bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page11575



<<  previous page  11570 11571 11572 11573 11574 11575 11576 11577 11578 11579 next page  >>
Die Europa Lok 101 101 mit EC 317 am 13.11.2010 in Haar. (to the image)

Date Jan de Vries 16.11.2010 19:08
Gefällt mir auch sehr gut, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 17.11.2010 10:42
Hallo Christian und Date Jan,
Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt.

Gruß
Dennis

Ich bin beim üben für den "MITZIEHEFFEKT", da darf es kein soooo besonderes Objekt sein. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem! Die Dispolok ES 64 F4 095 in Basel Bad. Bf. (to the image)

Daniel Rohregger 11.11.2010 22:04
Gefällt mir persönlich nicht.
Ist mir zu künstlich und unnatürlich. Vorallem die Seite der Lok scheint perfekt... Kein Dreck, nicht mal ein Spritzer.
Das gehört ja schon fast unter "Verfremdungen" oder sowas.

Gruß Daniel

Mathias D. 12.11.2010 6:17
Hallo Daniel,

Vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit dem Gefallen ist eben Geschmacksache. Doch die Lok war tatsächlich total sauber, an der habe ich nichts nachbearbeitet.

Gruß Mathias

Hans Vogel 12.11.2010 7:43
Hallo Mathias, ein bemerkenswertes und nicht alltägliches Bild, gefällt mir gut, die Übung ist Dir gelungen, gratuliere,
Gruß Hans

Markus Kirchmann 12.11.2010 14:04
Hallo Mathias!

Auf den ersten Blick macht dein Bild zweifelsohne Eindruck! Bei genauerem Hinsehen fallen mir aber die sich nicht-drehenden Räder und das bei der Fotomontage zum Opfer gefallene anliegende Schleifstück negativ auf. Einwn "echten" Mitzieher kann dein Bild also nicht ersetzen ;-)

Gruß
Markus

Jens Baumhauer 12.11.2010 18:01
Hallo Mathias,

auch ich finde diesen Mitzieher gut gelungen und die "Säuberung" der Lok ist auch eine gute Idee. Wenn die mal alle so aussehen würden ;) und zum Thema "Verfremdung" sollte derjenige, der im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen. Zumindest hat diese Lok kein drittes Drehgestell oder einen Führerstand zu wenig oder so ;)

Gruß, Jens.

Daniel Rohregger 12.11.2010 18:15
Soll das also heißen dass ich meine Meinung nicht mehr frei äußern darf, nur weil ich auch solche Experimente frei äußern darf?
Finde ich sehr schade! Da ja genau Leute die etwas gemacht haben, und es nicht so gelungen ist, aus Erfahrung sprechen können und jene die auch etwas ausprobieren, helfen können.
Man muss halt mal was Riskieren, den No Risk, no Fun.

Kopfschüttelnde Grüße
Dani

Kay Baldauf 12.11.2010 20:14
@Daniel: Deine Meinung darfst Du in jedem Fall immer und zu jeder Zeit frei äußern. Nur wirkt es eben wenig glaubwürdig, wenn hier jemand von Verfremdung spricht und diese vorallem bemängelt, der uns hier vor nicht wenigen Tagen einen Reisezugwagen unterjubeln wollte, der 3 Drehgestelle und die 1,5 fache Länge hatte. Für mich richt das etwas nach Doppelmoral.

MfG

Patrick Sesseler 13.11.2010 10:54
Auf den ersten Blick sieht es ganz beeindruckend aus, aber es fällt dann doch auf, dass einiges noch nicht stimmt. Die stehenden Räder wurden ja schon genannt. Die müsste man dann genauso weit verwischen wie den Hintergrund. Die vorderen Stromabnehmer und einige Dachaufbauten verwischen auch am Rande, was ja nicht sein dürfte. Und am linken Bildrand sieht man sehr deutlich die verwendete Wischtechnik (sollte man wegschneiden).
Vielleicht wäre es besser, vor oder nach der Durchfahrt des Zuges den leeren Hintergrund noch mal aufzunehmen, dann zu verwischen, und anschließend den Zug einzumontieren.

