bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page9495



<<  previous page  9490 9491 9492 9493 9494 9495 9496 9497 9498 9499 next page  >>
6412 während rangieren mit Kondensatkesselwagens auf Bahnhof Roodeschool am 16-4-2010. (to the image)

Frank Grohe 25.2.2012 10:54
Hallo Date Jan,
interessante Aufnahme von dieser Rangiereinheit im nördlichst gelegenen Bahnhof der Niederlande Roodeschool!
Beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 25.2.2012 18:17
Stimmiges und gut gestaltetes Bild, Date! Gefällt mir!
LG! Micha

Date Jan de Vries 25.2.2012 21:14
Vielen Dank für die netten Kommentare, Frank und Michael!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.2.2012 21:00
Hallo Date Jan,
eine schönes Bild von der 6612 mit den Kesselwagen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 29.2.2012 19:51
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin! Es ist aber der 6412 ;-)
Grüße,
Date Jan

Veolia 648 285-4 + 648 785-3, LINT 41, VT 807 als HEX 80945 Halberstadt - Halle, KBS 330 Goslar - Halle, fotografiert bei Könnern am 20.02.2012 --> die untergehende Sonne vor den abziehenden dicken Regenwolken tauchte die Szenerie in tolles goldgelbes Licht (to the image)

Date Jan de Vries 24.2.2012 13:26
Wunderschöne Stimmung, Frank! Sehr tolles Bild mit die Windmöhlen, Bahnübergang und Lint gegen die dunkele Himmel. Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 25.2.2012 10:48
Hallo Date Jan,
mich hat die abendliche Beleuchtung ebenfalls fasziniert! Leider fahren auf dieser Strecke kaum noch andere Züge, als diese Triebwagen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 25.2.2012 18:40
Ja, Frank! Hier kann ich nur sagen: siehe Kommentar von Date! Der trifft es auf den Punkt! (Auch wenn er vermutlich nicht "Lint" meint, sondern "Licht"!;-)
LG! Micha

Frank Grohe 25.2.2012 20:08
Hallo Michael,
auch für diesen Kommentar meinen herzlichen Dank!
Beste Grüsse
Frank

Arbeitszug mit beladenen Kieswagen und einer Tandem Vibrationswalze ( Bomag BW 120 AD ) stehen im Bf Anklam auf Gleis 7 bereit für die Baustelle an der Eisenbahn Brücke. - 20.02.2012 (to the image)

Pascal Ost 25.2.2012 9:59
Schöne Aufnahme, die ich vielleicht noch etwas nach rechts gedreht hätte.

Gruß

Pascal

... der Nachschuss auf die beiden ICE Triebköpfe offenbart den vermeintlichen Grund der Überführung, da der hintere Triebkopf offenbar einen erheblichen Schaden erlitten hat. Aufgenommen am 22.01.2012 in Eichenberg. (to the image)

Hanspeter Reschinger 22.2.2012 20:09
Hat man auch nicht alle Tage, nur zwei 401er Triebköpfe.

LG
H.P.

Klaus Bach 25.2.2012 1:45
Schöne Aufnahme, auch die von vorne, mir gefällt der Regen am Bügel sehr gut, gibt dem Ganzen Leben. Welche Geschwindigkeiten man wohl erreichen könnte, wenn man zwei intakte Triebköpfe koppelt?

Jens Baumhauer 25.2.2012 13:30
Hallo.

Freut mich, dass das Bild doch noch Aufmerksamkeit erregt, auch wenn ich zu den Umständen des Zustands des Triebkopfes keine näheren Angaben machen kann.

Gruß, Jens.

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL T/ (74) (B 68 (SGP 1951)). Der Zug verlässt als einer der ersten Züge eben den (Straßenbahnbetriebs-)Bahnhof Erdberg am frühen Morgen des 19. Juli 1974. - Scan eines Diapositivs. Film: AGFA CT 18. Kamera: Minolta SRT-101. (to the image)

Klaus Bach 21.2.2012 20:50
Großartiges, wunderschönes Bild von dem sehr ästhetischen Fahrzeug.
Eigentlich ist das ja nur ein fein gestalteter, simpler Kasten. Warum kriegen das die heutigen Designer nicht hin? Und ich bin sicher, diesen Wagen hat jemand entworfen, der nicht einmal Designer war, gar keine Ausbildung in der Richtung genossen hatte. Umso einfacher sollte es heute sein, würde man meinen.
Sehr schöner Anblick, ich freue mich sehr auf weitere Bilder von alten Wiener und anderen Bahnen.

Jürgen Zwatz 23.2.2012 13:39
@ Klaus: Die heutigen Fahrzeuge sind deutlich sicherer, billiger in Produktion und benutzerfreundlicher ("behindertengerecht"). Das erfodert natürlich zahlreiche Einschnitte in Design und Konstruktion, die aber wegen der oben genannten Eigenschaften in Kauf genommen werden (müssen!).

