bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page4129



<<  previous page  4124 4125 4126 4127 4128 4129 4130 4131 4132 4133 next page  >>
Mini-Draisine mit 2 Gleisbauarbeitern- gesehen am 8.3.2014 bei Gleisbauarbeiten im Bereich des Bahnhof WISSEN/SIEG. Personen- oder Sauerstoffflaschen-Transport???Nie zuvor gesehen!!! (to the image)

jörg müller 31.3.2015 23:34
hallo hans-peter,

nach der perspektive deines fotos zu urteilen muss ich es sich um eine schienenvorwärmeinheit handeln.dieses gerät wird bei schienenschweissarbeiten genutzt um temperaturen für eine optimale schweisslücke zu erzeugen.da heisst das bei kalten temparaturen des schienenmaterials für die erforderliche schweisstemperatur vorgewärmt muss.das geschieht durch die vier propanflaschen die durch druckleitungen mit den brennerblechen verbunden sind.die brennerflamme wird direkt auf die schiene geleitet,der stahl dehnt sich aus und die das mass für die schweisslücke entsteht.also kann sich in der warmen jahreszeit die schiene wieder ausdehnen ohne das die schweissung zu einer verwerfung führt oder in der kalten jahreszeit reisst.das gerätist eigenfahrbar weil in ihrer ganzen länge erwärmt werden muss.so in groben zügen,die ganze sache ist kompliziert aber sehr wichtig.ich hoffe das ich dir helfen konnte,
jörg

Hans-Peter Kampmann 1.4.2015 17:15
Vielen Dank für die interessante Info,Jörg- ja,die 3 Trichter-Öffnungen hinter dem linken Vorderrad deuten ja auch auf Schienen-Vorwärmung hin- interessantes Gerät!!!!

Heinz Lahs 11.8.2015 22:49
Hallo Hans-Peter,
schöne Aufnahme der Aufwärmeinheit, gefällt mir sehr gut.
Siehe dazu:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-205-berlin---neustrelitz---stralsund/679336/die-arbeit-ist-gemacht-die-schienen.html
und
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Sonstige/669785/da-wird-der-sonne-noch-etwas.html
Viele Grüße Heinz.

Hans-Peter Kampmann 14.8.2015 22:36
Hallo Heinz,-dank für Deine 2 Fotos- jetzt kapier ich den technischen Vorgang-"Flammwagen" war für mich ganz neu-Gruß,Peter!!

Die Taurus Lok 470 503 im Wagner Design ist hier mit einen EC aus Wien unterwegs nach Budapest. Gerade erreicht der Zug den Stadtrand von Komárom am 06.August 2015. (to the image)

Christian Geschonneck 14.8.2015 16:08
Was die Gestaltung von Werbeloks angeht, kann man in Deutschland durchaus von anderen Ländern noch etwas lernen. Ein tolles Bild von einer tollen Lok :-)

Grüße

Christian

Stefan Jakab 14.8.2015 21:14
Grüß dich Christian,
da kann ich dir nur zustimmen,man kann so eine Lok echt schön gestalten,ist ja eh alles geklebt mit Folie,verleiht aber direkt ein ganz anderes Aussehen.
Danke für deinen Kommentar.
Lg Stefan

M. Schmid 20.8.2015 0:11
Wusste garnicht, dass auch die GySEV 470.5-Ochsen die EC's nach Wien bespannen. Ist das öfters der Fall?

Stefan Jakab 20.8.2015 18:33
Guten Abend M.Schmid,
Das Szenario hast aber jeden Vormittag auf dieser Strecke,meist werden die EC´s von den Taurus Loks der Gysev oder der Mav H-Start gezogen. Kleine Auswahl: EN 60467 Wien Meidling-Budapest Keleti ab 6.12 Uhr, EC 149 Wien Hbf(Ab 8.12 Uhr)-Bu Keleti. Und der EC 149 Ab Wien Hbf 9.12 Uhr // Wien West-Budapest-Beograd Express.

Stefan Hochstetter 2.9.2015 23:14
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 3.9.2015 16:52
Dankeschön Stefan für dein Posting.
Mal liebe Grüße rüber zu euch.

Fricke Eichfahrzeuge 06886 Lutherstadt Wittenberg Eichfahrzeug 40 80 9400 001-0 in Leipzig Engelsdorf 01.07.2015 (to the image)

Hendrik Röben 14.8.2015 19:52
3 Achsen, teilweise 60 Tonnen und keine Bremse...bei den Dingern kommt Freude auf, wenn man sonst nicht viel dabei hat...Da lernt man dann erstmal lokfahren...

