bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page8953



<<  previous page  8948 8949 8950 8951 8952 8953 8954 8955 8956 8957 next page  >>
ALe 642.051/ALe 642.059 mit R11855 La Spezia Centrale-Pisa Centrale in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 14-5-2012. (to the image)

Armin Schwarz 29.6.2012 14:58
Goedendag Date Jan,
ein sehr schönes Bild von dem italienischen Triebzug, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 29.6.2012 20:20
Goedenavond Armin,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

D-DB 50 80 31-33 852-0 AByz 407.2 in der RB 16298 nach Eisenach, am 20.06.2012 in Erfurt Hbf. (to the image)

Frank Thomas 30.6.2012 15:52
Hallo Christian,

natürlich habe ich auch ein Bild vom ganzen Zug. Es folgt die nächsten Tage. Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Grüße,
Frank

E652.067 mit einem Güterzug in die Richtung von Pisa in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 15-5-2012. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 14:45
Ein sehr schönes Bild der diesmal "sauberen" Lok, Date Jan.
Gefällt mir extra gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.6.2012 14:55
Goedendag Date Jan,
mir gefällt es das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 29.6.2012 20:25
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 30.6.2012 10:57
Hallo Date Jan,
schöner Güterzug mit den gedeckten Wagen, prima festgehalten!
Vielen Dank für`s Zeigen und die allerbesten Grüsse!
Frank

Christian Kühn 30.6.2012 15:37
Hi Date Jan,

sehr schön!

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 30.6.2012 23:08
Hallo Frank und Christian!
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Hamsterbacken auf der Siegstrecke - 442 257 und 442 263 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) fahren am 29.06.2012 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 14:42
Hallo Armin,
der Regen scheint auch schon in Betzdorf angekommen zu sein, trotzdem ist Dir ein super schönes Hamsterbild gelungen.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.6.2012 15:08
Hallo Hans,
ja der Regen ist hier angekommen und teilweise schütte es aus Eimern. Bei dem Bild war es jedoch von oben trocken, obwohl im strömenden Regen ich mal gerne ein Bild probiert hätte.
Es freut mich aber sehr daß Dir das Bild gefällt, danke für das Lob.
Gruß Armin

Mario Schürholz 30.6.2012 8:02
Schönes Hamsterbackenbild Armin, nun fahren sie ja endlich.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 30.6.2012 11:35
Hallo Mario,
danke freut mich wenn es gefallen findet.
Ja nun fahren sie ist mal was Neues, aber ich persönlich finde es schade das dadurch die Loks auf der Strecke verschwinden werden.
Gruß nach Aachen
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.6.2012 14:13
Hallo Armin, auch die Hamster werden einmal "ins Gras beissen" und dann kommen vielleicht wieder Loks und Wagenkompositionen, weil sich bis dann doch gezeigt haben wird, dass damit wirtschaftlicher auf die Verkehrsschwankungen reagiert werden kann.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.6.2012 16:42
Da hoffen wir einfach was die Zeit so bringt.
Gruß Armin

RB 26584 mit einer Baureihe 111 als Schublok kurz vor Kollmarsreute. Wegen einer Person im Gleis hatte der Zug etwa 40 Minuten Verspätung. Aufgenommen am 22.06.2012. (to the image)

Gregor Kaercher 29.6.2012 14:01
Hallo Tobias,

die n-Wagen sind auf der 703 noch vor den RBs unterwegs.

Gruß

Gregor

Unterwegs im Wurmtal bei Herzogenrath(Kr.Aachen) ist die 151 029-6 am Abend des 27.Juni 2012.Am Haken ein Kesselwagenzug. (to the image)

Stefan Hochstetter 29.6.2012 12:54
Hallo Stefan,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Hoppla ,da bockte das Zugpferd ganz schön als sie die letzte Kurve befuhr ,bevor es in den Gemmenicher Tunnel ging. Man hörte richtig den Sand knirchen und die Räder durchdrehen. Die belgische 2805 mit schwerer Last am Haken am 26.Juni auf der Montzenroute bei Reinartzkehl (Aachen) unterwegs. (to the image)

Stefan Jakab 29.6.2012 12:16
Bitte schön,gerne geschehen Zaven. Ich werde noch ein paar hochladen die Tage. Einen netten Freitag rüber wünscht.LG Stefan.

