bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page14222



<<  previous page  14217 14218 14219 14220 14221 14222 14223 14224 14225 14226 next page  >>
BVG 1985,Verbundtriebwagen TM 36 Nr.3344 im Pendelverkehr auf der damals stillgelegten Hochbahnstrecke zwischen U-Bhf.Nollendorfplatz(Flohmarkt)und U-Bhf.Bülowstrasse(U-Tropia)Hier kurz vor dem U-Bhf.Nollendorfplatz.Seit 1993 verkehren hier wieder die U-Bahnzüge der Linie U2(Archiv P.Walter) (to the image)

Thomas Wendt 3.6.2009 15:16
Hallo Peter,

wieder sehr interessante Fotoserie! Vom Straßenbahnbetrieb dort hatte ich mal was gelesen.

Gruß,
Thomas

Berlin: Straßenbahnlinie M4 nach S-Bahnhof Hackescher Markt an der Haltestelle Hohenschönhausen Prerower Platz. (to the image)

Thomas Wendt 3.6.2009 15:13
Hallo Alexander,

das ist eine ganz gute Fotostelle und Tram und Kaufhaus passen gut zusammen. Perfekt wäre natürlich, wenn das Lindencenter nicht abgeschnitten wäre.

Gruß,
Thomas

Thalys 4307 und 4304 kurz vor dem Ankuppeln im Bahnhof Bruxelles-Midi. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:10
Sehr schön getroffen, Dieter.
Das Bild gefällt mir sehr gut, weil die Beschriftung des Thalys im Hintergrund ganz zu sehen ist (bei meinem Bild fehlt das T). Der Abfalleimer im Vordergrund gibt dem Bild noch das gewisse Extra.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 11:00
Hallo Dieter,

interessante Aufnahme und der Schriftzug im Hintergrund gibt dem Bild noch eine besondere Note und auch der Müllbehälter fügt sich gut ein.

Gruß,
Rüdiger

Olli 3.6.2009 15:04
Kuppelaktion mit Erläuterung im Hintergrund, schön!
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:14
Vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare. Freut mich, dass der Müllcontainer im Vordergrund nicht stört. Ich hatte schon überlegt, ihn wegzuschneiden vor dem Hochladen, besann mich aber anders, weil er ebenfalls Teil des Bahnhofs und auf dem Bild ein weiterer Blickfang ist.
Liebe Grüsse.
Dieter

Die 1099 004 "Frankenfels" fuhr am 31.Mai 2009 mit einem Regionalzug von Mariazell nach St.Pölten. Dieses Foto entstand kurz vor der Bedarfshaltestelle Schwerbach. (to the image)

Tobias Moser 1.6.2009 14:17
Hallo Florian!
Danke für deinen freundlichen Kommentar.
Na, ja. Besonders gut sieht die Zukunft der Mariazellerbahn nicht aus. Auf dem Alpenbahnhof stehen Waggons, die leider schon langsam verrosten!
L.G. Tobi

Leitner Thomas 1.6.2009 20:40
Ein wunderschönes Bahnbild ist Dir da gelungen !!!
LG Tom

Tobias Moser 3.6.2009 14:33
Hallo Thomas!
Danke schön für deinen netten Kommentar!
L.G. Tobi

Die Nostalgie-Lok 2050.05 stand am 01.06.2007 (Tag der offenen Tür) in der Werkstatt von St.Pölten. (to the image)

Gerhard Zant 1.6.2009 10:44
Man merkt dem jungen Tfz. Führer die
Freude richtig an;-) Perfekt festgehalten !

LG Gerhard !

Tobias Moser 1.6.2009 11:58
Hallo Gerhard!
Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
An diesem Tag durfte man ja FAST jede Lok oder jeden Waggon besichtigen.
L.G. Tobi

Hanspeter Reschinger 2.6.2009 10:54
Die Lok gehört übrigens der ÖGEG!!

Lg
H.P.

