bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on images, Page4142



<<  previous page  4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 next page  >>
CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Anreiseverkehr am frühen Morgen des 8. August 1993 mit einem 8-Wagenzug bei Glovelier. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:20
Schon eindrücklich, was eine Bahn alles leisten kann!
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Das zweite Wochenende im August findet jeweils in Saignelégier (Jura) der traditionelle Marché Concours statt. Da das Festgelände direkt neben dem Bahnhof liegt, reisen die Besucher sowie die geladenen Gäste des jeweiligen Gastkantons mit der Bahn an. Für die Bewältigung des Grossverkehrs gelangt deshalb an diesem Wochenende bei der CJ jedes verfügbare Rad zum Einsatz. Extrazug mit De 4/4 I 401-402, drei B4 (ehemals Brünig), AB 301 (ehemals SZB) und dem BDe 4/4 621 (ehemals BTI/FW) zwisch Glovelier und Saignelégier am 8. August 1993. Mit der Inbetriebnahme der ABe 2/6 631-634 im Jahre 2001 fand diese Eisenbahnromantik ein Ende. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:19
Besonders gefällt mir der unübersehbare SZB-Wagen!
einen lieben Gruss
Stefan

BLS: Regionalexpress Bern-Luzern mit Re 420 501 (ehemals SBB) bei Werthenstein am 6. August 2015. Ab dem Fahrplanwechsel 2015 sind diese Züge auf der Strecke Bern-Luzern Geschichte. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:13
Wunderschön! Es ist zwar schade, dass diese Züge welche seit dem Ende der "Swiss-Express" Einsätze Genève - St.Gallen erst unter der SBB (Luzern - Genève), nun unter der BLS (Bern - Luzern) fahren, Ende 2015 abgezogen werden, erfreulich jedoch, dass sie z.T. auf "neuen" Strecken zum Einsatz kommen: Interlaken - Ost - Zweisimmen sowie Bern - Le Locle.
einen lieben Gruss
Stefan

TPC/ASD BDe 4/4 401 verlässt am 3. Juli 2015 zusammen mit Bt 431 Les Diablerets. (to the image)

Michael Brunsch 23.7.2015 1:04
Fantastisch!

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:07
Hallo Julian,
ein wunderschönes Bild mit dem Andreaskreuz.
einen lieben Gruss
Stefan

Skyfall! Geheimer Seehas im Dienste seiner Majestät wird von Adele eindrucksvoll bei der Einfahrt begleitet. Konstanz, August 2015. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 19:04
Schön! Für Bahnbildertreffen?
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 12.8.2015 17:30
Toll eingefangen. Wurde Adeles Skyfall gespielt, oder jagte Mr. Bond von seinen Drehaufnahmen in Bregenz durch Konstanz? ;)

Olli 13.8.2015 23:16
Danke Euch.
Das diesjährige Seenachtsfestmotto war "Streng Geheim". Und zum Feuerwerk liefen verschiedene James-Bond-Hits, seit ca. 15 Jahren gibt es musikalische Untermalung. Zur Einfahrt lief Adeles Skyfall.

Ein zweites Bild gibt es hier http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/Deutschland~Nahverkehr~Seehas/445754/skyfallgeheimer-seehas-im-dienste-seiner-majestaet.html .

Gruß, Olli

146 020-3 RE1 nach Hamm, Ausfahrt Hbf Köln - 31.07.2014 PS: Standort = Gehweg zwischen Hbf und Hohenzollernbrücke, hier nur ca. 1,5 m vom ersten Gleis. (to the image)

Norbert Lier 9.8.2015 18:56
leider wird in spätestens in 5 Jahren es diese Züge beim RE1 nicht mehr geben

Seitenansicht der 143 263-2 von DB Regio Südwest im Koblenzer Hbf, wo sie am Samstag den 23.8.2014 mit einem RE nach Saarbrücken abfahrbereit steht. (to the image)

Norbert Lier 9.8.2015 18:45
das waren noch zeiten

Andreas Strobel 9.8.2015 18:49
Ja leider, aber so sind noch einige Maschinen für die RB 27 zu mir in der Woche überig.
Lieben Gruß Norbert, sendet dir Andreas.

Am 16.7.13 konnte ich 112 146 (ohne Prüfkontrollziffer) mit dem RE 7 Richtung Rheine am Haken kurz vor dem Haltepunkt K-Buchforst fotografieren (to the image)

Norbert Lier 9.8.2015 18:49
leider werden in ca. 4 Monaten diese Züge nicht mehr nach Rheine fahren

Diese Szene gab es seit 1966 nicht mehr und stellt somit eine absolute Premiere dar! Die kürzlich wiederindienstgestellte Meterspur-Mallet 11sm der Brohltalbahn überquert auf dem Dreischienengleis, am Nachmittag des 05.06.2015 im Rahmen einer Fotoveranstaltung, mit einer regelspurigen Rangiereinheit, auf dem Weg vom Brohler Güterbahnhof zum Hafen, gerade die B 9 (Koblenzer Straße) in Brohl-Lützing. (Bild 2) (to the image)

