bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

[1] Nachdem uns die Füße im Tiefschnee schon frierten, ging es mit dem Auto gemächlich weiter gen Baruther Bahnhof.

(ID 471462)



[1] Nachdem uns die Füße im Tiefschnee schon frierten, ging es mit dem Auto gemächlich weiter gen Baruther Bahnhof. Dort begegneten wir der 145 077-4 mit einem Containerzug, welcher nach einem Bremsdefekt dort abgestellt wurde. Heute (29.12.) nun wurde der Weg zur Lok erstmal frei geschippt, dann wurde sie rangesetzt und der Wagenmeister begann die Bremsen mit einem Hammer zu lösen.

[1] Nachdem uns die Füße im Tiefschnee schon frierten, ging es mit dem Auto gemächlich weiter gen Baruther Bahnhof. Dort begegneten wir der 145 077-4 mit einem Containerzug, welcher nach einem Bremsdefekt dort abgestellt wurde. Heute (29.12.) nun wurde der Weg zur Lok erstmal frei geschippt, dann wurde sie rangesetzt und der Wagenmeister begann die Bremsen mit einem Hammer zu lösen.

Alexander Wiemer 30.12.2010, 608 Vues, 1 Commentaire

EXIF: Canon Canon PowerShot SX110 IS, Temps d'exposition: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/4.5, ISO100, Focale: 11.50 (11500/1000)

1 Commentaire, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Alexander Wiemer 02.01.2011 14:55

Tja...angeblich wurde der Zug ja wegen eines Bremsdefektes abgestellt, wer weiß, was das Problem war ;-)!

Grüße!

Eine unbekannt gebliebene 145 von DB Cargo mit einem gemischten Güterzug bei Gambach Richtung Würzburg, 07.10.2021
Eine unbekannt gebliebene 145 von DB Cargo mit einem gemischten Güterzug bei Gambach Richtung Würzburg, 07.10.2021
Korbinian Eckert

Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Die Abstellung der Baureihe 145 bei DB Cargo ist eigentlich beschlossene Sache. Bei den konzerneigenen Tochtergesellschaften stehen diese ersten Vertreter der Traxx-Plattform weiterhin rege im Einsatz. Ironischerweise werden sie auch für Dienste von DB Cargo herangezogen. So z.B. die 145 010 der RBH, die am 19. Juni 2025 den Neuwagen-Transportzug GAG 63166 einmal quer durch die Republik nach Bremerhaven Speckenbüttel beförderte. Bei Nüst in der osthessischen Vorderrhön konnte ich den besagten Zug fotografieren.
Christoph Schneider

Auch wenn die alten Bahnsteige noch erkennbar sind, dient der Bahnhof Kassel-Bettenhausen bereits seit 1985 nur noch dem Güterverkehr. Am 31.10.2025 steht 145 015-4 der DB neben dem mechanischen Stellwerk Bf, das hier bereits seit 1911 seinen Dienst versieht.
Auch wenn die alten Bahnsteige noch erkennbar sind, dient der Bahnhof Kassel-Bettenhausen bereits seit 1985 nur noch dem Güterverkehr. Am 31.10.2025 steht 145 015-4 der DB neben dem mechanischen Stellwerk Bf, das hier bereits seit 1911 seinen Dienst versieht.
Christopher Pätz





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.