Andreas Strobel 31.8.2013 20:16
Hallo Lars,
sehr schones Bild mit der 140 600-8.
Schön vor dem Haus und zwischen den Masten abgepasst.
Was mir auch gut gefällt, der Zug ist in Gänze im Bild zu erkennen.....klasse Lars.
Viele Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas
Lars Backhaus 1.9.2013 23:17
Vielen Dank!
Gruß Lars
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:14
Hallo Armin, ein Sperrsignal, ein etwas verstecktes Stellwerk und unübersehbar die 145 mit einem langen Güterzug mitten im Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Andreas Strobel 31.8.2013 20:09
Hallo Armin, man da weiss man ja gar nicht wo man zuerst hin gucken soll. So viel zu entdecken, gefällt mir richtig gut.
Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas.
Armin Schwarz 31.8.2013 21:40
Hallo Stefan, hallo Andreas,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 1.9.2013 15:31
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme aus Kreuztal, die 145-er mit ihrem Zug, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 2.9.2013 16:26
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Dennis Fiedler 31.8.2013 17:08
Ach sieh an die Lok wo die Tür raus ist naja immerhin etwas Fahrtwind kmmt in die Kabine aber bei warmen Wetter angenehm aber der Vorfall echt super
Andreas Strobel 31.8.2013 20:03
Hallo Dennis,
ja das ist das besagte Stück....
Gruß Andreas
Michael Edelmann 31.8.2013 19:35
Hallo Tom,
ein herrliches Bild, welches bei mir auch Bewunderung für die Bauleute aufkommen läßt, welche die Strecke an dieser halsbrecherischen Steilwand errichtet haben! Wenn man es nicht selbst sehen würde, könnte man kaum glauben, dass so etwas überhaupt möglich ist!! Und der Baum im Vordergrund rechts, gibt dem Bild noch das gewisse Etwas! Gefällt mir super!
LG! Micha
Leitner Thomas 31.8.2013 22:45
Danke Micha :O)
Du sagst es ... Vor diesen Leuten kann man heute noch den Hut ziehen!
Die Tunnel- und Viaduktbauten der Strecken wurden von 20.000 Arbeitern, darunter ein Drittel Frauen, in sechs Jahren errichtet und stellten für die damalige Zeit sowohl in technischer als auch in organisatorischer Hinsicht eine Großleistung dar. 89 Menschen starben bei Arbeitsunfällen (davon einer bei den Sprengarbeiten am Klamm-Tunnel, 14 an der Weinzettelwand). Quelle Wikipedia
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:12
Das moderne Tram bietet eine schönen Kontrast zum historischen Hintergrund.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 31.8.2013 19:28
Hallo Armin,
immer wieder toll anzusehen, diese Szene! Und diesmal hat ja auch das Wetter geradezu mustergültig mitgespielt!! Sehr schönes Bild!
LG! Micha
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:20
Hallo Armin,
die herrliche Tram Aufnahme aus Dresden trifft auch genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 31.8.2013 21:38
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, die mich wieder sehr erfreut haben.
Liebe Grüße
Armin
Klaus-Jürgen Vagt 2.9.2013 19:40
Hallo Armin,
eine gelungene Aufnahme !
Das Motiv mit dem Zwinger im Hintergrund
ist sehr passend zu dem NGT.
Leider muß ich einige Dinge berichtigen:
1. Es handelt sich hier um einen NGT D 8 DD, ( Achsen ).
2. Der Triebwagen ist am 30.06.2007 in Betrieb genommen.
Nichts desto Trotz eine sehr schöne Aufnahme.
Freundliche Grüße aus Lübeck
Klaus-Jürgen Vagt
Armin Schwarz 2.9.2013 20:58
Hallo Klaus-Jürgen,
danke, es freut mich sehr das es gefällt.
Ja, danke für die Berichtigung, werde ea sehr gerne entsprechd abändern. Hier hatte ich ihn mit 2513 verwechsel.
