bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on pictures byOlli, Page116



<<  previous page  111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 next page  >>
Schienentraktor Spitzmaus. Schienentraktor Tm I Nr. 477 hat eine neue Arbeitsstelle gefunden. Vor dem Verlad nach Sargans gab es noch einen Fototermin... auf einer Wiese am Ende eines Industriegleises in Frauenfeld. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014. Tm I Nr. 477 wurde bei Robert Aebi in Regensdorf/ZH im Jahr 1964 gebaut. Er ist 13 Tonnen leicht und 50 km/h schnell. (to the image)

Karl Heinz Ferk 23.2.2014 15:50
Mein Favorit aus der Bilderserie des Nagetieres :-)

LG ich

Frank Paukstat 23.2.2014 16:09
Da kann ich mich Karl Heinz nur anschliessen!

Gruß, Frank

Olli 23.2.2014 17:23
Freut mich, dass es Euch gefällt. @Karl Heinz: die Spitzmäuse sind allerdings Insektenfresser... so im Gegensatz zu den echten Mäusen... :-D
Gruß, Olli

Schienentraktor Spitzmaus. Schienentraktor Tm I Nr. 477 hat eine neue Arbeitsstelle gefunden. Vor dem Verlad nach Sargans gab es noch einen Fototermin... auf einer Wiese am Ende eines Industriegleises in Frauenfeld, wo er bisher mit einem deutlich älteren Güterwagen sein Dasein fristete. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014. Schienentraktor Tm I Nr. 477 der SBB Baujahr 1964 bei Robert Aebi in Regensdorf/ZH Gewicht 13 t LüP 5,19 m Motor KHD 90 PS Höchstgeschwindigkeit 50 km/h /geschleppt 70 km/h Güterwagen M4 Nr. 257 der RHB (Rorschach-Heiden-Bahn) Baujahr 1898 in Monçeau (to the image)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2014 12:15
Ein tolles Bild des Tm I, welcher früher auf zahlreichen Stationen vorhanden war und auf welchem wir als Kinder rumgeturtn sind.
Doch der Name bestens passende Name "Spitzmaus" war mich bisher unbekannt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.2.2014 17:26
Ja ja, immer diese Kinder...
Freut mich, dass Euch die Kleine gefällt. Übrigens dahinter steht ein Güterwagen mit 125 Jahren auf dem Buckel, auch nicht zu verachten...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 23.2.2014 17:49
Hallo Olli,
tolle Bilder von der "Spitzmaus", diesem wunderschönen Schienentraktor Tm I.
Gruß Armin

Olli 23.2.2014 18:47
Auch Dir ein Dankeschön, Armin.

Mehr Fotos von der Überführung gibt es übrigens hier: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/bilder/hierarchie1/Ig-schiene-schweiz/hierarchie2/Ueberfuehrung-tm-i-nach-sargans.html

Spitzmaus auf Reisen. Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014. (to the image)

Ingo Konrad Müller 22.2.2014 23:50
Servus Olli,
eine sehr schöne Serie vom Loktransport auf der Straße, die Du uns hier eingestellt hast. Sieht man nicht alle Tage.
Viele Grüße
Ingo

Olli 23.2.2014 17:17
Stimmt, sieht man nicht so oft, mit so einem guten Stück... und bei solchem Kaiserwetter...

Mehr Fotos von der Überführung gibt es übrigens hier: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/bilder/hierarchie1/Ig-schiene-schweiz.html

Gruß, Olli

Spitzmaus auf Reisen. Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014. (to the image)

Ingo Konrad Müller 22.2.2014 23:47
Hallo Olli,
Fabrikverkauf? Sonderpreis für Selbstabholer? Was hat die Lok denn gekostet? :-)
Sehr schöne Szene, toll eingefangen.
Viele Grüße
Ingo

Olli 23.2.2014 17:21
Hallo Ingo, zu kaufen gibt es da eher Nudeln... Spitzmäuse wohl eher nicht. Diese wird auch nur vermietet, nicht verkauft, denn Sinn der Sache ist der Erhalt dieser bereits historischen Fahrzeuge. Aber Du hast schon Recht, die Assoziation habe ich mehr als nur billigend in Kauf genommen... :-D
Gruß, Olli

Spitzmaus auf Reisen. Schienentraktor Tm I Nr. 477 auf verlässt sein vorübergehendes Zuhause in Frauenfeld, um statt Verschrottung in Sargans ein neues Einsatzfeld zu finden. Um den Erhalt kümmert sich IG Schiene Schweiz. Februar 2014. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 22.2.2014 18:39
So schnell fuhr die "Spitzmaus" wohl noch nie...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2014 21:22
Da wurde aus der Spitzmaus 'ne Rennmaus. Zuvor hatten wir beim Verlad festgestellt, dass es wohl eher eine Fledermaus war...
Gruß, Olli