Tobias Moser 3.6.2009 14:32
Danke Hanspeter!
Hätte ich nicht gewusst.
L.G. Tobi

Tobias Moser 3.6.2009 14:32


IC Bruxelles-Midi - Antwerpen mit Schublok 1184 kurz vor der Abfahrt. Im Hintergrund die mächtige Tour du Midi. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:24
Hallo Dieter,
mir gefällt das Bild. Neben IC und Tour du Midi, setzt auch der bunte SNCB Triebagen einen gelungen Akzen.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:37
Das Bild mit die Triebwagen und die IC-zug und die Hochbau im Hintergrund gefällt mir sehr gut, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Olli 3.6.2009 14:14
Sieht fast aus wie die Computeranimation eines Architekten. Und die bemühen sich auch, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Schönes Foto.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:22
Auch Euch vielen Dank für die Kommentare. Bei dem tollen Wetter, das wir an diesem Tag hatten, reizte mich der Wolkenkratzer neben dem Bahnhof ständig, ihn mit aufs Bild zu nehmen, das er farblich schön mit dem blauen Himmel harmonierte.
Liebe Grüsse
Dieter

425 072 als Führerlose RB33 "Rhein-Niers-Bahn" nach Duisburg Hbf an der ehem. Anrufschrnkae 31.5.2009 (to the image)

Eric Otten 1.6.2009 17:52
Jau, das sah echt geil aus :-D Wieder ein Grund mehr RB33 zu knipsen

Rolf Kötteritzsch 1.6.2009 17:57
Au ja , vielleicht kommt ja eines Tages 425 320 - 9 vorbei .

Gruß Rolf

Marius Gerads 1.6.2009 20:05
Warum ausgerechnet der?! :-D

Rolf Kötteritzsch 1.6.2009 20:35
Na weil der schon reichlich gepfefferte Kommi`s verteilt hat hier. ( Quietschie )

Marius Gerads 2.6.2009 11:54
Ach der Tünnes! Dem nix passt da... :D

Rolf Kötteritzsch 2.6.2009 14:28
Jaaaaaa Marius , genau daraufhin wollte ich hinaus .
Also haltet schön die Augen offen ( grins )

Stefan Wohlfahrt 2.6.2009 14:32
... besagtes Quitschie ist vielleicht gerade im RAW, da die ET 425 noch ein bisschen verbessert werden sollten (bessere Bremsen und weniger Kanten).
Gruss aus Lausanne
Stefan

Rolf Kötteritzsch 2.6.2009 14:49
@ Ja Stefan , das ist möglich .
Auch vorhin in Magdeburg habe ich zwar 425er gesehen , den aber nicht . Dafür aber diverse 101er , auch die 101 035 " ARD Buffet "mit dem IC 2048 wie bei DSO angekündigt.

Gruß Rolf

Marius Gerads 2.6.2009 15:35
xDDD

Wenn der besagte Quitschi hier vorbei kommt stell ich dem Beinchen xD

Rolf Kötteritzsch 2.6.2009 15:44
Ja aber halt es im Bild fest.

Marius Gerads 2.6.2009 15:50
jop :D soll ich den dann auch führerlos aufen boden prallen lassen? xDD

Olli 2.6.2009 15:56
@Stefan: RAWs gibt es Gottseidank keine mehr, dann wird der wohl auf seine Ausbesserung noch lange warten müssen.

Rolf Kötteritzsch 2.6.2009 16:51
Mach wie Du denkt Marius.

Habe übrigens bei mir noch 2 Bilder von 110ern veröffentlicht , extra für Dich.

Marius Gerads 2.6.2009 17:46
Da hab ich mich doch direkt wieder von meinem Schlaf erholt und bin hell wach, 110er? Ich gucke, moment! :D

425 320 2.6.2009 19:40
Na dann stell ihm mal ein Beinchen, aber ich denke, dein Beinchen wird den kürzeren ziehen...
Obwohl, wenn ja jetzt die Kanten wegsollen, wer weiß...

Es ist ja allgemein bekannt, die 425 sind so schnell nicht totzukriegen!

Zum Bild: Kein Kommentar, Kritik wird ja eh nicht ernst genommen.

