bild wirkt ein bissschen künstlich, aber hier passt es, mir gefällt's gerade deshalb.
Gruß Horst

Kay Baldauf 11.11.2013 22:51
s/w geht es in meinen Augen noch, aber in Farbe ein glatter Schuß in den Ofen würde ich sagen.

Olli 11.11.2013 23:32
Hallo Marcus, das historisierende schwarz-weiß wird viel zu oft benutzt. Aber hier passt es einfach hervorragend und macht fast ein Kunstwerk draus, auch wenn es eigentlich nur entfärbt ist... Beim Farbbild teile ich die Meinung von Kay.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:43
Hallo Olli,
ich benutze S/W, besser gesagt "entfärben" oft (zu oft?) und dies aus zwei Gründen: Hauptsächlich bei schwierigem Licht um um das Bild noch zu retten aber hin und wieder auch um ein Bilddarstellung auf das wesentliche zu konzentrien, ihn die ablenkenden Farben zu nehmem.
Bei diesem Foto aber hätte ich, um die scharfen Kontraste zu mildern, noch etwas zu oliv (ca 10%) gegriffen.
Gruss Stefan

Vor dem Gebäude der ehemaligen Lokleitung in Siegen ist am 09.11.2013 der Dieseltriebwagen 640 012-0 (9580 0 640 012-0 D-DB ABp) ein Alstom Coradia LINT 27 der DreiLänderBahn abgestellt. Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Dieser einteilige VT wird von einem MTU 6R183TD13H Dieselmotor mit 315 kW (428 PS) Leistung über Kardanwelle und Achsgetriebe angetrieben. Übrigens die Typenbezeichnung 27 stammt von der gerundeten Länge von 27,21 m. Weitere Technische Daten: Achsfolge: B’2’ Eigengewicht: 41 t Länge über Kupplung: 27.210 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2013 20:18
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem LINT vor interessanten Gebäude.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Heinz Lahs 11.11.2013 21:00
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme des LINT vor schönem, interessante Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 12.11.2013 3:02
Hallo Hans und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zusem sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

01 202 + 01 150 mit Sonderzug am 09.11.2013 bei Himmelkron an der Schiefen Ebene. (to the image)

Alexander 10.11.2013 8:54
Hallo Karl,

vielen Dank :-)

Viele Grüße!
Alexander

Marcus Haffner 11.11.2013 20:58
Tolles Bild von den zwei schnellen Rennern! ;-)
Gruß Marcus

Alexander 12.11.2013 17:04
Danke Marcus :-)

Gruß!
Alexander

Am 18.10.2013 setzt hier 99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB zurück in den Thumkuhlentunnel, um danach eine Scheinanfahrt für die Fotogemeinde durchzuführen. (to the image)

Armin Schwarz 11.11.2013 12:51
Wow, einfanch ein wunderschönes Bild von der Mallet.
Super eingefangen, Micha.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 11.11.2013 15:34
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Schön wenn`s gefällt! Vielleicht sei am Rande mal erwähnt, dass solche Aufnahmen erst durch die ausgezeichnete Organisation des Veranstalters, der IG HSB, möglich wurden. Auch das Verhalten der Fotofreunde (und das waren eine ganze Menge!) war geradezu vorbildlich diszipliniert, was ebenfalls einen nicht zu unterschätzenden Beitrag leistete!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 11.11.2013 20:56
Hallo Micha,
eien schöne Aufnahme von der Vorbereitung zur Scheinanfahrt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 12.11.2013 1:10
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Schön, wenn Dir die Aufnahme gefällt! Die Bilder von der eigentlichen Scheinanfahrt kommen aber erst heute. Das war ein Augen- und Ohrenschmaus, den ein Bild eigentlich gar nicht widergeben kann! Kriege heute noch `ne Gänsehaut, wenn ich an dieses tolle Erlebnis denke! Das wäre es wirklich wert, mal darüber nachzudenken, ob wir den Sonderzug nicht mal für Bahnbilder chartern sollten! Die Kosten dafür halten sich durchaus im Rahmen und wenn genügend Teilnehmer dabei sind, wird es mit Sicherheit für keinen zu teuer! Sollten wir vielleicht mal mit unserem Webmaster drüber kommunizieren. Wäre doch mal eine Idee, vielleicht im Rahmen eines BB.de-Treffens. Ein preiswertes Klasse-Hotel in Wernigerode (Bahnhofsnähe), könnte ich dafür auch empfehlen!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Während die 218 476-0 und die 218 499-2 auf den EC nach Münster warten, zählt der Lokführer die Fische im Bodensee.(05.11.2013) (to the image)

Armin Schwarz 10.11.2013 10:31
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Doppel-Portrait von den 218ern.
Stehen sie immer noch da, weil der Lokführer die Fische noch am zählen ist? ;-))))
Liebe Grüße nach Chur
Armin

Jürgen Vos 11.11.2013 20:50
Tolle Momentaufnahme, Herbert.
Grüße, Jürgen

@Armin: Einfallsreicher "Schmunzel-Kommentar"

Der ÖBB Eurorunner 2016 019 rollt mit einem gemischten Güterzug Richtung Lindau durch den Bahnhof Immenstadt. (21.08.13) (to the image)

Jürgen Vos 11.11.2013 20:41
Hallo Markus,
einen interessanten Zug hast Du da im Allgäu fotografiert.
Weißt Du, was für ein Umleiter das war?
Grüße, Jürgen

185 197 mit einem gemischten Güterzug am 31.10.13 beim Verlassen des Schwarzkopftunnels (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 12:43
Ein herrlich ausgeleuchtetes Herbstbild, auch wenn die Bäume doch schon die meisten Blätter verloren haben.
Gruss Stefan

Ammersrichter 11.11.2013 20:35
Danke Stefan!

150 Jahre Hochrheinbahn. Der Klassiker auf der Konstanzer Rheinbrücke mit Münster. V100 2335 mit ihrem Eilzug fährt rheinabwärts Richtung Waldshut. Oktober 2013. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2013 8:28
Hallo Olli, das Bild gefällt. Ich hätte allerdings den Fahrdrahthalter oben abgeschnitten
Gruss Stefan

Jürgen Vos 11.11.2013 20:29
Hallo Olli,
tolles V 100-Bild auf der Rheinbrücke.
Hast Du die "ältere Dame" auch bei Einfahrt nach Konstanz ablichten können?
Grüße, Jürgen

Olli 11.11.2013 23:36
Danke Euch. @Stefan, hatte ich auch probiert, nur hat mir dann der Union Jack in der Ecke nicht gefallen. Und links mehr weg ist das Mädel halb. Am Ende habe ich genau das Teil drinnen gelassen, der Mast mit allem wäre auch möglich gewesen. @Jürgen, bei der Einfahrt hatte ich sie um eine Minute verpasst, die war offensichtlich drei Minuten vor Fahrplan da.

Gruß Olli

Armin Schwarz 12.11.2013 3:05
Ein sehr schönes Bild, Olli.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 6:00
Guten Morgen Olli, dann hast du dich also für das geringe Übel entschieden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 13.11.2013 21:30
Danke Armin.
@Stefan: Am Ende fand ich die folgende Idee ganz plausibel. Dieseltraktion ist schon obsolet, denn die Fahrleitung ist schon da. Bei diesem Gedanken habe ich mich dann auch mit dem Mastausleger ganz schnell abgefunden.
Gruß, Olli





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.