bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page8245



<<  previous page  8240 8241 8242 8243 8244 8245 8246 8247 8248 8249 next page  >>
DB 143 909-0 vor S 37785 Dresden - Schöna, KBS 241.1 S-Bahn Dresden S1 Meißen Triebischtal - Dresden - Schöna, fotografiert am Bahnübergang zwischen Rathen und Strand am 31.10.2011 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:15
Hallo Frank,
der Bahnübergang bietet eine sehr schöne Perspektive auf den Zug und die interessante Umgebung.
Solche Bilder schaue ich mir immer sehr gerne an.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Frank Grohe 9.11.2012 9:50
Hallo Jeanny,
das Elbsandsteingebirge ist für mich eine der schönsten Regionen in Deutschland. Und für Bahnfans gibt es neben der Hauptstrecke Dresden - Schöna auch noch 2 landschaftlich besonders reizvolle Strecken: die Sebnitztalbahn und die Kirnitzschtalbahn. Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

CFL 5519 mit dem DPE 25799 (Konstanz-Offenburg) am Bü Nußbach 8.9.12. Das letzte Bild dieser Stelle, nicht mal eine Woche später gab es dann einen ca 1m hohen Zaun (to the image)

Gregor Kaercher 7.11.2012 11:01
Hallo Andreas,

schönes Bild. Schade dass die Stelle jetzt zugebaut wurde. Ich habe den Zug einen Tag später in Kindsbach fotografiert.

Gruß Gregor

Andreas Hackenjos 7.11.2012 16:15
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Olli 7.11.2012 23:59
Nettes Bild mit einer ganz fremden Lok. Was wollen die eigentlich da bauen mit diesem Gleis nebenan?

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 8.11.2012 14:08
Hallo Olli,

das Gleis ist für den Schwarzwaldbahn Erlebnispfad. Da sollte eine Draisine drauf, aber die war nicht zulssungfähig und so ist gerade halt nix drauf.

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 8.11.2012 14:33
Wo haben sie den Zaun genau hin gestellt - ist eine schöne Stelle und ein schönes Bild der ehemaligen 42 2718, die übrigens in Wien-Floridsdorf gebaut wurde.

Andreas Hackenjos 8.11.2012 20:14
Hallo, danke auch dir. Der Zaun steht ziemlich genau an meinem Standpunkt.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:48
Die CFL im Schwarzwald gefällt sehr gut.
Wie schlimm, für Zäune und Mauern ist immer Geld vorhanden!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 9.11.2012 9:08
THX - aber ein Meter ist ja nicht hoch, da sieht man ja drüber, oder verläuft er entlang der Geleise.

LG
H.P.

Andreas Hackenjos 9.11.2012 15:36
Hallo,

naja er verläuft da direkt an den Gleisen vielleicht ist er auch 1,5m groß. Auf jeden Fall ist das fotografieren wohl ziemlich unmöglich.

Grüße Andreas

Olli 9.11.2012 22:23
Man betrachtet das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits ist die schöne Stelle verloren, andererseits wird mit dem Erlebnispfad die Schwarzwaldbahn viel mehr Menschen zugänglich gemacht. Auch wenn wir dann nicht mehr das Privileg haben... Außerdem, zugegebenermaßen war diese Stelle immer anderthalb Meter zugewachsen mit dem ganzen Unkraut im Vordergrund. Da sollte man auch ehrlich sein. die Fotos waren nicht immer möglich.
Gruß, Olli

DB 182 017-4 vor S 37735 Meißen - Bad Schandau, KBS 241.1 S-Bahn Dresden S1 Meißen Triebischtal - Dresden - Schöna, fotografiert am Bahnübergang in Rathen am 31.10.2011 (to the image)

Michael Edelmann 8.11.2012 16:46
Hallo Frank,
wunderschöne Aufnahme mit dem Bastei-Felsen im Hintergrund! Bei genauem Hinsehen ist ganz oben sogar ein Teil des Bastei-Restaurants zu sehen! Bei solchen Bildern krieg ich direkt wieder Lust nochmal hinzufahren!!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:13
Mir gefällt das herrliche Bild auch sehr gut, Frank.
Der schöne Hintergrund und die tollen Herbstfarben verleihen der Aufnahme eine wunderbare Stimmung.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 9.11.2012 9:58
Hallo Michael und Jeanny,

herzlichen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
Rathen gehört zu den Stellen der Elbtalstrecke, die im Herbst nicht den ganzen Tag im Schatten liegen. Außerdem hatten wir Glück, dass sich an diesem Tag der Morgennebel relativ schnell aufgelöst hat.

