bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byMartin Respondek, Page71



<<  previous page  63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 next page  >>
Die Br.146 215-9 fuhr 20.04.06 auf der SFS Stuttgart-Mannheim von Stuttgart bis nach Vaihingen/Enz und wieder Zurück. Man sieht das Dieser Bahnhof dierekt an der SFS liegt, den das LZB ist deutlich erkennbar. Hier stand die Lok in Vaihingen/Enz und fuhr 10min später wieder mit 160km/h über die SFS nach Stuttgart zurück. Die SFS ist bis 250km/h, aber die Br.146 hat ja eine V/max. von 160km/h. (to the image)

Georg Vogt 22.4.2007 15:50
Diese Dostos sind für 160 Km/h zugelassen.

Martin Respondek 22.4.2007 20:05
HAllo,
Da hat georg recht, ich hab auch erst gedacht, dass sie nur für 140km/h sind aber seit langem wusste ich, dass sie für 160km/h zugelassen sind.
MFG,
MArtin Respondek.

Wagen mit dicker Säge drauf! Am 31. März in Stuttgart Vaihingen. Hab leider kein Plan was das ist ich freue mich über hinweise (to the image)

Martin Respondek 22.4.2007 12:17
Hallo,
Ich hab leider auch keine ahnung was das ist, aber ein hübscher und ausergewöhnlicher Wagen.
MFG,
Martin Respondek

Michael Eberhard 8.4.2022 12:33
Dir Firma Feldhaus baut und renoviert Tunnel und ist im Bergbau tätig.
Der Wagen wird zum Schlitzen von Tunnelwänden benutzt.

Auf Seite 63 des folgenden pdfs
https://www.stuva.de/downloads/publikationen/pdf/SH_AK_TuSa_2011_screen.pdf

ist ein kleines Bild in Aktion.
Mfg

Der "Lirex" (Leichter Innovativer Regional-Express, BR 618) ist ein komfortabler dieselelektrisch angetriebener Regionalzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Das Bild zeigt ihn auf der Innotrans 2000 in Berlin (to the image)

Martin Respondek 22.4.2007 12:02
HAllo,
Eine frage, fahren diese Triebzüge auch schon Planmäßig oder nur in Mess-/Sonder-/Testfahrten.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Respondek

22.4.2007 17:14
Davon weiss ich noch gar nichts.

Wie sollen die Dinger aussehen, und wo sollen sie fahren?

P.F. 22.4.2007 19:32
Schönen Abend miteinander,

dieser Triebzug soll ab Dez 2008 die KBS 995 Aalen-Donauwörth bediehen.
Allerdings ist es nicht ganz der Lirex, sondern eine ähnlich aussehende, elektrisch angetriebene Form des Triebzuges.

Ich kann im Moment nur folgendes sagen:

Unsere gute alte Bügelfalten-110er ist mir immernoch lieber, als dieser (meinem Geschmack nach) potthässliche Triebzug.

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2007 19:54
So sieht der Coradia Lirex in Stockholm aus:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/50575/kategorie/Schweden~Stadtverkehr~Stockholm+Vorortbahnen.html

Die deutschen Züge werden als BR 440 laufen und im Vergleich zu den schwedischen wird der Wagenkasten an das deutsche Umgrenzugsprofil angepasst.

Matthias

G. G. 27.11.2016 19:54
Der Prototyp steht jetzt zum Verkauf: http://www.vdmt.de/wp/images/download-free/INFOs/sal.pdf

Thomas Wendt 27.11.2016 20:02
Wäre doch angemessen zur Anfahrt bei Bahnbildertreffen :-)

ICE 90 von Wien West nach Hamburg Altona bei der Durchfahrt in Wien Hütteldorf, 7.4.2007 (to the image)

Martin Respondek 18.4.2007 20:31
HAllo,
Also dies Aufnahme find ich gut. Ich hab zum ersten mal so ein ICE in Östereich gesehen bis jetzt immer nur der ICE-t mit dem Öbb-Zeichen. Gut Aufnahme!
MFG,
Martin Respondek

Hanspeter Reschinger 18.4.2007 20:47
Der fährt aber schon einige Jahre in Österreich!

