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Es gab in diesem Sommer zeitweise Probleme bei der polnischen PKP IC in ausreichender Anzahl ihre Loks der BR 183 "Husarz" zur Verfügung zu stellen für den Eurocity Verkehr zwischen Berlin

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Es gab in diesem Sommer zeitweise Probleme bei der polnischen PKP IC in ausreichender Anzahl ihre Loks der BR 183  Husarz  zur Verfügung zu stellen für den Eurocity Verkehr zwischen Berlin und Warschau, daher musste wie in diesem Fall die DB Fernverkehr AG [D] mit  101 126-1  [NVR-Nummer: 91 80 6101 126-1 D-DB] die Leistung erbringen, hier Richtung Berliner City unterwegs am 27.08.19 Berlin Hirschgarten.

Es gab in diesem Sommer zeitweise Probleme bei der polnischen PKP IC in ausreichender Anzahl ihre Loks der BR 183 "Husarz" zur Verfügung zu stellen für den Eurocity Verkehr zwischen Berlin und Warschau, daher musste wie in diesem Fall die DB Fernverkehr AG [D] mit "101 126-1" [NVR-Nummer: 91 80 6101 126-1 D-DB] die Leistung erbringen, hier Richtung Berliner City unterwegs am 27.08.19 Berlin Hirschgarten.

Lothar Stöckmann 11.11.2019, 325 Llamadas, 0 Comentarios

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D-DB 808 021-0/ 402 021-0 (TZ 221) (Lübbenau/Spreewald) fuhr am 13.12.2025 als letzter ICE 681 von Lübeck Hbf (AL) nach München Hbf (MH).

Ab Fahrplanwechsel 25/26 verliert Lübeck seinen Fernverkehrsanschluss. Bis zur Fertigstellung der Strecke Hamburg <-> Berlin werden nur noch die  Umleiter-Intercity  Lübeck anfahren. Ab dem 01.05.2026 wird es bis voraussichtlich Fahrplanwechsel 30/31 bzw. 31/32 keinen Schienenpersonenfernverkehr (SPFV) mehr in Lübeck geben.
D-DB 808 021-0/ 402 021-0 (TZ 221) (Lübbenau/Spreewald) fuhr am 13.12.2025 als letzter ICE 681 von Lübeck Hbf (AL) nach München Hbf (MH). Ab Fahrplanwechsel 25/26 verliert Lübeck seinen Fernverkehrsanschluss. Bis zur Fertigstellung der Strecke Hamburg <-> Berlin werden nur noch die "Umleiter-Intercity" Lübeck anfahren. Ab dem 01.05.2026 wird es bis voraussichtlich Fahrplanwechsel 30/31 bzw. 31/32 keinen Schienenpersonenfernverkehr (SPFV) mehr in Lübeck geben.
Jan-Phillip Ringer





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