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Imágenes de Peter Ackermann

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Auffällig sind die vielen Gleiswechselmöglichkeiten. Im Bild ist Wagen 2507 etwas verspätet an der Haltestelle Quatre Chemins in Mérignac eingetroffen und wechselt nun vorzeitig die Fahrtrichtung, wohl um wieder in die richtige Fahrplanlage zu kommen. 8.Juni 2009.
Auffällig sind die vielen Gleiswechselmöglichkeiten. Im Bild ist Wagen 2507 etwas verspätet an der Haltestelle Quatre Chemins in Mérignac eingetroffen und wechselt nun vorzeitig die Fahrtrichtung, wohl um wieder in die richtige Fahrplanlage zu kommen. 8.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

805 718x515 Px, 06.07.2009

Ausserhalb der Innenstadt wird meist mit Oberleitung gefahren; für die Durchfahrt einiger Ortskerne wird der Pantograph gesenkt und der Strom von unten zugeführt. Wagen 2245 an der Place Ravezies, 5.Juni 2009.
Ausserhalb der Innenstadt wird meist mit Oberleitung gefahren; für die Durchfahrt einiger Ortskerne wird der Pantograph gesenkt und der Strom von unten zugeführt. Wagen 2245 an der Place Ravezies, 5.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

615 800x641 Px, 05.07.2009

Der nur 5-gliedrige Wagen 2242 unter der Oberleitung in der Avenue Emile Counord, 5.Juni 2009.
Der nur 5-gliedrige Wagen 2242 unter der Oberleitung in der Avenue Emile Counord, 5.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

656 800x554 Px, 05.07.2009

Ein Merkmal der Strassenbahn von Bordeaux ist sicher die farbliche Anpassung ans Stadtbild. Vor den mächtigen Gebäuden in der Rue D.Dubergier wirkt überdies die Fahrdrahtlosigkeit sehr ansprechend. Wagen 2501, 7.Juni 2009.
Ein Merkmal der Strassenbahn von Bordeaux ist sicher die farbliche Anpassung ans Stadtbild. Vor den mächtigen Gebäuden in der Rue D.Dubergier wirkt überdies die Fahrdrahtlosigkeit sehr ansprechend. Wagen 2501, 7.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

686 800x600 Px, 04.07.2009

Wagen 2804 vor dem Grand Théâtre, 7.Juni 2009.
Wagen 2804 vor dem Grand Théâtre, 7.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

672 800x609 Px, 04.07.2009

Strassenbahn ohne Fahrtdraht: auf der Brücke von Bordeaux optisch sehr ansprechend. Wagen 2229, 7.Juni 2009.
Strassenbahn ohne Fahrtdraht: auf der Brücke von Bordeaux optisch sehr ansprechend. Wagen 2229, 7.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

