bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Elektrischer doppel Triebwagen der CFL Serie 2000, auch Typ Z2 genannt, hier kommt am 15.06.2013 der Triebzug 2013 aus Richtung Mersch und erreicht gleich Lintgen.

(ID 700367)



Elektrischer doppel Triebwagen der CFL Serie 2000, auch Typ Z2 genannt, hier kommt am 15.06.2013 der Triebzug 2013 aus Richtung Mersch und erreicht gleich Lintgen.

Allgemeine Angaben:
Anzahl der Fahrzeuge : 22 
Baujahre : 1990 – 1992
Jedes Fahrzeug besteht aus: einem elektr. Triebfahrzeug und einem Steuerwagen

Die Hersteller:
- mechanischer Teil : De Dietrich, Reichshoffen (Elsass)
- elektrischer Teil : Alsthom, Paris 
- Triebdrehgestell und Laufdrehgestell: ANF - Industrie, Crespin
- Brems-, Pneumatische-Ausrüstung: Wabco-Westinghouse
- Haupttransformator: Jeumont - Schneider
- Antriebsmotoren: Alsthom

Technische Daten:
Gesamt Fahrzeuglänge: 50.200 mm 
Breite: 2.848 mm 
Höhe (abgesenkter Stromabnehmer): 4.300 mm
Eigengewicht: 108,12 t (Triebwagen 58,75 t / Steuerwagen 49,37t
Anzahl der Sitzplätze: 172 davon 6 Klappsitze (1. Klasse 24)
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Dauerleistung: 1.200 kW
Nennleistung: 1.275 kW
Speisespannung 25000 V monophasé 50 Hz
Minimaler befahrbarer Gleisbogen: 95 m (bei Schrittgeschwindigkeit)
Bremsgewicht:145 t

Quelle der Daten: CFL

Elektrischer doppel Triebwagen der CFL Serie 2000, auch Typ Z2 genannt, hier kommt am 15.06.2013 der Triebzug 2013 aus Richtung Mersch und erreicht gleich Lintgen.

Allgemeine Angaben:
Anzahl der Fahrzeuge : 22
Baujahre : 1990 – 1992
Jedes Fahrzeug besteht aus: einem elektr. Triebfahrzeug und einem Steuerwagen

Die Hersteller:
- mechanischer Teil : De Dietrich, Reichshoffen (Elsass)
- elektrischer Teil : Alsthom, Paris
- Triebdrehgestell und Laufdrehgestell: ANF - Industrie, Crespin
- Brems-, Pneumatische-Ausrüstung: Wabco-Westinghouse
- Haupttransformator: Jeumont - Schneider
- Antriebsmotoren: Alsthom

Technische Daten:
Gesamt Fahrzeuglänge: 50.200 mm
Breite: 2.848 mm
Höhe (abgesenkter Stromabnehmer): 4.300 mm
Eigengewicht: 108,12 t (Triebwagen 58,75 t / Steuerwagen 49,37t
Anzahl der Sitzplätze: 172 davon 6 Klappsitze (1. Klasse 24)
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Dauerleistung: 1.200 kW
Nennleistung: 1.275 kW
Speisespannung 25000 V monophasé 50 Hz
Minimaler befahrbarer Gleisbogen: 95 m (bei Schrittgeschwindigkeit)
Bremsgewicht:145 t

Quelle der Daten: CFL

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 29.06.2013, 694 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:06:15 10:54:42, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 30.06.2013 12:43

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Z 2.
Merci dass Du Dir die Mühe gemacht hast, auch mal die Daten zu dieser Baureihe zu recherchieren.
Bild und Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.06.2013 12:54

Hallo Hans,
hier war das Recherchieren eigentlich einfach. Auch wenn diese Triebzüge nicht so den allgemeinen Anklang finden, so finde ich sie interessant, sehr zweckmäßig und schön, somit haben modernen deutschen Triebzügen.
Es freut mich sehr das Bild und Beschreibung bei Dir so großen Anklang finden.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 30.06.2013 13:21

Sehr tolle Aufnahme aus Luxemburg, Armin!
Grüße
Date Jan

Armin Schwarz 30.06.2013 13:33

Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 01.07.2013 21:54

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Z 2 Triebwagen, Bild und die ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 02.07.2013 18:48

Danke Heinz,
es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung so gut gefallen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Armin Schwarz 08.07.2013 19:26

Hallo Michael,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Mit den Triebzügen geht mir es wie Dir, ich finde sie auch toll und vor allem sehr bequem. Lieder finden sie nicht so die Beachtung, wie ein lokbespannter Zug.
Liebe Grüße in die Eifel
Armin

CFL 2019 verlässt Pétange auf seiner Fahrt von Noertzange nach Rumelange. (07.09.2023)
CFL 2019 verlässt Pétange auf seiner Fahrt von Noertzange nach Rumelange. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

85 1200x800 Px, 12.04.2024

CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

41 1200x800 Px, 11.04.2024

CFL 2019 ist von Noertzange nach Rumelange unterwegs und erreicht in Kürze den Haltepunkt Kayl. (07.09.2023)
CFL 2019 ist von Noertzange nach Rumelange unterwegs und erreicht in Kürze den Haltepunkt Kayl. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

46 1200x800 Px, 11.04.2024

CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
CFL 2019 hat Tétange verlassen und rollte nun seinem Ziel Rumelange entgegen. (07.09.2023)
OMSIJakob LP

Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000, Luxemburg / Unternehmen / CFL, Luxembourg

45 1200x800 Px, 11.04.2024

Weitere Bilder aus "Luxemburg / Elektrotriebzüge / BR 2000"

Bilder aus der Umgebung

Lëtzebuerg > Canton Mersch > Lintgen
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.