LG
H.P.

Martin Respondek 18.4.2007 20:57
HAllo,
Ja, aber ich hab immer nur den ICE-T gesehn so ein Ice in Österreich war mir Neu;-).

MFG
MArtin,Respondek

Martin Respondek 21.4.2007 12:27
Das der ICE-T in Österreich fährt wusst ich, aber ich hab noch nie einen ICE 1 oder ICE 2 oder ICE3 in Österreich gesehn:-)
MFG
M.R.

Am 14.04.2007 fährt in Schiltach Mitte der Triebwagen 650 527 der Ortenau S-Bahn von Offenburg nach Freudenstadt ein. Die OSB erbringt hier seit Dezember 2005 die Zugleistung. Die Triebwagen der DB Baureihe 627 wurden somit überflüssig und konnten ausgemustert werden. (to the image)

Martin Respondek 21.4.2007 11:22
Diese 650er haben irgenwie eine schöne Lackierung.
MFG,
Martin Respondek

Jens Kaubisch 21.4.2007 16:50
Ja! Vor allem zum Einheitsrot der DB! Schön ist übrigens Freudenstadt, hier treffen 3 verschiedene Eisenbahnverkehrsunternehmen stündlich aufeinander!

Das war mal eine absolute Seltenheit! InterRegios in Aalen! Die gibt es doch gar nicht mehr! Scheins doch!!! Am 27.06.06 fuhr eine ganze Reihe von IRs mit alten IC-Wagen ein. Diese waren aber in der neuen Farbgebung...Das komische daran: Ich hatte mich vertan. Der Zug fuhr nicht als IRE 19461 aus Stuttgart Hbf nach Aalen mit den IRs, sondern als RegionalExpress! Erkannt hab ich das 1. an der Bahnhofsuhr, weil diese 18:29 angezeigt hatte. Wegen dem Berufsverkehr setzt die Bahn an Werktagen mehr Züge zwischen Aalen und Stuttgart ein. Sonst kommen generell die Züge aus Stuttgart jede Stunde um 25 Minuten an und fahren 10 Minuten später wieder zurück. IRE 19461 kommt in Aalen nicht um 17:25 an, denn das wäre der RE, sondern um 17:31 auf Gleis 5 an. Das wäre praktisch deiser Zusatzzug, welcher nur Mo-Fr verkehrt. In der Regel sind das immer Ex-DR-Dostos gewesen. Zurzeit fahren aber immer Ex-Silberlinge. 2. Auf dem Bild ist nicht Gleis 5 zu sehen, sondern Gleis 2. Sonst wäre da kein alter Kofferkuli-Abstellplatz und der Zug müsste auf der linken Seite des Bildes einfahren und nicht auf der Rechten. Außerdem fährt RE 19467 um 18:25 in Aalen ein. Da der Zug meist keinen Steuerwagen hat, wie der, welcher auf dem Bild zu sehen ist, fährt der 10 min später abfahrende Wendezug auf Gleis 5 ab. Im November 2006 hab ich in Aalen wieder einen Regionalzug gesehen, an dem ein InterRegiowagen war und ein IC-Wagen angekoppelt war. Ein REGIONALZUG mit IR & IC!!! Ich bin im Allgemeinen Fan von IRs und finde es auch jammerschade, dass sie nicht mehr fahren, aber ich würde mich mal freuen, wenn sie nochmal an Zügen zwischen Aalen und Stuttgart angekoppelt sind. (to the image)

Martin Respondek 20.4.2007 20:54
HAllo,
Diese Wagen fuhren nicht nur einmal sondern Ziemlich lange.ich hatte mich auch zuerst gewundert aber da ich ja jede´n 2ten Tag in Aalen am BF bin kahm dieser zug jeden Tag so ca. 1-2Monate lang und dan war er wieder weg.
MFG,
MArtin Respondek

P.F. 20.4.2007 21:29
Das ist schon richtig, die sind schon einige Wochen gefahren. Ich hatte den Satz nur Falsch vormuliert...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 20.4.2007 21:52
JA, ich glaub die wurden doch dan immer von der Rangierlok Br.363 in aalen abgestellt.? oder? Aufjeden fall kamen die mal und wurden von der Ragierlok abgestellt. so wie heute der zug der nach aalen kommt und nur mit den Ersten 3 wagen zurück nach Stuttgart fährt und der rest des zuges wird. in aalen abgestellt. Ich hab den lokführer gefragt und der meinte sie würden am nächsten Morgen wieder zusammengestellt. NAja, aufjeden fall war es ein schönes erebnis mal solche Wagen in aalen zu sehn.
MFG
MArtin R.

