bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page16741



<<  previous page  16736 16737 16738 16739 16740 16741 16742 16743 16744 16745 next page  >>
Ge 4/4 I 604 "Calanda" fährt mit dem Regionalzug aus Filisur in Davos Platz ein. Und soeben hat die Sonne eine Lücke im Wolkenhimmel über dem Landwassertal gefunden. (12.11.2007) (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 14:47
Ziemlich viel Winter für die kleine Rote; mir gefällt auch das (Gegen)-Licht und Schattenspiel, bzw. das Glizern des Schnees.
mfg
Stefan

BR 490 Alaris und AVE S-100 am 10.11.2007 in Sevilla Santa Justa (to the image)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 14:43
Ein Pendolino und ein TGV auf spanisch - toll erwischt Günther!
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.11.2007 15:36
Tolle Wirkung durch das Licht, gefällt mir ausgezeichnet!

lg Matthas

Klaus Bach 19.11.2007 22:16
Diese Lichtstimmung ist großartig.

Nicht mal für eine richtige Kaffeepause hatten die Lokmanschaft am 9.10.2007 in Eisfelder Talmühle Zeit. (to the image)

Herbert Graf 19.11.2007 13:08
In flagranti ertappt, HP`s Auge entgeht nichts, toll.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 14:40
Hallo HP
gut gesehen - perfekt fotografiet.
Nun hab ich endlich ein geeignetes Fotos, das ich während meinen Arbeitspausen auf dem Bildschirm lassen kann...
mfg
Stefan

Mathias Rothmann 20.11.2007 16:46
Wieder eine ganz starke Impression ! Soll man gar net meinen das man bei der HSB so viel Stress hat, wirkt ja meist doch alles eher gemütlich !
lG Mathias

Der Prototyp des Doppelstock-Elektrotriebwagens der BR 445 ,Meridian´ ist z.Z. im Vorfeld des Leipziger Hauptbahnhofes abgestellt - aufgenommen am 22. Februar 2002 (to the image)

G. G. 19.11.2007 12:31
Tja einmal und nie wieder, schade!
Hatte grade ein paar Pics davon gesehn und auch was dazu gelesen, aber toll dass es hier auch ein Foto davon gibt!
MfG

Hannes Müller 19.11.2007 14:33
Hallo,
wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Elektrotriebwagen vom Aussehen nicht! Mit nur einer Tür pro Einstieg und das ganze drumherrum ... . Ich finde die jetzigen Steuerwagen sehen vom Aussehen um längen besser aus als dieser hier.
Mfg.: H. Müller

Andreas Hackenjos 19.11.2007 19:40
Schönes Bild wurde der nicht sogar vor kurzem verschrottet?

Hannes Müller 19.11.2007 20:39
Warum ist der verschrottet worden?? Mfg.: H.Müller

G. G. 20.11.2007 0:00
Keiner wollte Ihn!
Hm, na gut über Geschmack lässt sich streiten, über Funktionalität ja auch, aber ich muss ehrlich sagen, dass es eine statt zwei Türen ist und diese jene minimal schmaler, stört mich nicht wirklich. Sonst muss ich sagen gefällt mir der Zug eigentlich, nur schade dass es nicht so viele Aufnahmen gibt.

Mario Kämpfe 4.3.2009 20:50
Nun soll es ja wieder Doppelstock-TRIEB-Züge geben, die dann auch ein Stromabnehmer auf'm Dach haben. Sicherlich fließen dort die Erfahrungen des hier gezeigten Meridian mit ein.

Robert Waldeck 15.1.2010 15:39
Wenn du die "Henkel-Dostos" von Stadler und Bombardier meinst findest du hier was: http://www.stadlerrail.com/de/fahrzeuge/dosto/

Dieser Kohlezug dürfte ein ziemliches Gewicht gehabt haben, da über den Rekawinkelberg 1142 680 als Vorspann auf diesem Zug war. Durchfahrt Tullnerbach-Pressbaum am 17.11.2007. (to the image)

Leitner Thomas 19.11.2007 21:48
T O P !!!
LG Tom

Re 460 011 vor Rheintal Express (!!) beim Halt in Sargans am 16.11.2007 (to the image)

Claudio91 16.11.2007 20:14
Hallo Lukas.

Wirklich ein sehr schönes Bild vom verschneiten Sargans.

Es ist wirklich selten, dass der REX ( Rheintal Express ) von einer 460 gezogen wird.

Ich hatte diesse Komposition letzte Woche schon einmal gesehen.

Etwas abwechslungim Rheintal, weil sonst fahren hier ja nur Re 4/4 II oder Ae / Re 6/6 und natürlich die ÖBB taurusse bis Buchs und die Frankösische Lokomotive, die fast täglich in Buchs /SG mit ihrem Autozug anzutreffen ist.

Schöne Grüsse
Claudio

Silvio Jenny 16.11.2007 21:55
Dieses Bild ist wirklich selten. Denn ausser dem RE 3649 bespannen die 460er keine Regio Express... Und dieser Re fährt zu ziemlich unfotogenen Zeiten...

628er Tandem als RE12081 nach Trier in der Anfahrt auf Köln Hbf.17.11.07 (to the image)

G. G. 19.11.2007 11:46
der hat dann da aber schon die Zielanzeige für die nächste Fahrt back 2 trier drin, ne?

Frank Brendler 19.11.2007 13:13
Hallo Göran,
Laut DB-Fahrplan fährt der RE12081 ab Köln-Messe/Deutz.Also hat er gerade seinen zweiten Planmäßigen Halt auf der Fahrt nach Trier.

