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Image comments byMartin Respondek, Page70



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Unterwegs auf dem "Sächsischen Semmering" ist 202 786 am 15.08.99. Hier zwischen Mittelndorf und Ulbersdorf. (KBS 248). (to the image)

Martin Respondek 5.5.2007 19:47
Hübsches bild mit hübschen Hintergrund und einer hübschen lok:-), eine frage, ist diese Bahnstrecke schon stillgelegt oder ist sie noch in Betrieb?
Mfg,
Martin R.

Mike Schulz 6.5.2007 11:44
Hallo Martin und Philipp. Die Bahnstrecke ist leider ohne Personenverkehr aber nicht still gelegt. Die Bilder von mir sind wie Du richtig geschrieben hast eingescannt. Hatte damals leider keine anderen Möglichkeiten. War dazumal selber noch jung und habe mein Taschengeld lieber in mein Hobby Eisenbahn, als in Technik gesteckt. Hoffe aber, dass ich mit meinen Bildern, etwas von der nicht wiederkommenden Zeit für die Nachweld erhalten kann. Danke für Eure Kommentare. MfG Mike.

Schöner Zweckbau - Die Überdachung der Bahnsteige des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 04.03.2007 (M) (to the image)

Herbert Graf 5.3.2007 11:06
Ich war vor drei Monaten mal wieder in Stuttgart. Den Bahnsteigbereich des Stuttgarter Hbf finde ich persönlich ziemlich hässlich, aber wie auf den zwei Fotos ins rechte Licht gerückt, können diese Bahnsteigdächer auch wieder reizvoll sein.
Grüsse
herbert

Martin Respondek 4.5.2007 19:03
Hallo,
Was ist den das komische das so aussieht wie ein IC oder ICE? der wagen hat so eine komische Form die ich nicht kenne?
Das Dach ist zwar alt aber nnoch einigermasen gut erhalten. Mir selber Gefällt das Dach im Stuttgart Hbf.
MFG,
Martin R.

4.5.2007 19:20
Das ist ein ex-Metropolitan-Wagen. Der " Met" fuhr früher als Luxuszug von Köln über Essen nach Hamburg, das war als direkte Konkurrenz zum Flugzeug gedacht und für Geschäftsreisende angeboten.

Ich glaube, der hielt nur Köln, Düsseldorf, Essen und Hamburg Hbf. Das ganze war aber ein reinfall und der Zug nie ausgelastet. Dann wurde der Zug mit Billigtickets gefüllt, aber das war auch keine Lösung.

Schliesslich wurde er eingestellt, die Wagen im IC-Look lackiert und werden nun als ausserordentliche ICs oder ICEs eingesetzt.

Wie z.b. Düsseldorf-Dortmund-Hannover-Magdeburg-Berlin oder Berlin-Hannover-Kassel-frankfurt oder der IC1811 Dortmund-Köln-Bonn-Mannheim-Stuttgart. Diese Züge fahren nicht täglich, sondern nur als Sonderleistungen z.b. am Wochenende.

Das ist kurios: meine 120er fuhr viel zu schnell und entgleiste total unrealistisch vor der langen Kurve in Vorfeld des Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstadt. Das kam dabei raus... (to the image)

Kevin B. 24.11.2006 22:51
Cooles Bild!!! KAJB

Martin Respondek 3.5.2007 20:29
Hallo,
das passiert bei mir beim Pro Train auch öfters mal. ist halt realistisch, ok diese entgleisung im bild ist unerklärlich, warum die in dieser Kurve entgleist. naja, gute aufnahme, jetzt sieht man mal die lok von unten:-).
MFG,
Martin R.