Wenn ich die Bilder von letztem Jahr betrachte, dann möchte ich am liebsten auch gleich wieder in das herrliche Elbsandsteingebirge!

Beste Grüße Frank

Die 225 117-1 am 01.08.2012 in Kummenerl. (to the image)

Silvan 8.11.2012 20:12
Irgendwie ein bizarres Bild, die 225 allein auf weiter Flur.
MfG Silvan

DB 120 141-7 schiebt IC 2024 Passau - Hamburg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Parsberg am 30.09.2011 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:11
Hallo Frank,
ein sehr schönes IC Bild in wunderbarem Fotolicht aufgenommen.
Gefält mir bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 9.11.2012 10:01
Hallo Hans,
ja, an dieser Stelle war die Beleuchtung wirklich prima.
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank

Frank Grohe 13.11.2012 19:42
Hallo Tim,
freut mich wie immer sehr, ein Lob von Dir zu hören!
Das Wetter war an diesem Tag auch toll.
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Korbinian Eckert 22.9.2019 21:57
Auch schon lange Vergangenheit. Eine 120er habe ich auf der 880 schon lange nicht mehr gesehen. Zumindest nicht an einem Inter City!
Schönes Bild!

Nun ist es soweit, die schweren SBB Domino fahren nicht nur nach Deutschland, sondern nach Frankreich: Hier der RE 2978 Delle - Biel/Bienne auf dem BLS Mösliviadukt in Grenchen am 7. Nov. 2012 (to the image)

Silvio Jenny 8.11.2012 19:17
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, aus einem für mich, sehr intressanten Ort, was die hiesige Eisenbahn-Architektur betrifft... =)

Armin Schwarz 8.11.2012 19:45
Ein sehr schönes Bahnbild, das mir bestens gefällt.
Gruß Armin

Silvan 8.11.2012 20:04
Und damit werden wohl auch die Seehasen nicht mehr lange im Jura herumhoppeln...
Das Bild gefällt auch mir sehr gut! die Grenchener Verkehrsinfrastruktur ist ja wahnsinnig vielschichtig.
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:21
Hallo Stefan,
da hat sich der Besuch in Deiner Heimat ja wirklich gelohnt.
Bei bestem Novemberwetter hast Du ein wunderbares Bild auf dem schönen Viadukt in Grenchen gemacht.
Gefällt mir uns auch prima.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:45
Danke Allen für die interessanten Kommentare zu diesem Bild, auf welchem nicht nur der Domino zu sehen ist, sondern auch ein Güterzug Richtung Solothurn.
In dieser Vielschichtigkeit bin ich übrigens aufgewachsen und im Haus, gleich rechts vom rechten Bildrand stand ein Stockwerk tiefer meine Modelleisenbahn...
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:58
Kein Wunder also, dass Du mit dem "Eisenbahn-Virus" infiziert wurdest, Stefan.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 8.11.2012 23:05
Halllo Stefan
Eine wirklich gelungene Aufnahme! Nun geht es mit den NPZ endgültig zu Ende.. Der Seehas pendelt übrigens zurzeit noch zwischen Biel und Olten..
Gruess, Simon

Frank Grohe 14.11.2012 10:06
Hallo Stefan,
viel Aktion auf diesem schönen Foto und der RE 2978 passt, wie für Deine Aufnahme geschaffen, exakt auf die Brücke! Prima abgepasst und für uns festgehalten!
Beste Grüße Frank

S´ 644-025 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Verschiebebahnhof Tezno. /8.11.2012 (to the image)

Christian Kühn 8.11.2012 18:32
Hallo Franci,

tolles Foto.

