bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Prototyp des Doppelstock-Elektrotriebwagens der BR 445 ,Meridian´ ist z.Z.

(ID 1132)



Der Prototyp des Doppelstock-Elektrotriebwagens der BR 445 ,Meridian´ ist z.Z. im Vorfeld des Leipziger Hauptbahnhofes abgestellt - aufgenommen am 22. Februar 2002

Der Prototyp des Doppelstock-Elektrotriebwagens der BR 445 ,Meridian´ ist z.Z. im Vorfeld des Leipziger Hauptbahnhofes abgestellt - aufgenommen am 22. Februar 2002

Kai Michael Neuhold http://www.kmn-network.de 04.03.2002, 14084 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G. G. 19.11.2007 12:31

Tja einmal und nie wieder, schade!
Hatte grade ein paar Pics davon gesehn und auch was dazu gelesen, aber toll dass es hier auch ein Foto davon gibt!
MfG

Hannes Müller 19.11.2007 14:33

Hallo,
wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Elektrotriebwagen vom Aussehen nicht! Mit nur einer Tür pro Einstieg und das ganze drumherrum ... . Ich finde die jetzigen Steuerwagen sehen vom Aussehen um längen besser aus als dieser hier.
Mfg.: H. Müller

Andreas Hackenjos 19.11.2007 19:40

Schönes Bild wurde der nicht sogar vor kurzem verschrottet?

Hannes Müller 19.11.2007 20:39

Warum ist der verschrottet worden?? Mfg.: H.Müller

G. G. 20.11.2007 00:00

Keiner wollte Ihn!
Hm, na gut über Geschmack lässt sich streiten, über Funktionalität ja auch, aber ich muss ehrlich sagen, dass es eine statt zwei Türen ist und diese jene minimal schmaler, stört mich nicht wirklich. Sonst muss ich sagen gefällt mir der Zug eigentlich, nur schade dass es nicht so viele Aufnahmen gibt.

Mario Kämpfe 04.03.2009 20:50

Nun soll es ja wieder Doppelstock-TRIEB-Züge geben, die dann auch ein Stromabnehmer auf'm Dach haben. Sicherlich fließen dort die Erfahrungen des hier gezeigten Meridian mit ein.

Robert Waldeck 15.01.2010 15:39

Wenn du die "Henkel-Dostos" von Stadler und Bombardier meinst findest du hier was: http://www.stadlerrail.com/de/fahrzeuge/dosto/

Der auf der Innotrans 1998 ausgestellte Meridian der BR 445 (Nummer 445 501) machte einen schicken Eindruck, aber leider keine Karriere. Es blieb bei diesem Prototypen eines Doppelstock-Triebzuges, der im Jahre 2006 verschrottet wurde. Die Baureihe 445 wurde dann später neu vergeben - für KISS-Doppelstockzüge. Jahr 1998, Berlin
Der auf der Innotrans 1998 ausgestellte Meridian der BR 445 (Nummer 445 501) machte einen schicken Eindruck, aber leider keine Karriere. Es blieb bei diesem Prototypen eines Doppelstock-Triebzuges, der im Jahre 2006 verschrottet wurde. Die Baureihe 445 wurde dann später neu vergeben - für KISS-Doppelstockzüge. Jahr 1998, Berlin
Thomas Wendt

BR 445 001 Leipzig Berliner Bahnhof / Bw West Dezember 2001
BR 445 001 Leipzig Berliner Bahnhof / Bw West Dezember 2001
Matthias Ruschel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.