bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 457



<<  vorherige Seite  452 453 454 455 456 457 458 459 460 461 nächste Seite  >>
185 142-7 "...unterwegs in der Schweiz" der DB Schenker Rail mit Hupac-Zug fährt am 31.03.2012 bei Betzdorf Richtung Köln. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.4.2012 10:28
Sehr tolle Aufnahme mit die Werbe-185 in die Kurve, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 1.4.2012 12:52
Hallo Date Jan,
Dein Lob freut mich wieder sehr, danke.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.4.2012 17:54
Hallo Armin, ein schönes Bild einer Lok, die ich bisher immer nur aus einer fotounmöglichen Weite gesehen habe.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.4.2012 20:08
Hallo Armin;
schließe mich voll Date Jan an, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz

Armin Schwarz 2.4.2012 20:36
Hallo Stefan, hallo Heinz,

danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Ja hier hatte ich das Glück, dafür sah ich am Sonntag eine tollen Güterzug (im Sandwich) auf der Heimstrecke und konnte nicht da ich wieder hinter den Steuer saß und der Foto war im Kofferraum. Da hätte ich mich in den ....... beißen können. C'est la vie, man kann nicht immer alles haben.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Schneider 2.4.2012 21:39
Meinst wohl den hier Armin: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/188821/kategorie/Neueste.html ;) Am Ende hing noch ne Class.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Armin Schwarz 2.4.2012 21:46
Hallo Matthias,
genau den meine ich, und wenn ich Dein Bild anschaue, dann könnte ich mich gerade nochmal.........
Zudem ein guter Fotopunkt für solche Frontaufnahmen. Habe mich auch mal gefragt da unten muss man hin kommen, aber habe den Weg noch nicht gefunden.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

ET 23 001(3-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW kommt am 24.03.2012 von der Ruhr an die Sieg, hier kurz vor der Entstation Hbf Siegen. Er fährt die Strecke Essen-Hagen-Siegen (RE 16 Ruhr-Sieg-Express). (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.3.2012 10:54
Sehr schöne Aufnahme von oben, Armin! Schönes Perspektive!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.3.2012 16:08
Hallo Date Jan,
danke für Dein Lob, es freut mich sehr.
Gruß in die Niederlande
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.4.2012 13:00
Interessante Bildgestaltung, gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.4.2012 16:14
Danke Stefan, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß nach Blonay
Armin

4-teilige Bombardier Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. (zum Bild)

Michael Edelmann 30.3.2012 20:44
Ein wunderschönes und sehr plastisch wirkendes Foto, mit wirklich beeindruckender Tiefenschärfe! Klasse, Armin!
LG! Micha

Frank Grohe 31.3.2012 10:01
Hallo Armin,
dann ist auf dieser Strecke die Zeit der lokbespannten Züge (leider) also auch vorbei und die "Monotonie der Triebzüge" hält Einzug.
Auf alle Fälle ein sehr gelungenes Foto mit toller Tiefenwirkung!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 31.3.2012 12:52
Hallo Micha, hallo Frank,
danke, es freut mich wieder sehr das Euch das Bild gefällt.

@Frank: Ja leider ist wenn die Tallent 2 fahren die Zeit der lokbespannten Züge vorbei. Wie schon auf den Strecken Siegen-Hagen und Siegen-Gießen. Nur bei den wenigen Güterzüge bleiben die Loks erhalten.

Liebe Grüße
Armin

Übergabefahrt der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW): Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf, hier am 26.03.2012 in Herdorf, kurz hinter dem Stellwerk Fahrdienstleiter (Hf). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2012 21:53
Hallo Armin,
bei Euch lässt das Grün in der Landschaft aber auch noch auf sich warten, so wie bei uns.
Die orange farbene Lok setzt aber einen schönen Farbtupfer in die noch ewas farblose Umgebung.
Auch von der Perspektive her, gefällt mir das Bild sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 26.3.2012 22:03
Danke Jeanny, es freut mich wenn es gefällt.
Ja das grün brauch noch etwas Zeit, und Nacht gibt es nach Frost. Aber der Frühling kommt bestimmt. Es gibt bei uns ein Kinderlied: "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus..." Un bis Mai sind noch ein paar Tage...
Gruß Armin

