bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

180 013 erreichte am 04.07.13 mit einem Zug des kombinierten Verkehrs Decin.

(ID 712377)



180 013 erreichte am 04.07.13 mit einem Zug des kombinierten Verkehrs Decin. Nach kurzem Halt setzte sie ihre Fahrt mit beiden Stromabnehmern am Draht Richtung Tschechien fort.

180 013 erreichte am 04.07.13 mit einem Zug des kombinierten Verkehrs Decin. Nach kurzem Halt setzte sie ihre Fahrt mit beiden Stromabnehmern am Draht Richtung Tschechien fort.

Martin Schneider 12.08.2013, 632 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 12.08.2013 20:53

Bei der Beschleunigung schwerer Züge fliessen sehr strake (Gleich)Ströme, so dass diese besser von zwei Stromabnehmern zu den Motoren geleitet werden. Fährt dann der Zug mit einer bestimmten Geschwindigkeit, senkt sich der vordere Bügel wieder.
Ein Vorgang, denn man in Frankreich (früher) oft sah.
Gruss Stefan

Martin Schneider 13.08.2013 18:27

Hallo Stefan, danke für deine Erklärung. Kurz nachdem der Tf angefahren war ging auch ein Bügel wieder runter.

Gruß Martin

180 014 wurde,vom Eisenbahnmuseum Weimar,vor dem Schneidbrenner,gerettet.Am 30.April 2022 fotorafierte ich die Lok in Weimar.
180 014 wurde,vom Eisenbahnmuseum Weimar,vor dem Schneidbrenner,gerettet.Am 30.April 2022 fotorafierte ich die Lok in Weimar.
Mirko Schmidt

3 Generationen von Elektroloks standen am 01.08.2021 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins. Mit 144 507 konnte der TEV einen Exoten erhalten, welcher nur in wenigen Stück in den 1930er Jahren gebaut wurde. Die 1970er Jahre werden durch 250 250 vertreten und 180 014 wurde Anfang der 1990er Jahre geliefert.
3 Generationen von Elektroloks standen am 01.08.2021 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins. Mit 144 507 konnte der TEV einen Exoten erhalten, welcher nur in wenigen Stück in den 1930er Jahren gebaut wurde. Die 1970er Jahre werden durch 250 250 vertreten und 180 014 wurde Anfang der 1990er Jahre geliefert.
Michael Brunsch

180 009, fotografiert am 22.08.1992 in Dresden Hauptbahnhof
180 009, fotografiert am 22.08.1992 in Dresden Hauptbahnhof
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.