Christian Maier 17.6.2007 20:07
Du bist ja ein richtiger Cräsch Künstler

Tz, tz, tz...Was sich die Jugendlichen da erlaubt haben, da verschlägt es mir schon mal die Sprache. Man muss wohl vor dem Fahrkartenautomaten seine Böller loslassen, damit auch den Boden total verdrecken und das Beste: Die durchsichtige Klappe, in der man sich den Fahrschein herausholt, ist jetzt total verschmutzt mit dem Böllerpulver und die Scheibe hat einen schwarzen Fleck vom Feuer. Da haben doch welche die Klappe aufgemacht, den Böller hineingelegt und diesen dann somit im Automaten platzen lassen. Wenn man sich dann seine Fahrkarte holen will, macht man sich erstmal seine Finger dreckig und diese stinken dann nach dem Pulver...Ein Glück das erstens der Automat nicht kaputt war, sonst hätten die schon mal richtig Ärger bekommen und zweitens haben die auch Glück gehabt, dass sie niemand gesehen hat. Am Regionalbahnhof Hofen(b Aalen), der nicht mal eine Bahnhofsuhr hat (zweigleisig), passt erst recht in der Silversternacht niemand auf, was da getrieben wird... (to the image)

Marko Thoms 29.1.2007 22:35
... so ein Wahnsinn... ;-) Wer sagt, daß es Jugendliche waren? Je oller, desto doller!

P.F. 30.1.2007 13:58
Ich hab da schon nen verdacht, wer es gewesen sein könnte (die Bande ist mir da schon bei anderen Sachen aufgefallen, nur ich will keine Namen nennen...). Ich wohne ja auch im kleinen Aalener Stadtteil Hofen. Da kenn ich keinen Erwachsenen, der so verrückt sein muss. Das müsste mir ja auch schon vorher aufgefallen sein.

Tobias Peters 15.2.2007 18:37
Warum solls euch da unten besser gehen als bei uns im Norden. Letzten haben Jugendliche bei uns ein Zug-Klo in der SHB gesprengt. Sah aus als hätte jemand auf den Toilettendecken gemacht und anschließend einen " Böller" reingesteckt. Dementsprechend nett war auch der " Geruch" im Zug. Da halft nur: Vierkant-->Toilette abschließen-->Rotes Schild ran und gut ist. Die Werkstatt hat sich gefreut. Gegen den Geruch half nurnoch durchlüften [zum Glück lässt sich die automtische Türsteuerung umgehen].

Martin Respondek 2.5.2007 20:55
Hallo,
Also ich finde das unmöglich, was sich manche Jugendlicher oder andere da erlauben, denn wenn sie selber zu schaden kommen würde, finden sie das auch nicht gut. Solche Menschen müssten viel stärker dafür Bestraft werden.
MFG,
Martin respondek

Ein seltener Gast - BR 120 119-3 mit einem InterCity von Nürnberg HBF nach Karlsreuhe HBF am 07.02.07 im Bahnhof Aalen. (to the image)

Martin Respondek 2.5.2007 20:45
Hallo,
Na so seltsam is er nicht, die Lok fuhr Z.b. am 29.04.06 mit dem IC von Karlsruhe nach Nürnberg Hbf. Also auch über Aalen, und vor ca.1-2 Wochen ebenfalls, naja, die loks der Br.120 sind noch lägst nicht in Aalen ausgestorben:-)
MFG,
M.R.

BR 221 117-5 der EfW Verkehrsgesellschaft mbH von der Gegenseite. Abgestellt am Ehemaligem Rosenheimer Bw. Aufgenommen am 07.07.05. (to the image)

Martin Respondek 29.4.2007 0:02
Das waren noch Zeiten als diese Lok´s fuhren;-) schöne Lok, eine meiner Liebling´s Lok´s.:-)

200087 der OHE (ex 216 121) mit Holzzug zwischen Schwerin und Holthusen. 04/2007 (to the image)

Hanspeter Reschinger 28.4.2007 21:01
Starkes Foto. Gefällt mir sehr gut. Auch die mit den Rapsfeld im Vordergrund sind schön anzusehen.

LG
H.P.

Martin Respondek 28.4.2007 23:58
Hübsches Bild! Sieht irgendwie so aus, als ob man dies auf einer Modellbahnanlage als nahaufneme gemacht hätte;-)
MFG,
MArtin Respondek

482 029 SBB Cargo LZ. 04/2004 (to the image)

Martin Respondek 28.4.2007 23:56
Hübsch Fotografiert!!!;-)

Thomas Welzel 29.4.2007 17:48
jo, manuel jetzt habe ich es auch gesehen
danke thomas

Klaus Bach 29.4.2007 22:29
Sehr schöne Aufnahme - der Speed im Bild ist richtig fühlbar... gleich wird sie vorbeipfeilen, die Maschine.

