bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page1561



<<  previous page  1556 1557 1558 1559 1560 1561 1562 1563 1564 1565 next page  >>
ABe 8/12 3510 "Alberto Giacometti" (Stadler ALLEGRA) und AGZ mit Steuerwagen Ait 578 der Rhätischen Bahn (RhB) als RE 1752 von Disentis/Mustér (CH) nach Scuol-Tarasp (CH) befahren die Alte Hinterrheinbrücke beim Bahnhof Reichenau-Tamins (CH). [10.7.2018 | 16:52 Uhr] (to the image)

Silvio Jenny 15.11.2018 10:57
Hallo Clemens,

tolle Bilder deiner Sommerferien =)

Hinter dem Allegra befindet sich kein 2. Triebzug, sondern jediglich der Steuerwagen des AGZ ;-)

Clemens Kral 15.11.2018 16:45
Hallo Silvio,
vielen Dank für Lob und Richtigstellung! :)
Ich habe es in der Bildunterschrift geändert.
Viele Grüße
Clemens

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung: Der LLB ABFe 2/4 N° 10 auf dem Viadukt der Baie de Clarens auf der Fahrt nach Blonay. Nach der Betriebseinstellung der Leukerbad Bahn am 27. Mai 1967 kam der Triebwagen zur Blonay Chamby Bahn. Dieser von SWS/SIG/BBC 1914 gebaute LLB BCFeh 4/4 ist nicht nur bei der Blonay Chamby Bahn als ABFe 2/4 N° 10 unterwegs, sondern - wie auf Zeitgenössischen Bildern gesehen - schon damals bei der LLB, wobei das fehlende "h" für Zahnrad nur einen Teil der fantasievollen Typenbezeichnung darstellt, treiben doch zwei Motoren beide Drehgestelle an, in welchen die jeweils beiden Achsen mit Kuppelstangen verbunden sind, der Triebwagen also keine Laufräder aufweist. 28. Oktober 2018 (to the image)

Karl Heinz Ferk 14.11.2018 5:22
Tolles Bild , die bunten Farben des Waldes und das Grau Von Zug und Viadukt passen perfekt !

Stefan Wohlfahrt 14.11.2018 20:06
Hallo Karl-Heinz,
nachdem ich nun den Text zum dritten Mal infolge der "Phantasie"-Bezeichnung ABFe 2/4 N° 10 umgeschrieben habe, freue ich mich, dass dir die Farben, bzw die Grautöne des Bildes gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.11.2018 10:12
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild. Nicht nur der herbstlich gefärbte Wald, sondern auch der aus den Anfangszeiten der elektrischen Traktion stammende Triebwagen gefällt. Schön, dass dieses Fahrzeug der schon lange verschwundenen LLB betriebsfähig erhalten blieb.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:49
Hallo Horst,
für wenige Fahrzeuge war die damals frisch gegründete Blonay Chamby Bahn die Rettung. Schade nur dass die Bahn im Dala Tal verschwunden ist, sie wäre heute für den umweltschonenden Tourismus sicher eine Bereicherung.
einen lieben Gruss
Stefan

629 001 verlässt am 25.10.2018 den Keilbahnhof Goldshöfe in Richtung Aalen. Zur Unterscheidung von den auf der anderen Bahnhofsseite liegenden Gleisen 1 und 2 der Rems/Riesbahn tragen die Bahnsteiggleise der Oberen Jagstbahn die Bezeichnung 1 J und 2 J. (to the image)

Kurt Rasmussen 11.11.2018 11:31
Hallo Horst,
ein feines Nebenbahnbild, das wohl eine Alltagssituation zeigt. Das Motiv, der BR 629 001 im kleinen Bahnhof, ist vielleicht unauffällig, das fotografische Festhalten der Situation ist aber sehr wichtig, was sowohl das Bahnmaterial, den Dieseltriebzug, als auch das Ambiente betrifft.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 15.11.2018 10:05
Hallo Kurt,
im Bahnhof Goldshöfe findet Bahnambiente, das an vielen anderen Orten bereits verschwunden ist (Formsignale, besetzte Stellwerke, niedrige Bahnsteige etc.), und damit zahlreiche attraktive Fotomotive. Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

