bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

...

(ID 303331)



... Und sie fährt auch noch: Einzelstück mit Railion-Schriftzug und blauem Signet vor dem  R  statt dem üblichen  N . 140 450-8 vor einem gemischten Kesselwagenzug, Ausfahrt Gremberg-Nord, Richtung Südbrücke. (19.05.2009).

... Und sie fährt auch noch: Einzelstück mit Railion-Schriftzug und blauem Signet vor dem "R" statt dem üblichen "N". 140 450-8 vor einem gemischten Kesselwagenzug, Ausfahrt Gremberg-Nord, Richtung Südbrücke. (19.05.2009).

Helmut Dimitroff 11.06.2009, 691 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 11.06.2009 23:25

Ich hatte das Glück 2007 einige zu erwischen. Das die noch so fahren hätte ich jetzt nicht gedacht. Dürfte wohl Seltenheitswert haben.

Helmut Dimitroff 16.06.2009 09:03

Hallo Frank!

... noch fahren sie!
Aber die Reihen lichten sich von Monat zu Monat, ebenso läßt die Wirtschaftskrise viele Loks "z" gehen.
Beispiel Kiel!!!

Danke für den informativen Kommentar.

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 16.06.2009 22:34

Hallo Julian!

Im November wurden schon mal 30 Loks der Baureihe nach Kiel überführt und anschließend z-gestellt.
In der Zwischenzeit dürfte nochmal mindestens die gleiche Menge hinzugekommen sein, da die Gütersparte aufgrund der Wirtschaftslage eingebrochen ist und somit weniger Loks der BR 140 benötigt werden.
In diversen FCs und Foren gibt es auch schon Bilder über den sogenannten "Schrottroller-Friedhof".
Angedacht ist, sollten die Loks wieder benötigt werden, jede einzelne aus z- wieder in Betrieb zu setzen. Es ist keineswegs so, dass alle überführten Maschinen schon Fristablauf haben.

Als kleine Info mit freundlichem Bahngruß
Helmut

Die Baureihe 140 im Bahnhof Bad Hönningen, aufgenommen am 04.04.2024
Die Baureihe 140 im Bahnhof Bad Hönningen, aufgenommen am 04.04.2024
Winfried H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.