bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page10536



<<  previous page  10531 10532 10533 10534 10535 10536 10537 10538 10539 10540 next page  >>
Ein Anruf am 17.12.2010 veranlasste mich, meine Mittagspause ins Freie zu verlegen: „Atombullen am Eberswalder ...“ hieß es. Die Wetter- und Lichtbedingungen waren eher suboptimal, aber egal ... spitz geht immer. ;) Die beiden Damen hatten ja die Tage zuvor schon ordentlich Überstunden beim Castortransport nach Lubmin gesammelt. Trotzdem präsentierten sich 232 209-7 und 232 347-5 in Kummerow putzmunter vor dem 52978 von Rostock-Seehafen nach Eberswalde und das sogar noch unter "Vollschutz". Aufgenommen vom Bahnsteigkopf des Hp Kummerow. Danke Christian. :) (to the image)

Jens-Peter Schlör 4.8.2011 15:09
Moin Chrischan,

in eurem "Wohnzimmer" war wohl zumindest die gefahrene Geschwindigkeit noch unproblematisch. ;) Die Bedingungen waren echt grottig ... ^^

LG Jens

Frank Brendler 4.8.2011 19:10
Lieber strahlend schön als schön strahlend :-)

Achja...Schönes Bild

VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank

Jens-Peter Schlör 11.8.2011 17:15
So könnte man sagen ;) - danke Frank.

LG Jens

TW 6227 in der Joachimstraße/Hannover am 14.07.2011. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 11:56
Das S/W macht aus diesem Bild was besonderes und das weisse Auto passt perfekt ins Bildkonzept.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.8.2011 12:13
Da kann ich auch nur sagen schönes Bild. Wirkt hier in S/W sicherlich besser als mit Farbe.
Gruß Armin

Kevin Friedel 1.8.2011 14:37
Schließe mich dem Gesagten meiner Vorredner gerne an - wunderbare Aufnahme, v.a. durch den weißen Audi!
mfg Kevin

Thomas Flebbe 1.8.2011 19:28
Danke für die netten Komentare. Lg Thomas Flebbe

142 110-6, der Erfurter Bahnservice GmbH, kam am 29.07.2011 mit einem Kesselzug durch Berlin Schönefeld Flughafen gefahren. (to the image)

Kay Baldauf 31.7.2011 18:27
Warum benutzt Du bei so einem Wetter ISO80 und riskierst Bewegungsunschärfe und geringe Tiefenschärfe?

MfG

Andreas Strobel 31.7.2011 19:33
Juhi Hannes, ist das ein schönes Motiv. Die 142 ist in der orginalen Lackierung einfach nur wunderschön.
Tolles Bild, gefällt mir sehr. Gruß Andreas

Hannes Müller 1.8.2011 13:42
Hallo ihr beiden,

@Kay: Wenn ich auf ISO 100 oder 200 hochgeschalten hätte, hätte das Bild angefangen zu rauschen! Vorallem in den dunklen Bereichen merkt man es dort sehr bei meiner Kamera. Und somit ergibt sich dann diese "Zusammenstellung". Oder wie hätte ich es sonst machen können?

@ Andreas: Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Bei Sonne wäre es sicherlich noch schöner geworden. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Kay Baldauf 1.8.2011 14:10
bei ISO100 fängt er schon an zu rauschen? War das schon von Anfang an so? Das sollte doch jede Kompaktknipse mittlerweile ohne Rauschen schaffen. Wenn dem aber so ist, hattes nicht wirklich eine andere Wahl.

MfG

Hannes Müller 1.8.2011 14:23
Naja in den dunklen Bereichen fängt es bei ISO100 schon langsam an zu rauschen, ja. ;) Es fällt vielleicht gar nicht auf, bei dieser Größe hier bei BB.de. Doch ich wollte kein Risiko eingehen und habe deshalb nur ISO80 genommen. Denn gerade bei "Schlecht-Wetter-Fotos" gibt es öftermal dunkle Bereiche im Bild.

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Stefan Pavel 3.8.2011 17:45
Moin Moin Hannes,
schönes Bilder aus Berlin Schönefeld genau die selbe Lok steht seit Montag in Rostock-Seehafen.
Mfg
Stefan

RB 19321 (Plochingen - Ulm Hbf) mit Schublok 143 091-7 am 28. Juli 2011 bei Urspring. (to the image)

Pascal Ost 1.8.2011 13:00
Eine sehr ansprechende Aufnahme aus dem Filstal! Auch die Qualität der Aufnahme ist nicht zu bemängeln.

Gruß

Pascal

Marvin 1.8.2011 13:10
Danke für den netten Kommentar, Pascal!