Die Baureihe EU07-433 stand am 28.08.06 in Opole Hbf, und fuhr später mit ihrem Schnelzug weiter. (to the image)

Gandalf 28.4.2007 15:25
Die Lok schielt. :-/

Martin Respondek 28.4.2007 23:29
JA, da haste recht des ist mir schon aufgefallen, aber irgendwie passt des zu der Lok.
MFG,
Martin R.

29.4.2007 10:08
wenn das eine typische polnische Eigenart ist, erklärt es den merkwürdigen Blick der Dinge der polnischen Zwillings-Regierung :-)

Die Br.185 546-9 der Osthannoverschen Eisenbahn AG in Aalen auf dem Gütergleis. Und fuhr wenig später mit einer Diesellok über die Brenzbahn nach Giengen, dieses Bild ist nicht für ihmer in Aalen zu fotografieren, denn dieser Zug fährt nur vorübergehend durch Aalen. Aufgenommen am 26.04.06 in Aalen HBF. (to the image)

Marvin Künzel 27.4.2007 23:59
Der Zug fährt jetzt mindestens ein Jahr lang planmässig über Aalen, wie kommst du darauf dass das nur vorübergehend so ist?

Martin Respondek 28.4.2007 11:57
Hallo User,
Die Rangierlokführer hatten mir gesagt das dieser Zug nur vorübergehend fährt, und ein Jahr lang ist auch nicht viel, also nur vorübergehend... Jo, am schluss war noch die G 2000 die habe ich auch Fotografiert, ich glaube ich habe einen von euch gestern gesehn, ihr habt doch die 185er Fotografiert während ein junge das bin ich auch zum Fotografieren kam.
MFG,
Martin Respondek

Martin Respondek 28.4.2007 12:32
Aso, ja gut, dan ist dieser Güterzug von oben bis unten durch ganz Deutschland Gefahren :-)
MFG,
Martin Respondek.

Eigentlich ein ganz normales Bild mit einer Br.650, doch dieses mal ist es außergewöhnlich, den eigentlich müsste diese zug von Crailsheim nach Ulm in Aalen um 19.33uhr auf gleis 3 wegfahren, aber diesmal war alles anders. Eine Br. 650 auf Gleis 1 sieht man nicht alle Tage. Nur jeden tag um 22.24uhr aber da ist es schon zuspät um es zu Fotografieren. Was war der Grund, dass dieser Zug auf Gleis 1 kam? Der Grund ist, dass der RE-zug von Ulm eine leichte Verspätung hatte. und da sonst alle Gleise belegt waren kam dan dieser anstatt auf Gleis 3 nun auf Gleis 1. Hier sihet man die Br.650 319-7 in Aalen auf Gleis 1. Aufgenommen am 21.04.06. (to the image)

P.F. 27.4.2007 7:02
Mir ist schon mal das gleiche passiert und das im Dezember 2006.
Da stand aber keine 650-Doppeltraktion sondern ein 628er...

Gruß, Philipp

Martin Respondek 27.4.2007 15:17
Hallo,

Also ich habe dies zum ersten mal gesehn, am sonsten wusste ich nur, dass jeden Abend eine BR.650 nach Stuttgart Hbf von Gleis 1 wegfährt, (aber Fahrplanmäßig), so etwas wie hier im Bild zu sehen ist, hatte ich noch nie gesehen.

MFG,
Martin Respondek

Diese beiden EN57-Triebzüge, einmal der EN57-1688 rb , und EN57-1687 rb, standen am 28.08.06 in Opole Hbf. (to the image)

Klaus Bach 24.4.2007 23:11
Sehr ästhetisch sind die großen Scheinwerfer der polnischen Fahrzeuge. Werden Neufahrzeuge auch mit diesen riesigen, wunderbaren Lampen gebaut, oder hat man die Normen mittlerweilen verändert?

Martin Respondek 25.4.2007 13:23
Nein heute ist es leider nicht mehr so, die älteren loks sowie die älteren Triebwagen so wie hier auf dem bild haben nur noch diese Großen Lichter. Die neuen sind schon so wie bei deutschen Triebwagen ziemlich klein.
MFG,
Martin Respondek

Klaus Bach 25.4.2007 21:04
Danke. Das ist sehr schade, finde ich - aber es wird wohl auch seine - finanziellen - Vorteile haben.