Grüße
Christian

Franci Vuk 8.11.2012 20:03
Danke Christian.
Gruss Franci

Meine erste Modellbahn! - oder: ein Blick in ein Kinderzimmer Ende 1966... Übrigens: Die Märklin-Lok fährt auch heute noch. - Fotografiertes Foto/Fotograf des Basisbildes: Mein Vater (to the image)

Silvan 8.11.2012 19:56
Darf man "Jöööö" sagen? :-)
Super Bild, Stefan!
Gruss Silvan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:27
Der Blick ins Familienalbum gefällt uns auch ausgezeichnet, Stefan.
Das fotografische Talent hast Du wohl von Deinem Vater geeerbt, ausserdem weckt das Bild Erinnerungen an ähnliche Szenen in unseren Kinderzimmern.
Vielen Dank an Deinen Vater für das tolle Bild und an Dich fürs Scannen und Einstellen.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 20:37
Hallo Silvan, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare zu diesem Erinnerungsbild. Die Lok gab es schon einmal auf BB.de zu sehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/362002/kategorie/Schweiz~Galerien~Sonstiges.html

Ich habe dieses ca 6x9 cm2 kleine Bild übrigens nicht gescannt, sondern abfotografiert und bin vom relativ guten Resultat überrascht.
@Silvan: Du darfst...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 21:33
Sorry Stefan, Du hast es ja noch extra erwähnt, dass das Bild abfotografiert wurde.
Die Qualität ist in der Tat hervorragend und es macht großen Spaß, die alten Fotos anzuschauen.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Olli 9.11.2012 22:27
Und wann hast Du die 89 dann um den Faktor 2,5 geschrumpft? Während man für den Hintergrund des Bildes wohl eine Antischrumpfung konstatieren muss...

Stefan Wohlfahrt 10.11.2012 15:05
Hallo Olli, die Antischrumpfung des Hintergrundes ging ganz natürlich über die Jahre hinweg und die 89 bekam 1981 ihr kleine"z" -Brüderchen...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 11.11.2012 0:15
Danke für den persönlichen Einblick. Auch ich fühle mich zurückversetzt - Modelleisenbahnen sind Spielzeuge, bei denen man sich an viele Details erinnert. Gerüche, Geräusche ... die ersten übertriebenen Tests, wenn die Schienen übers Modellhaus verlegt werden ...

Hanspeter Reschinger 11.11.2012 9:10
Hehe, auch ein nettes historisches Zeitdokument.

LG
H.P.

Bern hard 11.11.2012 11:13
So hat ja fast jede Modellbahn und sein Erbauer mal angefangen.

Leitner Thomas 14.11.2012 22:34
Eine wunderbare Aufnahme ... genau so stelle ich mir diese Zeit vor.
Und den prüfenden Blick hattest Du damals schon *gg*
Danke für`s zeigen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.11.2012 20:04
Vielen lieben Dank für die noch dazugekommen Komentare zu diesem Bild; es freut mich besonders, dass der eine oder andere Kommentator sich hier selbst erkennt und dies Bild deshalb schon fast ein Spiegelbild zu sein scheint.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 11:36
@Olli: eine kleine Korrektur: "Nachforschungen" haben ergeben dass die 89 ist bereits Ende 1980 "geschrumpft" ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.1.2016 11:50
Wobei man dem Tunnel bei nochmaligem Hinsehen gewisse Anomalitäten beim Größenveränderungsprozess attestieren kann...

Thomas Wendt 2.1.2016 13:16
Schon als Kind "vom Fach" - schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 2.1.2016 16:11
Hallo Thomas, da habe ich mich wohl mit dem Virus "Eisenbahn" angesteckt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.3.2018 12:00
Geil !

RE 18509 (Stralsund Hbf-Berlin Südkreuz) mit Schublok 112 111-0 in Neustreliotz 6.8.12 (to the image)

Lehmann Sebastian 8.11.2012 19:51
Besitzt die 112 111 eigentlich noch ihre LED - Bleuchtung?

Andreas Hackenjos 8.11.2012 21:49
Hallo,

ich hab nix von LED erkannt.