Stefan Hochstetter 29.6.2012 12:53
Hallo Stefan,
Ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Mario Schürholz 29.6.2012 16:59
Tolles Bild Stefan, schön die Cobra zwischen den Masten erwischt.
Jetzt sei aber froh das du das ganze von der Brücke beobachtet und den Sand nur zwischen Schiene und Rad knirschen gehört hast. Auf der Kuhwiese rechts im Bild stehe ich des öfteren zum fotografieren, dort hättest du bei einem solchen Sandeinsatz und Wind den Sand zwischen den Zähnen gehabt(knirscht aber auch).
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 1.7.2012 10:01
Danke schön für die netten Kommentare Stefan und Mario. Demnächst werde ich mal die Digicam mitnehmen und ein Video machen..wird bestimmt schön sandig*.L.G.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.7.2012 10:40
Den durchlaufenden Masten links finde ich sehr bildgestalterisch sehr stimmig; auch angeschnitten Masten können positiv sein.

Insgesamt ein schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Jakab 3.7.2012 18:50
Das ist wohl wahr Matthias, er passt auch farblich gut ins Bild fällt mir auf,na der Stefan ist mal wieder in der Experiementierphase.Lg rüber zu Euch.

Da fährt er dahin - Durch die Müllkippe hindurch wird der TGV nach Queren des Stadtbahngleises gleich die Bahnstrecke Heidelberg - Karlsruhe erreichen um dann in Karlsruhe seinen ersten Halt einzulegen. 26.06.2012 (J) (to the image)

Christian Kühn 28.6.2012 11:12
Hi,

interessante Bilder des TGV! Ich fahre die Strecke zwar durchaus öfter mal, aber aus der Perspektive habe ich die Strecke noch nicht gesehen bzw. außerhalb des Zuges.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 28.6.2012 14:53
Ein "schönes Bild" ist nicht von einer "schönen" Umgebung abhängig, dies zeigt dieses Foto ganz eindrücklich.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 29.6.2012 12:18
Schöne Serie, aber was ist das für ein gleichmäßig aussehender Müll?
LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 9:07
Hallo Hanspeter, vermutlich ist die Mülldeponie hier voll und das ganze wurde mit dieser dunklen Deckschicht versehen.

lg Matthias

Olli 30.6.2012 11:17
Da wird das Methan und andere Deponiegase abgefangen und vermutlich verbrannt oder gar zu Strom umgewandelt.
Gruß, Olli

- Adieu Série 23 - Ein besonderer Leckerbissen wurde den Fotografen während der Abschiedsfahrt für die Série 23 geboten. Beim Atelier Central in Cuesmes sind die seit Dezember 2011 aus dem Verkehr gezogenen Loks der Série 26 abgestellt und so ergab sich die Möglichkeit diese zusammen mit den beiden HLE 2364 und 2365 zu fotografieren. Der Zugang war am 23.06.2012 für die Fotografen der Sonderfahrt erlaubt. (Hans) (to the image)

Armin Schwarz 29.6.2012 16:00
Goedendag Hans,
auch hier ein sehr schönes Bild, mit sehr vielen Loks, die schönen 23er, rechts die 26er und in der Mittel hinten könnten auch noch 26er sein.
Gruß nach Luxemburg Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:49
Goedendag Zaven en Armin,
dieses ist in Tat das traurigste Bild, aber mit etwas Glück findet sich ein Käufer für die Loks der Série 26.
Bei den Loks in der Mitte des Bildes handelt es sich auch um 26er, ich hatte bei der Meute an Fotografen leider keinen besseren Standpunkt erwischt.
Zum Glück bleiben uns die Bilder der schönen alten Loks und es freut mich, dass auch dieses Euch gefällt.
Beste Grüße in die Niederlande und ins Hellertal
Hans

Date Jan de Vries 29.6.2012 20:12
Traurig und sehr tolles Bild, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.6.2012 20:55
Vielen Dank, Date Jan.
Es freut mich, dass das traurige Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2012 21:36
Danke Michael.
Wir haben dieses Bild extra für Dich gemacht und hier eingestellt. Sonst hast Du aber nicht mehr viel verpasst. Nach einem erneuten Stop in Mons, ging es zurück nach Brüssel, wo der Zug planmässig einfuhr. Es war wieder einmal eine tolle Reise Reise durch Belgien und ein schöner Tag in Deiner Gesellschaft.
Es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen.
Liebe Grüße in die Eifel
Hans und Jeanny

Die Cobra 2819 und die Cobra 2820 kommen mit einem Kalkzug aus Yves-Gomezée(B) nach Millingen und fahren in Aachen-West ein in der Abendsonne am 26.6.2012. (to the image)

Stefan Jakab 29.6.2012 11:29
Ein schönes Bild Stefan.

