bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Image comments byStefan Wohlfahrt, Page854



<<  previous page  849 850 851 852 853 854 855 856 857 858 next page  >>
Zum Vergleich in 1024 Pixel: Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 16.08.2013 von Herdorf weiter in Neunkirchen(Siegerland). (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2013 21:13
Hallo Armin, beide Bilder gefallen, doch dieses hier finde ich eine Spur schärfer als das 1200-Bild.
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.8.2013 10:55
Hallo Stefan,
danke für die Rückinfo, ja das sehe ich auch so, daher werde ich vorerst meine Bilder weiterhin in 1024 Pixel hochladen.
Aber ich denke Thomas wird dieses Problem auch noch in den Griff bekommen.
Liebe Grüße Armin

It's Tea time... 15.08.2013 (to the image)

Michael Edelmann 16.8.2013 6:52
Ein "TEE"-Zug, im wahrsten Sinn des Wortes!! ;-)
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 16.8.2013 12:39
Hallo Stefan,
ein witziges Bild mit bestens passendem Kommentar von Michael.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Olli 16.8.2013 22:06
Ja ja, der TEE...

Nur verrate uns noch, warum kreist da schon ein Geier über dem Zug?!?

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.8.2013 14:29
Hallo Micha, Hans-Gerd, Kevin und Olli, danke für eure Kommentare zu diesem Grössenvergleich.
@Olli, nicht nur ein "Geier" (eigentlich eine Möwe) kreist, auch ein Fisch springt, doch die stammen auch einer ganz andern Epoche...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 29.8.2015 18:41
Na, ob das eine Originaltasse aus einem Bordrestaurant ist? :-)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2015 12:12
Hallo Thomas, die Tasse erzählt einen ganz andere Geschichte, vor langer Zeit, kurz vor unser Zeitrechnung, da gab es zwar noch kein BB.de aber ein Dorf, dessen Bewohner sich von der BB.de Gemeinde gar nicht nicht so stark unterscheiden...
einen lieben Gruss
Stefan

Heiße Gleise. Beginn der Engstellen bei Sao Vincente da Fora. Heute sichert eine Ampel ab, was bis 1990 drei Streckenposten mit Sichtkontakt besorgten. Alfama, Lissabon im September 2010. (to the image)

Leitner Thomas 16.8.2013 23:25
Faszinierend ... und perfekt umgesetzt :O)
LG Tom

Olli 17.8.2013 9:34
Danke Tom. Die 1200 Pixel machen gerade Laune auf neu Entdecken...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 17.8.2013 14:14
Ist ja schon fast wie 3D...
Gruss Stefan

Olli 17.8.2013 22:34
Hallo Stefan, irgendwie hast Du recht, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich spielt hier auch noch die neue Größe eine große Rolle...
Gruß, Olli

193 804-7 mit einem Containerzug bei Hermannspiegel 9.7.13 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2013 14:09
Die Lok passt sehr gut zu den Sonnenkolektordächern im Hintergrund.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 17.8.2013 20:48
Hallo,

danke dir ;-) Ja morderne Bahn, aber irgendwie gefällt mir der Vectron nicht so richtig, hat was von LKW aber nicht von einer Lok.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 17.8.2013 21:29
Hallo Andreas, ich denke, wir werden uns daran gewöhnen. Und vielleicht wird mit einer andern Lackierung der LKW-Touch gemildert.
Gruss Stefan

RhB 626 mit dem RE 1335 Landquart - St. Moritz bei Malans. Am Zugschluss werden zwei Auflieger für Aldi mitgeführt. (08.07.2013) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 21:01
Die "kleine rote" perfekt porträtiert...
Gruss Stefan

Christopher Pätz 14.8.2013 20:26
Danke Stefan,

interessant fand ich, dass es in der Schweiz noch richtige PmG (Personenzug mit Güterbeförderung) gibt, in Deutschland verkehrt diese Zuggattung nur noch für Fotozwecke.

Viele Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 14.8.2013 20:39
Weshalb soll man einem Personenzug nicht ein paar Güterwagen mitgeben?
Diese grundsätzlich rationelle Lösung wird aus fahrplantechnischen Gründen wohl nur noch den Meterspurbahnen praktiziert, auf jedenfall ist die Zuggattung "M" (Zug ohne Gewähr für Anschlüsse und Einhaltung des Fahrplans) schon seit einigen Jahren aus dem Kursbuch verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Mehrstrom NPZ unterwegs bei Lengnau. 31. Juli 2013 (to the image)

Armin Schwarz 13.8.2013 7:36
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem Mehrstrom NPZ.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2013 9:35
Danke Armin, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt.
Gruss Stefan

Nach oben offen - Die Metrostation Bastille ist nach oben offen da die Metrolinie 1 hier den Canal Saint-Martin überquert. 21.07.2012 (M) (to the image)

ukamp 13.8.2013 19:30
Nach oben offen ... dafür der Bahnsteig verrammelt. Wenn das so weitergeht - ein Horror! Aber Du hast die Situation sehr schön eingefangen.

