bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

269 407-3 mit Talgo-Zug Madrid - Malaga "donnert" mit hoher Geschwindigkeit am 13.11.2007 durch den Bahnhof Bobadilla in Richtung Malaga, der Bahnpolizist auf der anderen Seite sieht mißtrauisch zu

(ID 150555)



269 407-3 mit Talgo-Zug Madrid - Malaga  donnert  mit hoher Geschwindigkeit am 13.11.2007 durch den Bahnhof Bobadilla in Richtung Malaga, der Bahnpolizist auf der anderen Seite sieht mißtrauisch zu mir herüber, weil ich direkt am gelben Strich stehe, hat aber nichts zu mir gesagt.

269 407-3 mit Talgo-Zug Madrid - Malaga "donnert" mit hoher Geschwindigkeit am 13.11.2007 durch den Bahnhof Bobadilla in Richtung Malaga, der Bahnpolizist auf der anderen Seite sieht mißtrauisch zu mir herüber, weil ich direkt am gelben Strich stehe, hat aber nichts zu mir gesagt.

Günther Glauz 19.11.2007, 1502 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare


Herbert Graf 19.11.2007 13:06

Schöne Aufnahme aus Bobadilla. Ich nehme an, dass umsteigende Passagiere heute auch die Unterführung benützen. Vor etwa 30 Jahren liefen alle oben durch,
obwohl es schon Unterführungen gab.
Gruss
Herbert

Bahnsteigsszene in Spanien im Jahr 1982 - gerade fährt der Rapido Gijon - Barcelona in den Bahnhof Leon ein. Es führt die Lok 269 078, der Zug besteht aus damals neuen Waggons des Typs 9000, ergänzt um einen Cafeteriawagen, der aus dem Umbau eines Waggons des Typs 8000 entstand. Die Lokomotive wurde im Jahr 1976 von CAF, Beasain an die Renfe abgeliefert. Sie ist zum Zeitpunkt des Fotos mit 6 Jahren noch relativ neu. Der Bahnhof wurde bis 1987 gründlich renoviert und modernisiert, unter anderem mit einem modernen Stellwerk ausgerüstet. 1982 waren sämtliche Weichen noch handbedient.
Leon, Spanien, Oktober 1982
Bahnsteigsszene in Spanien im Jahr 1982 - gerade fährt der Rapido Gijon - Barcelona in den Bahnhof Leon ein. Es führt die Lok 269 078, der Zug besteht aus damals neuen Waggons des Typs 9000, ergänzt um einen Cafeteriawagen, der aus dem Umbau eines Waggons des Typs 8000 entstand. Die Lokomotive wurde im Jahr 1976 von CAF, Beasain an die Renfe abgeliefert. Sie ist zum Zeitpunkt des Fotos mit 6 Jahren noch relativ neu. Der Bahnhof wurde bis 1987 gründlich renoviert und modernisiert, unter anderem mit einem modernen Stellwerk ausgerüstet. 1982 waren sämtliche Weichen noch handbedient. Leon, Spanien, Oktober 1982
Gerold Hörnig

In der zweiten Hälfte der 1980er-Jahre gab es in Spanien einen  Expreso Media Luna , welcher die Grenzbahnhöfe Irun und Port Bou mit Algeciras verband. In Zaragoza wurden die beiden Zugteile aus Irun und Port Bou zusammen gekuppelt. Barcelona und Madrid wurden nicht angefahren. Für spanische Verhältnisse war der Zug ziemlich lang, 10 Waggons oder mehr. 
Am 10.Oktober 1988 führte die 269 230 den Zug, hier aufgenommen nach der Durchfahrt von Calatayud in Richtung Madrid.
In der zweiten Hälfte der 1980er-Jahre gab es in Spanien einen "Expreso Media Luna", welcher die Grenzbahnhöfe Irun und Port Bou mit Algeciras verband. In Zaragoza wurden die beiden Zugteile aus Irun und Port Bou zusammen gekuppelt. Barcelona und Madrid wurden nicht angefahren. Für spanische Verhältnisse war der Zug ziemlich lang, 10 Waggons oder mehr. Am 10.Oktober 1988 führte die 269 230 den Zug, hier aufgenommen nach der Durchfahrt von Calatayud in Richtung Madrid.
Gerold Hörnig

Eine 269.3 der RENFE - es könnte die 269 316 sein - führt den Talgo Madrid - Gijon durch die Sierra de Guadarrama. Den höchsten Punkt seiner Fahrt hat der Zug bei Herradon la Canada (1360m) bereits hinter sich gelassen, die Fahrt geht abwärts. In wenigen Minuten wird er das 1131m hoch gelegene Avila erreichen. Lokomotive und Zug waren damals noch neu und durchaus modern. Guimorcondo (Avila), 9. Oktober 1988
Eine 269.3 der RENFE - es könnte die 269 316 sein - führt den Talgo Madrid - Gijon durch die Sierra de Guadarrama. Den höchsten Punkt seiner Fahrt hat der Zug bei Herradon la Canada (1360m) bereits hinter sich gelassen, die Fahrt geht abwärts. In wenigen Minuten wird er das 1131m hoch gelegene Avila erreichen. Lokomotive und Zug waren damals noch neu und durchaus modern. Guimorcondo (Avila), 9. Oktober 1988
Gerold Hörnig

Am Nachmittag des 15. Oktobers 1989 ist die 269 327 der RENFE mit ihrem Talgo Gijon - Madrid gerade in den Bahnhof von Leon eingefahren. Der Bahnhof hat in den Jahren zuvor eine gründliche Renovierung und Modernisierung erhalten. Mittlerweile (Jahr 2022) ist er stillgelegt zugunsten eines sich gerade südlich daran schließenden Bahnhof. Es sollte der Streckenverlauf durch die Stadt Leon aufgegeben werden, zudem wurde Leon an das spanische Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen.
Am Nachmittag des 15. Oktobers 1989 ist die 269 327 der RENFE mit ihrem Talgo Gijon - Madrid gerade in den Bahnhof von Leon eingefahren. Der Bahnhof hat in den Jahren zuvor eine gründliche Renovierung und Modernisierung erhalten. Mittlerweile (Jahr 2022) ist er stillgelegt zugunsten eines sich gerade südlich daran schließenden Bahnhof. Es sollte der Streckenverlauf durch die Stadt Leon aufgegeben werden, zudem wurde Leon an das spanische Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.