623 800x562 Px, 04.07.2009

DE10 1660 mit ihrem Zug in Kitahama, Ost-Hokkaido. Wenige Kilometer weiter treiben bereits riesige Eisschollen heran, und am nächsten Tag ist das Meer zugefroren. 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
DE10 1660 mit ihrem Zug in Kitahama, Ost-Hokkaido. Wenige Kilometer weiter treiben bereits riesige Eisschollen heran, und am nächsten Tag ist das Meer zugefroren. 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Steuerwagen O-KU-HA-TE 510-1 (オクハテ510-1). Es gibt nur ganz wenige Steuerwagen für Lokomotivzüge; dieser hier passt zum Treibeis-Sonderzug in Ost-Hokkaido mit der mittelgrossen Diesellok DE10 1660. Umgebaut aus einem Personenwagen 1998. Kitahama, 17.Februar 2009. (O = Personenwagen mit 32,5 bis 37,5 Tonnen; KU = mit Führerstand; HA = gewöhnlicher Sitzwagen; TE = Anordnung der Sitze als Aussichtswagen) SEMMÔ-LINIE
Steuerwagen O-KU-HA-TE 510-1 (オクハテ510-1). Es gibt nur ganz wenige Steuerwagen für Lokomotivzüge; dieser hier passt zum Treibeis-Sonderzug in Ost-Hokkaido mit der mittelgrossen Diesellok DE10 1660. Umgebaut aus einem Personenwagen 1998. Kitahama, 17.Februar 2009. (O = Personenwagen mit 32,5 bis 37,5 Tonnen; KU = mit Führerstand; HA = gewöhnlicher Sitzwagen; TE = Anordnung der Sitze als Aussichtswagen) SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Eine kuriose Perspektive des Treibeis-Sonderzugs mit dem Steuerwagen O-KU-HA-TE 510-1 am Bahnsteig von Shiretoko Shari, 17.Februar 2009.  SEMMÔ-LINIE
Eine kuriose Perspektive des Treibeis-Sonderzugs mit dem Steuerwagen O-KU-HA-TE 510-1 am Bahnsteig von Shiretoko Shari, 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Die Wagen des Treibeis-Sonderzugs von Ost-Hokkaido sind recht einfach, weisen aber einen gemütlichen Ofen auf. Sie sind für den Betrieb mit der Diesellok DE10 1660 eingerichtet. 17.Februar 2009.
Die Wagen des Treibeis-Sonderzugs von Ost-Hokkaido sind recht einfach, weisen aber einen gemütlichen Ofen auf. Sie sind für den Betrieb mit der Diesellok DE10 1660 eingerichtet. 17.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Im Winter ist am Ochotskischen Meer (Ost-Hokkaido) das einzigartige Naturschauspiel des Zugefrierens des Meeres zu bewundern. Dafür fährt auch ein Sonderzug mit der DE10 1660, einigen Aussichtswagen und Steuerwagen. Bilder von der Strecke mit dem Treibeis siehe  Einsatzgebiete . Abashiri, 17.Februar 2009.
Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Im Winter ist am Ochotskischen Meer (Ost-Hokkaido) das einzigartige Naturschauspiel des Zugefrierens des Meeres zu bewundern. Dafür fährt auch ein Sonderzug mit der DE10 1660, einigen Aussichtswagen und Steuerwagen. Bilder von der Strecke mit dem Treibeis siehe "Einsatzgebiete". Abashiri, 17.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Blick aus einem der Aussichtswagen auf das Einsatzgebiet der mittelgrossen Diesellok DE10 1660; Eisschollen treiben auf die Küste zu. Bei Hamakoshimizu, 17.Februar 2009.
Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Blick aus einem der Aussichtswagen auf das Einsatzgebiet der mittelgrossen Diesellok DE10 1660; Eisschollen treiben auf die Küste zu. Bei Hamakoshimizu, 17.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Blick aus einem der Aussichtswagen auf das Einsatzgebiet der mittelgrossen Diesellok DE10 1660; am folgenden Tag ist das Meer völlig zugefroren!18.Februar 2009.
Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Blick aus einem der Aussichtswagen auf das Einsatzgebiet der mittelgrossen Diesellok DE10 1660; am folgenden Tag ist das Meer völlig zugefroren!18.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Die Lok steht bereit, den Zug südwärts zu schieben; am anderen Ende steht ein Steuerwagen. Es handelt sich um die letzten verbleibenden 37 km  Strecke an der Küste von Ost-Hokkaido. Abashiri, 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Die DE10 1660 mit dem Treibeis-Sonderzug: Die Lok steht bereit, den Zug südwärts zu schieben; am anderen Ende steht ein Steuerwagen. Es handelt sich um die letzten verbleibenden 37 km Strecke an der Küste von Ost-Hokkaido. Abashiri, 17.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Z7300 der Linie auf die Médoc-Halbinsel: Zug 7317-17317 kreuzt in Macau und wird vom Schaffner des Zugs 7331-17331 begrüsst. 6.Juni 2009.
Z7300 der Linie auf die Médoc-Halbinsel: Zug 7317-17317 kreuzt in Macau und wird vom Schaffner des Zugs 7331-17331 begrüsst. 6.Juni 2009.
Peter Ackermann

Z7300 der Linie auf die Médoc-Halbinsel (Bordeaux-Le Verdon): Komposition 7308-17308 in Pauillac, 6.Juni 2009.
Z7300 der Linie auf die Médoc-Halbinsel (Bordeaux-Le Verdon): Komposition 7308-17308 in Pauillac, 6.Juni 2009.
Peter Ackermann