RE1236 mit Ge 4/4 II 612 "Thusis" nach Disentis bei Chur Wiesental. (14.11.2018) (to the image)

Karl Heinz Ferk 15.11.2018 9:17
Muh

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:21
Hallo Herbert,
die Rindviecher lenken geschickt von den Baukränen im Hintergrund ab.
einen lieben Gruss
Stefan

614 030 Neunkirchen a. S. 05.03.92 (to the image)

Olli 13.11.2018 18:03
Das ist interessant, ein vierteiliger 614, der schlägt selbst die Wanderdüne in Sachen Langsamkeit...
Gruß, Olli

Werner Brutzer 15.11.2018 8:12
Olli, die Langsamkeit hatte ja auch etwas Gutes. Man konnte die Landschaft besser betrachten und angekommen ist man eigentlich immer.
Gruss Werner

Völlig unerwartet in Realp. Dort durfte die Vietnamesin HG 4/4 704 so richtig die Sau rauslassen, Vollgas-Bremsen-zurück-und wieder, Vorbereitung zur offiziellen Abnahme. Schon lange wurde an ihr gearbeitet, ab nächstem Jahr wird sie bei der DFB im Alltagsbetrieb mitmischen. September 2018. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.11.2018 12:01
Wie sich die Lok nach ihrer Abenteuerreise bei der Ankunft in der Schweiz sich präsentierte, zeigt das Bild unter folgendem Link; http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~VHS+Luzern/649/vhs-luzern-1991-vietnamloks-hg-44.html
Kein Wunder mussten sehr viele Arbeitsstunden in die Wiederinbetriebnahme investieret werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.11.2018 0:13
Ich glaube auch, dass es sich hier fast um einen Neubau handelt. Auf jeden Fall hat man in Uzwil hervorragende Arbeit geleistet, alle Achtung.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.11.2018 14:06
Hallo Olli,
eine hervorragende Arbeit, ohne Frage, aber nicht nur in Uzwil; Details zum Revision gibt es hier: https://www.dfb.ch/index.php?id=84&L=0
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 15.11.2018 22:50
Interessant zu lesen, das war ja eine Zusammenarbeit dreier Standorte...

Im schönsten Licht passiert die Vietnamesin HG 4/4 704 die Furkareussbrücke. Hospental, September 2018. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 10:44
Wenn man es nicht besser wüsste: ein gut detailliertes Modellbahnbild...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.11.2018 23:55
Direkt dem Fallerkatalog entsprungen...

Armin Schwarz 12.11.2018 8:32
Wunderschön !!!
LG Armin

Olli 15.11.2018 0:12
Danke Armin!

212 069, Waldbröl, 02.10.1986. (to the image)

Kurt Rasmussen 14.11.2018 22:19
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme von der 212 069 - und ihrem Ambiente in Waldbröl.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Viadukt in Flendruz (Rougement) Schweiz. Das historische „Bernina-Krokodil“ RhB 182 (erbaut 1928) und der historische "Bernina-Triebwagen" RhB 35 (erbaut 1908) auf der Montreux - Berner Oberland Bahn MOB. Ein Bild, das in dieser Form einmalig ist. Das Bernina Krokodil gehört der RhB und wurden für eine Jubiläumsvereranstaltung auf der Strasse zur Museumslinie Blonay- Chamby verfrachtet. Im September 2018 verkehrte das Bernina Krokodil zum ersten und wohl letzten Male auf dem Netz der MOB. 14. September 2018 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 14.11.2018 20:02
Das Viadukt von Flendruz - der Klassiker; und der Blonay-Chamby Zug von Bulle nach Gstaad passt perfekt dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 23. März 2018 ist der "Rote Pfeil" ETR 500 030 als Frecciarossa 9739 (Udine - Milano Centrale) bei Mogliano Veneto unterwegs. (to the image)

Kriwetz Lukas 14.11.2018 13:47
Sehr schön!

Unerwartete Begegnung in Gletsch. FO HGe 3/4 4 wartet auf der Drehscheibe auf den Zug, der am Nachmittag aus Oberwald Richtung Realp fahren wird. Die harten Lichtkontraste im Hochgebirge bringen eine ganz eigene Stimmung mit sich. September 2018. (to the image)

Andreas Strobel 13.11.2018 19:29
Ein blumiges Bild Olli, voll nach meinem Geschmack!!!!
Das gibt definitiv ein beide Daumen und auch noch beide dicke Zehen hoch.;D
Lieben Gruß an den See, Andi.

