bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

142 110-6, der Erfurter Bahnservice GmbH, kam am 29.07.2011 mit einem Kesselzug durch Berlin Schönefeld Flughafen gefahren.

(ID 529242)



142 110-6, der Erfurter Bahnservice GmbH, kam am 29.07.2011 mit einem Kesselzug durch Berlin Schönefeld Flughafen gefahren.

142 110-6, der Erfurter Bahnservice GmbH, kam am 29.07.2011 mit einem Kesselzug durch Berlin Schönefeld Flughafen gefahren.

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 31.07.2011, 865 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Datum 2011:07:29 11:39:17, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/4.0, ISO80, Brennweite: 16.45 (16448/1000)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 31.07.2011 18:27

Warum benutzt Du bei so einem Wetter ISO80 und riskierst Bewegungsunschärfe und geringe Tiefenschärfe?

MfG

Andreas Strobel 31.07.2011 19:33

Juhi Hannes, ist das ein schönes Motiv. Die 142 ist in der orginalen Lackierung einfach nur wunderschön.
Tolles Bild, gefällt mir sehr. Gruß Andreas

Hannes Müller 01.08.2011 13:42

Hallo ihr beiden,

@Kay: Wenn ich auf ISO 100 oder 200 hochgeschalten hätte, hätte das Bild angefangen zu rauschen! Vorallem in den dunklen Bereichen merkt man es dort sehr bei meiner Kamera. Und somit ergibt sich dann diese "Zusammenstellung". Oder wie hätte ich es sonst machen können?

@ Andreas: Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Bei Sonne wäre es sicherlich noch schöner geworden. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Kay Baldauf 01.08.2011 14:10

bei ISO100 fängt er schon an zu rauschen? War das schon von Anfang an so? Das sollte doch jede Kompaktknipse mittlerweile ohne Rauschen schaffen. Wenn dem aber so ist, hattes nicht wirklich eine andere Wahl.

MfG

Hannes Müller 01.08.2011 14:23

Naja in den dunklen Bereichen fängt es bei ISO100 schon langsam an zu rauschen, ja. ;) Es fällt vielleicht gar nicht auf, bei dieser Größe hier bei BB.de. Doch ich wollte kein Risiko eingehen und habe deshalb nur ISO80 genommen. Denn gerade bei "Schlecht-Wetter-Fotos" gibt es öftermal dunkle Bereiche im Bild.

Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

Stefan Pavel 03.08.2011 17:45

Moin Moin Hannes,
schönes Bilder aus Berlin Schönefeld genau die selbe Lok steht seit Montag in Rostock-Seehafen.
Mfg
Stefan

Etwas weiter hinten auf dem Gelände des Historischen Lokschuppen Wittenberge stand 142 128 abgestellt. 

Wittenberge 16.07.2023
Etwas weiter hinten auf dem Gelände des Historischen Lokschuppen Wittenberge stand 142 128 abgestellt. Wittenberge 16.07.2023
Dennis Fiedler

Tag der Schiene in Wittenberg/Lutherstadt, Ausstellung im ehem. Bw am 18.9.2022. Hier kamen Loks überwiegend von Museen und privaten Einstellern zusammen. Hier 142 255-9 von DB-Museum Nürnberg auf einem Nebengleis ohne Fahrleitung.
Tag der Schiene in Wittenberg/Lutherstadt, Ausstellung im ehem. Bw am 18.9.2022. Hier kamen Loks überwiegend von Museen und privaten Einstellern zusammen. Hier 142 255-9 von DB-Museum Nürnberg auf einem Nebengleis ohne Fahrleitung.
Andreas Bogott





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.