Marius Gerads 2.6.2009 19:47
Ja, von dir sowieso nicht! Und 425er nicht tozukriegen?!
Och komm, wir spielen nocheinmal ne Runde DB Auto vs. 425er xD

425 320 2.6.2009 20:57
Gerne :-)

http://img26.imageshack.us/img26/9766/dbmitarbeiterdesmonats.jpg

Marius Gerads 3.6.2009 14:12
Ja, da hab ich doch auch noch ein Bild als die Kiste in Herzogenrath stand, leider hatte man es für nötig gehalten einen Gz davor zu stellen^^

http://file1.npage.de/003077/53/bilder/425er_crash.jpg

Korbinian Eckert 16.12.2009 16:53
Tolles Bild. Auch wenn es in 425 ist!
@ 425 320: Ich empfehle dir mal diese Seite hier ;)
http://et425.kilu.de/

Nachtzug am Abend. D 50472 und CNL 472 nach Moskau und Kopenhagen setzen ihre lange Reise in Karlsruhe fort. Wir schreiben den 31. Mai 2009, 20:18 Uhr, 101 033-9 ist für diesen Teil der Reise zuständig und hat mit 5 Wägen nicht viel zu tun. (to the image)

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 12:03
Hallo Olli,

mir gefällt die Konstruktion der Bahnhofshalle, die im Abendlicht schön zur Geltung kommt.

Gruß,
Rüdiger

Olli 3.6.2009 14:10
Bis zu diesem Foto hatte ich die Details auch noch nie wirklich beachtet, aber die Konstruktion hat mich dann doch beeindruckt und musste mit aufs Bild.
Gruß, Olli

Pünktlich zur Durchfahrt des IR 2136 lockerte sich die Wolkendecke und ermöglichte es mir, die Re 460 059 in der schönsten Frühlingsabendsonne abzulichten. (18.April 2009) (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 14:06
Ein herrliches Bild, Silvan.
Besonders der Bildaufbau mit dem Zaun gefällt mir sehr gut.
MfG
Jeanny

Silvan 4.6.2009 20:16
Guten Abend Jeanny,
Danke für deine lobenden Worte!
Bei diesem Bild habe ich mich besonders gefreut, dass den komplett weissmodernisierten Zug eine noch intakte Re 460 zog.
Grüsse nach Luxemburg
Silvan

Korbinian Eckert 4.6.2009 21:44
Schönes und ansprechendes Sommerbild!
Gruß Korbinian

Silvan 8.6.2009 19:29
Hey Korbinian,
Auch dir vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Sommer war da übrigens noch nicht ganz. Die kräftigen Farben kommen eher vom Regen, den wir bis kurz davor noch hatten. Bei meiner Fahrradtour wurde ich da ganz schön eingeregnet...;)
MfG Silvan

Die etwas andere 52 (V). Verwirrspiel um den gelben Streifen der 1. Klasse, nur einer ist echt. 52 8055 nebst GTW 2/6 der Thurbo AG. (Konstanz 31. Mai 2009, 16:34). Am Bahnhofsturm im Gerüst wird derzeit gearbeitet, so dass man hoffentlich bald wieder schönere Bilder von dieser Position aus zeigen kann. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:16
Hallo Oli,
ich glaube, es ist vor allem der ungewoht gelbe und dicke Streifen, der dir hier ein interessantes Bild beschert hat, aber der Dampflok nicht besonders gut steht.
mfg
Stefan

Olli 3.6.2009 14:04
Schön finde ich den gelben Streifen eigentlich auch nicht, aber wenn man vor der Lok steht, dann sieht sie doch recht gefällig aus.
Gruß, Olli

Olli 29.6.2009 11:25
Meines Wissens die DLM AG (ein überlebender Rest der SLM in Winterthur, https://www.dlm-ag.ch ). Die machen echte Dampflokneubauten, und so weit ich weiß ist diese Lok das Erstlingswerk und ist wohl mehr Schweizerin denn deutsche Lok. Nur das Fahrwerk und die Nummer ist noch von der 52. ME hatte sie zwischenzeitlich einen anderen Besitzer, der sie wieder verkommen ließ.

