bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page2135



<<  previous page  2130 2131 2132 2133 2134 2135 2136 2137 2138 2139 next page  >>
Der Zahn der Zeit nagt an 2 3Achsern in Staßfurt. Staßfurt 05.08.2017 (to the image)

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:37
Schön gesehen, Dennis, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:56
Gerade weil man hier etwas genauer hinschauen muss, gefällt das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.11.2017 18:39
Vielen Dank euch beiden.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt

Ein 628 fährt im Juni 1999 aus dem Bahnhof Trossingen DB aus (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 1.10.2015 18:34
Hallo Horst,
ein außergewöhnlich schönes Archiv Bild.
Das Farbkleid des 628er passt prima in die blühende Landschaft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Andreas Hackenjos 17.11.2017 22:28
Hallo,

ein schickes Foto. Heute sieht es da ja gewaltig anders aus.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:24
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ziel meines Besuches war eigentlich die Trossinger Eisenbahn, aber einen solchen "Beifang" lässt man sich natürlich nicht entgehen.
Gruß Horst

151 124-5 der SRI durchfährt am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim in Richtung Freiburg (to the image)

Jens Baumhauer 15.11.2017 22:08
Hallo Horst,
sehr angenehm für‘s Auge, wenn Bahnhofsgebäude, Lok und Wagen farblich aufeinander abgestimmt sind 😉 Schönes Bild!

Gruß, Jens.

Olli 15.11.2017 23:06
Tatsächlich, da ist ein gewisser Grünstich auszumachen... ;-)
Gurß, Olli

Dieter Schumacher 16.11.2017 16:02
Eine Allegorie in grün. Gefällt mir gut.
LG nach Neuss, Dieter

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:02
So einen "grünen" Zug sieht man heute selten, und dann noch vor dem Hintergrund des grünen Bahnhofs von Müllheim...
Tolles Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:21
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. Der Zug kam für mich etwas überraschend, der "Grünstich" fiel mir so richtig erst bei der Betrachtung auf dem Bildschirm auf.
Viele Grüße Horst

(Noch) tägliches Bild: Der ETR 610 005 setzt sich am 19.07.11 in Luzern in Bewegung mit dem Ziel Venezia S. Lucia. Im Gegensatz zur Re 4/4" 11132 daneben haben die ETR 610 vorläufig keine langfristige Zukunft in Luzern. Ab Dezember werden sie durch verurteilte ETR 470 ersetzt. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 9:33
Wie die die Zeit vergeht! Inzwischen ist der ETR 470 Geschichte und der ETR 610 kommt wieder täglich nach Luzern.
einen lieben Gruss
Stefan

103 197 Rottendorf 01.06.94 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:54
Hallo Werner,
ein wunderschönes (Spiegel)-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 18.11.2017 9:10
Danke, Stefan. Die Wasserpfütze gab es nur ein paar Tage im Jahr.
Grüsse Werner

Strab Halberstadt 42, August 1980 (to the image)

Thomas Wendt 18.11.2017 8:16
Die hier eingefangene Atmosphäse finde ich sehr ansprechend.

Frankfurt 216 + 215, Platz der Republik, 11.10.1991. (to the image)

Thomas Wendt 18.11.2017 8:13
Interessanter Blick ins Archiv! Blau steht dem Zug.

Am 7.4.2013 steht Tw 107 der Bergischen Museumsbahn an der Haltestelle Greuel. (to the image)

Thomas Wendt 18.11.2017 8:11
Ein Straßenbahnfoto der Spitzenklasse!

SBB Historic RAe TEE II 1053 am Freitag, 17. November 2017 auf der Fahrt von Olten zum Stadler-Werk Bussnang durchquert die 93 m lange Wildbachbrücke bei Rorbas / Embrach. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 7:30
Hallo Nicolas,
der zeitlos schöne Zug in S/W gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 18.11.2017 15:19
Hallo Stefan,
danke vielmals für den netten Kommentar. Freut mich sehr wenn dir das Bild gefällt!
Einen Dank geht aber auch an Julian, der mir die Info und die Fahrzeiten gegeben hatte!
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der TEE den Umweg über der Dettenberglinie machte...

Nachtrag (16.41 Uhr): Ich hoffe dadurch, dass ich diese tolle Brücke etwas bekannter gemacht habe.