Grüße Andreas

Stefan Pavel 9.11.2012 6:52
Moin,
ihre LED-Lichter+Anzeige hat sie nicht mehr,die LED-Anzeige ist nun bei 143 303-6 drin.
Mfg
Stefan

Lehmann Sebastian 13.11.2012 11:30
Danke Stefan aber warum haben die das wieder ausgebaut?

Im Bahnhof Neckarelz sind am Samstag den 3.11.2012 alle drei Bahnsteiggleise besetzt. Auf Gleis 1 steht eine RE nach Ulm, auf Gleis 2 stand die RE 1 nach Stuttgart und auf Gleis 3 nach Mosbach die S2. (to the image)

Frank Grohe 8.11.2012 11:18
Hallo Andreas,
da ist ja richtig was los!
Ein schönes Foto vom Hochbetrieb im Bahnhof Neckarelz!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 8.11.2012 19:41
Danke Frank, ja das ist wohl so....ich hatte halt Glück.... Gruß Andreas

146 202 abfahr bereit in Neckarelz am 3.11.2012 (to the image)

Frank Grohe 8.11.2012 11:26
Hallo Andreas,
es sind zwar auch ein paar Loks der BR 146 in Nürnberg beheimatet, aber die kommen scheinbar nie Richtung Regensburg. Bin bisher der BR 146 nur zwischen Nürnberg und Lichtenfels begegnet.
Auf alle Fälle ein sehr gelungenes Lokporträt, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 8.11.2012 19:37
Ja siehst du Frank, ich muss auch von der Niers an den Neckar fahren, um die 146² ablichten zu können. Nun früher fuhren die 146 auch durch Rheydt aber nach den Änderungen im Konzept fahren bei mir auch nur noch 111 und 112, aber das ist ja nicht schlimm....ich mag sie alle....
Schön das dir das Bild gefällt und darüber freue ich mich dann.....also ganz liebe Grüße vom Rheer Jong....Andreas

Hier mal ein "historisches" Foto. HST 43127 und HST 43149 im Bahnhof Paddington, noch in der alten Intercity-Lackierung. Sommer 1993 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 19:02
"Historisch" oder nicht, jedenfalls raucht es wie zur Dampflokzeit...
Gruss Stefan

DR 99 1794-9 mit DR - Garnitur als Zug 1005 Cranzahl - Oberwiesenthal, Fichtelbergbahn KBS 518, fotografiert bei Böhmisch Hammer am 24.10.2012 (to the image)

Michael Edelmann 8.11.2012 16:56
Hallo Frank,
auch ein sehr schönes Bild! Ich glaube, im Herbst kann man aufgrund der vielfarbigen Laubfärbung und der tiefstehenden Sonne doch die besten Bilder machen. Immer wieder herrlich anzuschaun!
LG! Micha

Heinz Lahs 8.11.2012 18:23
Hallo Frank,
da schließe ich mich Michael voll an.
Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2012 20:17
Hallo Frank,
meine Vorredner haben schon alles erwähnt, was mir an dem herrlichen Bild auch gefällt.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Leitner Thomas 8.11.2012 21:22
Starkes Bild mit schönen, satten Farben :O)
LG Tom

Frank Grohe 9.11.2012 9:43
Hallo Michael, Heinz, Hans und Thomas,
an diesem Tag hatten wir mit dem Wetter wirklich großes Glück! Die noch recht kräftige Herbstsonne hat uns zum Wohlfühlen milde Temperaturen und dem Laub das strahlende Aussehen gegeben.
An Euch meinen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die allerbesten Grüße!
Frank

Der Husarz 5 370 002 ist mit dem EC 54 aus Gdynia Glowna am 05.11.2012 in Berlin Hauptbahnhof angekommen. (to the image)

Frank Grohe 8.11.2012 11:41
Hallo Heinz,
in der Hauptstadt fahren eben doch ganz andere Loks und Züge als hier bei uns im Südosten.
Für mich daher immer wieder interessant, ganz besonders, wenn es sich um solch erstklassige Aufnahmen handelt, wie diese hier!
Tolles Foto!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 8.11.2012 18:18
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen lobenden Komentar.
So geht es mir auch, wenn ich Bilder aus einer anderen Region sehe.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 11.11.2012 18:48
Hallo Heinz, Glück für den Fotografen, daß die Züge und Lokomotiven bunt sind, wenn schon die Bahnhöfe so grau sind ! Gut getroffen M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 12.11.2012 20:43
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Die Lok war noch bunter, aber nun ist die EM Beklebung wieder ab.
Viele Grüße Heinz.

