bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

VT 137 322 vor dem Lokschuppen in Bertsdorf.

(ID 130092)



VT 137 322 vor dem Lokschuppen in Bertsdorf. Dieser VT kam kürzlich nach 43 Jahren Abstellzeit wieder in Betrieb. Auf unserer Schmalspurdampfreise durch die DDR, konnten wir damals den VT137 322 mit vereinten Muskelkräften aus dem Schuppen ziehen. Ein Bild einer gleichen Situation ist im neusten Eisenbahnmagazin veröffentlicht. (Archiv 07/73)

VT 137 322 vor dem Lokschuppen in Bertsdorf. Dieser VT kam kürzlich nach 43 Jahren Abstellzeit wieder in Betrieb. Auf unserer Schmalspurdampfreise durch die DDR, konnten wir damals den VT137 322 mit vereinten Muskelkräften aus dem Schuppen ziehen. Ein Bild einer gleichen Situation ist im neusten Eisenbahnmagazin veröffentlicht. (Archiv 07/73)

Herbert Graf 23.08.2007, 1122 Visualizzazioni, 1 Commento

1 Commento, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Stefan Wohlfahrt 23.08.2007 19:23

Hallo Herbert
und erneut können wir ein paar überraschende Bilder erster Güte aus deinen scheinbar unendlich zahlreichen Schatzkämmerlein deines Archives genießen!
mfg
Stefan

Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025
Rainer Haufe

Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen.
Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen.
Rainer Haufe

Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025
Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025
Rainer Haufe





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.