Klaus Bach 25.2.2012 1:15
Nein, ich träume nicht davon, daß man den Kinderwagen wieder in den ersten Stock stemmen muß, damit man mit der Bahn in die Stadt fahren kann. Ich spreche eher von Details, von untereinander stimmigen Formen, die man zwar am ULF in Ansätzen erkennen kann (um bei Wien zu bleiben), aber so etwas wie diese Schrifttype im Zielschild, so etwas gibt es nicht mehr. Mein Ziel ist nicht der steinalte Zweiachser möglichst aus Esche, sondern Schönheit. Unbescheiden, aber berechtigt.

440.008 mit Güterzug zwischen Shegerini und Asmara. (31.01.2012) (to the image)

Leitner Thomas 24.2.2012 22:49
Bei Deinen Bildern aus Eritrea fühlt man sie in eine andere Zeit zurückversetzt ... Danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Klaus Bach 25.2.2012 1:08
Großartig, gerade dieses Bild, dessen Aufbau mich sehr beeindruckt.

Lok 550 der Rheinbraun /RWE Power bei Kerpen Buir am 24.02.2012 (to the image)

Herbert Graf 24.2.2012 21:52
Hallo Martin
Das nenn ich mal eine aussergewöhnliche Serie von Fotos, die du uns da zeigst. Diese Lok sieht ja aus wie ein Dinosaurier.
Gruss
Herbert

Martin Morkowsky 25.2.2012 0:33
Hallo Herbert,

danke für Deinen Kommentar, es wird nicht der letzte Besuch an dieser Strecke gewesen sein ;-) !
Gruß Martin

Vor dem schneebedeckten Rax - Plateau, dessen mächtiger 2000m hoher Kalkstock das Landschaftserlebnis an der Semmeringbahn prägt, ist im Bahnhof Eichberg ein von der 1142 667 nachgeschobener Stahlzug auf die Seite genommen worden, um die Überholung eines Schnellzuges und des im zweiten Bild gezeigten Kesselzuges abzuwarten. Der eigentliche Glücksfall, dieser ohnehin schon glückhaften Begebenheit, war jedoch die erste der insgesamt drei Zugbegegnungen, wo ich im Schatten der Teleskophaubenwagen einen bergwärts fahrenden, und von der blutorangen 1142 566 vorgespannten Autozug vor dem herrlichen Gebirgshintergrund aufnehmen konnte, wo bei dem exklusiven 42er Stelldichein auch die mitwirkende 1116 nahezu unsichtbar bleibt ... (to the image)

Stephan Kainberger 24.2.2012 20:39
Ein sehr ansehnliches Bild hast du da gezaubert!
...Wobei der Vergleich natürlich noch schöner wäre, wenn oben beide blutorange UND mit Platsch wären... ;)

Aber heutzutage kann man ja froh sein, wenn man überhaupt noch welche im ursprünglichen "Design" trifft...

LG Stephan

Die 38 2267 von Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, ist mit sonderzug unterwegs von Enschede und haltet am 24 sept 2011 in Bf Gronau. (to the image)

Armin Schwarz 19.2.2012 10:17
Schönes Bild von der P8 vom Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen, gefällt mir in S/W auch gut, wie in alten Zeiten.
Gruß Armin

Marco van Galen 19.2.2012 13:02
Hoi Armin, also vielen dank,bilder von dampflocs mach ich immer S/W. nur für dass alte gefuhl.


Gruß Marco

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 14:15
Ein schönes P8 Bild und wie Armin bereits bemerkte, S/W passt gut. Gruss Stefan

Marco van Galen 24.2.2012 20:30
Hallo, Stephan und Michael

Recht herzlichen dank für eure nette komment.

Mit Freundliche Grusse von Marco

Und noch ein Triebzug der WestFrankenBahn. Diesmal in Form von 628 332/928 332 auf dem Weg in Richtung Süden in Mecklar. Aufgenommen am 15.01.2011. (to the image)

Jens Baumhauer 25.2.2012 13:35
Der wollte mal was anderes sehen ;)
Ehrlich? Leider keine Ahnung.

Kay Baldauf 25.2.2012 14:51
er wird wohl ausdem Werk Kassel kommen, welches immernoch für die Unterhaltung der BR628 zuständig ist. MfG

EH 541 in Ratingen-Lintorf 20.2.2012 (to the image)

Date Jan de Vries 21.2.2012 19:30
Schöne Teleaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 22.2.2012 20:12
Gefällt

Mario Schürholz 23.2.2012 7:58
Tolle Aufnahme Christian, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christian Schürmann 24.2.2012 20:11
Danke,euch für die Kommentare schön das es gefällt.
Gruß Christian





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.