Date Jan de Vries 26.3.2012 22:46
Schöne Aufnahme von diese Übergabe, Armin! Ich liebe orange ;-)
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.3.2012 8:51
Hallo Date Jan,
Es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Klar ein Oranier liebt Orange. Übrigens: Dillenburg und Siegen, Städte des Hauses Oranien-Nassau sind nicht weit von hier.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Armin Schwarz 4.4.2012 21:27
Danke Ralf freut mich sehr.
Bei uns gibt es diese Übergabefahrten noch täglich (Mo.-Fr.) 1x volle bringen und dann wieder leere retour.
Gruß Armin

Mein erstes Hamsterbacken-Bild: Die 4-teiligen Talent II 442 267 und 442 218 abgestell am 24.03.2012 in Siegen vor den Stellwerk Siegen Fahrdienstleiter (Sf). Insgesamt hat die DB AG für die Strecke RE 9 (Siegen-Köln-Aachen) 15 Fahrzeuge bestellt. Auf diese zwei Testfahrzeugen werden die künftigen Lokführer schon einmal vorab an die neue Fahrzeugtechnik gewöhnt. Diese Garnituren der S-Bahn Nürnberg werden z.Z. rund um die Uhr bewacht. Warum so ein Aufwand? Einzig wegen der Graffiti-Sprayer. (zum Bild)

Heinz Lahs 26.3.2012 20:42
Hallo Armin,
schönes Bild vom Talent II !
Die werden ja bei mir ganz in der Nähe gebaut.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 26.3.2012 21:01
Hallo Heinz,
danke, eis freut mich sehr.
Ich hoffe die haben die Probleme nun im griff.

Nur wie bekommt man später, wenn sie mal fahren, die viele Passagiere der RE 9 (5 volle DoSto) in die 4-teiligen Tallent II.

Gruß nach Brandenburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:14
Das "Zauberwort" heisst vielleicht: "Fahrpreisanpassung"...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 21:27
Hallo Stefan das könnte sein, aber wir alle wollen es nicht hoffen.
Wenn die Spritpreise weiter so steigen, dann könnte es die Chance für die Bahnen sein.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:34
Hallo Armin,
eines der ganz grossen Probleme der Bahn (wo auch immer) ist, dass diese weder Gleise noch Fahrzeuge haben, um einen markanten Verkehrszuwachs zu bewältigen.
Wasser predigen und Wein trinken, bzw. grün reden und schwarz Gewinne einsacken, diese Politik geht langsam nicht mehr auf.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 21:59
Stefan, da hast Du "den Nagel auf den Kopf getroffen".
Gruß Armin

185 061-9 mit einem Güterzug fährt in Richtung Köln, hier am 24.03.2012 kurz vor dem Hbf Siegen. (zum Bild)

Frank Grohe 26.3.2012 9:42
Hallo Armin,
der Standort mit Bahnhofsvorfeld und Ortschaft im Hintergrund gefällt mir prima!
Beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 9:48
Ich hätte mir zwischen Lok und Bildrand eine Idee mehr Luft gewünscht. Ansonsten wie Frank bereits sagte, ein prima Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 12:13
Hallo Frank und Stefan,
danke fürs Lob, es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Stefan: Die eine Idee Luft ist ein Mast und der war mir zu dominat. Kann ich aber gerne mal auf http://hellertal.startbilder.de/
zeigen.

Pausengruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:19
Wie so oft eine Geschmacksfrage. Mich spricht die dominante Mastversion mehr an. Aber ich habe zu dominanten Masten bei meinen Bildern schon etliche Kritik einstecken müssen (dürfen), so dass ich mich wohl kaum als Referenz eigne.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 21:37
Ja es ist eine Gemacksfrage.......
Und etwas früher ausgelöst wáren zuviel Mastschatten.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.