Die Br.146 215-9 fuhr 20.04.06 auf der SFS Stuttgart-Mannheim von Stuttgart bis nach Vaihingen/Enz und wieder Zurück. Man sieht das Dieser Bahnhof dierekt an der SFS liegt, den das LZB ist deutlich erkennbar. Hier stand die Lok in Vaihingen/Enz und fuhr 10min später wieder mit 160km/h über die SFS nach Stuttgart zurück. Die SFS ist bis 250km/h, aber die Br.146 hat ja eine V/max. von 160km/h. (to the image)

Georg Vogt 22.4.2007 15:50
Diese Dostos sind für 160 Km/h zugelassen.

Martin Respondek 22.4.2007 20:05
HAllo,
Da hat georg recht, ich hab auch erst gedacht, dass sie nur für 140km/h sind aber seit langem wusste ich, dass sie für 160km/h zugelassen sind.
MFG,
MArtin Respondek.

Wagen mit dicker Säge drauf! Am 31. März in Stuttgart Vaihingen. Hab leider kein Plan was das ist ich freue mich über hinweise (to the image)

Martin Respondek 22.4.2007 12:17
Hallo,
Ich hab leider auch keine ahnung was das ist, aber ein hübscher und ausergewöhnlicher Wagen.
MFG,
Martin Respondek

Michael Eberhard 8.4.2022 12:33
Dir Firma Feldhaus baut und renoviert Tunnel und ist im Bergbau tätig.
Der Wagen wird zum Schlitzen von Tunnelwänden benutzt.

Auf Seite 63 des folgenden pdfs
https://www.stuva.de/downloads/publikationen/pdf/SH_AK_TuSa_2011_screen.pdf

ist ein kleines Bild in Aktion.
Mfg

Der "Lirex" (Leichter Innovativer Regional-Express, BR 618) ist ein komfortabler dieselelektrisch angetriebener Regionalzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Das Bild zeigt ihn auf der Innotrans 2000 in Berlin (to the image)

Martin Respondek 22.4.2007 12:02
HAllo,
Eine frage, fahren diese Triebzüge auch schon Planmäßig oder nur in Mess-/Sonder-/Testfahrten.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Respondek

22.4.2007 17:14
Davon weiss ich noch gar nichts.

Wie sollen die Dinger aussehen, und wo sollen sie fahren?

P.F. 22.4.2007 19:32
Schönen Abend miteinander,

dieser Triebzug soll ab Dez 2008 die KBS 995 Aalen-Donauwörth bediehen.
Allerdings ist es nicht ganz der Lirex, sondern eine ähnlich aussehende, elektrisch angetriebene Form des Triebzuges.

Ich kann im Moment nur folgendes sagen:

Unsere gute alte Bügelfalten-110er ist mir immernoch lieber, als dieser (meinem Geschmack nach) potthässliche Triebzug.

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2007 19:54
So sieht der Coradia Lirex in Stockholm aus:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/50575/kategorie/Schweden~Stadtverkehr~Stockholm+Vorortbahnen.html

Die deutschen Züge werden als BR 440 laufen und im Vergleich zu den schwedischen wird der Wagenkasten an das deutsche Umgrenzugsprofil angepasst.

Matthias

G. G. 27.11.2016 19:54
Der Prototyp steht jetzt zum Verkauf: http://www.vdmt.de/wp/images/download-free/INFOs/sal.pdf

Thomas Wendt 27.11.2016 20:02
Wäre doch angemessen zur Anfahrt bei Bahnbildertreffen :-)

ICE 90 von Wien West nach Hamburg Altona bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf, 7.4.2007 (to the image)

Martin Respondek 18.4.2007 20:31
HAllo,
Also dies Aufnahme find ich gut. Ich hab zum ersten mal so ein ICE in Östereich gesehen bis jetzt immer nur der ICE-t mit dem Öbb-Zeichen. Gut Aufnahme!
MFG,
Martin Respondek

Hanspeter Reschinger 18.4.2007 20:47
Der fährt aber schon einige Jahre in Österreich!

LG
H.P.

