bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page7084



<<  previous page  7079 7080 7081 7082 7083 7084 7085 7086 7087 7088 next page  >>
1116 142 ist am 08.07.2013 mit dem 47838 bei Kirchdorf an der Krems zu sehen gewesen. (to the image)

Christoph Kainz 8.7.2013 14:40
Schönes Sommerfoto !

PS: Unterhalb der Sensorflecken hättest du ruhig schneiden können ... ; )

lg, Christoph

Date Jan de Vries 8.7.2013 21:45
Wunderschönes und stimmungsvolles Bild, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Thomas Aichhorn 8.7.2013 22:12
Herzlichen Dank!

->Florian: Zugnummer ist korrigiert - Danke für den Hinweis
->Christoph: Es wir wieder einmal Zeit, das ich das Brillentuch benutze

Grüsse Thomas

80 29 215-8 / 854 216-9 mit Os 4813 Jihlava-Brno auf Bahnhof Okří¨ky am 21-5-2013. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 1.7.2013 20:33
Eine sehr schöne Aufnahme, Date Jan.
Der schöne Zug und des idyllische Bahnhof gefallen mir prima.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 2.7.2013 20:57
Hallo Date Jan,
eine schöne Aufnahme des 854-er Triebzuges der CD, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 3.7.2013 15:15
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 10.7.2013 16:38
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grü?e,
Date Jan

Elektrischer doppel Triebwagen der CFL Serie 2000, auch Typ Z2 genannt, hier kommt am 15.06.2013 der Triebzug 2013 aus Richtung Mersch und erreicht gleich Lintgen. Allgemeine Angaben: Anzahl der Fahrzeuge : 22 Baujahre : 1990 – 1992 Jedes Fahrzeug besteht aus: einem elektr. Triebfahrzeug und einem Steuerwagen Die Hersteller: - mechanischer Teil : De Dietrich, Reichshoffen (Elsass) - elektrischer Teil : Alsthom, Paris - Triebdrehgestell und Laufdrehgestell: ANF - Industrie, Crespin - Brems-, Pneumatische-Ausrüstung: Wabco-Westinghouse - Haupttransformator: Jeumont - Schneider - Antriebsmotoren: Alsthom Technische Daten: Gesamt Fahrzeuglänge: 50.200 mm Breite: 2.848 mm Höhe (abgesenkter Stromabnehmer): 4.300 mm Eigengewicht: 108,12 t (Triebwagen 58,75 t / Steuerwagen 49,37t Anzahl der Sitzplätze: 172 davon 6 Klappsitze (1. Klasse 24) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Dauerleistung: 1.200 kW Nennleistung: 1.275 kW Speisespannung 25000 V monophasé 50 Hz Minimaler befahrbarer Gleisbogen: 95 m (bei Schrittgeschwindigkeit) Bremsgewicht:145 t Quelle der Daten: CFL (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2013 12:43
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Z 2.
Merci dass Du Dir die Mühe gemacht hast, auch mal die Daten zu dieser Baureihe zu recherchieren.
Bild und Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.6.2013 12:54
Hallo Hans,
hier war das Recherchieren eigentlich einfach. Auch wenn diese Triebzüge nicht so den allgemeinen Anklang finden, so finde ich sie interessant, sehr zweckmäßig und schön, somit haben modernen deutschen Triebzügen.
Es freut mich sehr das Bild und Beschreibung bei Dir so großen Anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 30.6.2013 13:21
Sehr tolle Aufnahme aus Luxemburg, Armin!
Grüße
Date Jan

Armin Schwarz 30.6.2013 13:33
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 1.7.2013 21:54
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Z 2 Triebwagen, Bild und die ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.7.2013 18:48
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung so gut gefallen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 8.7.2013 19:26
Hallo Michael,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Mit den Triebzügen geht mir es wie Dir, ich finde sie auch toll und vor allem sehr bequem. Lieder finden sie nicht so die Beachtung, wie ein lokbespannter Zug.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

Diese 5 Militärwagen standen am 04.11.2012 in Frankfurt (Main) Hbf und weitere Wagen wurden noch angehangen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:19
Als ob Europa das Geld nicht sinnvoller investieren könnte!
Gruss Stefan

Pascal Ost 7.7.2013 22:16
Mit der NATO haben die Wagen nun wirklich ziemlich wenig zu tun...

Matthias Hartmann 8.7.2013 9:38
Das mit der NATO habe ich mal irgendwo gelesen. Interessant ist aber der Zuglauf gewesen, laut Zugzielanzeiger, der am Wagen stand. Er kam von München über Berlin Lehrter Bf nach Frankfurt (M), wieso er so gefahren ist weiß ich leider nicht.
LG Matthias

Frank Paukstat 8.7.2013 15:31
Diese Wagen werden inzwischen auch für Partyzüge eingesetzt. Ich hatte so einen Fall im Frühjahr diesen Jahres, da hatte ich mich auch gewundert.

