bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page9957



<<  previous page  9952 9953 9954 9955 9956 9957 9958 9959 9960 9961 next page  >>
18 201 steht am 05.11.11 im Vorfeld des Münchner Hbf (aus dem Zug nach Füssen und in HDR) (to the image)

Kay Baldauf 7.11.2011 19:23
Eine Frage Sebastian, was hättest Du ohne HDR an diesem Motiv nicht darstellen können? Was ist durch HDR erst sichtbar geworden, wofür du dieses Verfahren angewendet hast? MfG

Michael Edelmann 7.11.2011 21:14
Hallo Sebastian,
ganz egal ob HDR oder nicht, mir gefällt diese Aufnahme ganz ausgezeichnet! Hammer-Foto!
LG! Michael

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:39
Eine der wohl schönsten Dampfloks überhaupt!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 7.11.2011 21:48
Stimmt, Stefan! Sehe ich auch so!
LG! Micha

Armin Schwarz 8.11.2011 9:07
Sehr schöne Dampflok, aber HDR, hier denke ich wär eine normale Aufnahme noch wirkungsvoller.
Gruß Armin

Sebastian Fuchs 8.11.2011 18:08
Nabend zusammen.
Für mich ist HDR noch Neuland, bin dewegen am experimentieren. Über Lob und Kritik bin ich sehr dankbar!

MfG
Sebastian

Kay Baldauf 8.11.2011 19:23
der eigentliche Zweck von HDR ist der, durch mehrere verschieden belichtete BIlder ein gesamtwerk zusammenzusetzen, welches mit einer Belichtung teilweise über- oder unterbelichtet worden wäre. Das passiert zum Beispiel bei Nachtaufnahmen oder um die KOnturen der hellen Wolken richtig darzustellen und gleichfalls aber die dunklere "Erde" nicht unterzubelichten. Bei Deinem Motiv ist das aber gar nicht nötig. MfG

Klaus Bach 9.11.2011 22:19
Möglicherweise hätten ein paar Licht-Fans die Schattenseite moniert... ich find es recht hell im Schatten, aber es ist schön geworden. Herrliche Maschine.

GGB-Triebwagen Bhe 4/6 Nr. 3084 kreuzt uns während der Talfahrt. Links im Bild unser heutiges Ziel: Zermatt. 14. Okt. 2011, 16:41 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 22:40
Hallo Heinz,
ein gewagter, aber gelungener Schnitt des (leicht schrägen) GGB Triebwagens.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2011 15:24
Hallo Heinz,
wunderschöne und herbstliche Aufnahme.
Bis da unten links (Zermatt) sind wir mal gekommen.
Einen schönen Gruß Armin

Heinz Stoll 9.11.2011 20:51
Danke, ist nett, Stefan und Armin.
Der Triebwagen war plötzlich einfach da - gabs nur eins: abdrücken.
Ob das Bild gar schief ist, kann ich nicht genau sagen. Kann schon sein. Mir fehlt eine senkrechte Referenz...
;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 21:44
Hallo Heinz, die Referenz ist die Fensterkante am rechten Bildrand - aber wenn du das Bild "ausrichtest" ist die ganze Stimmung und ein grosser Teil des Bildes dahin.
ein lieber Gruss
Stefan

Klaus Bach 9.11.2011 22:05
Großartiges Bild, herrlich gemacht. Verzerrung ist nicht so tragisch.

Heinz Stoll 13.11.2011 1:03
Merci für eure Kommentare, freut mich sehr.
@ Stefan: das muss ich beim nächsten Mal genauer untersuchen, damit es nicht wieder schief rauskommt...
;-)
Gruss, Heinz

44 2546 (Schiebe 44 1486) mit dem Plangüterzug von Bad Salzungen nach Walldorf, der intern beim Plandampf im Werratal als DGz 201 bezeichnet wurde, bei den Teichen in Schwallungen am 28.10.2011 aufgenommen. (to the image)

Armin Schwarz 8.11.2011 16:42
Einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Daniel T. 8.11.2011 22:10
Kann mich Armin nur anschließen.

MfG, Daniel

Michael Edelmann 9.11.2011 18:53
Ein wunderschönes stimmungsvolles Bild! Ganz besonders gefällt mir hier die hervorragende Bildgestaltung! Einfach Klasse!
LG! Michael

Philip K. 9.11.2011 21:56
Die Vielfalt der Farben ist einfach einzigartig, tolles Bild!!!