232 909 bei Oberhausen-Sterkrade bei der Solodurchfahrt am 07.06.12. (to the image)

Date Jan de Vries 21.6.2012 21:44
Sehr farbfrohe und tolle Bilderreihe, Franz!
Grüße,
Date Jan

Franz Viviani 29.6.2012 10:39
Danke!;)

Ein Thalys kommt am abend des 28.06.2012 die Südrampe von Belgien runter und fährt auf Gleis 7 in den Aachener Hbf. (to the image)

Kay Baldauf 29.6.2012 9:46
Vielleicht beim nächsten Mal auch in Hochformat probieren. MfG

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 10:10
Hallo Mario,
ist wieder ein neuer Werbe-Thalys unterwegs? ;-)
Tolles Bild.
Gruß Hans

Mario Schürholz 30.6.2012 8:21
Danke für eure Kommentare Kay und Hans. Ich habe hier schon mehrmals versucht ein Hochformatbild eines Thalys oder ICE hier an der Südrampe zu machen. Da man hier unter der Burtscheider Brücke stehen muß um das gekurve festzuhalten hat man nach oben nur ganz wenig Spielraum. Deshalb ist bei diesem Bild zb das Signal links so knapp oben abgeschnitten. Bei dem Grinse-Smiley auf der Thalysnase war ich mir beim ersten sehen auch nicht so sicher was das ist. Leider ist es kein neuer offizieller Werbe-Thalys sondern nur ein Graffiti.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der Thalys im Regen unterwegs nach Aachen. Schön zu sehen ist die Gichtfahne am Stromabnehmer.Location:Eschweiler/Juni 2012. (to the image)

Mario Schürholz 28.6.2012 8:45
Die Gischtfahne ist in der Tat beeindruckend Stefan, die Fotostelle gefällt mir auch sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 28.6.2012 15:17
Ein grandioses Telebild des vermeidlichen "my world" (Märklin)-Thalys!
Gruss Stefan

Christian Kühn 28.6.2012 18:31
Hi Stefan,

super Foto.

Grüße
Christian

Stefan Jakab 29.6.2012 10:03
Merci für die netten Kommentare,bei Zeiten werde ich mal wieder den Thalys vor die Linse fahren lassen. Mfg Stefan.

- Adieu Série 23 - Und wieder heißt es Abschied nehmen von einer schönen alten Baureihe in Belgien. Das Bild enstand während der Abschiedsfahrt am 23.06.2012 in La Louvière Sud. (Hans) Die Loks der Série 23 wurden Anfang der 1950 Jahren wegen der fortschreitenden Elektrifizierung des belgischen Eisenbahnnetzes in einer Stückzahl von 83 bei AMN in Nivelles bestellt. Die elektrische Ausrüstung dieser Loks stammt von ACEC (Ateliers de Contructions électriques de Charleroi). Grundsätzlich basierten die neuen Fahrzeuge auf der Baureihe 122 (später 22), die im Jahr 1954 ausgeliefert wurde. Die neue Baureihe, die zunächst als Baureihe 123 eingegliedert wurde, verfügte im Gegensatz zur Baureihe 122 über eine elektrische Widerstandsbremse. Wegen dieser stark wirkenden Bremsen, sollten die Fahrzeuge zunächst auf der steigungsreichen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg eingesetzt werden. Ein weiterer Unterschied zur Baureihe 122 bestand in der Anordnung der Lüftungsgitter. Während diese bei der Baureihe 122 noch in der Dachschräge angeordnet waren, wanderten diese bei der Baureihe 123 auf die Seitenwände. Die 83 Loks wurden nach dem alten Ordnungssystem der SNCB/NMBS als 123.001 bis 123.083 eingereiht. Bei der Umstellung der Baureihenbezeichnungen zum 01.01.1971 wurden die Fahrzeuge der bisherigen Baureihe 123 als Baureihe 23 geführt. Analog dazu erhielten die Fahrzeuge nun die Ordnungsziffern 2301 bis 2383. Ausgerüstet sind alle Loks der Baureihe 23 mit einer Mehrfachsteuerung. Einige der Maschinen sind für die Montage von automatischen Kupplungen vorbereitet. Diese haben sie allerdings nie erhalten. In den siebziger Jahren wurden die einfachen Lampen der Loks durch Doppelleuchten ersetzt. Ausgeliefert wurden alle Fahrzeuge in dunkelgrün. Zwischen 1977 und 1995 wurden alle Loks der Baureihe 23 in das heutige Blau der SNCB/NMBS umlackiert. Zwischenzeitlich hatten einige Fahrzeuge versuchsweise eine gelbe Lackierung erhalten, die jedoch auch der blauen Farbgebung weichen musste. Zum Schluss noch die technischen Daten der Série 23: Achsfolge: Bo'Bo' Dauerleistung: 1.740 kW Anzugskraft: 196 kN Höchstgeschwindigkeit : 130 km/h (zeitweise 120 km/h) Dienstgewicht: 92,0 t Länge: 18,00 m (to the image)