290 371-4 in Bundesbahnfarben in Leipzig Engelsdorf 05.06.2015 (to the image)

Hendrik Röben 14.8.2015 19:12
Und letzendlich haben sie sie doch mit dem ollen Gitter entstellt, soviel zum Thema "Museumslok"

NLB 2143 070-7 vor dem SLP 34469 am 08.August 2015 bei der Hst. Traisengasse. (to the image)

Gerhard Zant 14.8.2015 18:35
Schöne Aufnahme, könnte mir viel Fantasie auch Anfang der 80er Jahre entstanden sein;-)

LG Gerhard!

Kurt Rasmussen 15.8.2015 0:01
Hallo Karl,
Gerhard muss man Recht geben: das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Am Abend des 04. Juli war die 1144 092 mit dem S-Bahnzug 4152 von Spielfeld-Straß nach Graz Hauptbahnhof unterwegs, und wurde von mir im letzten Abendlicht bei Wagna fotografiert. (to the image)

Gerhard Zant 14.8.2015 18:32
Schönes Licht, schönes Foto!

LG Gerhard!

Kriwetz Lukas 19.8.2015 10:53
Dank'schen! ;)

Kriwetz Lukas 19.8.2015 10:53
Doppelpost bitte löschen!

M. Schmid 20.8.2015 0:10
Eine wunderschöne Lok in einem wunderschönen Licht kann nur ein perfektes Bild ergeben. Toll.

Kriwetz Lukas 23.8.2015 19:10
Danke dir. ;)

ICE-Zug fährt in den Würzburger Hauptbahnhof hinein und kreuzt einen Neigezug. 29. Juli 2015. (to the image)

Thomas M. Lutz 5.8.2015 20:59
Hallo lieber Philippe,
ein schönes Bild von der Einfahrt nach Würzburg Hbf. Es zeigt aber einen Zug der Baureihe 411 (ICE T),
ICE mit Neigetechnik.
Liebe Grüße
Thomas

Philippe Godart 14.8.2015 17:07
Vielen Dank für die Information. Die Kategorie wurde korrigiert.

Ein Zug der Baureihe 422 fuhr am 01.08.2015 als S-Bahn in Richtung Köln Hbf. (to the image)

Nick Zortea 14.8.2015 15:36
Falsche Baureihe. Ändern !

Christian Geschonneck 14.8.2015 16:02
Das kann man aber auch freundlicher schreiben. Fehler können nun einmal passieren...

L.K. 28.8.2015 13:11
Danke, wurde geändert!

Am Abend des 14.6 kamen 2 KLV 53 von Die Lei durch Köln Deutz gefahren. (to the image)

Andreas Hackenjos 12.8.2015 10:24
Hallo,

das sind aber Klv 53;-)

Grüße Andreas

Dennis Fiedler 14.8.2015 15:03
Danke für den Tipp.;D

Korsoer - Fährhafen im Sommer 1954 - Zwei alte Fähre warten für Züge die weiter über Nyborg nach Fredericia (Esbjerg, Flensburg-Hamburg, Aarhus) gefahren sind. Die Kapazität für Reiseverkehr war noch sehr gering und die ganz neue Linie aus Hamburg, über Grossenbrode-Gedser hat den Verkehr etwas erleichtert. Die Reisezugwagen auf dem Schiff manövriren war sehr lang, nur die "Lyntog", Triebzüge könnten das viel schneller machen. Viele Passagieren müssten in Korsör und in Nyborg umsteigen. Korsoer - August 1954. Foto : J.J. Barbieux (to the image)

Sascha Köhn 5.2.2008 15:22
Beim rechten Trajekt tippe ich auf die 1927 gebaute Korsør oder die 4 Jahre jüngere Nyborg, beim linken Schiff wird das schon etwas schwerer, da die Einheiten der 30er Jahre starke Ähnlichkeiten miteinander hatten was das Vorschiff und die Brückenaufbauten mit den Zwillingsschornsteinen angeht. Aufgrund des Aufnahmedatums 1954 in Korsør tippe ich allerdings auf die SJÆLLAND des Baujahres 1933.

Richtig voll wurde es auf dem Belt in den 70er und 80er Jahren mit der Lieferung der IC-Fähren Dronning Margrethe II und Prins Henrik sowie deren Nachfolgern Kronprins Frederik, Prins Joachim und Dronning Ingrid. Die Beladung der Fähren dürfte kontinuierlich über das Vorschiff erfolgt worden sein.

Jean-Jacques BARBIEUX 5.2.2008 22:12
Ganz richtig ! Links wartet das Fährschiff Sjaelland für meinen Zug, Nord Express. Rechts ist ein von den beiden
Korsoer oder Nyborg. Ich habe ein anderes Foto genommen
während der Verschiffung !
J.J. Barbieux

Sascha Köhn 6.2.2008 19:33
Wow da habe ich ja gut getippt. Hast du noch mehr Fotos vom Großen Belt? Mich interessieren vor allem Fotos aus den 70er und 80er Jahren mit den beiden Schwestern " Dronning Margrethe II" und " Prins Henrik" vor den Umbauten sowie den drei IC-Fähren.