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 19:09
Hallo Nicolas,
zu deinem Nachtrag von 16:41: wenn du das nächste Mal dort ein Bild machen willst und dir ständig Fotografen vor der Kamera die Sicht nehmen, wirst du feststellen, dass du dein Ziel erreicht hast...
einen lieben Gruss
Stefan

445 002-2+Twindexxwagen DBpza 782.1+445 010-5 als S1 von Warnemünde nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.10.11.2017 (to the image)

Thomas Wendt 18.11.2017 6:21
Sind die echt schon im Fahrgastbetrieb?

Stefan Pavel 18.11.2017 6:32
Moin Thomas,

Vom 30.10.2017 bis einschließlich 09.12.2017 fahren die Twindexx-Züge Mo-Sa im Fahrgastbetrieb auf der S-Bahn,vielen Dank für deinen Kommentar.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.11.2017 7:05
Nicht schlecht. Schade, dass man nach Rostock so lange braucht; wäre ja mal was für einen Tagesausflug.

Ge 4/4 III 642 mit einem RE /GEX am 15.10.2017 bei Samedan. (to the image)

Julian Ryf 13.11.2017 16:31
Hallo Manuel
Bist du da auf einen Baum geklettert? Die Perspektive habe ich noch nie gesehen, gefällt mir aber sehr gut! Nur schade, sind die Schatten schon so lange.
Gruss, Julian

M. Schmid 17.11.2017 22:43
Hallo Julian,
nein, ich stand auf sicherem Boden ;)
Einfach den Hang von der Straße aus hochklettern, schon ist man an dieser Position. Die Schatten sind wirklich schon sehr lange, der Regio eine Stunde zuvor hätte jedoch kein Seitenlicht gehabt...

Viele Grüße
Manuel

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:38
Das grosse Problem der Bahnfotografie im sonst lichttechnisch perfekten Winterhalbjahr: die langen Schatten.
Doch das Bild gefällt ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 30.12.2017 10:59
Das ist leider echt so, Stefan ... :/

Der Pesa LINK 632 522 (SA 139 017) auf der RB 54 von Rheinsberg (Mark) nach Berlin Gesundbrunnen am 28.06.2016 in Nassenheide. (to the image)

Heinz Hülsmann 14.11.2017 18:48
Hallo Heinz,
ein klasse Foto aus sehr guter Position,
schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 14.11.2017 19:23
Genau Heinz, eine tolle Aufnahme.
Ich finde die "kleinen Haie" ja sehr interessant, wenn sie dann auch noch
so wunderbar ins rechte Licht gesetzt sind, um so besser.
Liebe Grüßenach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 17.11.2017 21:31
Hallo Heinz, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ganz vielen Dank für Eure Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Ein Hamsterdoppel, geführt von 442 130 und 442 134 auf der RE 5 nach Berlin Hbf am 11.09.2016 in Nassenheide. (to the image)

Heinz Hülsmann 14.11.2017 18:50
Hallo Heinz,
das Hamsterdoppel hast Du perfekt gestellt, sehr gut!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 17.11.2017 21:13
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme des Hamster-Doppels gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

445 002-2+Twindexxwagen DBpza 782.1+445 010-5 als S3 von Güstrow nach Warnemünde bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.17.11.2017  (to the image)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 15:47
Noch zwei drei zusätzliche Zwischenwagen und dann sieht der Zug richtig schön aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 17.11.2017 15:50
Moin Stefan,

vielen Herzlichen Dank für deinen Kommentar, das sind ja nur Personal-Schulungs-Fahrten auf der S3.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 17.11.2017 20:04
Hallo Stefan,
tolle Twindexx-Aufnahme aus Rostock.
Heute nachmittag ist einer durch Nassenheide gefahren, wahrscheinlich auch eine Schulungsfahrt.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 17.11.2017 20:14
Moin Heinz,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Twindexx Bild gefällt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Stefan Pavel 19.11.2017 17:41
Moin Alexander K.,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Olli 19.11.2017 23:41
Die Combo ist ja viel ansehnlicher als gedacht. Schönes Bild obendrein.

Was mich allerdings bei den Teilen trotzdem wundert. Man kommt bei den "Triebzügen" beispielsweise diesem hier auf maximal 300 Plätze, kaum mehr als bei 3 n-Wägen. Nimmt man stattdessen Lok, 2 Wägen und Steuerwagen kommt man auf 350 Plätze. Der Gewichtsvorteil wird von den Plätzen wieder aufgefressen und Bahnsteiglänge spart man auch nicht, da die Lok nicht am Bahnsteig stehen muss... Der Vorteil eines Triebwagens erschließt sich hier irgendwie nicht wirklich.