Frank Paukstat 13.8.2013 20:20
Sehe ich das richtig das hier mit Gummireifen mit seitlichen Führungsschienen gefahren wird? Das würde ja dem "Cityval" von Siemens ähneln. Sehr interessantes Bild.

Gruß Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.8.2013 7:46
Ein Teil der Metrolinien in Paris wurde auf Gummireifenbetrieb umgestellt. Den Anfang machte 1956 die Linie 11. Umgestellt wurden die Linien 1, 4 und 6 und auch die neue Linie 14 fährt auf Gummireifen.

Auch die anderen Metros in Frankreich fahren auf Reifen: Lyon, Marseille und die VAL-Systeme in Lille, Toulouse, Rennes...

Diese Technik kam auch bei ausländischen U-Bahnen zum Einsatz, so in Montreal oder Santiago de Chile.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.8.2013 9:26
... und auch in Lausanne.
Gruss Stefan

Frank Paukstat 15.8.2013 15:56
Vielen Dank für zusätzlichen Infos. Habe ich also richtig gesehen ;)

Gruß Frank

E 636 181 fährt im März 1985 mit einem Schnellzug in den Bahnhof Vilpiano/Vilpian ein (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:57
Hallo Horst ein herrliches Bild der alten, hie und da etwas verspäteten, aber sehr sympathischen FS!
Gruss Stefan

Frank Paukstat 12.8.2013 21:13
Wenn ich diese Lok sehe, erinnert mich das eher an ein gepanzertes Ungetüm. Interessantes Bild aus vergangenen Zeiten.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 13.8.2013 14:53
Hallo Frank leider siehst du die Lok nur und hörst sie nicht, denn ganz entgegen ihrer ungetümen Erscheinung schurrte sie ganz zufrieden über die Gleise...
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 25.8.2013 12:55
Hallo Stefan, hallo Frank,
vielen Dank für Eure Kommentare. Auf mich haben die italienischen Altbauloks und -triebwagen gerade wegen der Form und der braunen Farbgebung immer einen besonderen Reiz ausgeübt. Und in natura sehen sie (noch) besser aus als auf Fotos.
Viele Grüße Horst

Kaum Schall und Rauch: Ein kräftiger Zug im T-Gauge Format. Lausanne, den 29. Juli 2013 (to the image)

Thomas Wendt 11.8.2013 15:00
Ich habe jetzt mal, da die Zeit knapp wurde, das Bild freigeschaltet. Meiner Meinung nach darf man sein Eigentum auch mitsamt aufgedrucktem Markennamen fotografieren und veröffentlichen (das war ein Teil der Diskussion). Ich sehe auch nicht, dass hier Werbung fürs Rauchen gemacht wird - wenn es so gemeint wäre, ist das klar erkennbar eine Meinungsäußerung und eben keine Werbung im kommerziellen Sinne.

Die Bildidee ist interessant, zum einen verdeutlicht sie die erstaunlich geringe Größe der T-Modellbahnen, zum anderen könnte die aufgedruckte Warnung durchaus auch auf das dargestellte Dieselfahrzeug bezogen werden.

De Rond Hans und Jeanny 11.8.2013 15:53
Besser kann man den Größenvergleich bildlich nicht darstellen, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Jürgen Vos 11.8.2013 21:40
Hallo Stefan,
tolle Idee und tolles Bid. Die Winzigkeit des T-Gauge-Formates ist wirklich beeindruckend. Schön, dass das Bild freigeschaltet wurde.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 12.8.2013 9:01
Keine Lobeshymne, aber die Winzigkeit des T-Gauge-Formates wird wirklich beeindruckend dargestellt.
So drastisch war es mir bis jetzt nicht vor Augen.
Pausengruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 11:17
Hallo Thomas, Jeanny, Jürgen Marc und Armin,
danke für eure Tätigkeiten und Kommentare zu diesem Bild. Dies gilt auch den Kommentatoren in der Bilderdisskusion.
Grundsätzlich ist das Bild neutral, es regt werder zum rauchen, noch zum nicht rauchen an, sondern dient einzig und allein zu fassbaren Eindruck der Winzigkeit der T Gauge.
Selbstverständlich werde ich mich bemühen, weitere Vergleichsgegenstände zu finden, um andere Bilder anzufertigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 12.8.2013 21:22
Endlich ein Bild, dass auch mich verstehen lässt wie klein diese Spurweite ist. Unglaublich.
Danke für's zeigen.