Lok 4, auf dem Gurten (Bern) aufgestellt, 6.August 2007.
Lok 4, auf dem Gurten (Bern) aufgestellt, 6.August 2007.
Peter Ackermann

40 Serienloks 141 TD (141 TD 703-742) wurden 1932/33 gebaut und im Vorortverkehr um Paris eingesetzt. Die meisten blieben dort bis 1960; mehrere fuhren danach mit Pendelzügen ab Paris St.Lazare. Die hier abgebildete 141 TD 740 wurde 1968 offiziell ausgemustert und sollte dann ins Museum nach Mulhouse kommen. Sie wurde 1982 als Rosthaufen von der Chemin de Fer Touristique Limousin-Périgord übernommen. Hier steht sie in Pauillac, 6.Juni 2009.
40 Serienloks 141 TD (141 TD 703-742) wurden 1932/33 gebaut und im Vorortverkehr um Paris eingesetzt. Die meisten blieben dort bis 1960; mehrere fuhren danach mit Pendelzügen ab Paris St.Lazare. Die hier abgebildete 141 TD 740 wurde 1968 offiziell ausgemustert und sollte dann ins Museum nach Mulhouse kommen. Sie wurde 1982 als Rosthaufen von der Chemin de Fer Touristique Limousin-Périgord übernommen. Hier steht sie in Pauillac, 6.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Dampfloks / 141 TD

2261 800x600 Px, 17.06.2009

Die 141 TD 740 mit ihrem Sonderzug in Soulac sur Mer, an der Spitze der Médoc-Halbinsel, 6.Juni 2009.
Die 141 TD 740 mit ihrem Sonderzug in Soulac sur Mer, an der Spitze der Médoc-Halbinsel, 6.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Dampfloks / 141 TD

1282 800x543 Px, 17.06.2009

Die Mitfahrt im Sonderzug mit der 141 TD 740 an der Spitze war an die Bedingung geknüpft, in einem Kostüm aus alten Zeiten zu erscheinen. Pauillac, 6.Juni 2009.
Die Mitfahrt im Sonderzug mit der 141 TD 740 an der Spitze war an die Bedingung geknüpft, in einem Kostüm aus alten Zeiten zu erscheinen. Pauillac, 6.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Dampfloks / 141 TD

1212 800x577 Px, 17.06.2009

Auch die Herren mussten sich für die Fahrt hinter der 141 TD 740 altertümlich kleiden. Pauillac, 6.Juni 2009.
Auch die Herren mussten sich für die Fahrt hinter der 141 TD 740 altertümlich kleiden. Pauillac, 6.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Dampfloks / 141 TD

1132 800x617 Px, 17.06.2009

Serie 185: Aufgenommen in den Jahren, wo diese Serie die  Relay -(Verbindungs-)Dienste zwischen Tokyo Hauptbahnhof und dem damaligen Ausgangspunkt für den Shinkansen nach Norden, Ômiya, ausführte. Steuerwagen KUHA 185-204 mit Zug in Tokyo-Uguisudani, 2.Oktober 1984.
Serie 185: Aufgenommen in den Jahren, wo diese Serie die "Relay"-(Verbindungs-)Dienste zwischen Tokyo Hauptbahnhof und dem damaligen Ausgangspunkt für den Shinkansen nach Norden, Ômiya, ausführte. Steuerwagen KUHA 185-204 mit Zug in Tokyo-Uguisudani, 2.Oktober 1984.
Peter Ackermann

DE10: Der Lokführer kümmert sich vor Betriebsbeginn um seine DE10 1546, Yokkaichi, 26.Februar 2009.
DE10: Der Lokführer kümmert sich vor Betriebsbeginn um seine DE10 1546, Yokkaichi, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

DE10: Der Lokführer kümmert sich vor Betriebsbeginn um seine DE10 1546, Yokkaichi, 26.Februar 2009.
DE10: Der Lokführer kümmert sich vor Betriebsbeginn um seine DE10 1546, Yokkaichi, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

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