Martin Respondek 18.4.2007 20:57
HAllo,
Ja, aber ich hab immer nur den ICE-T gesehn so ein Ice in Österreich war mir Neu;-).

MFG
MArtin,Respondek

Martin Respondek 21.4.2007 12:27
Das der ICE-T in Österreich fährt wusst ich, aber ich hab noch nie einen ICE 1 oder ICE 2 oder ICE3 in Österreich gesehn:-)
MFG
M.R.

Am 14.04.2007 fährt in Schiltach Mitte der Triebwagen 650 527 der Ortenau S-Bahn von Offenburg nach Freudenstadt ein. Die OSB erbringt hier seit Dezember 2005 die Zugleistung. Die Triebwagen der DB Baureihe 627 wurden somit überflüssig und konnten ausgemustert werden. (to the image)

Martin Respondek 21.4.2007 11:22
Diese 650er haben irgenwie eine schöne Lackierung.
MFG,
Martin Respondek

Jens Kaubisch 21.4.2007 16:50
Ja! Vor allem zum Einheitsrot der DB! Schön ist übrigens Freudenstadt, hier treffen 3 verschiedene Eisenbahnverkehrsunternehmen stündlich aufeinander!

Das war mal eine absolute Seltenheit! InterRegios in Aalen! Die gibt es doch gar nicht mehr! Scheins doch!!! Am 27.06.06 fuhr eine ganze Reihe von IRs mit alten IC-Wagen ein. Diese waren aber in der neuen Farbgebung...Das komische daran: Ich hatte mich vertan. Der Zug fuhr nicht als IRE 19461 aus Stuttgart Hbf nach Aalen mit den IRs, sondern als RegionalExpress! Erkannt hab ich das 1. an der Bahnhofsuhr, weil diese 18:29 angezeigt hatte. Wegen dem Berufsverkehr setzt die Bahn an Werktagen mehr Züge zwischen Aalen und Stuttgart ein. Sonst kommen generell die Züge aus Stuttgart jede Stunde um 25 Minuten an und fahren 10 Minuten später wieder zurück. IRE 19461 kommt in Aalen nicht um 17:25 an, denn das wäre der RE, sondern um 17:31 auf Gleis 5 an. Das wäre praktisch deiser Zusatzzug, welcher nur Mo-Fr verkehrt. In der Regel sind das immer Ex-DR-Dostos gewesen. Zurzeit fahren aber immer Ex-Silberlinge. 2. Auf dem Bild ist nicht Gleis 5 zu sehen, sondern Gleis 2. Sonst wäre da kein alter Kofferkuli-Abstellplatz und der Zug müsste auf der linken Seite des Bildes einfahren und nicht auf der Rechten. Außerdem fährt RE 19467 um 18:25 in Aalen ein. Da der Zug meist keinen Steuerwagen hat, wie der, welcher auf dem Bild zu sehen ist, fährt der 10 min später abfahrende Wendezug auf Gleis 5 ab. Im November 2006 hab ich in Aalen wieder einen Regionalzug gesehen, an dem ein InterRegiowagen war und ein IC-Wagen angekoppelt war. Ein REGIONALZUG mit IR & IC!!! Ich bin im Allgemeinen Fan von IRs und finde es auch jammerschade, dass sie nicht mehr fahren, aber ich würde mich mal freuen, wenn sie nochmal an Zügen zwischen Aalen und Stuttgart angekoppelt sind. (to the image)

Martin Respondek 20.4.2007 20:54
HAllo,
Diese Wagen fuhren nicht nur einmal sondern Ziemlich lange.ich hatte mich auch zuerst gewundert aber da ich ja jede´n 2ten Tag in Aalen am BF bin kahm dieser zug jeden Tag so ca. 1-2Monate lang und dan war er wieder weg.
MFG,
MArtin Respondek

P.F. 20.4.2007 21:29
Das ist schon richtig, die sind schon einige Wochen gefahren. Ich hatte den Satz nur Falsch vormuliert...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 20.4.2007 21:52
JA, ich glaub die wurden doch dan immer von der Rangierlok Br.363 in aalen abgestellt.? oder? Aufjeden fall kamen die mal und wurden von der Ragierlok abgestellt. so wie heute der zug der nach aalen kommt und nur mit den Ersten 3 wagen zurück nach Stuttgart fährt und der rest des zuges wird. in aalen abgestellt. Ich hab den lokführer gefragt und der meinte sie würden am nächsten Morgen wieder zusammengestellt. NAja, aufjeden fall war es ein schönes erebnis mal solche Wagen in aalen zu sehn.
MFG
MArtin R.