Wer gut schmiert, der gut fährt. Diesen alten Spruch beherzigen die Staßfurter Eisenbahnfreunde aus Staßfurt offensichtlich, das kräftige Triebwerk der 44 1486-8. So gesehen beim 9. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin-Schöneweide am 08.09.2012. (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 1.11.2012 10:45
Hallo Heinz,
sehr schönes Detailbild dieser schweren Güterzugdampflokomotive. Clou ist die Ölkanne im Vordergrund.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 1.11.2012 19:34
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für Dein Lob.
Genauso sehe ich es auch, die Ölkanne und das Triebwerk, das gehört einfach zusammen.
Viele Grüße Heinz.

Michael Edelmann 7.11.2012 23:12
Hallo Heinz,
Du hast wirklich einen sehr schönen Blick für Details! Das schön ausgeleuchtete Fahrwerk, die Ölkanne und der (Schlacke?)-Haufen im Vordergrund...das Bild erzählt Dampflokgeschichte! Was früher Alltag war, ist in der hier gezeigten Form nur noch sehr selten zu sehen! Ein wahres Stilleben! Wunderschön!
LG! Micha

Heinz Lahs 8.11.2012 18:00
Hallo Michael,
vielen Dank für Dein Lob, freut mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Neues von der Baustelle an der Strecke Nassenheide-Löwenberg am 28.10.2012. Heute ist Sonntag und da ist Pause für die beiden Rammen im Moor in Nassenheide. Lärm und Bodenerschütterungen kann ich leider nicht uploaden. (to the image)

Siegfried Heße 2.11.2012 19:44
Hallo Heinz, da musst Du halt ein Video drehen ... (grins), ist aber eint tolles Foto, einmalig, denn wer weiß noch, was unter dem Schotter ist, wenn die Gleise wieder liegen ... M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 3.11.2012 17:00
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Momentan mache ich mir aber Gedanken um mein Häuschen, denn wenn man so dicht an der Strecke wohnt, ist das gar nicht so gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 3.11.2012 17:14
Hallo Heinz,
wie man auf dem tollen Foto sehen kann, wird ein mächtiger Aufwand betrieben um die Strecke für die nächsten 100 Jahre fit zu machen.
Im Moor werden sich, so hoffe ich, die Erschütterungen noch etwas in Grenzen halten. Bei Fels übertragen sich solche Erschütterungen über mehrere km. Aber egal wie, so hoffe ich für Dein Häuschen doch das Beste, das es dies all gut überstehen werde.
Gruß Armin

Heinz Lahs 4.11.2012 18:29
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Das hoffe ich auch und in zwei Tagen ist die Firma dann auch fertig.
Viele Grüße Heinz.

Richard Schröder 4.11.2012 21:53
Hallo Heinz,

auch von mir ein Dankeschön für das dokumentieren des Fortschritts beim Ausbau der Nordbahn. Leider habe ich nicht die Zeit öfter an das obere Ende der Baustelle (Lloydbahn) zu fahren... mich würde interessiere, wie weit man dort inzwischen ist. Fotos vom Stand Anfang Oktober folgen hier nach und nach.

Viele Grüße
Richard

Heinz Lahs 8.11.2012 17:56
Hallo Richard,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Wie es an den anderen Bauabschnitten aussieht, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 11.11.2012 18:46
Hallo Heinz, dann werden die Betonpfosten wohl richtig gerammt und nicht so, wie die Spundbohlen,
die praktisch " reinvibriert" werden ? M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 11.11.2012 19:48
Hallo Siegfried,
die werden richtig gerammt, unangespitzt und bis 8 Meter lang.
Da hatten wir noch Glück, in Grüneberg sind die Pfähle 22 Meter.
Bei mir sind sie zum Glück fertig, die Erschütterungen waren doch schon beängstigend.
Viele Grüße Heinz.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.