LG
Philip

N°82 der Stubaitalbahn, ehedem in Hagen, heute in Łódź zuhause, hier auf seinem Weg zum Innsbrucker Hauptbahnhof vor dem dortigen Westbahnhof aufgenommen, betritt die Andreas Hofer-Straße. Es schaut zwar so aus, aber ich habe keine Autos entfernt. Im November 2008 kHds (to the image)

Armin Schwarz 6.11.2011 18:57
Hallo Johannes,
sehr schöne Aufnahme, von der schönen alten Tram.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.11.2011 22:29
Danke Armin! Am Anfang haben wir sie sehr vermißt, die alten Eisen... statt dessen kurven jetzt bei uns Wagen herum mit bedeutend höheren Achslasten, die mit beeindruckender Geschwindigkeit die Schienen zu Konfetti verarbeiten (irgendwo hab ich Bilder dazu gesehen, an der Strecke nach Igls hinauf ist es besonders auffällig, ins Stubai hinein werden nach und nach die Schienen ausgetauscht), die beim Anfahren unangenehm pfeifen, statt sympathisch leise zu heulen, deren Türen mit nagend-sägendem Piepsen sich schließen, die beim stehen in der Endstation innen unausgesetzt piepsen u.a.m.. Kein Vergleich. Dafür beschleunigen die Geräte wie wild, was durchaus auch seinen Reiz hat. Und mit den neuen Unterwerken können auch mehrere Wagen gleichzeitig in der Stadt anfahren, ohne daß man hinterher die Sicherung wieder hineinhebeln muß. Es zieht nicht in den neuen Wagen, selbst wenn man neben der Tür steht, und sie klingen von außen viel mehr nach Eisenbahn. Wir haben uns schön langsam an die Flexity-Wagen gewöhnt, aber die Eleganz der 50er-Jahre haben sie nicht. Und die Klingel kommt als Imitat aus den Außenlautsprechern. So stehen die Dinge heute in Innsbruck.
Danke für das Kompliment.
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 9:25
Die modernen Niederflurtriebwagen, insbesondere die 100prozentigen haben keine Drehgestelle mehr, sondern es muss in Bogenfahrt im gleich eine Wagenteil mitgedreht werden, dadurch werden die Schienen mehr beansprucht und auch für die Fahrgäste ist dieser Ruck oftmals unschön. Da ist man ein Stück weit wieder zurück bei den alten Zweiachsern.

Sehr schöne Aufnahme! Mich macht auch Innsbruck neugierig.

lg Matthias

Klaus Bach 9.11.2011 19:01
Die Drehgestelle der Innsbrucker Wagen sind 4° weit beweglich - für mehr ist kein Platz. Das Fahrgefühl um die Kurve ist sehr ähnlich den zweiachsigen Museumswagen, es ist so ein Eiern, gemildert durch das bewegliche, gefederte "Dreh"gestell. Es ist ein Rückschritt, aber ein recht komfortabler, denn Fahrgastwechsel wie Kinderwagen-Rangieren gehen jetzt bedeutend leichter.
Natürlich hätten 100% Niederflur nicht sein müssen, aber erzähl solche Dinge einem Politiker...
Melde Dich doch, wenn Du nach Innsbruck kommst, machen wir eine Runde durch die Stadt und in die Schlucht (oder auf die Waldwiese), wenn Du Lust hast.
Gruß
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 19:09
Würde ich machen, aber momentan gibt es dafür noch keinerlei Pläne. Immerhin habe ich es kürzlich bis auf die Zugspitze geschafft. Da war ich ja schon relativ nah.

Vielleicht sehen wir uns vorher in Straßburg.

lg Matthias

Klaus Bach 9.11.2011 21:52
Da warst Du ja faktisch schon da... knappe Stunde wenn überhaupt (es sei denn mit der Bahn... dafür ist die Strecke halt zu original). Danke nochmals, vielleicht auch Straßburg.

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 18:08
Hallo Klaus,
sehenswerte Aufn., gefällt mir sehr gut.
Damals war der Schnee wohl spät dran, im Nov. Nordkette kompl. schneefrei, das war dieses Jahr schon im Okt. anders.
Gruß,
Rüdiger

Klaus Bach 15.11.2011 20:36
Zur Zeit schaut die Nordkette ganz ähnlich aus... kein Schnee weit und breit. Ich persönlich rechne wenn erst Anfang Dezember wieder mit etwas Schnee, dann aber ordentliche Mengen, die ein paar Tage Spaß bereiten.