Gruß Armin
Heinz Lahs 4.9.2013 20:26
Hallo Armin,
schöne Straßenbahnaufnahme aus Dresden, schönes Motiv und Kontraste.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 4.9.2013 21:54
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
L.K. 31.8.2013 19:22
Schönes Bild der beiden richtigen(?) Züge
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:28
Auch mir gefällt das Bild der beiden richtigen Zügen gut, denn diese kann man je nach Bedarf schwächen oder verstärken, ganz anders als die festen Komposition von Triebwagen/-zügen, bei welchen gegebenenfalls eine ganze Mehrwageneinheit beigestellt werden muss.
Leider hat man es verschlafen, die Vielfältigen Möglichkeiten der Einzelwagen zu erkennen und diese entsprechend weiter zu entwicklen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 31.8.2013 18:59
Oh, fahren nun auch die HGe´s bis Interlaken Ost und somit durch Brienz.
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:21
Hallo Armin, da die "Adler" nun um den Brünig kreisen, sind wohl die HGe 4/4 wieder in ausreichender Zahl vorhanden, so dass mindestens eine davon einen festen Umlauf mit einem Pendelzug absolvieren kann.
Vor der Inbetriebnahme des Engelberger Tunnel und des damit erforderlichen Einsatzes der HGe 4/4 auf der Strecke Luzern - Engelberg, liefen übrigens die HGe 4/4 anstelle der De 4/4 im Talverkehr Meiringen - Interlaken.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 31.8.2013 18:55
Oh wie wunderschöööön, der Brünig Gepäcktriebwagen wie auch das Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:07
Danke Armin, aber langsam geht wohl der Einsatz der De 110 endgültig zu Ende.
Aber wo sonst sind noch über siebzig jährige Triebfahrzeuge im IR-Dienst unterwegs?
Gruss Stefan
Armin Schwarz 31.8.2013 18:57
Wow, wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 19:00
Danke Armin für die Blumen, doch auch mit diesen hatte ich mich verrechnet, denn die Sonne kam erst gut zwei Stunden später um die schönen Sonnenblumen in richtige Licht zu setzen.
Gruss Stefan
trainhero 31.8.2013 18:59
die scheinen aber noch nicht so lange da zu stehn, oder? die sehen ja noch ziemlich gut aus
und so viel Schnee in Deutschland wär auch mal nicht schlecht ^^
LG
Robin
trainhero 31.8.2013 19:00
.
Peter Ackermann 31.8.2013 20:51
Lieber Robin, sicher mehr als 1 Jahr stehen die schon da. Der Schnee ist dort eigentlich wunderschön, samt weich und von strahlendem Weiss, wie ich es sonst kaum gesehen habe. Die Züge sind natürlich für solche Witterung gebaut - darum sehen sie wohl noch schön aus. LG Peter
Armin Schwarz 31.8.2013 18:52
Hallo Stefan,
toll erwischt den Z2 mit den Mohn davor, somit ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 18:58
Danke Armin, leider hatten wir wohl die üppige Mohnblumenblüte im Grossherzugtum etwas verpasst, so dass ein paar Blümchen für dieses Bild genügen mussten. Doch abgesehen von den Mohn-Blumen war alles andere im Überfluss vorhanden.
Liebe Grüsse
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.8.2013 21:14
Das sehr schöne Z 2 Bild trifft auch genau unseren Geschmack, Stefan.
Wie gut waren "nur" die Mohnblumen nicht im Überfluß vorhanden, dieses kleine Manko liess sich gut verkraften.
Es freut uns sehr, dass der Luxembourg Aufenthalt Euch so nachhaltig geprägt hat.
Viele Grüße in die Schweiz (auch an Christine)
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.8.2013 18:47
Einmal ein altes Bahnbild, dass auch heute noch so erlebt werden kann.
Gruss Stefan
Jean-Claude Delagardelle 1.9.2013 11:00
Hallo Stefan,
Vielen Dank für diesen Kommentar. Ich habe noch 2 Collagen zum selben Thema bei zeigedeinebilder.de hochgeladen. In der Tat hat die Brienz Rothornbahn den historischen Aspekt der Bahn zum Teil beibehalten.
Grüsse, Jean-Claude.
Stefan Wohlfahrt 1.9.2013 17:24
Oh ja, das kann ein etwas russgeschwärzter Fotograf mit Freuden bestätigen!
Gruss Stefan