Olli 14.11.2018 1:14
Danke Dir. Ist mal ein bisschen anders als sonst. Deswegen taugte es auch als Diskussionsstoff vor der Freischaltung... ;-)
Gruss, Olli

Andreas Strobel 16.11.2018 18:41
Olli, anders ist meistens gut.

DB Regio 430 160 + 430 125 // Groß-Gerau - Dornheim // 9. April 2016 (to the image)

Kurt Rasmussen 12.11.2018 20:29
Hallo Paul,
noch einmal zeigst Du uns ein interessantes Foto: Hier zeigst Du uns einen Kleinstadtbahnhof mit zwei BR 430-Garnituren als RB, die Bahnsteige mit Fahrgästen und das Ambiente des Bahnhofs. Solch ein Bild mag unauffallend scheinen, ich finde es aber als "fotografische Quelle" sehr wichtig.
Viele Grüße
Kurt.

Paul Zimmer 13.11.2018 23:13
Herzlichen Dank für deinen sehr interessanten Kommentar, Kurt !

Sonderzug aus den Niederlanden auf dem Heimweg, an der Zugspitze die 01 1075 von Stoomsichting NL hier bei Gierath am Sonntag den 21.10.2018 (to the image)

Michael Edelmann 2.11.2018 18:39
Hallo Andreas,
da scheinst Du Dich ja auf eine längere Wartezeit vorbereitet zu haben! ;-) Tolles Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 2.11.2018 19:14
Ja, witzige Bildidee, die eigenen Warteutensilien mit reinzunehmen ;)

Andreas Strobel 3.11.2018 9:08
Moinsen Michael und Thomas,
ich hatte mich dort mit Dennis Fiedler verabredet zum Fotografieren.
Da es dort keine Sitzgelegenheiten gibt wie Leitplanken oder der gleichen hatte ich mir den Stuhl
mit genommen. Außerdem hatte der Zug verspätung gegenüber dem angekündigten Fahrplan, da ist es für einen "alten Mann" ganz
praktisch so was dabei zu haben. Macht sich ja auch als gestallterisches Mittel im Bild gar nicht so schlecht.;-D
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße nach Leverkusen und Berlin, Andreas.

Leitner Thomas 3.11.2018 11:16
Eine tolle Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut.
LG Tom

Armin Schwarz 3.11.2018 11:55
Hallo Andy,
tolle Bildidee und Aufnahme.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 4.11.2018 9:40
Moin Thomas und Armin,
freut mich wenn meine "Komposition" Euren Gefallen findet.
Bin froh das die Aufnahme überhaupt stattgefunden hat, da mit dem Näherkommen des
Zuges die Kamera nicht mehr so schnell verarbeiten wollte, da ich Dapp RAW + Fine im Aufnahmemodus gewählt hatte....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 6.11.2018 18:06
Echt cool!
LG nach Rheydt.
Dieter

Andreas Strobel 6.11.2018 19:33
Moin Dieter, freut mich das es Dir gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, LG Andi.

Olli 6.11.2018 23:45
Erzählt eine Geschichte... einfach nett fürs Gemüt.
Gruß, Olli

Stefan Hochstetter 12.11.2018 23:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 13.11.2018 19:24
Moin moin Olli und Stefan,
ich freue mich das Euch mein Stuhlleben gefällt.;D
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Im Abendlicht des späteren Samstagabend kommt die ELL 193 278 mit einem Kastelzug aus Weißenberg kommend bei Kaarst Broicherseite. 3.11.2018 (to the image)

Andreas Strobel 6.11.2018 13:00
Danke Thomas, freut mich das dir meine Nachbearbeitung gefällt. Das Original befindet sich in meiner Galerie abgelehnte Bilder. Obwohl mir das noch besser gefällt, weil es die tatsächlichen Lichtverhältnisse widerspiegelt. Dank und Gruß aus Rheydt, Andreas

Olli 6.11.2018 18:27
Definitiv die bessere Variante, der Schatten ist auch so deutlich, dass dieses Licht wohl die originale Variante sein dürfte. Da hat der Kerl so klasse Bilder und man muss ihn zu seinem Glück zwingen... So sieht es richtig gut aus.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 6.11.2018 19:31
Ja, ja Olli ich weiss, du hast es lieber so.
Aber ich bin für das Orginal.....und das hier ist halt nur ein "Abklatsch".
Nun ja ich resümiere alles eine Frage des Geschmacks.
Dank für den netten Kommentar und liebe Grüße an den See, Andi.