Die blaue 181 201-5 traf gerade in Frankfurt Main, Hauptbahnhof auf Gleis 12 ein (20. Januar 2008, 20:19). Ersatz für ein 800-Px-Bild, das alte Bild wird später gelöscht. (to the image)

Horst Lüdicke 8.2.2014 12:03
Hallo Olli,
ein Klasse-Foto.
Gruß Horst

Olli 9.2.2014 15:50
Danke Horst, ich dachte, die Szene hätte es verdient, auch eine andere Betrachtungsweise zu zeigen... ;-)
Gruß, Olli

Die blaue 181 201-5 traf gerade in Frankfurt Main, Hauptbahnhof auf Gleis 12 ein (20. Januar 2008, 20:19). (to the image)

Olli 7.2.2014 23:38
Sowas macht doch das Umsteigen immer interessant und ersetzt den Besuch der Lounge mehr als vollwertig...
Gruß, Olli

Olli 18.3.2014 22:47
Hallo Daniel, bei dieser E-Lok-Farbe wird einem gleich warm ums Herz... da hast Du Recht.
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn. Endhaltepunkt Trossingen Stadt Museumsbahnsteig mit der historischen Zuggarnitur. Die linke Zugseite ist original, die recht Seite an die neuen Bahnsteighöhen angepasst. September 2008. (to the image)

Michael Edelmann 17.1.2014 9:59
Hallo Olli,
was für ein originelles Gefährt! Ja, DAS ist noch Eisenbahn!! Wenn ich dann an ICE, TGV und Co. denke....!!
Sehr schöne Aufnahme, Olli!
LG!
Micha

Olli 17.1.2014 23:41
Nun, der TGV ist ja auch 100 mal stärker und 20 mal schneller... Da stelle ich mir doch die Herrschaften bei der Eröffnung dieser Bahnstrecke in diesem Triebwagen vor. Ein Visionär, der mitfährt, sagt: "In 100 Jahren fahren wir 10 mal so schnell!" Der frischgebackene Bahndirektor lacht schallend, alle anderen lachen mit...

Trossinger Eisenbahn Alles einsteigen, Lina wartet auf die Rückfahrt nach Trossingen Stadt. September 2008. (to the image)

Michael Edelmann 15.1.2014 11:36
Hallo Olli,
ohne jetzt schleimen zu wollen, aber hier frage ich mich wirklich, warum ein solches Bild nicht bewertet wird! Für mich motivlich und auch technisch einfach perfekt!!!
LG!
Micha

Olli 15.1.2014 23:11
Danke Micha, bei den heftigen Kontrasten musste man wirklich die Kamera ausreizen, denn die mittlerweile olle D40x hat zwar wenig Rauschen, aber beim Kontrastumfang ist man heute doch deutlich besseres gewohnt... Freut mich dass die gute alte Lina doch noch Freunde gefunden hat... ;-)
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.1.2014 9:33
Oh ja Olli, ich habe mich auch in die kleine Lina mit dem grossen Stromabnehmer verliebt.
Gruss
Stefan

Olli 16.1.2014 22:24
Die Hundertzwölfjährige macht halt auch im hohen Alter eine gute Figur...
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn Generationenwechsel. Links Triebwagen T6, Baujahr 1968, hinten der HZL-Regio-Shuttle und natürlich T1 aus dem Jahr 1898, der nun im dritten Jahrhundert unterwegs ist. Hier fehlt nur noch der Triebwagen aus den dreißiger Jahren. September 2008. (to the image)

Michael Edelmann 15.1.2014 8:19
Hallo Olli,
sehr schöne Szene mit den drei, doch so unterschiedlichen, Fahrzeugen aus drei Generationen, auf engstem Raum! Sieht man auch nicht alle Tage! Auch die Qualität der Aufnahme weiß zu überzeugen. Gefällt mir prima!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 8:25
Da kann und will und darf ich mich gerne Michas Kommentar anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.1.2014 23:22
Danke Euch. Loben muss man aber auch die Aktiven vor Ort, die diese Fahrzeuge derart gut in Schuss halten.
Gruß, Olli

Trossinger Eisenbahn Generationswechsel. September 2008. (to the image)

Armin Schwarz 15.1.2014 15:03
Hallo Olli,
schönes Bild von der schmucken kleinen Lok.
Gruß Armin

Olli 15.1.2014 23:20
Danke Armin.
Lina kam zu ihrem Namen als ein Triebwagenführer abends dringend zu seiner Lina nach Hause wollte und eine Rangierfahrt verweigerte. Die Kollegen sagten ihm, hier stünde seine Lina.

EL 4 wurde 1902 von der AEG Berlin mit der Fabriknummer 160 gebaut
Länge über Puffer 5,80 m
Achsstand 2,50 m
Dienstgewicht 9,2 t
600 V Gleichspannung
Leistung 2 x 40 kW
Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
Mechanische Spindelbremse (Rillenscheibenbremse)
Max. Anhängelast: Bergfahrt 22 t, Talfahrt 60 t

Gruß, Olli





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.