Mit was für einem Zug bist du auf die Sjaelland gefahren?

Stefan Wohlfahrt 14.8.2015 15:02
Und heute geht es einfach durch den Tunnel, bzw. über die Brücke - sicher schneller, aber ersetzt Schnelligkeit die Freude an einer Reise?
einen lieben Gruss
Stefan

RhB: Gemischter Zug mit der CC 415 in Filisur im Oktober 1987. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 17:24
Ein wunderschönes Bild aus Filisur, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 12.8.2015 22:14
Deine historischen Bilder, die so viel Atmosphäre ausstrahlen, sind wirklich traumhaft! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 14.8.2015 11:02
Herrlich!
Gruß Horst

Der AOMC Regionalzug 30 verlässt Troitorrents Richtung Champéry. 11. August 2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 19:47
Danke Thomas,
es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 12.8.2015 22:04
Eine wunderschöne Perspektive! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 13.8.2015 16:24
Danke Peter,
obwohl ziemlich verbaut, bietet das Val d'Illiez doch das eine oder andere schöne Motiv.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.8.2015 11:00
Hallo Stefan,
da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an, wunderschön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.8.2015 8:32
Danke Horst,
eure lieben Kommentare sind mir schon fast peinlich, habe ich doch das Dach des Häuschen um ein paar Zentimerter "verfehlt" und dies beim Zuschneidne zu kaschieren versucht...
Aber nun werde ich wohl nochmal hinfahren und mir die Szene erneut vornehmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 16.8.2015 9:11
Hallo Stefan,
ich stimme meinen "Vorgängern" zu: das ist eine sehr schöne Aufnahme, die die Bahn und deren Ambiente auf beste Weise wiedergibt.
Liebe Grüsse
Kurt

41 1025 Magdeburg 10.04.74 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2015 16:44
"Plandampf" mit gut 36 Achsen, was für ein herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.8.2015 10:58
Wunderbare Reichsbahn-Atmosphäre.
Gruß Horst

Werner Brutzer 15.8.2015 8:00
Danke euch beide. Da passt noch alles,nur die Bildqualität könnte besser sein.
Gruß Werner

Serie 105 (4-türig): Gojô in der untergehenden Sonne - der rot beschienene KUMOHA 105-506 wartet am Bahnsteig. 3.Dezember 2012. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2015 16:45
Wunderschön anders!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.8.2015 10:57
Hallo Peter,
diese Sicht gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Für Kay die 012066 im Schwarzwald ... ;-) 01 2066 und 012 066 erklimmen die steilste Stelle der Schwarzwaldbahn bei Gutach. August 2015. (to the image)

Kay Baldauf 13.8.2015 17:19
Besten Dank!

Olli 13.8.2015 23:11
Gern geschehen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 14.8.2015 10:55
Ein Klasse Bild, Olli.
Gruß Horst

Olli 14.8.2015 23:36
Danke Horst, war mal richtig Schwarzwald aus dem Bilderbuch... mit vier großen Stinkerchen...
Gruß, Olli

Unterhalb der Burg Staufen fährt der ET 150 der Münstertalbahn am 17.07.2015 in Richtung Münstertal (to the image)

Thomas Wendt 12.8.2015 17:54
1A Fotomotiv! Gefällt mir gut.

Andreas Strobel 12.8.2015 18:43
Also Horst, ja nun der Ausblick auf die Burg mag ja etwas unter den Masten leiden.
Doch ich muss dir sagen, das mir selbst die Hamsterbacke im Bild mit Masten und Burg wirklich zusagen.
Thomas hat recht 1A Motiv.
Gruß nach Neuss.....Andreas.

Stefan Wohlfahrt 12.8.2015 18:44
Wenn das kein schönes Bild ist!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.8.2015 10:39
Euch allen herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Ich war zunächst etwas enttäuscht über die dort sehr dicht stehenden E-Masten, umso mehr freut es mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße Horst

Die 151 124-5 der SRI fährt am 07.08.2015 durch den Bahnhof Müllheim/Baden in Richtung Norden (to the image)

Armin Schwarz 11.8.2015 20:26
Hallo Horst,
ja da hattest Du ja einen guten Lauf im Bahnhof Müllheim/Baden;-)
Tolle Lok und ebenso tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin

G. G. 12.8.2015 0:12
Es grünt so grün, wenn ... fällt mir da spontan zu ein.

Olli 12.8.2015 0:40
Stimmt, das passt zu "My Fair Lady"...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 12.8.2015 16:59
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Die verschiedenen Grüntöne sind mir erst beim Betrachten des Bildes aufgefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 13.8.2015 16:50
Alles in Grün, wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.8.2015 10:36
Danke für Dein "grünes Licht" zu diesem Bild, Stefan!
Gruß Horst





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.