Martin Respondek 20.4.2007 21:59
Hag nicht zufällig auch ein oder zwei IC wagen an diesm Zug?
MFG,
M.R.

P.F. 21.4.2007 11:33
Da waren glaub ich sogar 3 Ex-IR-Wagen.

Wie in meiner Beschreibung zu lesen waren auch im November 2006 ein IR-Wagen und ein IR-Wagen in IC-Lackierung am RE nach Stuttgart HBF.

Gruß, Philipp

VT 650 100-1 mit "schöner" (und zudem kostenloser Zusatz-)Bemalung am 21.02.07 im Bahnhof Aalen. Dieser durfte mit einem weiteren Kollegen die einstündige und elfminütige Mission RB 22555 von Aalen nach Langenau antreten... (to the image)

Martin Respondek 20.4.2007 21:57
HAllo,
Weitst du zufällig ab die Br.650 noch abends um ca.23uhr nach Stuttgart fährt? also einmal hab ich es gesehn da is ein regioshuttel nach Stuttgart HBF gefahren. des war komisch weil die ja immer von Aalen nach Ulm fahren und dan nach stuttgart...Des kam mir komisch vor.
MFG,
Martin R.

20.4.2007 23:43
Was mich echt nervt sind die Graffitis, bzw eher die Tatsache, dass die Bahn die Züge so fahren lässt.

Lange hat die DB versucht, dagegen anzukämpfen, hat die Abstellplätze der Wagen bewachen lassen, und das klappte sogar.

Leider scheint die Zeit vorbei zu sein, für sowas scheint die DB kein Geld mehr ausgeben zu wollen, stattdessen fahren die Züge verschmiert und schmutzig durch die Gegend, und die Vandalen freut es.

Es sollte sich doch auch bei der Bahn rumgesprochen haben, dass die größte Freunde eines Vandalen ist, seine Schmiererei auf den Gleisen zu sehen. Lässt man den Wagen im Betriebshof und reinigt ihn, so bekommt der Vandale sein Werk draussen nicht zu sehen und sein Interesse am Vandalismus nimmt an.

Ein einfaches Kozept, das aufgeht.

Aber ob Köln, Baden-Württemberg oder Leipzig, es schert die Bahn einen Dreck, ob ihre Wagen beschmiert sind.

P.F. 21.4.2007 11:15
Naja, des einen Freud, des anderen Leid...

Wenn´s die Bahn doch siewieso nicht interessiert, in welchen optischen Zustand ihre Fahrzeuge sind (das aber auch mit zunehmender Bedeutung im den Fahrgastabteilen und Innenräumen der Wagen & Triebzüge).

Für mich war es auch mal eine Überraschung, solch einen 650er anzutreffen, der mal ein wenig " bunter" ist.

Ein Grund, der mich aber besonders aufregt, ist, dass die Bahn fast all ihre Fahrzeuge in diesem Coca-Cola-Flaschen-rot anstreichen muss.
Das kommt einem manchmal bis zum Hals.
Irgendwann kann ich das auch nicht mehr sehen.

Früher gab es das nette mintrün/weiß, das im Regionalverkehr mit einer orientroten Lok sehr schön zusammenpasste.
Der Frontlatz gab der Lok einen charaktrtreichen Kontrast. Die IRs waren blau dazu, die ICs rot (in maßen, das sah denn wieder gut aus).

Jetzt...jeder weiß ja bescheid...

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

P.F. 21.4.2007 11:18
Ach ja, stimmt:

Um 22:24 fährt in Aalen eine 650-Doppeltraktion ein, die aus Crailsheim kommt und Hofen(b Aalen) und Wasseralfingen nicht bediehnt.
Sie fährt dann weiter nach Stuttgart HBF.

