bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on pictures byArmin Schwarz, Page453



<<  previous page  448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 next page  >>
Im letzten Licht, gegen 20:03 Uhr kommt der erste entlich: Die Bochumer (DGEG) 38 2267 (P 8) zieht den ersten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg. (to the image)

Michael Edelmann 30.4.2012 21:10
Hallo Armin,
die P8 allein ist ja schon immer wieder ein echter Hingucker! Aber dann noch mit diesen Wagen.....einfach nur WOW!!
Klasse Bild!
LG! Micha

Armin Schwarz 1.5.2012 9:57
Hallo Micha,
es freut mich wenn es gefällt, danke für das Lob.
Ja, die P8 geöhrt auch zu meinen Lieblingen und wenn sie dann noch immer dampfen um so mehr.
Gruß Armin

Frank Grohe 1.5.2012 10:26
Hallo Armin,
prima, dass Du so lange ausgeharrt und aus der schwachen Beleuchtung noch so ein tolles Foto der schmucken Dampflok herausgeholt hast!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 1.5.2012 12:10
Hallo Frank und Ralf,
auch Euch danke für das Lob, es freut mich das es Euch auch gefällt.
Gruß Armin

111 011-3 rauscht mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen in Richtung Siegen vorbei, hier am 30.04.2012 in Mudersbach. (to the image)

Date Jan de Vries 1.5.2012 11:23
Sehr schöne Aufnahme von diese Einheitszug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 1.5.2012 12:11
Danke Date Jan,
es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Armin Schwarz 1.5.2012 16:35
Hallo Yusuke,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Nun ist der Mai gekommen, es grünt langsam wieder, da macht das fotografieren wieder mehr Spaß.
Gruß aus Deutschland
(Doitsu kara keigu)
Armin
PS: Ich hab nur gegooglet.

Armin Schwarz 3.5.2012 8:56
Danke Martin, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Matthias Schneider 3.5.2012 18:12
Ist das nicht im Prinzip so, dass der Brachbacher Haltepunkt auf Mudersbacher Terrain liegt? Auf jeden Fall war ich sehr überrascht, als ich das erste Mal an der Strecke entlang fuhr und ich noch nicht aus Mudersbach richtig draußen war und der Haltepunkt Brachbach auftauchte.... :D
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 3.5.2012 20:45
Hallo Matthias,
richtig das ist so, der Bahnhof oder heute Haltepunkt Brachbach liegt voll und ganz in der Gemarkung Mudersbach (Im Industriebpark bzw. schrög gegenüber ist ehem. Meteor).
Gruß Armin

V 1203 (ex DB AG 202 725-8, ex DR 110 725-8) der Mittelweserbahn (MWB) am 17.06.2011 in Betzdorf/Sieg. Die DR V100 wurde 1974 bei VEB-LEW, Hennigsdorf unter Fabrik-Nr. 14426 gebaut. (to the image)

Michael Edelmann 1.5.2012 3:56
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild der alten Reichsbahn 110-er! Gebaut in Potsdam-Babelsberg! Das ist nun wiederum (fast) meine Heimat!
Lieben Gruß ins Siegerland!
Micha

Armin Schwarz 1.5.2012 9:53
Danke Micha, freut mich wenn es gefällt.
War es Potsdam-Babelsberg?

Aber daran kann man sehen wie Deuschland, und das ist gut so, zusammen wächst.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 1.5.2012 19:21
Hallo Armin,
ich habe nochmal recherchiert und festgestellt, dass wir BEIDE recht haben. Entwicklung und Bau des Prototyps fanden tatsächlich beim VEB Lokomotivbau "Karl Marx" in Babelsberg statt, bei der Serienfertigung entschied man sich aber für das LEW Hennigsdorf!
LG! Micha

Im letztem Licht, im anderen Blickwinkel: Die 261 671-2 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 60 671, abgestellt am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg. Die V60 wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. (to the image)

Frank Grohe 30.4.2012 6:20
Hallo Armin,
tolles, superscharfes Foto!
Ich verstehe nur eine Sache nicht: Wenn die Lok bereits 1984 bei der DB ausgemustert wurde und sich heute im Besitz eines privaten Dienstleisters befindet, wieso trägt sie dann noch immer die DB-Beschriftung?
Beste Grüsse Frank

Kay Baldauf 30.4.2012 7:59
Hallo Framk, das ist ganz einfach zu erklären. Jeder private Eigentümer kann seine Lok beschriften wie er will und dieser Besitzer wählte eben (zum Glück) die Bundesbahn-Variante. Frau Pirch fährt zum Beispiel auch mit der "194 178" herum, obwohl es eigentlich die 194 580 ist. :-) MfG

Armin Schwarz 30.4.2012 13:43
Hallo Frank,
Dein Lob freut mich sehr, danke.
Ja im Grunde hat Kay schon die Erklärung geliefert. Diese Lok hatte mehrere Stationen. Der jetzige Eigentümer hat sie dann wieder, bei einer Raildesignefirma in Siegen, in die alte DB-Lackierung bringen lassen. Diese Lok wird auch teilweise vor Museumszüge gespannt.

Übrigens die kompl. NVR-Nummer ist: 98 80 3361 671-1 D-AVOLL

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 1.5.2012 8:23
Hallo Kay und Armin,
vielen Dank für Eure Infos!
Ich finde es natürlich auch super, dass die Lok in Original-Lackierung unterwegs ist und freue mich, dass die DB nichts dagegen einzuwenden hat!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 4.5.2012 15:43
Hallo Michael,
es freut mich das es Dir gefällt, danke. Ja die V 60er gefallen mir auch gut und in dieser Lackierung noch besser als in rot.
Gruß Armin

Im letzten Licht, gegen 20:10 Uhr kommt dann der zweite: Die Dreizylinder-Schnellzuglok 01 1066 der UEF, ex DB 012 066-7 zieht den zweiten Sonderzug der Eifelbahn, auf der Rückfahrt von Gießen, über die Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln. Hier am 28.04.2011 in Betzdorf/Sieg. (to the image)

Richard 29.4.2012 14:55
Tolles Bild der 01er im Siegtal.
Viele Grüße,
Richard

Frank Grohe 29.4.2012 16:21
Hallo Armin,
eine Dampflok der BR 01 ist immer wieder eine imposante Erscheinung!
Sehr schönes Foto vom Sonderzug!
Beste Grüsse Frank

Kay Baldauf 29.4.2012 17:57
mir gefällt besonders das allerletzte restlicht auf der Rauchkammer. Gut gemacht. MfG

Armin Schwarz 30.4.2012 13:09
Hallo Richard, Martin, Frank, Kay und Ralf,
Euer Lob freut mich sehr.
Leider kamen die Züge 1 Stunde später als ich dachte, somit musste ich mit dem verbleibenen Licht leben. Darum musste ich hier die hohe ISO mit großer Blende nehmen, aber es freut mich um so sehr dass es doch noch gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

151 032-0 der DB Schenker Rail am 11.02.2011 abgestellt in Kreuztal. Bei den niedrigen Temperaturen werden die Loks aufgebügelt abgestellt, um sie auf Betriebstemperatur zu halten. (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 29.4.2012 14:53
So schön kann eine Altbau-Ellok in Szene gesetzt werden. Interessant auch die Signale.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.4.2012 15:19
Danke Hans-Gerd es freut mich sehr. Die Altbau-Eloks, wie die 110, 140 151er, efallen mir auch immer noch besser als die modernen.
Gruß Armin





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.