Daniel Rohregger 13.11.2010 17:34
Also läuft es ja doch darauf hinaus dass ich meine Meinung nicht mehr äußern darf, bzw. sie äußern darf, sondern sie nicht ernst genommen wird?
Fände ich schade, den dass würde zeigen wie untolerant dieses Forum ist.

Gruß Dani

PS: Entschuldiung Mathias dass diese Diskussion hier unter deinem Bild stehen muss.

Jens Baumhauer 13.11.2010 18:31
Daniel, ich glaub eher, Du überinterpretierst häufig die Meinungen anderer und das geschriebene Wort... Niemand hat gesagt, das Du Deine Meinung nicht äußern darfst, geht ja auch gar nicht. Es kommt halt manchmal eher auf das "wie" als auf das "ob" an... Was letztlich mit der geäußerten Meinung angefangen wird, bleibt dann wiederum dem überlassen, den sie betrifft.

Gruß, Jens.

Thomas Wendt 13.11.2010 19:16
Sehr gelungen, könnte glatt als Werbefoto durchgehen!

Hat jemand seinen Kommentar nachträglich geändert? Ich kann nicht erkennen, wie Du darauf kommst, Deine Meinung nicht äußern zu dürfen, Daniel.

Mathias D. 14.11.2010 9:26
Ich bedanke mich hiermit für eure Kommentare, für die Positiven, wie auch für die, mit konstruktiver Kritik. Ich werde bei den weiteren Experimenten die ich euch zeigen möchte versuchen, noch genauer zu arbeiten!

Grüße Mathias

Olli 14.11.2010 12:34
Mir gefällt es, auch wenn es wohl eher ein Werbefoto für Siemens ist. Allerdings müssen sich die Räder auch drehen. So muss man noch unwillkürlich schmunzeln...

Gruß, Olli

Kay Baldauf 14.11.2010 13:30
@Daniel: Lies doch bitte nochmal meine ersten beiden Sätze meines vorherigen Kommentares durch und versuche den Inhalt richtig zu erfassen. Danke! Was Du immer in aussagen hineininterpretierst ist nicht nachvollziehbar.

MfG

Mathias D. 16.11.2010 16:29
Ich bedanke mich hiermit für eure rege Diskussion über mein Bild.

Gruß Mathias

139 177 mit Güterzug am 06.11.2010 bei Oberaudorf (to the image)

Jens Brumann 16.11.2010 13:57
Hallo Tobias,
klasse Bild von dem Güterzug mit der Kirche und den Bergen im Hintergrund.
Gruß Jens

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.11.2010 16:32
Servus Jens!

Vielen Dank für dein Lob, freut mich, dass dir das Bild gefällt.

Gruß Schumi

Lok 99 7232-4 der HSB im Winter am 23.12.2009 (to the image)

Hans V. 13.11.2010 14:04
Hallo Mario,

haben Sie dieses Foto wirklich im Bahnhof Drei Annen Hohne gemacht? Die Laterne und die Umgebung stimmen meiner Meinung nach nicht mit diesem Bahnhof...

MfG Hans

Jens Baumhauer 13.11.2010 17:04
Hallo,

meiner Meinung nach müsste das der Bahnhof Eisfelder Talmühle sein.

Gruß, Jens.

Mario Schneider 13.11.2010 19:48
Hallo Hans und Jens,

ich danke Ihnen für die fairen Kommentare,und werde die Bahnhofbezeichnung ändern.

MfG Mario

Yves GODRIE 16.11.2010 12:45
Woawwww ... Eine tolle Aufnahme !!!

Dampf + Schnee + Kalt .... Ein Tip-top Trio !