Ich glaube, dass die beiden Aalen um 1:36 wieder erreichen, als letzter Zug aus Stuttgart HBF.

Gruß, Philipp

BR 152 125-1 steht am 01.02.07 abgebügelt in Aalen. (to the image)

Martin Respondek 20.4.2007 21:54
Huch, so eine br.152 hab ich scho lang nemme in Aalen gesehn ich hab immer nur dei Br.152 mit dem DB RAILION zeichen gesehn. Na aber es sind ja immer andere...
MFG,
M.R.

Das ist zwar auch nicht das Beste Bild von mir, aber man kann es gut gebrauchen. Hier sieht man gut den Knotenbahnhof Aalen (Württ). Auf Gleis 1 fährt der IC 2064 nach Karlsruhe Hbf, geschoben von der BR 120 120-1. Die BR 120 ist für die IC-Linie 61 völlig ausgestorben. Die Strecke befährt fast nur noch die BR 101. Es kann mal vorkommen, das einmal eine 120er vorbeifährt. Ansonten ist dieses Bild eine seltenheit. Foto: 06.10.06. (to the image)

Martin Respondek 20.4.2007 20:49
HAllo,
für kurze zeit sind die BR.120 öfters durch aalen gefahren. Dies gings so 5-6wochen lang und nun sind sie nicht mehr da.
MFG,
Martin Respondek

P.F. 20.4.2007 21:31
Wann war das denn? Ich weiß noch, dass im Sommer 2006 öfters 120er am IC nach Chemnitz HBF hingen, der Aalen um 16:57 verließ...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 20.4.2007 21:49
Gute frage! es war letzten sommer. den als dies war, war ich öfters da und es war ein sehr warmes wetter. JA, jetzt wo dus sagt´s ich glaub des waren die IC´s nach Chemnitz.Aufjdenfall hab ich die BR.120 fast jeden tag gesehn.
MFG,
M.R.

RE 19470 bei der Abfahrt nach Stuttgart Hbf. Den Zug zieht eine unbekannte BR 143. Gesehen am 21.08.06 im Bahnhof Aalen. Heute sieht man die DR-Dostos merkwürdigerweise nicht mehr. Was da passiert ist, weiß ich nicht. Im Moment bedienen die stinknormalen EX-Silberlinge die Remsbahn nach Stuttgart. (to the image)

Kevin B. 23.11.2006 7:03
Du könntst ja auch auf diesen Gleis gehen! //KB

P.F. 23.11.2006 15:55
Ich bin mit dem RE um 18:33 in Aalen angekommen und das war auf Gleis 3. Der Dosto-Zug fuhr da um 18:35 ab. Am Gleis nebenan (2) wurden gerade die Wagen des aus Stuttgart Hbf kommenden RE einrangiert. Da war es mir schon lieber, mein erstes Bild einer BR 363 zu machen, als ein Bild von diesen Dostos zu machen, von denen ich schon mehr als 10 Stück hatte. Außerdem hätte es mir mit der Zeit nicht gereicht.

Martin Respondek 20.4.2007 20:45
HAllo,
Ich Bin MArtin Respondek aus Oberkochen, das müsstest du ja kennen lieber Philipp. Diise Doppelstockwagen sind nach meinen erkentnissen nach Rostock gekommen und fahren die linie Rostock-Berlin. Ich habe den zug noch durch zufall bei der überführungsfahrt gesehn.
MFG,
Martin Respondek

Dieser Piepmatz hat Nerven. Spaziert am 19.04.2007 in aller Seelenruhe auf den Gleisen in Wels herum. (to the image)

Martin Respondek 20.4.2007 15:27
Hallo,
Da sitz wohl ein Schwarzfahrer auf den Gleisen;-). Mal ne frage , wieso ist da LZB auf Holzschwellen verlegt? Ich ken es nur von Betonschwellen aber auf Holzschwellen ahb ich´s noch nicht gesehn.
Hübsches Bild.
MFG,
MArtin Respondek

Martin Respondek 20.4.2007 15:28
Hallo,
Da sitz wohl ein Schwarzfahrer auf den Gleisen;-). Mal ne frage , wieso ist da LZB auf Holzschwellen verlegt? Ich ken es nur von Betonschwellen aber auf Holzschwellen ahb ich´s noch nicht gesehn.
Hübsches Bild.
MFG,
MArtin Respondek

Stefan Kilian 20.4.2007 18:10
Ämm, höchstwahrscheinlich ist es ein Zugvogel..???