Armin Schwarz 29.6.2012 9:53
Hallo Hans,
schönes Bild von dem trauigen Anlass und eine tolle Beschreibung.
Gruß Armin

Mario Schürholz 29.6.2012 9:57
Hallo Hans,
ein tolles Foto dieser schönen Lok und eine sehr informative Bildbeschreibung. Schade das diese urigen Loks aus dem Alltagsbild der Bahn verschwinden.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:30
Hallo Armin, hallo Mario,
es ist in der Tat schade um die schönen Loks, aber leider verschwindet z.Z. in Belgien eine alte Baureihe nach der anderen.
Es freut mich, dass das Bild und der Text Euch gefallen.
Beste Grüße nach Herdorf und nach Aachen
Hans

DB 140 401-1 als Vorspann ICE 1507 Hamburg - München, Frankenwaldbahn KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, fotografiert bei Lauenstein am 09.06.2010 (to the image)

Date Jan de Vries 27.6.2012 19:47
Sehr schöner Kombination und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

G. G. 29.6.2012 1:01
Klärt mich einer bitte mal auf: ich sah Fotos, da schafft der Zug die Rampe allein, hier benötigt er offenbar Zughilfe - wie das? Ich mein, der zug allein schafft in der Ebene 220 km/h, und hier nicht die Rampe? WÜrde mich über Antworten freuen, danke im Voraus.

Kay Baldauf 29.6.2012 9:55
Einige ICE-T haben nicht alle Fahrmotoren zur Verfügung und brauchen deswegen Unterstützung durch eine E-Lok. Zum Bild: Motiv gut, technische Umsetzung mit der Bewegungsunschärfe an der Lokfront weniger gut. MfG

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 18:12
Hallo Frank,
Bewegungsunschärfe in der Lokfront kann ich keine erkennen, mir gefällt das Bild super gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Olli 29.6.2012 21:32
Wenn das schon so eine Klapperkiste ist, dass er wirklich einen Vorspann braucht, dann überleg ich mir gut, ob ich wirklich nocheinmal in einen ICE steige. Auch bei 29 Promille sollten ein oder zwei ausgefallene Fahrmotoren kein Problem darstellen. Wenn doch wäre da einiges mehr ausgefallen, was wiederum auf eine total vernachlässigte Wartung schließen lässt.
Gruß, Olli

Frank Grohe 30.6.2012 10:48
Hallo Date Jan, Göran, Kay, Jeanny und Olli,

zuerst einmal vielen Dank für Euer Interesse an meinem Foto und Eure lobenden und kritischen Kommentare, über die ich mich wie immer sehr gefreut habe!

Dieser Lokvorspann war am Aufnahmetag der einzige. Ich vermute mal, dass ein Defekt die Ursache war.
Es gab jedoch einige schneereiche Wintertage, wo viele ICE`s Lokunterstützung über die Frankenwaldrampe bekommen mußten.

Beste Grüsse an Euch alle!
Frank





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.