Olli 6.11.2018 23:36
Verstehe ja, wenn Du das Original unterbelichtest, dann ergibt sich weniger Bewegungsunschärfe. Aber zur Betrachtung musst Du eben nicht bei Deinem Monitor Helligkeit und Kontrast regulieren sondern das Bild korrigieren. Die Bilder bei BB sind ja da zum von Andern betrachtet werden, zum selberschauen reicht der eigene Computer. Eine vollständige Normalisierung verlangt ja gar niemand. Aber einen vernünftigen Kompromiss für alle. Den Unterschied zwischen beiden Bildern kann man sehr gut im Histogramm vergleichen. Hier dürfte ca. 1h bis 30 Minuten vor Sonnenuntergang das Licht nicht so furchtbar flau ausgesehen haben. Bei Bild 1115467 sind die Schatten deutlich und für Mitte Oktober sehr kurz, das dürfte keinesfalls in den Abendstunden gewesen sein, und es war auch keine partielle Sonnenfinsternis angesagt. Immer und immer wieder sehr dunkel... Denk einfach an Deine Betrachter, Du selbst kannst es so dunkel daheim anschauen, wie Du willst.

Und wenn Du es argumentativ nicht glauben willst, dann mal kurz Physik. Die goldene Stunde hat einen Lichtwert (LW oder englisch EV) von etwa 13 (es gab mal eine Zeit mit separatem Belichtungsmesser), bei ISO 160 macht das 1/400. Also schon mal -0,7 EV zu wenig, dann dürfte Dein Kameramodell ca. -0,5 EV unterbelichten, macht schon -1,2 EV, je nach Dunst oder Schadstoffen in der Atmosphäre vielleicht noch ein Zuschlag. Schlichtweg, Dein Foto war etwa eine bis eineinhalb Blenden zu dunkel eingestellt. So sieht das Bild in Deiner Galerie auch aus... Das freigeschaltete Bild dürfte wohl ~0,5 EV aufgehellt sein. Gerade ausreichend, denn dunkler darf es ja erscheinen als ein Mittagsbild, vielleicht noch ein wenig dick aufgetragen, aber das Ergebnis ist hervorragend... Unterbelichten und später passend aufhellen ist ja auch gut für eine Digitalkamera...

Jetzt Du... ;-)
Gruß, Olli

PS. Das Bild ist immer noch nett...

Horst Lüdicke 7.11.2018 12:52
Hallo Andreas,
mir gefällt das Bild in dieser Version auch besser, das abgelehnte wirkt dagegen doch sehr matt.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Stefan Hochstetter 12.11.2018 23:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 13.11.2018 19:22
Guten Abend Olli, Horst und Stefan.
Sorry das ich erst jetzt Antworte, hatte aber wesentlich wichtigeres zutun als Bahnbilder zu machen und hier auf der Seite vorbei zusehen. Ich bitte meine Abstinenz zu entschuldigen.
@Olli, da hast Du nun so eine Abhandlung geschrieben um mir zu sagen das Dir das Bild besser gefällt....hab ich doch beim erstenmal verstanden....Sei mir nicht böse, auch wenn diese Version schön ist, gefällt mir sehr subjektiv die andere immer noch besser.....aber das ist ja die Freiheit des Geschmacks.
Danke für Deinen Mühe. Liebe Grüße an den See.
@ Horst, sei recht herzlich für Deinen netten Kommentar bedankt. Liebe Grüße nach Neuss.
@ Stefan, dir auch besten Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Kohlscheid.