Gruß, Jens.

Thomas Wendt 12.8.2013 23:33
Geldmünzen wären sicher auch mal interessant. Aber ich staune immer noch - da sind Motoren drin, man kann die Wagen koppeln, bekommt Schienen dafür und das funktioniert? Erstaunlich.

Stefan Wohlfahrt 13.8.2013 14:51
Hallo Jens und Thomas,
danke für eure Kommentare. Es freut mich wenn der Grössenvergleich doch seine Wirkung tut.
Nun, in den Triebköpfen sind wirklich keine Motoren drin, und die Wagen lassen sich (mühsam) kuppeln, auch Gleise in verschiedenen Varianten gibt es und sogar Weichen.
Gruss Stefan

Herbert Graf 13.10.2013 20:14
Hallo Stefan
Irgendwie habe ich deine künstlerische T-Gauge Serie verpasst, wegen Ferien oder sonstiger Abwesenheiten.
Hiermit möchte ich auch noch meine Bewunderung für deine Grössenvergleiche zum Ausdruck bringen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 11:29
Danke Herbert, es ist wirklich erstaunlich, wenn so ein Winzling durch eine Walisische Schneelandschaft oder entlang der englischen Südküste surrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.7.2014 16:52
Wahnsinn wie klein der ist. Toller Größen Vergleich.

Stefan Wohlfahrt 18.7.2014 14:37
Danke Dennis, es freut mich wenn der Grössenvergleich gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

R257 mit HGe 4/4 II 2 "Monte Rosa" ist auf dem Weg nach Zermatt. Einer der Felsbrocken landete mitten in einem Green des Golfplatzes Randa, (04.08.2013) (to the image)

Armin Schwarz 13.8.2013 8:59
Fürs Einlochen war er wohl etwas zu groß.
Ein tolles Bild, Herbert.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2013 14:46
Huch, der wunderschöne grüne Rasen ist ja geradezu schockiernde beschädigt...
GrussStefan

Olli 13.8.2013 18:20
Da muss der Berg das Golfen noch mal üben. Aber immerhin war doch der dritte Versuch schon fast auf's Loch, das könnte man dann gelten lassen, oder nicht, Armin?

@Stefan, wie man schon am Bauband sieht, ist der Weg bereits für die Römer gesperrt...

Am 21.06.2013 bestandt die S8 von Mainz nach Hanau aus der Einheit ET420 267-7 und einer weiteren Einheit. Hier ist die S-Bahn gerade bei der Einfahrt in den Bahnhof von Mainz-Bischofsheim. (to the image)

Maximilian Grieger 12.8.2013 0:02
Hier hattest Du aber auch Glück, dass das Bild genommen wurde......

LG

Tobias Schmidt 12.8.2013 1:51
Hallo Maxi,

wieso meinst du. Das Bild ist nicht Überlichtet und der rest ist auch in Ordnung.

Gruß Tobi

Armin Schwarz 12.8.2013 8:56
...aber auch nicht qualitativ Hochwertig.
Nicht gut gelungen bei dem Gegenlicht und die Reflektion an der Kupplung stört. Das kannst Du weitaus besser.
Gruß Armin

Pascal Ost 13.8.2013 11:22
Moin,

das Bild weist Belichtungsmängel auf. Auch die Bildqualität überzeugt mich nicht. Die Reflexion in der Kupplung wirkt unschön. Der gesamte Bildaufbau ist eher simpel und langweilig, zusammen mit den genannten Mängeln regt er nicht zum Betrachten an. Ich hätte das Bild - wenn überhaupt - im privaten Archiv belassen.

Gruß, Pascal

Stefan Wohlfahrt 13.8.2013 14:44
Gegenlichtaufnahmen haben durchaus ihre Reiz, doch dieses Bild überzeugt mich weder vom Bildaufbau noch durch den Gegenlichteffekt.
Gruss Stefan

Nur kurze Zeit waren die BLS Re 4/4 II (ex SBB) mit ihren EW III im fahrplanmässigen Verkehr am Lötschberg zu sehen. Nun verkehren sie sporadisch als Entlastungszüge, so wie hier zum 100 Jahre Jubiläum der BLS. Frutigen, den 29. Juni 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 17:44
Hallo Stefan,
die sehr schöne BLS Aufnahme aus Frutigen gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:59
Danke Hans, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss Stefan

180 013 erreichte am 04.07.13 mit einem Zug des kombinierten Verkehrs Decin. Nach kurzem Halt setzte sie ihre Fahrt mit beiden Stromabnehmern am Draht Richtung Tschechien fort. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:53
Bei der Beschleunigung schwerer Züge fliessen sehr strake (Gleich)Ströme, so dass diese besser von zwei Stromabnehmern zu den Motoren geleitet werden. Fährt dann der Zug mit einer bestimmten Geschwindigkeit, senkt sich der vordere Bügel wieder.
Ein Vorgang, denn man in Frankreich (früher) oft sah.
Gruss Stefan

Martin Schneider 13.8.2013 18:27
Hallo Stefan, danke für deine Erklärung. Kurz nachdem der Tf angefahren war ging auch ein Bügel wieder runter.