Gruß, Olli

Stefan Pavel 20.11.2017 5:45
Moin Olli,

Vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, ab Dezember soll die Voraussicht auf den RE 5 Rostock-Elsterwerda gehen da kommen dann noch 3 Mittelwagen dazu.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 8:39
Hallo Olli,
ALLE WOLLEN DOPPELSTOCKZUG FAHREN, lieber eingepfercht auf zwei Etagen, als gediegen im traditionellen Still, und sitzt man oben, hat man des Gefühl der Zug schleiche geradezu durch die Landschaft; derjenige, welcher Bahn, Politik und Transportgut die Philosophie "Doppelstock" so schmackhaft gemacht hat, gebührt ein Marketing Preis erste Klasse. Einen sehr großen Vorteil haben die Doppelstockzüge in der Regel aber doch: Wer nicht will, bzw. nicht kann muss nicht Treppen steigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 20.11.2017 16:44
@Stefan P: Auch mit 6 Wägen bleibt die gleiche Frage nach Einsparung von zwei Treibwägen gegenüber einer "echten" Lok bestehen, denn es ändert sich ja nur die Anzahl Zwischenwägen. Eigentlich ist nur ein wenig Leistungsfähigkeit eingespart, denn den beiden Triebköpfen fehlen dann 1000 kW an Leistung. Und dass Lok + 6 Dostos bestens geht, zeigte jahrelang das Sixpack auf der Schwarzwaldbahn, das trotz etwas geringerer Anfangsbeschleunigung problemlos mithalten konnte.. Der Metronom testete sogar mit 7 Dostos.

@Stefan W: Der Platz oben ist bei einer Bahn, die standardmäßig zwischen Gestrüpp umherfährt, ein klarer Vorteil für den, der die Landschaft genießen will. Sehr schnell habe ich hierfür die Dostos schätzen gelernt und fahre seit über 10 Jahren nur noch oben... Und dass Reisende durchaus Gepäck mitführen, das haben inzwischen sogar die Schaffner gelernt und herrschen mittlerweile die Reisenden bei Platzmangel nicht mehr umgehend an. Dieses Theater war wohl das einzig wirklich Nervige bei Dostos, wenn man gemütlich da sitzt und der Schaffner eine Endlosdiskussion mit den Reisenden eine Sitzreihe weiter anfängt. Übrigens, Treppensteigen gibt es nur bei den Tiefeinstiegen nicht, die anderen haben Treppensteigen für alle! Seltsam, dass DB Fernverkehr Hocheinstiege kauft, die haben offensichtlich keine gehbehinderten Fahrgäste mehr.

Gruß, Olli

Lokwechsel in Domodossola: Vor einigen Jahren konnte das "Schauspiel" jeden Tag öfters genossen werden, heute dank ETR 610 nur noch beim Nachtzug Paris Venezia, es sein denn, dass SBB und Trenitalia beim Ausfall/Mangel eines ETR 610 statt der Umsteigeverbindung sich auf ein rund zehn Tage währendes Konzept mit Lok und Komposition der EC 37/42 verständigt hätten. Die SBB Re 460 005-2 ist abgebügelt mit dem EC 37 pünktlich im Gleichstromteil von Domodossola eingetroffen und wartet auf die FS 656 091. 31. Okt. 2013 (to the image)

Armin Schwarz 1.12.2013 11:38
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme von dem Lokwechsel in Domo.
Gruß Armin

Julian Ryf 17.11.2017 17:26
Hallo Stefan
Erst jetzt bin ich auf diese tolle Serie gestossen. Der Zufall will es, dass ich 3 Tage später mit genau diesem Zug nach Venedig gefahren bin.
Ich habe mich noch gewundert, wieso jetzt statt dem ETR 610 eine EC-Wagen-Komp eingesetzt wird, habe es jedoch versäumt, den Lokwechsel in Domo zu fotografieren!
Lieber Gruss, Julian

Im Archiv gefunden: die SBB Ae 6/6 11434 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Lausanne erreicht die Haltestelle Bossière. 16. Okt. 2007 (to the image)

Patrick 15.11.2017 11:33
Hallo Stefan
Man glaubt kaum, dass die Aufnahme nun auch schon wieder 10 Jahre her ist.
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 17.11.2017 16:14
Hallo Patrick,
wie die Zeit vergeht...
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.