bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

[1] Nachdem uns die Füße im Tiefschnee schon frierten, ging es mit dem Auto gemächlich weiter gen Baruther Bahnhof.

(ID 471462)



[1] Nachdem uns die Füße im Tiefschnee schon frierten, ging es mit dem Auto gemächlich weiter gen Baruther Bahnhof. Dort begegneten wir der 145 077-4 mit einem Containerzug, welcher nach einem Bremsdefekt dort abgestellt wurde. Heute (29.12.) nun wurde der Weg zur Lok erstmal frei geschippt, dann wurde sie rangesetzt und der Wagenmeister begann die Bremsen mit einem Hammer zu lösen.

[1] Nachdem uns die Füße im Tiefschnee schon frierten, ging es mit dem Auto gemächlich weiter gen Baruther Bahnhof. Dort begegneten wir der 145 077-4 mit einem Containerzug, welcher nach einem Bremsdefekt dort abgestellt wurde. Heute (29.12.) nun wurde der Weg zur Lok erstmal frei geschippt, dann wurde sie rangesetzt und der Wagenmeister begann die Bremsen mit einem Hammer zu lösen.

Alexander Wiemer 30.12.2010, 599 Calls, 1 Comment

EXIF: Canon Canon PowerShot SX110 IS, Exposure time: 0.005 s (1/200) (1/200), Blend: f/4.5, ISO100, Focal length: 11.50 (11500/1000)

1 Comment, All comments
Write a comment!
Alexander Wiemer 02.01.2011 14:55

Tja...angeblich wurde der Zug ja wegen eines Bremsdefektes abgestellt, wer weiß, was das Problem war ;-)!

Grüße!

Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Christoph Schneider

Auch wenn die alten Bahnsteige noch erkennbar sind, dient der Bahnhof Kassel-Bettenhausen bereits seit 1985 nur noch dem Güterverkehr. Am 31.10.2025 steht 145 015-4 der DB neben dem mechanischen Stellwerk Bf, das hier bereits seit 1911 seinen Dienst versieht.
Auch wenn die alten Bahnsteige noch erkennbar sind, dient der Bahnhof Kassel-Bettenhausen bereits seit 1985 nur noch dem Güterverkehr. Am 31.10.2025 steht 145 015-4 der DB neben dem mechanischen Stellwerk Bf, das hier bereits seit 1911 seinen Dienst versieht.
Christopher Pätz

DB Cargo 145 057-6 (91 80 6145 057-6 D-DB) mit EZ 51145 Bremen Stahlwerke - Hagen-Vorhalle (Bohmte-Stirpe, 01.10.2025).
DB Cargo 145 057-6 (91 80 6145 057-6 D-DB) mit EZ 51145 Bremen Stahlwerke - Hagen-Vorhalle (Bohmte-Stirpe, 01.10.2025).
Reinhard Kühn





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.