bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Trossinger Eisenbahn.

(ID 754129)



Trossinger Eisenbahn. Endhaltepunkt Trossingen Stadt Museumsbahnsteig mit der historischen Zuggarnitur. Die linke Zugseite ist original, die recht Seite an die neuen Bahnsteighöhen angepasst. September 2008.

Trossinger Eisenbahn. Endhaltepunkt Trossingen Stadt Museumsbahnsteig mit der historischen Zuggarnitur. Die linke Zugseite ist original, die recht Seite an die neuen Bahnsteighöhen angepasst. September 2008.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 16.01.2014, 593 Weergaven, 2 Opmerkingen

2 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Michael Edelmann 17.01.2014 08:59

Hallo Olli,
was für ein originelles Gefährt! Ja, DAS ist noch Eisenbahn!! Wenn ich dann an ICE, TGV und Co. denke....!!
Sehr schöne Aufnahme, Olli!
LG!
Micha

Olli 17.01.2014 22:41

Nun, der TGV ist ja auch 100 mal stärker und 20 mal schneller... Da stelle ich mir doch die Herrschaften bei der Eröffnung dieser Bahnstrecke in diesem Triebwagen vor. Ein Visionär, der mitfährt, sagt: "In 100 Jahren fahren wir 10 mal so schnell!" Der frischgebackene Bahndirektor lacht schallend, alle anderen lachen mit...

E-Lok EL4 der Trossinger Eisenbahn war 1983 noch unrestauriert, sie befand sich verborgen in einem Eck des Lokschuppens der kleinen Bahn (Trossingen-Stadt). Sie soll zur Zeit die älteste fahrfähige deutsche E-Lok sein. Das könnte auch so stimmen, da sie schon 1902 von AEG gebaut worden war.
Datum: 01.09.1983
E-Lok EL4 der Trossinger Eisenbahn war 1983 noch unrestauriert, sie befand sich verborgen in einem Eck des Lokschuppens der kleinen Bahn (Trossingen-Stadt). Sie soll zur Zeit die älteste fahrfähige deutsche E-Lok sein. Das könnte auch so stimmen, da sie schon 1902 von AEG gebaut worden war. Datum: 01.09.1983
Frank Nowotny

Vier verschiedene Schätze aus der Eisenbahnwelt der nichtbundeseigenen Trossinger Eisenbahn im Lokschuppen Trossingen-Stadt: Zunächst der T3 (Esslinger Schlepptriebwagen) , rechts daneben ganz vorn T6 (Waggonfabrik Rastatt 1968), T1 (MAN und AEG 1898), und etwas versteckt noch die älteste fahrfähige E-Lok Deutschlands, die 1983 noch unrestaurierte AEG E-Lok EL4 von 1902. 
Datum: 01.09.1983
Vier verschiedene Schätze aus der Eisenbahnwelt der nichtbundeseigenen Trossinger Eisenbahn im Lokschuppen Trossingen-Stadt: Zunächst der T3 (Esslinger Schlepptriebwagen) , rechts daneben ganz vorn T6 (Waggonfabrik Rastatt 1968), T1 (MAN und AEG 1898), und etwas versteckt noch die älteste fahrfähige E-Lok Deutschlands, die 1983 noch unrestaurierte AEG E-Lok EL4 von 1902. Datum: 01.09.1983
Frank Nowotny

Ein Altbauwagen der nichtbundeseigenen Trossinger Eisenbahn vor dem Bw Trossingen-Stadt (Lokalbahnwagen B2 von 1898). Der zweiachsige Altbauwagen (MAN) war das Produkt einiger Umbauten.
Datum: 01.09.1983
Ein Altbauwagen der nichtbundeseigenen Trossinger Eisenbahn vor dem Bw Trossingen-Stadt (Lokalbahnwagen B2 von 1898). Der zweiachsige Altbauwagen (MAN) war das Produkt einiger Umbauten. Datum: 01.09.1983
Frank Nowotny





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.