Der RBe Pendel (mit RBe 206) der OeBB (ex. SBB) beim Wenden in Oensingen. Solch schöne Pendel gibt es bei der SBB leider nicht mehr, desshalb ist die OeBB immer eine Reise wert, 09.11.2011. (to the image)

Armin Schwarz 9.11.2011 21:29
So, mit Fahrwerk, gefällt mir der Rbe, viel besser. Sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 21:52
Hallo Armin, da musste sich wohl ein RBe 4/4 für den andern opfern...
Hallo Simon, die OeBB ist wirklich eine Reise wert!
Gruss Stefan

SZ 363-005 zieht Kesselzug durch Maribor-Tabor; Fahrtrichtung Spielfeld / 8.11.2011 (to the image)

Herbert Graf 9.11.2011 17:45
Hallo Franci
Sieht doch einfach besser aus eine saubere Lok, tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 9.11.2011 19:21
Wieder eine sehr schöne Aufnahme die Du uns zeigst.
Gruß Armin

Franci Vuk 9.11.2011 20:56
Danke euch alle für ihre positiven Kommentare.
Gruß Franci

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 21:46
Danke Valentin, die Spiegelung habe ich erst nach deinem Hinweis entdeckt.
Gruss Stefan

120 202 mit ihrem RE1 aus Rostock nach Hamburg bei üblen Novemberwetter.Aufgenommen am 09.11.11 kurz hinter Schwaan. Im Hintergrund erkennt man noch die S-Bahn aus Güstrow nach Warnemünde. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 21:40
Statt bunte Farben, tristes Grau - auch das ist Herbst und gerade deshalb gefällt mir das Bild sehr gut.
Gruss Stefan

Die Heizöl befeuerte BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 30.09.2011 im BRB Bahnhof Brienz. Die Lok Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. (to the image)

Heinz Stoll 9.11.2011 20:30
Schönes Portrait der H 2/3, auf dem man sehr gut sieht, wo exakt die Räder und der Antrieb stecken...
Tipptopp, Armin.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 9.11.2011 21:25
Besten Dank Heinz, für Dein hohes Lob. Ich studiere schon mal vorsichtshalber jede Schraube:-)
Die Gasflasche, unter dem Führerstand, ist das Stickstoff, für die Feuerlöschanlage?
Gruß Armin

Der Dampfer steigt fast mühelos aber rauchend den Berg hinauf. Die Kohle befeuerte BRB 6 fährt am 01.10.2011 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kurz hinter der Kreuzungsstelle Oberstafel (1828 m ü. M.). (to the image)

Armin Schwarz 2.11.2011 21:03
Hallo Martin,
Besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Einen schönen Gruß
Armin

Date Jan de Vries 3.11.2011 18:08
Auch wunderbar!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 3.11.2011 20:35
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack :O)
LG Tom

Armin Schwarz 3.11.2011 20:52
Hallo Date Jan, Danke.
Hallo Tom, Danke, das ehrt mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Stoll 9.11.2011 20:27
Lok 6 schnaubt und raucht ja herrlich. Hast du wunderbar hingekriegt, Armin.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 9.11.2011 21:16
Danke Heinz,
da hattet Ihr aufs Essen gewartet und ich noch schnell.....
Gruß Armin

Armin Schwarz 10.6.2012 15:09
Danke Tim,
es freut mich das auch dies gefällt.
Gruß Armin

Die GM-Diesellok 644 101 der SZ war an einem herrlichen Spätsommertag 24.09.2011 mit dem IC 247 Citadella von Laibach via Pragersko und Ptuj unterwegs nach Budapest. Zu meiner Überraschung war die Lok gedreht, das Bild entstand in Sikole. (to the image)

Franci Vuk 9.11.2011 21:08
Hallo Lukas,
Schöne Aufnahme und dass nicht weit von Standort wo ich normalerweise Zuge nach Hodos fotografiere. Nur ein Fehler ist dir passiert; dass ist nämlich eine 664 und nicht eine 644 die von Spanische Macosa stamme und ist sehr selten auf diese Strecke zu sehen.
Gruß aus Slowenien, Franci

Christian Kühn 9.11.2011 22:36
Hallo Lukas,

schönes Bild!