Martin Respondek 20.4.2007 21:59
Hag nicht zufällig auch ein oder zwei IC wagen an diesm Zug?
MFG,
M.R.

P.F. 21.4.2007 11:33
Da waren glaub ich sogar 3 Ex-IR-Wagen.

Wie in meiner Beschreibung zu lesen waren auch im November 2006 ein IR-Wagen und ein IR-Wagen in IC-Lackierung am RE nach Stuttgart HBF.

Gruß, Philipp

VT 650 100-1 mit "schöner" (und zudem kostenloser Zusatz-)Bemalung am 21.02.07 im Bahnhof Aalen. Dieser durfte mit einem weiteren Kollegen die einstündige und elfminütige Mission RB 22555 von Aalen nach Langenau antreten... (to the image)

Martin Respondek 20.4.2007 21:57
HAllo,
Weitst du zufällig ab die Br.650 noch abends um ca.23uhr nach Stuttgart fährt? also einmal hab ich es gesehn da is ein regioshuttel nach Stuttgart HBF gefahren. des war komisch weil die ja immer von Aalen nach Ulm fahren und dan nach stuttgart...Des kam mir komisch vor.
MFG,
Martin R.

20.4.2007 23:43
Was mich echt nervt sind die Graffitis, bzw eher die Tatsache, dass die Bahn die Züge so fahren lässt.

Lange hat die DB versucht, dagegen anzukämpfen, hat die Abstellplätze der Wagen bewachen lassen, und das klappte sogar.

Leider scheint die Zeit vorbei zu sein, für sowas scheint die DB kein Geld mehr ausgeben zu wollen, stattdessen fahren die Züge verschmiert und schmutzig durch die Gegend, und die Vandalen freut es.

Es sollte sich doch auch bei der Bahn rumgesprochen haben, dass die größte Freunde eines Vandalen ist, seine Schmiererei auf den Gleisen zu sehen. Lässt man den Wagen im Betriebshof und reinigt ihn, so bekommt der Vandale sein Werk draussen nicht zu sehen und sein Interesse am Vandalismus nimmt an.

Ein einfaches Kozept, das aufgeht.

Aber ob Köln, Baden-Württemberg oder Leipzig, es schert die Bahn einen Dreck, ob ihre Wagen beschmiert sind.

P.F. 21.4.2007 11:15
Naja, des einen Freud, des anderen Leid...

Wenn´s die Bahn doch siewieso nicht interessiert, in welchen optischen Zustand ihre Fahrzeuge sind (das aber auch mit zunehmender Bedeutung im den Fahrgastabteilen und Innenräumen der Wagen & Triebzüge).

Für mich war es auch mal eine Überraschung, solch einen 650er anzutreffen, der mal ein wenig " bunter" ist.

Ein Grund, der mich aber besonders aufregt, ist, dass die Bahn fast all ihre Fahrzeuge in diesem Coca-Cola-Flaschen-rot anstreichen muss.
Das kommt einem manchmal bis zum Hals.
Irgendwann kann ich das auch nicht mehr sehen.

Früher gab es das nette mintrün/weiß, das im Regionalverkehr mit einer orientroten Lok sehr schön zusammenpasste.
Der Frontlatz gab der Lok einen charaktrtreichen Kontrast. Die IRs waren blau dazu, die ICs rot (in maßen, das sah denn wieder gut aus).

Jetzt...jeder weiß ja bescheid...

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

P.F. 21.4.2007 11:18
Ach ja, stimmt:

Um 22:24 fährt in Aalen eine 650-Doppeltraktion ein, die aus Crailsheim kommt und Hofen(b Aalen) und Wasseralfingen nicht bediehnt.
Sie fährt dann weiter nach Stuttgart HBF.

Ich glaube, dass die beiden Aalen um 1:36 wieder erreichen, als letzter Zug aus Stuttgart HBF.

Gruß, Philipp





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