bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page742



<<  previous page  737 738 739 740 741 742 743 744 745 746 next page  >>
Bei Werfen ist eine 1010 im Sommer 1986 mit einem Güterzug unterwegs nach Salzburg Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes) (to the image)

Christoph Schneider 8.4.2021 18:17
Traumhaft! Ist das von der Festung herunter aufgenommen?

Horst Lüdicke 10.4.2021 20:04
Hallo Christoph,
das Bild ist vom Weg zur Festung etwa auf halber Höhe aufgenommen, ansonsten ließ das dichte Buschwerk so gut wie keine Aufnahmen zu. Danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst

Christoph Schneider 11.4.2021 9:10
Danke für die Info. Könnte sich theoretisch auch heute noch umsetzen lassen, teilweise wurde allerdings eine Lärmschutzwand gebaut.

Horst Lüdicke 17.4.2021 16:39
Hallo Christoph,
zwar war ich seitdem nicht mehr vor Ort, sondern bin dort nur durchgefahren. Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine. dass die Lärmschutzwand irgendwo in der rechten Bildhälfte beginnt. Fraglich ist aber, ob die Begrünung noch einigermaßen freie Durchblicke erlaubt...
Gruß Horst

18. September 2008, Zwischen Kronach und Pressig-Rothenkirchen finden Oberleitungsbauarbeiten statt. Die hier in Kronach abgestellte Lok führte bei Bedarf die dafür erforderlichen Transporte durch. Die vom Eisenbahnverkehrsunternehmen GmbH Uwe Adam Sättelstädt mit Nr. 2 bezeichnete Lok wurde 1969 an den VEB Kalibetrieb Südharz Sondershausen ausgeliefert und dort am 14.02.1969 in Dienst gestellt. Eine DR-Nummer hat die V60 deshalb nicht erhalten. (to the image)

Manfred Uy 10.4.2021 19:34
Hallo Jürgen, bitte Dein Foto für http://www.v60-ost.com/12243.html

Solvay Alkali GmbH, Werk Bernburg, Lok 1 // Bernburg (Saale); Aufgenommen von einem öffentlichen Bahnübergang. // 30. August 2013 (to the image)

Manfred Uy 10.4.2021 19:29
Hallo Paul, bitte Dein Foto für http://www.v60-ost.com/12280.html

Am 06.02.1990 hatte die Lok »105 091-3« [LEW 16566 Bj.1979] den Rangierdienst in Oschatz zu bewältigen. (to the image)

Manfred Uy 10.4.2021 19:25
Hallo H.-Uwe bitte Dein Foto für http://www.v60-ost.com/16566.html

106 006 und 106 010 (ITL) wurden am 05.07.20 von Pirna nach Saalfeld überführt. Hier sind die Loks in Pößneck oberer Bahnhof zu sehen. (to the image)

Manfred Uy 10.4.2021 19:23
Hallo Alexander, bitte Dein Foto für http://www.dr-bahn.de/v60-ost2/16576.html

Die an die niederländische Rail Force One B.V. (Rotterdam) vermietete Siemens Vectron MS 193 623-6 (91 80 6193 623-6 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 29.03.2021, mit einem KLV-Zug, durch Niederschelden auf der Siegstrecke in Richtung Köln. Die Siemens Vectron MS wurde 2018 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 22503 gebaut und an die MRCE als X4 E – 623 geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Mehrsystemlok) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Ungarn, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien und die Niederlande (D/A/H/PL/CZ/SK/RO/NL), sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. (to the image)

Siegfried Heße 6.4.2021 16:23
Hallo Armin, die hat ganz schönen "Biß" , da müssen sie die Container-Transportwagons dahinter verstecken.
Gefällt mir, gut getroffen.
L.G. Siegfried

Armin Schwarz 10.4.2021 19:17
Hallo Siegfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja der "Biß" hatte mich auch überrascht, auf den ersten Wagen mussten wohl schon die Container dran glauben;-)
Liebe Grüße
Armin

1116 059 mit dem IC 282/RE 50282 (Zürich HB/Singen(Htw)-Stuttgart Hbf) bei Talhausen 4.4.21 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:46
Hallo Anders,
ist ganz am Schluss dieses Zuges ein modernisierter EW IV eingereiht?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 10.4.2021 19:00
Hallo,

jap, das war wohl einer.