Schweizer Dampfloks hatten übrigens nicht typischerweise das rote Fahrwerk. Die E 3/5 der MThB hatte übrigens mit den Haltestangen gelbe Elemente (Die MThB war die letzte Vollbahn, die im Plandienst Dampfloks hatte), ob das typisch für alle Dampfloks war? Bezeichnet man diese Lok als Schweizer Lok, so sollte der gelbe Streifen legitim sein.

Gruß, Olli

Die etwas andere 52 (III). 52 8055 wartet auf das Signal zur Fortsetzung der Rangierfahrt im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 15:56). Hier kann man den massiven Kessel dieser Lok gut erkennen. Kessel und Feuerung wurden 1998 in Winterthur von der DLM komplett neu aufgebaut. Durch die Isolation bekam der Kessel einen großen Durchmesser. Die Vermeidung von Energieverlusten und Einmannbedienung machen angeblich einen wirtschaftlichen Betrieb möglich. (to the image)

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:32
Wunderschönes Lokportrait von diese tolle Dampflok mit auch noch eine schöne Hinteergrund, Olli!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 13:03
Hallo Olli,
pfupft die Dampflok wie eine normale Dampflok oder gibt sie jene modernen Töne von sich wie die neuen, kleinen Zahnraddampfloks in Österreich, dem Brienzerrothorn und der Rochers de Naye Linie?
mfg
Stefan

Olli 3.6.2009 13:59
Danke Euch. Auch wenn sie die Luft weder rauchschwängert, noch sichtbar stinkt – das fehlt dem Eisenbahnfreund – sie hört sich doch wie eine Dampflok an. Vielleicht nicht ganz so laute Auspuffschläge.

Ich meine ein interessantes Projekt, das in die Zukunft weisen könnte. Denn trotz aller Nostalgie sind Dampfloks böse Umweltverschmutzer und haben nur glücklicherweise eine Art Bestandsschutz. Wenn das stimmt, was die DLM behauptet (http://www.dlm-ag.ch/de/modern-steam?start=5) ist es wirklich ein ernsthafter Beitrag zum Umweltschutz. Mit der 2'D2' Neubaulok für die Niederlande könnte da mehr Bewegung in die Diskussion kommen. Nicht nur das, die DLM spricht sogar von Renaissance robuster Dampftechnik, die 52 8055 könnte ein Neubeginn sein. Man darf also gespannt sein, Selbst bin ich noch etwas skeptisch.

Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 9.6.2009 15:40
Ich überlege ja schon, ob ich Ende September/Anfang Oktober nicht ein paar Tage in die Schweiz fahren werde.

http://www.dlm-ag.ch/de/neuigkeiten/1-aktuelle-nachrichten/99-plandampf-am-hauenstein

LG
H.P.

Olli 9.6.2009 19:35
Auch wenn die Idee der DLM da verrückt klingt, Erfolg wäre ihr zu wünschen.
Gruß, Olli

EMD F7A 300 und F7B 301 Santa Fe. Hersteller: Kato. (01.06.2009) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 13:55
Ein Klassiker auf weitgeschwungenen Kurven, ein Traum einer Modellbahn, Herbert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

SBB Re 4/4 II 11272 am 15.11.03 in Olten (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 13:49
Hallo Markus,
obwohl "nur" eine Re 4/4 II zu sehen ist, ist dieses Foto doch ein äusserst beeindruckendes Bild für das stabile Novemberwetter in Olten bzw. am Jurasüdfuss!
mfg
Stefan

Nochmals die drei CSX Maschinen von Kato mit einem schweren Güterzug in Mojave. (01.06.2009) (to the image)

Gerd Hake 3.6.2009 13:47
Hallo Herbert

Wieder mal schöne Bilder von Deiner Anlage!
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die UP Heritage SD70ACs von Kato, von denen ich mir einige bestellt habe.
Diese genialen Lackierungsvarianten muß man einfach auf der Anlage haben.

Schönen Gruß
Gerd





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.