bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 455



<<  vorherige Seite  450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 nächste Seite  >>
Auf den letzten Drücker doch noch erwischt......Die OEF (Oberhessische Eisenbahnfreunde) mit dem Schienenbus am 14.04.2012 auf Sonderfahrt an Dill, Heller und Sieg. Hier bei der Duchfahrt im Bahnhof Herdorf, die Garnitur besteht aus 996 677-9 (Steuerwagen), 996 310-9 (Beiwagen) und Triebwagen VT 98 9829 (ex DB 798 829-8). (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.4.2012 19:00
Wunderschöne Nebenbahnromantik, Armin! Klasse Bild! Interessant ist das dritte Gleis.
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.4.2012 20:05
Hallo Date Jan,
besten Dank für das Lob, es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Ja, Gleis 3 ist tot. Früher war hier vorne noch eine Weiche. Und ganz früher waren hier viel mehr Gleise, bis in die 70er war es noch eine Hauptbahn.
Liebe Grüße in die Niederlande
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.4.2012 20:08
Schön!
Gruss Stefan

Herbert Graf 14.4.2012 20:09
Hallo Armin
Ein herrliches Gespann in passender Umgebung.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 14.4.2012 20:35
Hallo Ihr zwei lieben Eidgenossen,
es freut mich sehr das es Euch gefällt.
@Herbert: Passende Umgebung, ja richtig bis 1998 war es so Alltag.
Liebe Grüße ins Bündnerland und ins Lavaux
Armin

G. G. 15.4.2012 0:29
schließe mich an, klasse Aufnahme, wo Alles stimmt!

Frank Grohe 15.4.2012 10:31
Hallo Armin,
zum Glück genau richtig erwischt! Herrliches Foto der Schienenbusgarnitur in der frühlingshaften Nebenbahnkulisse!
Super!
Beste Grüsse Frank

Christoph Golke 15.4.2012 12:43
Wunderschönes Bild, da sieht man mal wieder dass die Hellertalbahn mehr abwechslung bietet als man denkt :)

Gruß von der KBS 482/485

Armin Schwarz 15.4.2012 19:24
Hallo Ihr lieben,
danke für die netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch so gut gefällt. Dann hat sich der Spurt ja doch gelohnt:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin

VT/VS 51 (BR 628.4) der Westerwaldbahn (WEBA) fährt als Ersatzverkehr für die Hellertalbahn, hier am 10.04.2012 kurz vor dem Bahnhof Herdorf in Richtung Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2012 19:20
Hallo Michael,
danke fürs Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 13.4.2012 22:21
Hallo Armin,
da schreibe ich nicht viel, schließe mich Michael voll an.
Liebe Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 14.4.2012 9:18
Sehr tolle Aufnahme von diese interessant und schön lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.4.2012 16:23
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, hier am 26.11.2011 abgestellt in Siegen-Eintracht. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2011 20:47
Sehr interessant, nun ist er für den Winter wieder gut raus geputzt in Siegen.
Gruß Armin

Jan Schneider 14.4.2012 14:48
Hallo Armin, ich habe den Schneepflug heute nach dem Einkaufen auch fotografiert und eingestellt. Scheint sich über den Winter nicht viel bewegt zu haben :-) Gruß Jan

Ein Stadler FLIRT RABe 523 er der SBB (RER Vaudois) als S1 (Villeneuve - Montreux - Vevey - Lausanne - Yverdon-les-Bains), passiert am 26.02.2012 St Saphorin, am Ufer des Lác Leman, er fährt in Richtung Lausanne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2012 15:04
Hier kommen ohne Zweifel die Vorteile des RAW zur Geltung, den meine Bilder bei diesem Licht wirken sehr flau.
Gefällt mir sher gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.4.2012 19:06
Hallo Stefan, hallo Martin,
es freut mich sehr das es Euch gefällt.

@Stefan: Ja bei schlechten Licht ist es so. Man kann einfach selbst mehr korigieren (auch den Weißabgleich), aber es ist aufwendiger und benötigt ein entspr. Bearbeitungprogramm. Ich mache oft Aufnahmen mit ISO 800 und auch 1600, das bekommt meine im JPEG ohne rauschen nicht hin, im RAW habe ich einige hochladen können.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 10.4.2012 14:49
Sehr tolles Kontrast mit die Triebwagen und die tolle Hintergrund, Armin! Klasse Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.4.2012 19:08
Hallo Date Jan,
danke für Dein großes Lob, es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Olli 10.4.2012 21:57
Fast ein wenig zu bunt, aber das Bild hat mich schon ein paar mal fasziniert...

Armin Schwarz 11.4.2012 17:17
Danke Olli,
Bunt? Ich hab an den Farben nix geändert.
Ich hoffe das es dort Ende Mai bunt ist.
Gruß Armin

Olli 11.4.2012 23:37
Hallo Armin, wenn Du den Dunst ein wenig herausarbeitest werden die Farben kräftiger, auch ohne Änderung an den Farben selbst. Das Bild sieht ein wenig aus, wie in den Tagen an denen die Vulkanasche aus Island die Luft verstaubte. Stefans Kommentar zum raw-Format gibt einen weiteren Hinweis... ;-) Wenn es zu auffällig wird nehme ich zum Ausgleich oft ein wenig Sättigung raus. Ist aber eher eine Geschmacksfrage und nicht zu vergessen, das Bild gefällt...
Gruß, Olli

Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2012 23:12
Hallo Armin. nettes Foto! Schön das der Triebwagen nicht im Mittelpunkt steht und doch das Bild beherrscht. Mir gefällt es ...nun denn frohe Ostern ins Hellertal Armin, sendet dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.4.2012 11:33
Neben dem Bildaufabu gefällt mir die Ausläuchtung des Bildes mit der hellen Fahrleitungsanlage und dem dunklen Hintergrund. Lieder haben Tele und Zuschnitt dem Bild eine leichte Unschärfe verleien.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.4.2012 12:24
Hallo Ihr zwei,
danke für die netten Kommentare.

@Andreas: Ja, dieser Bildaufbau war so gewollt.

@Stefan: Mit der Unschärfe hast Du leider recht, es liegt nicht am Zuschnitt, sondern an dem billigen Kit-Tele. Gut Optik macht sich einfach bezahlt. Evtl. hätte ich hier mit kleinerer Blende und/oder mit meinem SIGMA mehr erreichen können.

Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.4.2012 14:36
Sehr schöne Teleaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.4.2012 19:11
Hallo Date Jan,
danke es freut mich, aber wie oben angemerkt hätte ich mir etwas mehr Schärfe gewünscht.
Ich werde bei Gelegenheit einen neuen Versuch machen.
Gruß Armin

Olli 10.4.2012 23:38
Wenn es so flimmert, dann hast Du auch mit Festbrennweite und L-Serie schlechte Karten. Deswegen wird es nach hinten unscharf... Da hilft wohl nur: wenn gerade die Wolkendecke aufgerissen ist, sofort schießen...
Übrigens klasse Beleuchtung...

Armin Schwarz 11.4.2012 9:04
Hallo Olli,
danke, an ein flimmern der Luft habe ich bei der kälte nicht gedacht.
Liebe Grüße an Deutschlands größten See
Armin

Walter Brück 17.5.2012 20:38
Hallo Armin,
die Lichtstimmung des Bildes beeindruckt mich sehr, mit den dunklen Hintergrundfarben, dem leuchtend roten Triebwagen und den Masten.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 17.5.2012 21:37
Hallo Walter,
danke, es freut mich sehr das es die so gut gefällt.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.