Die DR wünscht gute Fahrt. Nicht überall ist die Reichsbahn komplett verschwunden überall findet man noch Überbleibsel. In Wolmirstedt konnte ich dieses Wandgemälde hinter einem Gastank in Wolmirstedt entdecken. Auf dem Weg zu den Bahnsteigen ist es mir sofort ins Auge gefallen und wurde umgehend abgelichtet. Wolmirstedt (to the image)

Ingo Konrad Müller 13.11.2018 19:18
Hallo Dennis,
interessante Bilder (Foto und Motiv). Sieht man nicht oft. Vielen Dank fürs zeigen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 15.11.2018 16:24
Danke dir Ingo. Ich war selbst überrascht so etwas noch zu finden und habe mich sehr gefreut. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 27.11.2018 20:20
Finde ich auch Dennis, ein tolles und interessantes Bild.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 28.11.2018 12:59
Danke dir Andi. Freut mich das dir das Bild gefällt.

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die G 3/3 LEB N° 5 "Bercher" und die G 3/3 (030T) TS № 60 „La Ferté-Bernard“ (Gastlok)fahren am 20.05.2018 mit ihrem Zug von Blonay wieder hinauf nach Chamby. Die ex LEB Nr. 5 "Bercher" (Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn) wurde 1890 von der Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden (später Société Alsacienne de Constructions Mécaniques) unter der Fabriknummer 4172 gebaut und an die Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn geliefert. Im Jahr 1934 wird sie dann an die Baustelle der Staumauer Grande-Dixence verkauft, diese verlässt sie aber 1939 und geht nach Vorarlberg in Österreich. 1967 schlitterte sie in einem Kindergarten in Feldkirch und dort wurden sie von Mitgliedern von Blonay-Chamby gefunden und kam 1973, im Tausch gegen eine andere Dampfmaschine, zur Museumsbahn Blonay–Chamby. Die Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn, abgekürzt LEB, französisch Chemin de fer Lausanne–Echallens–Bercher, ist eine meterspurige Privatbahn. Die knapp 24 Kilometer lange Strecke führt vom Stadtzentrum von Lausanne (Flon) durch die nördlichen Vororte und weiter nach Echallens und Bercher im Gros de Vaud, dem Waadtländer Hinterland. Die LEB ist eine moderne Vorortbahn, die in Lausanne teilweise unterirdisch verkehrt. Die Züge fahren alle 30 Minuten (zwischen Echallens und Bercher gibt es einige wenige Taktlücken am Vormittag). Werktags wird ein Viertelstundentakt bis Cheseaux angeboten. Von Montag bis Freitag verkehren in Lastrichtung einige beschleunigte Hauptverkehrszüge. TECHNISCHE DATEN der LEB G 3/3 N° 5 "Bercher": Baujahr: 1890 Spurweite: 1.000 mm Achsformel: C Länge über Puffer: 6.830 mm Achsabstand: 1.800 mm (950mm / 850 mm) Dienstgewicht: 20,4 t Anzahl der Zylinder: 2 Zylindergröße: Ø 270 mm x 370 mm Kolbenhub Treibraddurchmesser: 810 mm Höchstgeschwindigkeit.: 25 km/h Kesselüberdruck: 12 bar Kohlevorrat: 0,8 t Wasservorrat: 2,2 m³ (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2018 19:14
Hallo Armin,
einmal mehr ein wunderschönes Erinneurngsbild des 50 Jahre Jubiläum der Blonay Chamby Bahn. Und auch der informative Text in Bezug auf die Lok und LEB gefällt bestens.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 11.11.2018 19:44
Herrlich abgelichtet

Ingo Konrad Müller 13.11.2018 19:12
Hallo Armin,
blank geputzt passen die Farben der schönen Lok so wunderbar zum Frühligsgrün der Landschaft. Sehr schönes Bild, gefällt mir gut.
Viele Grüße
Ingo

Heinz Lahs 16.11.2018 21:23
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen.
Die bestens gepflegte Lok und der interessante Wagenpark, das gefällt mir.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Mit einem Klv ist 482 020-5 bei Kaarst Broicherseite gen Neuss fahrend am Samstag den 3.11.2018 (to the image)

Stefan Hochstetter 12.11.2018 23:16
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 13.11.2018 18:26
Moin Moin Andreas,

schicke SBB-Cargo mit LED-Lichter gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.11.2018 19:11
Schönen Dank für Eure netten Kommentare Stefan und Stefan,
schön das es Euren Gefallen findet. LG Andreas





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.