Gruß Frank

Matthias Hartmann 8.7.2013 19:19
Das die Wagen auch als Partyzug unterwegs sind, ist auch mir neu. Das erinnert mich aber sofort an den Film "Die Olsenbande stellt die Weichen".
Gruss Matthias

Mit offenem Maul über die Schwäbische Alb - ICE 3 zwischen Lonsee und Urspring. 17.11.2011 (M) (to the image)

Kay Baldauf 8.7.2013 14:22
sehr schöne Sicht und perfekte Schärfe und das mit einer alten 450D. Es kommt scheinbar doch nicht auf den Fotoapparat an, wenn sowas gelingt. ;-) Grüße

Date Jan de Vries 8.7.2013 21:51
Wunderbare Perspektive und Bild, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2013 7:27
Hallo Kay, die 450D jetzt auszutauschen, da sehe ich noch gar keinen Grund. In der vordigitalen Zeit hatte ich jahrelang die selbe Kamera. Viel wichtiger für die Schärfe scheint mir das Objektiv zu sein. Mit meinem beiden früheren Objektiven hatte ich Pech, was die Schärfe anging.

Enttäuscht war ich hier über die offene Bugklappe...

Danke für die Kommentare!

lg Matthias

Kay Baldauf 9.7.2013 16:26
Ja, die Objektive sind da auch von großer Bedeutung. Ich finde die offene Bugklappe gar nicht si schlimm. Das liegt wohl auch an der gestochenen Schärfe der "offenen" Front.

Grüße

Leitner Thomas 28.7.2013 1:06
Spitzen Perspektive !!!
LG Tom

Am Frühen Morgen des 06.07.2013 bespannte 113 267-9 mal wieder den AZ 13401 (s´Hertogenbosch - Alessandria) auf dem Deutschen Teil von Venlo bis Basel SBB. Hier steht der Zug in Basel Bad Bf für einen Tf Wechsel, um dann wenige Minuten später die letzten 5 km zu bewältigen. (to the image)

Kay Baldauf 8.7.2013 14:21
Oben fehlt ein Teil des Stromabnehmers an der Lok. Das Bild wirkt auch irgendwie sehr linkslastig.

Tobias Schmidt 8.7.2013 22:47
Ich weiß, dass nicht der ganze Stromabnehmer auf dem Bild zusehen ist. Aber habe leider nur zwei Bilder gemacht und das ist das bessere von beiden. Hoffe trotzdem, dass es gefällt.

Gruß Tobi

103 235 mit dem IC 2316 Stuttgart-Wiesbaden. Aufgenommen am 02.07.2013 bei Pulverdingen. (to the image)

Andy Kunst 8.7.2013 13:29
Schön, dass "Sie" noch lebt ;)

Date Jan de Vries 8.7.2013 21:44
Sehr schöne 103-Aufnahme, Gregor!
Grüße,
Date Jan

Gregor Kaercher 18.7.2013 21:36
Besten Dank für eure Kommentare.

Gruß Gregor

189 931-9 mit dem DPE 75905 (Renningen-Triberg) Einfahrt Triberg 8.6.13 (to the image)

Gregor Kaercher 8.7.2013 13:28
Hallo Andreas,

auch von dir 2 schöne Bilder von diesem Sonderzug.

Gruß Gregor

Andreas Hackenjos 10.7.2013 14:13
Hallo,

danke euch beiden:

@ Gregor: Stellenmäßig war ja net mehr für mich drin wie du weißt.

Grüße Andreas

Die PKP Großdiesellok SU 45-168 ist am 3.5.2012 mit einem Schnellzug aus Sestokai in Bialystok angekommen. Die Lok geht gerade vom Zug, weil nun die weitere Beförderung mittels einer Elektrolok bis Warschau erfolgt. (to the image)

Armin Schwarz 7.7.2013 21:30
Auch dieses Lokportrait gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Gerd Hahn 8.7.2013 11:20
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar.
Gruß Gerd

TSB VT2E. 12A (95 80 0609 012-9 D-HEB) als HLB 24731 aus Königstein (Ts), am 18.07.2012 bei der Einfahrt in Frankfurt (M) Hbf. (to the image)

Frank Paukstat 8.7.2013 1:03
Schön das der VT2E noch bei der TSB fährt. Ich hatte ihn 2009 das erste mal in Frankfurt/Main fotografiert und da hiess es das er wohl nicht mehr lange fahren würde. So kann es kommen.

Gruß Frank

Thomas Scherf 8.7.2013 8:41
Die sind doch vor noch gar nicht so langer Zeit umfassen modernisiert worden, da sollten sie wohl auch
noch eine Weile verwendet werden. Außerdem wird derzeit ja eine Elektrifizierung der TSB-Strecke zwischen
Friedrichsdorf und Usingen ernsthaft diskutiert, ich glaube nicht, dass da jetzt neue Dieselfahrzeuge als
Ersatz für die VT2E beschafft werden, die müssen ncoh ein paar Jahre 'ran.
Gruss
Thomas

Berlin (Ost) BVB SL 83 (VEB Waggonfabrik Gotha / VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler", Hennigsdorf-Großraumtriebwagen 218 013-3) Alt-Köpenick, Grünstraße am 3. November 1973. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (to the image)

Thomas Wendt 3.7.2013 15:09
Das Bild war mir völlig entgangen - wunderbar!

