bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

18 201 steht am 05.11.11 im Vorfeld des Münchner Hbf (aus dem Zug nach Füssen und in HDR)

(ID 555024)



18 201 steht am 05.11.11 im Vorfeld des Münchner Hbf (aus dem Zug nach Füssen und in HDR)

18 201 steht am 05.11.11 im Vorfeld des Münchner Hbf (aus dem Zug nach Füssen und in HDR)

Sebastian Fuchs 07.11.2011, 1238 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 07.11.2011 19:23

Eine Frage Sebastian, was hättest Du ohne HDR an diesem Motiv nicht darstellen können? Was ist durch HDR erst sichtbar geworden, wofür du dieses Verfahren angewendet hast? MfG

Michael Edelmann 07.11.2011 21:14

Hallo Sebastian,
ganz egal ob HDR oder nicht, mir gefällt diese Aufnahme ganz ausgezeichnet! Hammer-Foto!
LG! Michael

Stefan Wohlfahrt 07.11.2011 21:39

Eine der wohl schönsten Dampfloks überhaupt!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 07.11.2011 21:48

Stimmt, Stefan! Sehe ich auch so!
LG! Micha

Armin Schwarz 08.11.2011 09:07

Sehr schöne Dampflok, aber HDR, hier denke ich wär eine normale Aufnahme noch wirkungsvoller.
Gruß Armin

Sebastian Fuchs 08.11.2011 18:08

Nabend zusammen.
Für mich ist HDR noch Neuland, bin dewegen am experimentieren. Über Lob und Kritik bin ich sehr dankbar!

MfG
Sebastian

Kay Baldauf 08.11.2011 19:23

der eigentliche Zweck von HDR ist der, durch mehrere verschieden belichtete BIlder ein gesamtwerk zusammenzusetzen, welches mit einer Belichtung teilweise über- oder unterbelichtet worden wäre. Das passiert zum Beispiel bei Nachtaufnahmen oder um die KOnturen der hellen Wolken richtig darzustellen und gleichfalls aber die dunklere "Erde" nicht unterzubelichten. Bei Deinem Motiv ist das aber gar nicht nötig. MfG

Klaus Bach 09.11.2011 22:19

Möglicherweise hätten ein paar Licht-Fans die Schattenseite moniert... ich find es recht hell im Schatten, aber es ist schön geworden. Herrliche Maschine.

Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Leonardus Schrijvers

Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Auch 18 201 war Teilnemer der Lokparade in Wolsztyn am 30 April 2016.
Leonardus Schrijvers

18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
Heinz Bergner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.