Re 485 008-7. Eine BLS Cargolok kommt ganz allein angebraust. Sicher wird auch der Lokführer ein Auge für die blühenden Rapsfelder haben. Bei Möhlin im Aargau am 17.4.2007. (to the image)

Martin Respondek 19.4.2007 21:20
Hallo,
Hübsche Lok haben Sie da Fotografiert. Auch das blühende Rapsfeld hats in sich.

MFG, Martin Respondek

Hans V. 19.4.2007 22:10
Sehr schönes Bild! Schöne blaue Luft, schöne gelbe Pflanzen und schöne Lok, und das alles auf einem Bild!
MfG Hans

Am 13.04.07 fuhr diese Öbb Lok mit einem IC der aus Dortmund kam. In welche richtung er weiter fuhr ist mir unbekannt. Vermutlich in richtung Wien. Hier bei der Ausfahrt in Bregenz. Recht´s stand dieser ICE mit Öbb zeichen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:07
Hallo Martin
der IC 119 aus Dortmund fährt nach Innsbruck weiter (und wurde von Ulm bis Lindau Hbf von einer Ludmilla gezogen und geschoben) und der ICE 661 fährt nach Wien, Ankunft um 0.15
mfg
Stefan

Martin Respondek 19.4.2007 21:12
HAllo, wohin der ICE fuhr wusste ich aber das Bild war eher auf den IC bezogen und deshalb hab ich nicht sehr viel über den ICE reingeschrieben.
MFG, MArtin Respondek

Am 12.04.07 warteten zwei Lok´s auf ihre Ausfahrt in Chur. Wohin diese Lok´s fuhren ist mir leider unbekannt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2007 21:01
Hallo Martin
obwohl ich mich in Chur nicht so gut auskenne, dafür aber im Fahrplan lesen, denke ich, dass beide Züge nach Basel SBB fahren, der eine als IC (Abfahrt zu jeder Stunde 09), der andere als IR (Abfahrt zu jeder Stunde 16).
mfg
Stefan

Martin Respondek 19.4.2007 21:09
HAllo,
Ja du hast recht ich kan mich an die Durchsage errinern und da kan so etwas in der art. Da ich mir nicht sicher war wollte ich es nicht unter das bild schreiben aber wen du im Fahrplan nachgeschaut hast dan stimmt´s.

MFG
MArtin Respondek

Stefan Wohlfahrt 10.11.2007 23:30
Zum Vergleich: Welch Unterschied zwischen diesem und dem nächsten Bild!
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 11:43
Als Vergleichsbild zum ICE-Bild

Martin Respondek 11.11.2007 11:48
Hallo,

jetzt weiß ich was du meintes:D Als ich damals in Chur war, hatte ich meine ersten Bahnbilder gemacht, Bahnfan bin ich aber schon seit meiner Geburt;)
Naja, so wie du sagtest - Übung macht den Meister - und ich hoffe die Übung hat bei mir geholfen:D

Vielen Dank;-)

Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 11.11.2007 12:08
Hallo Martin, ist doch ein gutes Beispiel um zu zeigen, welche Fortschritte in kurzer Zeit erzielt werden können!
Nur schade, das beide Bilder bei jedem Kommentar wieder getrennt werden.
mfg
Stefan

RABe 521 025-7. Ob die Fahrgäste auf ihrer Fahrt nach Basel auch die vielen leuchtenden Rapsfelder bewundern ? Bei Möhlin im Aargau am 17.4.2007. (to the image)

Martin Respondek 19.4.2007 18:04
HAllo, Jürgen,
Ich bin´s MArtin der Junge aus Filisur... Schönes bild, diesen zug hätte ich auch gern einaml gesehn, aber soviel ich weis wird dieser ab 2009 bei uns in der Stadt als Pendelzug verkehren. Schöne Aufnahme!

MFG,
MArtin Respondek





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.