Gruß Martin

E402.174 (B) mit wohl verspäteten IC-Zug fährt durch Hp. Corniglia [Cinque Terre], Richtung Genova (Genua)/Nord. Im Hintergrund ist ältere Streckenführung der Ferrovia Ligure sichtbar; 09.05.2013 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:44
Auch wenn die Bahn (gezwungenermassen) den Weg durch den Tunnel nimmt, gefällt mir dieses Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Der Sonne entgegen, fahren die beiden STLB Schmalspurdampfloks BH1 & U 11 von Unzmarkt nach Murau. Murau 20.8.2012 (to the image)

Michael Edelmann 28.8.2012 21:56
Einfach traumhaft, Tom! Und wie die Gleise im Licht der untergehenden Sonne glänzen, das Örtchen im Dunst nur schemenhaft erkennbar.....ja, was soll man da noch sagen?! Auch wenn ich das Wort nicht mag: GEIL!!!:-)
LG! Micha

Christian Kühn 28.8.2012 22:44
Klasse!

Grüße
Christian

Leitner Thomas 29.8.2012 21:23
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:42
Etwas Dampf, kaum Dunst, dafür Rauch - ein wunderschönes Bahnbild der besonderen Art.
Gruss Stefan

-Nostalgie auf der Schiene - In Göhren, der Endstation der Rügenschen Bäderbahn, setzt den Dampflok 99 4011-5 während einem Regenschauer um. Diese Lok aus dem Jahre 1931 ist eine Vertreterin von schweren Industrielokomotiven, die z. T. bis nach dem zweiten Weltkrieg von verschiedenen Lokfabriken entwickelt und gebaut wurden. Nach mehr als 60 Jahren Einsatz vor schweren Güterzügen im Mansfelder Kupferrevier fährt die Lok seit dem Jahr 2008 vor teilweise nicht weniger schweren Personenzügen zwischen Putbus und Göhren. 22.09.2011 (Hans) (to the image)

Armin Schwarz 29.9.2011 18:37
Hallo Hans,
sehr schönes Bild von der schönen alten Dame, gefällt mir gut-:)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:11
So sehr ich die Restauration der noch verbliebenen Gleise des "Rasenden Rolands" begrüsse, so sehr mag ich auch die Bilder die noch den "es war einmal"-Zustand zeigen.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 13.8.2013 0:03
Nostalgie mit einer Phantasienummer ;-)

Grüße

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 17:36
Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Wer hätte gedacht, dass die Aufnahme nach knapp 2 Jahren schon "historisch" sein wird, auch wenn die Lok eine Phantasienummer trägt. ;-)
Es freut mich jedenfalls, dass auch ältere Aufnahme noch angeschaut und kommentiert werden.
Gruß Hans

T47 018 der JHMD (Jindřichohradecké místní dráhy) auf Bahnhof Jindřichův Hradec am 27-5-2013. (to the image)

Heinz Lahs 4.8.2013 18:34
Hallo Date-Jan,
sehr schönes Lokportrait der Schmalspurlok in Südböhmen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 5.8.2013 8:48
Hallo Date Jan,
tolle Schmalspurlok-Bilder aus Böhmen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.8.2013 19:11
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch prima, Date Jan.
Die farbenfrohen Loks Schmalspurloks sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 12.8.2013 19:01
Vielen Dank für die netten Kommentare, Michael, Heinz, Armin und Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:05
Hallo Date Jan, interessante Bilder dieser tschechien Schmalspurbahn die du uns zeigst.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 20.8.2013 22:14
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Be 4/4 516 am 10.8.2013 auf dem Wiesener-Viadukt als Regio nach Filisur. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2013 20:02
Hallo Silvio, wie ich sehe erforscht der RhB Vorortspendelzug sein neue Heimat.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 12.8.2013 21:10
Hallo Silvio
Schön zu sehen, dass die Be 4/4 Pendel nun z. T. auch auf dieser Linie fahren.
Gruess, Simon

Silvio Jenny 15.8.2013 20:38
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Kommentare =)





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.