Armin Schwarz 8.8.2015 18:45
Hallo Micha,
eine wunderschöne Serie von der 11sm am Brohler Güterbahnhof.
Wegen dem Dreischienengleis bzw. den rangieren regelspuriger Wagen haben auch die Schmalspur-Dieselloks seitliche Puffer.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 8.8.2015 19:42
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass die Serie Deinen Gefallen findet, zumal Du ja der Ideengeber warst!
Ich habe mich anfangs auch gewundert, warum die Puffer der 11sm seitlich versetzt waren, genauso wie über den Umstand, dass sie überhaupt solche besitzt, denn bei der Brohltalbahn kommt ja normalerweise die Mittelpufferkupplung zum Einsatz. Als ich die Lok dann im Verbund mit Regelspurwaggons sah, wurde mir der Grund dann klar.

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 20:06
Hallo Micha,
das Bild gefällt, trotz der dominierden Strasse, sehr gut.
Interessant, dass ein Dreischienengleis genügt und nicht ein symetrisches Vierschienengleis nötig ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 8.8.2015 21:38
Eine wunderschöne Serie von der 11sm der Brohtalbahn, gefällt mir sehr gut, Micha.
Schöner Kontrast... Schmalspurlok und regelsuriger Facs.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Olli 8.8.2015 21:47
Da muss man wirklich den Text erst lesen, bevor man das Bild versteht... geil...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 9.8.2015 18:44
Hallo Stefan, Heinz und Olli,
meinen besten Dank. Freut mich sehr, dass diese Aufnahme Euren Gefallen findet.

@Stefan: Wir können von Glück reden, dass "nur" die Straße zu sehen ist. Die Aufnahme entstand während der "Rush Hour" und die B 9 ist extrem stark befahren. Wenn nicht ein Mitarbeiter des Vereins die Straße etwas weiter hinten abgesperrt hätte, wären die Autos bis zur Haltelinie vorgefahren und die Aufnahme wäre so nicht möglich gewesen. Nur dem Engagement der Vereinsmitglieder ist es zu verdanken, dass wir Fotografen, trotz regen Straßenverkehrs und großen Publikumsandrangs, zu vernünftigen "störungsfreien" Bildern kamen. Dafür gebührt ihnen ein ganz großes Dankeschön!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 18:49
Danke Micha für die Ausführungen. Ohne Frage, Autos hätten der Aufnahme sicher keine zierende Wirkung verliehen.
In diesem Fall auf meinerseits, als Bildbetrachter, einen lieben Dank den Vereinsmittgliedern für das störungsfreie Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Highlight des diesjährigen Lokschuppenfestes am 08. und 09.08.2015 im Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen (hier 08.08.2015) war der Uerdinger-Schienenbus in der Farbgebung der Kleinbahn Weidenau-Deuz als KWD VT 26. Es ist aber nicht das Original, denn dies wäre ein VT 95 – BR 795 (und nicht ein VT 98 – BR 796 / BR 798). Diese Fahrzeuge verfügten nur über einen Büssing-Unterflur-Motor und ein Sechs-Gang-Getriebe. Aber sie hatten einen verstärkten Rahmen, der dem späteren zweimotorigen VT 98. Normalerweise besaßen die VT 95 Mittelpufferkupplungen und Stoßfederbügel. Das Original wurde 1956 von der Waggonfabrik Uerdingen unter der Fabriknummer 62482 gebaut und bei der Kleinbahn Weidenau - Deuz in Betrieb als VT 26 genommen. Dort fuhr er bis zur Stilllegung des Personenverkehrs der Kleinbahn Weidenau - Deuz 1968 und wurde an die AKN - Altona - Kaltenkirchen - Neumünster Eisenbahn AG verkauft, wo er noch in KWD-Lackierung als VT 2.23 bis zur Verschrottung 1978 fuhr. Die Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH war eine Bahngesellschaft, die Eigentümerin der normalspurigen Bahnstrecke von Siegen-Weidenau nach Irmgarteichen-Werthenbach war. Der Personen- und Güterverkehr auf dem 11,3 Kilometer langen Teilstück von Weidenau nach Deuz wurde am 1. Dezember 1906 aufgenommen. Die Fortsetzung bis Irmgarteichen-Werthenbach (4,8 km) folgte für Personenzüge am 1. Dezember 1916 und für Güterzüge am 21. Mai 1917. Über mehrere Jahrzehnte entwickelten sich die Verkehrsleistungen positiv. Auch nach der Einstellung des Personenverkehrs am 25. Mai 1968 nahm der Güterverkehr noch zu. Am 1. Januar 1970 wurde die Kleinbahngesellschaft Weidenau–Deuz GmbH aufgelöst und ihr Vermögen auf die Siegener Kreisbahn (heute Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) übertragen, die mehr als 90 Prozent der Gesellschaftsanteile in Besitz hatte und schon seit dem 1. April 1955 Betriebsführerin war. Erst in den Jahren ab 1990 begann der Rückgang. Viele Teilstücke sind heute demontiert. Der reguläre Betrieb beschränkt sich heute auf den Bereich Weidenau Vorbahnhof bis Dreis-Tiefenbach, dort werden mehrere Industriebetriebe noch bedient. Mittlerweile endet das Gleis bei KM 2,9 im Werk Bombardier (ehemals Waggon Union - WU). Dieses stellt Drehgestelle für Schienenfahrzeuge her, früher ganze Güterwaggons. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 18:44
Hallo Armin, der Schienenbus in der ungewohnte, aber schönen Farbe gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2015 20:29
Einfach nur wunderschön, Armin.
Sowohl der Schienenbus, als auch das gelungene Portrait sind genau nach meinem Geschmack.
Die detailreiche Beschreibung wertet das großartige Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.8.2015 21:13
Hallo Stefan, hallo Jeanny,

