bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page14129



<<  previous page  14124 14125 14126 14127 14128 14129 14130 14131 14132 14133 next page  >>
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15534 mit 143 644-3 fährt nach Assmannshausen ein. (12. Juni 2009) (to the image)

Philipp 15.6.2009 14:04
Hallo Olli!
Wunderschöne Aufnahme, klasse!
Mfg
Philipp

Olli 15.6.2009 15:43
Danke Euch. Übrigens, die gleiche Szene ein paar Sekunden vorher findet ihr anders interpretiert von Markus Bechstein in der Kategorie rechte Rheinstrecke.
Gruß, Olli

Olli 16.6.2009 13:40
Hallo Markus, in zwei Jahren heizt beim Flirt dann nur noch die Klimaanlage. Ist aber sonst sicher der Strecke angemessen mit seinen großen Fenstern und zumindest ein wenig die offenen Fenster der Silberlinge kompensieren. Findest Du die Farben in diesem Bild abweichend vom Original?
Gruß, Olli

WAB 52 mit CD 745 005 am 11.06.2009 in Glauchau(Sachs) (to the image)
233 462 am 13.06.2009 bei Richt (to the image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.6.2009 16:05
Servus Thomas

Freut mich, wenn dir mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

NEB VT007 Lz in ungewohnten Farben möglicherweise auf Überführung. Der Triebwagen gehört Angel Trains Europa (Berlin Bornholmer Str, 15.06.2009) (to the image)

Frank Paukstat 21.6.2009 22:58
Wenn man bedenkt das es eigendlich ein Notbild ist, da die Sicht auf die Strecke von Gebüsch und Bäumen verdeckt war, ist doch ganz passabel geworden.

Ralf Geraschewski 9.7.2013 9:27
Guten Tag, Frank,
dieser Tw unterstützte damals die NEB zur Absicherung der Fahrten nach Gesundbrunnen und fuhr als Pendel zwischen Basdorf und Wensickendorf.
MfG
Ralf

An der Piazza Scorcola wartet der Hilfswagen, bis sich der Tramwagen rückwärts an seinen Puffer gesetzt hat. (07.06.2009) (to the image)

Helmut Amann 16.6.2009 12:34


Hallo Herbert,

welche Funktion hat denn dieser Hilfswagen ?

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut


Herbert Graf 16.6.2009 14:14
Hallo Helmuth
Das 800m lange Steilstück zwischen den zwei Adhäsionsstrecken wird als Standseilbahn betrieben. Da sich die betagten Tramwagen nicht selbst in das Seileinklinken braucht es diese Hilfswagen, die mit dem Seil verbunden sind. Diese stossen, respektive bremsen den bergseitigen Tramwagen über die Steilrampe.
Gruss
Herbert

Helmut Amann 16.6.2009 23:03

Danke für die Erklärung, wieder etwas dazugelernt, eine Bahnstrecke mit außergewöhnlichem Betrieb.

Zwei Oldtimer auf einen Schlag an der Piazza Scorcola. Tram 407 ist soeben von Villa Opicina heruntergekommen. (07.06.2009) (to the image)

Olli 16.6.2009 10:48
Hallo Herbert, das ist ja ein Fiat 500 Kombi, eine echte Seltenheit. Ganz zu schweigen natürlich von dem seltsamen Hilfswagen.
Gruß, Olli

Helmut Amann 16.6.2009 12:33

Hallo Herbert,

da ist Dir aber ein Super-Schnappschuß gelungen eine herrliche Kombination - ansonsten empfinde ich im Autos im Bild eher als störend aber in dem Fall absolut nicht weil es ins Bild passt, das war ein Glücksfall. Sehr schönes Bild.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut


Tm 70 der BLS auf Bahnhof Interlaken West am 18-7-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (to the image)

Date Jan de Vries 16.6.2009 17:32
Hallo Michael,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 16.6.2009 22:02
Hallo Date Jan,
Dein Archiv ist an Vielfalt eine wahre Schatztruhe. Auch heute zeigst Du wieder schöne Bilder, wovon mir dieses hier am besten gefällt.
Liebe Grüsse.
Dieter

Date Jan de Vries 17.6.2009 13:07
Hallo Dieter,
Es freut mich immer um in meinen Archiv herum zu streunen und die alte Bilder ein zu scannen. Toll um positive Rückkoppelung zu bekommen und vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

VT 13 der VBG am 13.06.2009 beim ESiG Schwarzenfeld. (to the image)

Christopher Pätz 16.6.2009 10:38
Tolles Bild der Vogtlandbahn, Tobias!

Mfg Christopher

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.6.2009 11:35
Servus Christopher

VIelen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

294 599 mit Güterzug am 12.06.2009 bei Hirschau. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (to the image)

Pascal Ost 15.6.2009 16:02
Hallo Tobias,
das Bild ist einfach toll! Gefällt mir!
Gruß
Pascal

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.6.2009 11:22
Servus Pascal!

Vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

223 063 mit ALX nach München bei der Anrufschranke Zeitlarn am 13.06.2009 (to the image)

J. N. 15.6.2009 16:01
Hallo Tobias,

vorbildliche Aufnahme - Gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.6.2009 11:21
Servus ihr beiden!

Freut mich, dass euch mein Bild gefällt!

Danke fürs Lob!

Gruß Schumi

294 599 mit Güterzug am 12.06.2009 bei Gebenbach. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (to the image)

Karl Sauerbrey 15.6.2009 10:58
Hallo Tobias,
eine sehr schöne Aufhahme. Die Aufnahme bindet den farbigen Zug optimal in die Landschaft ein.
MfG Karl

Date Jan de Vries 15.6.2009 12:12
Hallo Schumi!
Ein sehr tolles Bild mit die Güterzug in die schöne Umgebung mit die Kirchturm in Hintergrund!
Grüße,
Date Jan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.6.2009 12:13
Servus ihr beiden!

Vielen Dank für euer Lob!
Ja mir gefällt die Stelle auch sehr gut!

Gruß Schumi

Christian Maier 15.6.2009 15:43
Hallo Tobias
Klasse Bild Gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.6.2009 11:19
Servus Christian

Vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Ok1 181 Torun 28.05.76 (to the image)

Olli 16.6.2009 8:53
Hallo Werner, da hast Du ja diese lichttechnische Katastrophe wahrlich meisterhaft auf das Dia belichtet. Ich sage nur, Hut ab. Seltsam mutet dem Wessi auch die Situation an, Doppelstock und Dampflok, fast ein Dürrenmatt'sches Paradoxon.
Gruß, Olli

Werner Brutzer 16.6.2009 11:12
Hallo Olli
Für deinen Kommentar herzlichen Dank. Damals hat es in Polen noch überall gedampft. Von der P8 waren noch etliche im Einsatz. Leider hatten wir oft Regenwetter und viele Aufnahmen sind etwas zu dunkel. Da kann auch ein gutes Bearbeitungsprogramm nicht viel herausholen.
Gruß Werner

Tramwagen 402 fährt in der Haltestelle Piazza Scorcola rückwärts an den Hilfswagen, der die Strassenbahn anschliessend sicher über die 800m lange und 26 % steile Standseilbahnstrecke nach Vetta Scorcola bringt. (07.06.2009) (to the image)

Jens Kaubisch 16.6.2009 11:00
So etwas habe ich jetzt auch noch nie gesehen! Die Weichenkonstruktion sieht ähnlich der bei der Pilatusbahn aus. Hast du von dieser noch ein anderes Bild?

Gruß Jens

Silvan 16.6.2009 15:34
Hallo Herbert,
Tolle und informative Bilder zeigst du hier aus Trieste!
Weisst du, ob diese Bahn noch Zukunft hat?
MfG Silvan

Herbert Graf 16.6.2009 17:25
Danke euch beiden
Jens ich werde dir zwei Weichenbilder per mail senden
Silvan diese Bahn hat sicher ihre Daseinsberechtigung, wurde doch der Antrieb und die Hilfswagen erneuert und
wie ich gesehen habe ist jeder Zug vollbesetzt. Sie fahren alle 20 Minuten und die ganze Bahnfahrt ist in der Tageskarte Triest von 3.50Euro inbegriffen. Das Busnetz ist riesig, nur weiss niemand wohin die Busse fahren, denn Pläne oder gar Fahrpläne sucht man beim Busbetrieb, wie auch beim Verkehrsverein vergeblich.
Gruss
Herbert

... Und sie fährt auch noch: Einzelstück mit Railion-Schriftzug und blauem Signet vor dem "R" statt dem üblichen "N". 140 450-8 vor einem gemischten Kesselwagenzug, Ausfahrt Gremberg-Nord, Richtung Südbrücke. (19.05.2009). (to the image)

Frank Paukstat 11.6.2009 23:25
Ich hatte das Glück 2007 einige zu erwischen. Das die noch so fahren hätte ich jetzt nicht gedacht. Dürfte wohl Seltenheitswert haben.

Helmut Dimitroff 16.6.2009 9:03
Hallo Frank!

... noch fahren sie!
Aber die Reihen lichten sich von Monat zu Monat, ebenso läßt die Wirtschaftskrise viele Loks "z" gehen.
Beispiel Kiel!!!

Danke für den informativen Kommentar.

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 16.6.2009 22:34
Hallo Julian!

Im November wurden schon mal 30 Loks der Baureihe nach Kiel überführt und anschließend z-gestellt.
In der Zwischenzeit dürfte nochmal mindestens die gleiche Menge hinzugekommen sein, da die Gütersparte aufgrund der Wirtschaftslage eingebrochen ist und somit weniger Loks der BR 140 benötigt werden.
In diversen FCs und Foren gibt es auch schon Bilder über den sogenannten "Schrottroller-Friedhof".
Angedacht ist, sollten die Loks wieder benötigt werden, jede einzelne aus z- wieder in Betrieb zu setzen. Es ist keineswegs so, dass alle überführten Maschinen schon Fristablauf haben.

Als kleine Info mit freundlichem Bahngruß
Helmut





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.