Ein ungewöhnliches Bild am Grenzübergang zwischen Belgien und Luxemburg in Hautbellain. Hier verkehren sonst tagsüber nur die Loks der BR 3000 mit den IC Liers-Luxembourg, doch bedingt durch Bauarbeiten zwischen Gouvy und Trois Ponts, fahren die Wendezüge mit der BR 4000 zur Zeit zwischen Luxemburg Stadt und Gouvy. 14.11.2010 (Jeanny) (to the image)

Georg Allmacher 16.11.2010 12:15
interessante Aufnahme, so habe ich dieses Detail (auch bei Vorbeifahrt) nie wahrgenommen. Danke

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2010 20:21
Danke für den netten Kommentar, Georg.
Bei der Vorbeifahrt merkt man den Grenzübergang überhaupt nicht, von der Brücke in Hautbellain sieht man diese Details allerdings sehr gut.
Es freut mich, dass ich Dir eine Freude mit dem Bild gemacht habe.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

BLS 465 018-0 und DB BR611 in Basel Bad Bf. Könnte auch ein 610er sein, wer weiss es? (21.09.2010) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2010 21:42
Hallo Herbert,
Rot und Blau passt zu Basel...
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2010 10:51
Servus Herbert,

tolle Aufnahme, das ist definitiv ein 611er!
610er fahren da normalerweise nicht :-)

Gruß Schumi

Harry Schmitt 2.11.2012 11:51
Ist ein 611er!
Betrachtet man ein paar Details, dann ist es klar, dass sich kein 610er aus dem Frankenland / der Oberpfalz nach Basel verirrt hat ;-)

1144 257 mit Güterzug am 06.11.2010 bei Niederaudorf (to the image)

Dennis Kraus 12.11.2010 13:09
Hallo Schumi,
Eine sehr schöne Aufnahme!
Die Lok ist allerdings keine 1044, sondern die 1144 257. Am Arcese/SAE KLV Zug war 1144 204. 1044 kommen seit längerer Zeit nicht mehr nach Deutschland.

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2010 9:35
Servus Dennis,

vielen dank für das Lob und die Richtigstellung, habe das schon geändert.

Gruß Schumi

1216 012 mit EC am 06.11.2010 in Aßling (to the image)

Herbert Graf 12.11.2010 11:52
Hallo Tobias
Ein Bild. das durch Farben und Bildaufbau besticht, sehr schön.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2010 9:33
Servus Herbert,

vielen Dank für dein Lob, es freut mich sehr, wenn dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

Re 446 015 kommt als Schublok vom Voralpen-Express zurück und ist hier bei Steinerberg. (01.11.2010) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 11:57
Hallo Tobias;
Kleine Lok vor grossartiger Kulisse! Gefällt mir gut.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2010 9:32
Servus Stefan,

vielen Dank für dein Lob, freut mich, wenn dir mein Bild gefällt.

Es ist in der Gegend nicht ganz so einfach zu fotografiern, vor allem wenn man mit dem Auto unterwegs ist, weil da kaum Möglichkeiten sind, wo man das Auto abstellen kann.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.11.2010 18:54
Hallo Tobias,
ist man mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs ist man auf Fahrpläne angewiesen, und mit dem Auto auf Parkplätze werder das eine noch das andere Manko konnte selbst die Digitalfotografie noch nicht lösen...
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.11.2010 16:33
Servus Stefan!

Ja du hast Recht, wobei es in der Schweiz auch Gegenden gibt, wo das nicht so das Problem ist, z.B. am hauenstein letztes Jahr, da hatte ich keine solche Probleme.

Gruß Schumi

Re 420 160 und eine Re 620 am 02.11.2010 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus Erstfeld (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2010 11:56
Das engere Tunnellichtraumprofil hat bei den Schweizerloks zur Folge, dass sie schmälere Stromabnehmerschleifstücke tragen, dafür aber müssen in den Kurven die Fahrleitungsmasten enger aufeinander folgen, als z.b in D oder AU; Die Folgen zeigen sich bei diesem Bild: es gar nicht einfach, durch die Enge des Fl-Masten hindurch zum gewünschten Resultat zu kommen.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2010 9:20
Servus Stefan,

die engeren Mastabstände sind in der Schweiz oft ein Problem, aber man kann es ja anders lösen, so wie hier, die führende Lok sollte zumindest mastfrei sein.