Kurt Rasmussen 7.7.2013 7:53
Hallo Thomas,
vielen Dank für das Lob. Es freut mich immer, wenn andere Fotografen meine Bilder gut / interessant finden.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 12:10
Westbesuch in der Hauptstadt...
(oder gehörte der R4 dem Fotografen?)
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 8.7.2013 8:39
Hallo Stefan,
nein, der R4 gehörte einem anderen. Ich fuhr (natürlich) nach Berlin mit der Bahn - von Kopenhagen nach Berlin (Bln-Zoologischer Garten) über Gedser - Warnemünde. Während meines Aufenthaltes in Berlin vom 2. bis zum 4. November 1973 verbrachte ich dann den 3. in Ostberlin (Hauptstadt der DDR), wo S- und Strassenbahnen die Transportform waren.
Viele Grüsse schickt
Kurt

Thomas Wendt 9.7.2013 11:17
Ich war etwas verwirrt, dass die Bahn in der Grünstraße fährt, das habe ich selbst nicht mehr miterlebt. Etwa um das Jahr 2000 herum wurde sie aus dieser Straße entfernt, ein alter Zeitungsartikel dazu: http://tinyurl.com/qzz44hp
Heute sieht es dort so aus: http://goo.gl/maps/T41L4

Stefan Wohlfahrt 9.7.2013 19:50
Danke Thomas, für die interessanten Links, die Veränderungen sind kaum zu glauben, die Stelle fast nicht wiederzuerkennen, und auch der Renault 4 ist verschwunden.
Gruss Stefan

203 405-6 hier am 07.07.13 kurz vor Könitz, aus Unterwellenborn kommend. (to the image)

L.K. 7.7.2013 18:46
Tolles Bild aus meiner Region.

Kay Baldauf 7.7.2013 20:11
Sehr schön mit der alten Schrankenanlage. Der Ort heißt übrigens Könitz. Grüße

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:08
Wer hat den die schönen, grossen und weissen Buchstaben von der Lok entfernt?
Gruss Stefan

Alexander Hertel 8.7.2013 8:35
Hallo,
ich danke Euch! Hab den Ortsnamen geändert.
wegen den Buchstaben, vielleicht gehören die Loks jetzt dem Stahlwerk!?
Bei der 2. sind die Buchstaben auch weg.
Gruß Alex

Der mit 152 101 bespannte Güterzug muss am 06.07.2013 in Rüdesheim mal das Gleis wechseln, um im Bahnhof selbst in die Überholung zu kommen, Grund war der kurz vorher aus Frankfurt angekommene Sonderzug, der im Bahnhof noch sein "lebende Fracht" absetzte. (to the image)

Armin Schwarz 7.7.2013 21:02
in sehr schönes Bild von der 152er.
Gruß Armin

Thomas Scherf 8.7.2013 8:34
Danke Dir, Armin.
Die Bahn musste sich an diesem Tag schon etwas anstrengen, viele Leute auf den teilweise
engen Bahnsteigen der rechten Rheinstrecke, dazu noch Züge, die die Durchfahrtsgleise
auch mal länger blockierten. Größere Probleme sind mir aber nicht aufgefallen...
Gruss
Thomas

Rückansicht der Johanna 01 am Samstag den 6.7.2013 in Neckarelz. (to the image)

Andreas Strobel 8.7.2013 17:49
Hallo Marc, das hat sogar die Britta gesagt.;-D Danke Marc und Gruß nach Schleswig Andreas

Date Jan de Vries 8.7.2013 21:47
Sehr tolles V60-Portrait, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 9.7.2013 6:23
Danke Date Jan, freut mich wenn es gefällt. Gruß Andreas

Ein Flirt der die linke Rheinstrecke bereibenden VIAS wartet am Abend des 06.07.2013 neben der 01 1066, die mit ihrem Sonderzug noch gut 3 Stunden Zeit hat und erst nach Abschluss des Feuerwerks die Rückfahrt antreten wird. (to the image)

Armin Schwarz 7.7.2013 21:01
Zwei sehr ungleiche Motive...
Das Bild gefällt mir gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2013 21:16
Garten-Bahn im Massstab 1:1.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 7.7.2013 21:35
Flirt mit Dampflok, ein gelungenes Rendevouz am Rheinufer.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Scherf 7.7.2013 23:03
Ich danke Euch, und ich finde auch, dass die 01 immer noch eine sehr gute Figur macht.
Gruss
Thomas

Michael Edelmann 8.7.2013 7:47
Schönes Bild der beiden, so ungleichen, Fahrzeuge! Moderne trifft Historie! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Thomas Scherf 8.7.2013 21:41
Danke Dir ebenfalls. Ich finde auch, dass man hier gut den Unterschied zwischen der zeitlosen Eleganz einer 01.10, die auch ganz in Schwarz keine Farbspielereien braucht, und der modern-nüchternen Form des Triebzuges, der ohne die aufwendige Lackierung kaum auffallen würde. Dazu kommen noch die unsäglichen Schildchen und Logos, die dem Aussehen nicht immer zuträglich sind.
Gruss
Thomas





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.