Gruß
Marvin

Am 28.7.2011 steht E 464 als Regionalzug nach Merano/Meran auf Gleis 8 im Bahnhof Brennero/Brenner. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 12:58
Hallo Markus,
das Bild würde besser wirken, wenn du die Lok von vorne fotografiert hättest.
Gruss Stefan

Markus 1.8.2011 19:01
Hallo Stefan!
Danke für deinen Tipp!
Ich habe den Zug noch einmal von hinte in ganzer Länge fotographiert.(Bild folgt!!!)
Ich hoffe,dass dir dieses Bild dann besser gefällt!

Gruß aus Österreich,Markus

Oldtimer in Italien,FS Triebzug ALe 883 (1935) in Sondrio.(Foto 1989) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 12:56
Besonders im Sommer muss es in diesem Zug herrlich warm gewesen sein...
Gruss Stefan

Lok 41 (MaK DE 1002) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt am 01.07.2011 in Herdorf mit einem Güterzuges zur Übergabefahrt in Richtung Betzdorf los. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 12:26
Bildaubauf und Perspektive sind gut gelungen; ohne den guten Gesamteindruck schmälern zu wollen, finde ich, dass sich der Zug leicht nach rechts neigt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.8.2011 15:54
Hallo Stefan,
erstmals besten Dank, zu der rechts Neigung gebe ich dir nach nochmaligen Hinsehen recht. Das kann an der Perspektive und der Brennweite liegen, ich hätte einen Mittelweg zwischen Gerade und Zugneigung finden müssen (0,5-1° nach links). Eine größere Brennweite hätte aber nicht gepasst, dann hätte man den gewollten Gesamteindruck nicht mehr (konnte nicht weiter nach hinten).
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 22:04
Hallo Armin,
das Bild ist weit weniger schief als es wirkt! Nachdem ich ein Netz darüber legte, staunte ich nicht schlecht; ich habe dir nun eine schiefe, aber mir gerade scheinende Variante per e-mail zukommen lassen.
Fazit: Schief oder ausgerichtet, so einfach wie es scheint ist es nicht.
ABER - wie schon gesagt: Das Bild gefällt mir sehr.
Gruss Stefan

Im Jahre 1994 hat kaum jemand Gedanken daran verschwendet, dass die 143 hier vielleicht mal nicht mehr fahren und bei einer S-Bahn selten oder gar nicht die Kamera gehoben. Ich habe seinerzeit auch auf etwas anderes gewartet. 2011 belehrt uns eines besseren. Am 23.04. kam 143 806 als S1 bei Kurort Rathen vorbei. Der vordere Stromabnehmer sieht irgendwie ungesund aus. Im Hintergrund die Bastei mit der berühmten Aussicht und dem Bastei-Hotel. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 12:09
Ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan

ETR 610 107-0 alsST 92801 (Minden (Westf)-Radolfzell) bei MÖhringen 10.7.11 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 12:03
Das Bild hat mich erschreckt!
Ich dachte erst, die Zeit der zuverlässigen EC Verbindungen Zürich - Stuttgart sei schon wieder Vergangenheit.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 1.8.2011 16:23
Naja wer weiß ob die nicht bald mal hier fahren. Die letzten Woche wurden einige Messfahrten (auch mit Neigtec) gemacht.

Grüße Andreas

Hans V. 1.8.2011 19:16
Schönes Foto dieses mit Neigetechnik fahrenden Triebzuges!

Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.8.2011 20:35
Nach dem ersten Schreck folgendes: von den 14 ETR 610 gehört die eine Hälfte der SBB, die andere der FS. Die FS wird ab Fahrplanwechsel ihre ETR 610 nicht mehr in die Schweiz einsetzen. Bleiben nach Abzug der verunfallten Komposition noch 6 ETR 610 die den gesamten Simplon Verkehr abdecken sollten, da wird wohl kaum ein ETR 610 für die Gäubahn übrig bleiben.
Bingo oder eben doch Pinocchio...
Ach ja, Nachbestellungen haben Trabi-ähnliche Wartefristen - im besten Fall.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 2.8.2011 8:32
Danke Stefan für den Kommi, naja vielleicht in ferner Zukunft^^

Grüße Andreas

101 068-5 mit CNL 472 / D 50472 Basel SBB - Koebenhavn H / Moskva Belorusskaja zur "blauen Stunde" in Frankfurt(Main)Hbf. 30.05.11 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2011 23:00
Hallo Markus,
ein unglaublich faszinierendes Bild zeigst du uns hier!
Gruss Stefan

Markus Kirchmann 31.7.2011 20:31
Vielen Dank Stefan! Freut mich wenns gefällt.
Grüße in die Schweiz

Andreas Hackenjos 31.7.2011 21:14
Schönes Foto vom 472, sogar ohne MRCE Taurus^^

Grüße Andreas

Markus Kirchmann 1.8.2011 11:09
Danke Andi! Aber der MRCE Taurus ist drauf auf dem Bild - ganz hinten ;-) Ab Frankfurt ist dann die Br 101 planmäßig.
Gruß





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.