Gruß Schumi

Re 486 502 mit Güterzug am 30.10.2010 in Immensee (to the image)

Herbert Graf 10.11.2010 10:00
Diese BLS Lok gefällt mir am besten, hast gutes Wetter gehabt in Immensee Tobias.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2010 9:18
Servus Herbert,

vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

185 095 am 30.10.2010 mit Güterzug in Immensee (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2010 9:04
Hallo Tobias,
da kommst du aus dem fernen Deutschland und fotografierst mitten in der Schweiz die DB 185...
Lieber Gruss aus Lausanne
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.11.2010 10:00
Servus Stefan!

Ja das war schon enttäuschend, von 7 GZ waren an dem 5 mit DB-185. Aber wenigstens wars an dem Tag noch sonnig :-)

Gruß Schumi

Herbert Graf 9.11.2010 17:27
Tja Tobias das kann schon mal passieren. Du fährst in die Schweiz und ich war zur selben Zeit in Bayern unterwegs und was sehe ich in Passau und Regensburg, SBB Cargo Loks.
Aber schöne Bilder aus Immensee, ich stand dort auch vor ein paar Monaten.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.11.2010 9:17
Servus Herbert,

Naja wenn du alle SBB-Loks mit nach Bayern nimmst :-)

Da warst ja quasi fast in meiner Heimat, Regensburg ist nicht allzuweit weg von mir, wenn ich nicht in der Schweiz gewesen wäre, hätten wir gerne mal eine gemeinsame Tour machen können :-)

Gruß Schumi

Re 460 005-2 am 13. November 2010 mit IR 9052 (Konstanz - Biel/Bienne) im Bahnhof Konstanz. (to the image)

Andreas Hackenjos 14.11.2010 14:39
Ein wirklich klasse Nachtfoto aus KN. Sollte ich auch mal machen^^

Gruß Andreas

Marvin 14.11.2010 17:21
Danke.

Gruß
Marvin

Olli 16.11.2010 8:23
Da wärst Du fast auf meinem Bild gelandet... von der Lagobrücke aus... Nettes Bild mit leicht verschobener Mitte...

110 200-3 verlässt Köln-Hbf Richtung Hohenzollernbrücke - 10.10.2010 (to the image)

Marco van Galen 16.11.2010 0:32
Das licht war besonder auf 10 okt 2010, und auch dies Bild !

Das Fret 437010 fuhr am 20.10.2010 durch Unkel. (to the image)

Date Jan de Vries 14.11.2010 9:54
Tolles Bild mit dem Güterzug un die graue Himmel, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 14.11.2010 18:51
Dank dir Date Jan.

Gruß
Richard

Eric Otten 15.11.2010 22:54
Tot geiles Bild vom Licht wie auch vom Motiv her mit dem Wetter, gefällt mir!

Richard 16.11.2010 21:10
Danke ihr beiden.
Hast recht kippt leicht.

Gruß
Richard

Dieses 32-achsige Monstrum stand am 13/11/2010 in Köln-West. Es handelt sich um einen Schienentiefladewagen mit einer maximalen Tragfähigkeit von 454 Tonnen der Fa. Heavy Cargo + Service. (to the image)

Mario Schürholz 15.11.2010 11:30
Hallo Dieter,
das ist echt ein Monstrum, habe ich bisher nur in H0 gesehen. Ist das ein Trafo als Ladung? Ich würde das Teil mal gerne in einer Kurve oder über einer Weiche fahren sehen, das ist bestimmt ein beeindruckendes Bild wenn 32 Achsen das ganze in der Spur halten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Patrick Sesseler 15.11.2010 22:34
Ja, das in der Mitte ist ein sogenannter Maschinentransformator, wie er in Kraftwerken oder - etwas kleiner - auf großen Umspannwerken zu finden ist.
In Kurven ragt die Ladung ins Gegengleis hinein, sowas kann also nur ohne Gegenverkehr und auf ausreichend breiten Trassen unterwegs sein - auf der Modellbahn erst recht...
Das Modell wird von Trix produziert, bezeichnet als "Tragschnabelwagen Bauart Uai 839", Baujahr 1973.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.