LG Frank

G. G. 19.11.2007 14:04
Ah na klarro, danke, hatte ja ganz vergessen dass der noch dahinner kutscht nach Deutz.
Thx 4 quickly response

Frank Brendler 25.11.2007 14:39
Hallo Phillip

Danke schön für das Kompliment.

LG Frank

Für diese Jahreszeit liegt ungewöhnlich viel Schnee in Davos Platz. Ge 4/4 I 604 "Calanda" und Steuerwagen 1721 pendeln zwischen Davos Platz und Filisur. (12.11.2007) (to the image)

Date Jan de Vries 19.11.2007 13:14
Schönes Zug und Aufnahme im Schnee Herbert. Klasse!
Bahngrüß,
Date Jan

99 7232 bespannte am 9.10.2007 den Zug 8903 von Wernigerode auf den Brocken. Die Aufnahme entstand in Wernigerode zwischen den Haltestellen Wernigerode Westerntor und Wernigerode Hochschule Harz. (to the image)

Date Jan de Vries 19.11.2007 13:09
Schönes Bild!
Bahngrüß,
Date Jan

269 407-3 mit Talgo-Zug Madrid - Malaga "donnert" mit hoher Geschwindigkeit am 13.11.2007 durch den Bahnhof Bobadilla in Richtung Malaga, der Bahnpolizist auf der anderen Seite sieht mißtrauisch zu mir herüber, weil ich direkt am gelben Strich stehe, hat aber nichts zu mir gesagt. (to the image)

Herbert Graf 19.11.2007 13:06
Schöne Aufnahme aus Bobadilla. Ich nehme an, dass umsteigende Passagiere heute auch die Unterführung benützen. Vor etwa 30 Jahren liefen alle oben durch,
obwohl es schon Unterführungen gab.
Gruss
Herbert

Der Raddampfer "PIRNA" kommt elbabwätrs und hat vor dem Passieren der Albertbrücke den Schornstein umgelegt, auf der Brücke überquert ein NGTD8DD der DVB die Elbe; Dresden, 16.10.2007 (to the image)

Herbert Graf 19.11.2007 8:24
Ein Strassenbahnbild der anderen Art, gefällt mir.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 19.11.2007 12:33
Perfektes Timing - gratuliere.

LG
H.P.

Volkmar Döring 20.11.2007 9:01
DANKE, noch schöner wäre das Bild nach meinem Geschmack, wenn die Bahn ein Quentchen weiter rechts wäre und damit sich der Bügel ein Stück weiter von der Laterne entfernt und der hintere Mast außerhalb der Bahn befände. Also habe ich ca. 0,2 sec zu zeitig ausgelöst (bei 2m bei 40 km/h) .

Stefan Wohlfahrt 20.11.2007 9:06
Hallo Volkmar
und dann wärst du wahrscheinlich mit dem Brückengeländer in Konflikt geraten. Ich finde, so wie es ist passt es Bestens.
mfg
Stefan

1016 015-8 und 1116 052-0 Nase an Nase in Buchs SG. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer 1016 und 1116? Äusserlich habe ich nichts festgestellt. (01.11.2007) (to the image)

Herbert Graf 3.11.2007 12:15
Danke, hab mir schon was in der Richtung gedacht.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 4.11.2007 12:24
Ungarntauglich da ungarische ZuSi: Nur 1116 001-025!! Alle anderen 1016 und 1116 können/dürfen nur in Deutschland und Österreich fahren. Slowakei/Tschechien/Italien/Slowenien können die 1X16er sowieso nicht fahren. Deswegen hat man die 1216 mit den verschiedenen Länderpaketen angeschafft.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 19.11.2007 12:15
Lieber Florian. So auf die Schnelle der Status Quo, der mir bekannt ist: (Sollte jetzt mein Text Fehler aufweisen, bitte ich um Korrektur, bzw. Ergänzung)

Theoretisch wäre Skandinavien (Norwegen/Schweden/Dänemark) mit den 1X16ern möglich - siehe 42er, 43er und 1012. Nur bräuchten die Maschinen eine Zulassung und das Sicherungssystem – ergo können sie auch nicht in Schweden,Norwegen und Dänemark fahren.

1116 Slowakei ginge natürlich auch, da sie aber angeblich zu hohe Störströme in dem (alten) Netz für das Zugsicherungssystem (MIREL ?) produzieren, haben sie von den CD deswegen zur Zeit noch keine Zulassung erhalten. Das gleiche gilt auch für 1216.

Es gibt keine 1116 die MIREL eingebaut hat, und eine Zulassung hat. Breclav Pred dürfen sie nur aufgrund von Übergabe befahren. Gleiches in Bratislava Peterzalka.

Für Tschechien gab es eine zeitlang Einschränkungen aufgrund eines fehlenden Softwarepaketes für den Zugfunk, sollte aber mittlerweile bei allen Ochsen erledigt sein - ein Beispiel für den 1116er Langlauf Richtung Tschechien wäre der 100 bzw. 101 sowie ein paar EU-Regios.

Eine Unterscheidung zwischen den Ungarn Ochsen 1116-001 bis 25 gibt es nicht. Die 25 werden frei im Ungarnverkehr disponiert. Inoffiziellen Meldungen habe ich gehört, dass in Wien sogar die LEL’s die Anweisung erhalten haben, außer auf den ECs (zumindest bis Fahrplanwechsel) keine ungarntauglichen Ochsen in Richtung Westen einzusetzen, da von diesen zur Zeit sehr viele abgestellt sind. Wobei 1116 002 eine Besonderheit hat: Die darf nur mit einer Seite nach Ungarn fahren!!

LG
H.P.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.