auch ich war begeistert über die neue Farbgebung, auch wenn es nicht ganz das Original ist.
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

Liebe Grüße nach Blonay und Erpeldange
Armin

Michael Edelmann 11.8.2015 2:26
Hallo Armin,
mir gefällt besonders, dass Du das Bild lichttechnisch so gut hinbekommen hast, was bei den herrschenden Lichtverhältnissen sicher nicht einfach war! Sehr gelungen!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 11.8.2015 17:41
Hallo Micha,
ich hatte mir am Samstag besseres Licht gewünscht. Morgens war es hier besser, aber da musste ich arbeiten. Aber ganz so schlecht war das Licht nicht, es fehlte nur an dem blauen Himmel ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 11.8.2015 17:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und dazu eine interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hans-Peter Kampmann 11.8.2015 22:14
Hallo Armin, ein KLASSE-Foto!!!!Er istwirklichSUPER-restauriert,WIE hast Du es geschafft,ihn ohne Besucher davor abzulichten-ich habs einfach nicht geschafft.....Gruß nach HERDORF-City,Peter!!!

Armin Schwarz 22.8.2015 23:17
Hallo Heinz, hallo Peter,
ich danke Euch für eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@: Etwas Geduld musste ich schon aufbringen, bis es ohne Besucher davor klappte.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.11.2015 23:25
Hallo Armin,
als Triebwagenfan muss ich bei diesem Schienenbus mit seiner außergewöhnlichen Farbgebung auch noch einen nachträglichen Kommentar abliefern:
Brillantes Foto und sehr interessante Informationen!
Da bereitet das Anschauen wieder große Freude!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 7.11.2015 20:26
Hallo Frank,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

Marschbahnumleiter 2015: 232 469-7 mit EZ 47405 (Esbjerg - Maschen) am 18.07.2015 in Langenhorn. Es war wie im letzten Jahr wieder ein schönes Spektakel. Grüße gehen an alle getroffenen Fotografen :-) (to the image)

Armin Schwarz 8.8.2015 19:12
Hallo Christian,
wunderschöne Bilder von den Marschbahnumleitern, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße an die Ostseeküste
Armin

Christian Geschonneck 9.8.2015 17:47
Hallo Armin,

danke für den netten Kommentar. Es war ja auch ein wunderschöner Urlaub ;-) Schade, dass der Streckenausbau fertig ist und es wohl keine Umleiter mehr geben wird. Aber Ludmillas fahren ja auch noch in anderen Ecken Deutschlands, dann hat man wenigstens neue Reiseziele.

Grüße

Die 01 202 (A 3/6) verlässt mit ihrem Sonderzug aus Lyss/Schweiz kommend,den Bahnhof Offenburg nach Hausach.Bild vom 6.8.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2015 20:26
Die wunderschöne Lok hatte einen etwas "mickerigen" Zug am Hacken.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.8.2015 21:27
Ahhhh!!!

Matti Morelli 9.8.2015 17:45
Hallo Stefan und Olli,
Ja aaahh so--das war wohl unser erstaunter Ausdruck als wir diesen Zug das erste Mal erblickten...
LG
Matti

143 879-5 erreicht am 04. Februar 2012 mit einer Regionalbahn nach Saalfeld (Saale) den Jenaer Saalbahnhof. (to the image)

Norbert Lier 9.8.2015 17:10
leider werden in ca. 4 Monaten diese Züge nicht mehr auf diese Strecke fahren

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 17:33
Ja leider; doch wie gut haben wir dann zumindest noch diese Bilder als Erinnerung.
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Lier 30.8.2015 15:21
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Mitte-Deutschland-Strecke elektrifiziert werden soll. Hoffentlich kommen dann lokbespannte Züge zum Einsatz.

Hier eine RB19 nach Großheringen, bei der Ausfahrt am 27.8.2009 aus Jena Paradies. (to the image)

Norbert Lier 9.8.2015 17:12
leider werden in ca. 4 Monaten diese Züge nicht mehr auf diese Strecke fahren





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.