Grüße Andreas

Abgebügelt am Schluß 120 123, die bis Nauen den Zug geschoben hat und ab Zoo wieder die Führung nach Dresden übernehmen wird. Berlin-Spandau, Oktober 1997. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:50
Hallo Markus,
dieses Bild beantwortet meine Frage des vorhergehenden Bildes. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

IC aus Hamburg mit 210 460 an der Spitze in Berlin-Spandau, Oktober 1997. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:48
Hallo Markus,
und für die last mile (vom Bf Zoo nach Berlin Ost?) führt der Zug am Schluss noch eine E-Lok mit...
einen lieben Gruss
Stefan

Die BLS Re 485 015 und eine weitere mit einer RoLa Freiburg - Novara bei der Durchfahrt in Preglia. 21. November 2017 (to the image)

Jürgen Vos 7.4.2021 20:16
Hallo Stefan,
schönes Bild aus dem Piemont von der RoLa mit der Signalbrücke.
Die Signalbrücke scheint mir sehr hoch zu sein oder täuscht das?
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:42
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt. Die Höhe der Signalbrücke dürfte durch die (normale) Höhe der FS - Fahrleitung (für 15 000 Volt Wechselstrom) gegeben sein, wobei durch meinen Standort die Perspektive die ohnehin dominate Signalbrücke etwas höher aussehen lässt, als die in Wirklichkeit ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 04.04.2021 ist SBB Re 460 007-8 unterwegs als IR90 1730 von Brig nach Genf Flughafen und konnte hier beim Château de Chillon bei Veytaux im letzten Sonnenlicht aufgenommen werden. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:25
Hallo Yannik,
kommt mir doch bekannt vor...
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 6.4.2021 17:15
Großartiges Motiv!

Yannik Gartmann 6.4.2021 17:38
Hallo Stefan,
Wollte schon länger diese tolle Stelle ausprobieren. Jetzt habe ich ein tolles Bild einer Werbe-Re 460 und ein Grund erneut die Stelle zu besuchen.
Gruss, Yannik

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:36
Hallo Yannik,
wenn du noch etwas sehr viel länger geblieben wärest, hättest du sicherlich noch ein Bild mit eienem Paar BLS Re 4/4 (425) bekommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 11.4.2021 20:32
Hallo Stefan,
Ja, das wäre so gewesen aber die Sonne verabschiedete sich relativ schnell (siehe mein Bild vom Bahnhof).
Gruss, Yannik

[Archiv] Jeden Freitag Abend als 2. letzter Regio Neuchâtel - Biel/Bienne wurde ein NPZ eingesetzt und so nach Biel in die Werkstätte überführt. Da der Zug für über eine Stunde am Perron stand, nutze ich am 08.11.2019 die Chance und nahm noch einige Bilder auf. Hier zu sehen ist SBB RBDe 562 004-2 mit Bt 952-5 am noch nicht modernisierten Perron. Als Highlight des Abends bekam ich von einem sehr freundlichen Lokführer ein kurzen Einblick in den Führerstand des Steuerwagens. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:34
Hallo Yannik,
eine schöne Erinnerung an diesen "Internationalen" NPZ.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein herber Verlust: Heute verliert die Schweiz die schmalste Schmalspurbahn, und das Waldenburger Tal seine Seele - Mit einfachen Mitteln haben die Bewohner des Waldenburger Tal es verstanden, ihre perfekt in die Landschaft eingefügte Bahn zu bauen und über die Jahre hinweg zu entwickeln, immerhin verkehrte die Walenburgerbahn in den Hauptverkehrszeiten jede Viertel-Stunde. Angeblich ist Bescheidenheit nicht mehr zeitgemäss, jetzt soll eine Meterspurbahn ins Tal betoniert werden. Allein die Umweltverschmutzung während der langen Umbauphase dürfte die Umweltbilanz der Baselbieter Regierung arg belasten. Wenige Tage vor dem Ende der Waldenburgerbahn kreuzen sich in Höllstein die BDe 4/4 16 und 13 mit ihren Zügen nach Waldenburg und Liestal. 21. März 2021 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:31
Hallo Thomas,
bei den Frequenzen, welche die Waldenburgerbahn aufweist, war eine Stilllgung wohl keine Option. Ich sehe aber auch keinen Sinn dahinter, die Spurweite von 75 cm um 25 cm zu verbreitern, es bleibt eine Schmalspurbahn. Wenn schon umgespurt werden muss, dann richtig: auf Normalspur und mit einer Neubaustrecke nach Balsthal. Damit könnten das Waldenburgertal mit direkten Zügen von und nach Basel bedient werden und es könnten sicher ein bis zwei Trassen für den Güterverkehr D - Basel - Waldenburg - Solothurn - Lyss - BLS - It. geschaffen werdne und um bestehende Strecke via Olten zu entlasten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Waldenburgerbahn während dem grössten Umbruch ihrer erfolgreichen Geschichte. Weil am 6. April 2021 die Abbauarbeiten auf allen Stationen gleichzeitig begonnen haben, wurde die gesamte Fahrzeugflotte während der Nacht in den Raum Bubendorf überführt. An diesem letzten Standort wartete das gesamte WALDENBURGERLI ab dem 6. bis 8. April 2021 auf den Abtransport. Über den Auhafen Rhein und Donau geht die Reise nun weiter. Dieses einmalige Ereignis wurde am 6. April 2021 verewigt. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:21
Nun sind die Blumen welk...
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.