Grüße
Christian

Kriwetz Lukas 18.11.2011 14:00
Oje da habe ich mich wohl vertan.
Danke für den Hinweis, danke für's Lob. ;)

Jungfraubahn (JB) Triebwagen BDhe 4/8 - Nr. 211 und 214 fahren am 02.10.2011 von der Kleinen Scheidegg ninauf zum Eiger Gletscher, dann geht es in den über 7 km langen Tunnel durch Eiger und Mönch bis auf das Jungfraujoch. Bild Mitte Mönch 4.107 m ü.M., rechts das Jungfraujoch. Auf einer Länge von 9.34 Kilometern werden fast 1.400 Höhenmeter überwunden. Die Spurweite beträgt 1.000 mm mit Zahnradsystem Strub , die Höchstgeschwindigkeit beträgt 27 km/h (bergwärts) und 14 km/h (talwärts). (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 20:44
Guten Abend Armin,
ein sehr schönes Bild von der Kleinen Scheidegg. Es ist so toll dort oben, dass man am liebsten den ganzen Tag dort verbringen möchte.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Armin Schwarz 13.10.2011 21:36
Guten Abend Jeanny,
erstmals Danke für Deine netten Worte und Lob.
Ja es ist sehr schön dort. Meine Frau und ich sind vormittags, von Interlaken via Lauterbrunnen dort noch hingefahren. Alleine diese Anreise mit der BOB und WAB war es schon Wert. Und dann bei diesem super Wetter, wollten wir am liebsten dableiben, aber um 18:00 Uhr ging unser Zug von Interlaken nach Hause zurück.
Es waren drei super Tage in der Schweiz, leider nur zu kurz. Aber ich hoffe wir können noch öfters dort hinfahren.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2011 21:50
Ja, Armin, das hoffe ich auch.
Aber leider sind die Aufenthalte in der Schweiz, egal wie lang sie sind, immer zu kurz. Wenn man wieder zu Hause ist, möchte man am liebsten gleich wieder hin. Geht aber leider nicht. ;-)
Liebe Grüße (auch an Deine Frau).
Jeanny

Date Jan de Vries 15.10.2011 9:44
Ein wunderschönes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.10.2011 15:49
Hallo Yusuke, hallo Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich wenn es gefällt.
Grüße nach Japan und in die Niederlande
Armin

Armin Schwarz 19.10.2011 9:03
Hallo Martin,
auch Danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Stoll 9.11.2011 20:44
Ein sehr schönes Bild, das du in den Eisenbahnkalender integrieren könntest, Armin. Super auch die detaillierten Angaben.
Gruss, Heinz

PS. Vmax bei Zahnstangenbahnen normalerweise bei Bergfahrt höher als bei Talfahrt. Aber vielleicht ists hier umgekehrt...

Armin Schwarz 9.11.2011 21:07
Hallo Heinz,
Danke für Dein Lob und die netten Worte.
Ja für 2013 in Planung, für Dezember zu grün und der Rest war fertig. Nun ist auch der kompl. Kalender fertig, hatte noch was rausgekramt.
Mit der Vmax hast Du sehr recht, da war das Wiki falsch. Laut Stadler (Hersteller) 27 Berg- und 14 Talfahrt. Ist geändert.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2011 18:43
Schon als Kind hat mich die Jungfrauregion begeistert. Ich war aber noch nie dort und werde in meinem Leben wohl nie dorthin kommen.

Schönes Bild!

lg Matthias

Armin Schwarz 10.11.2011 19:37
Hallo Matthias,
danke für dein Lob.
Begeistert waren wir sind wir auch von der Jungfrauregion.
Und man sollte niemals nie sagen, die Jungfrauregion kann man sehr gut und auch nicht zu teuer von Deutschland erreichen. Mit dem ICE bis Interlaken Ost, mit der BOB bis Lauterbrunnen und dann noch mit der längsten Zahnradbahn der Welt die WAB bis Kleine Scheidegg. Und ich kann Dir sagen: Spätestens ab Interlaken ist es nur noch ein Genuss.
Aber ich eh nochmal hin, muß und will für Stefan den Guide ja noch machen.-)
Einen schönen Gruß
Armin

Herbert Graf 10.11.2011 19:43
Super Aufnahme Armin. @Matthias Man darf nie aufhören zu träumen und soweit ist es nun auch wieder nicht von Stuttgart zur Kleinen Scheidegg.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.11.2011 16:57
Hallo Herbert,
Besten Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß nach Chur
Armin

Re 4/4 II 11161 mit CNL 458 bei Einfahrt in Zürich HB, 09.11.2011. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 17:03
Nicht schlecht, Simon, auch wenn die rote besser an den CNL gepasst hätte und die grüne an die Bpm51...
Nein im Ernst: Super, dass du die beiden fast einmaligen Loks in so kurzer Zeit fotografieren konntest!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.11.2011 19:19
Interesant und schönes Bild.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 9.11.2011 20:59
Danke. Ich wurde von diesem Gespann überrascht, aber dank eines Haltes vor der Einfahrt, hat es noch gereicht, das Perron zu wechseln.
Gruess, Simon





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.