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Rumoi-Linie, Hokkaidô-Westküste, Station Reuke: Blick aus dem Triebwagen KIHA 54 527 auf der Küstenstrecke zwischen Rumoi und Mashike. Wie vielerorts auf Hokkaido bestehen die Stationen aus längst ausgemusterten Güterzugbegleitwagen. 28.August 2008.  RUMOI-LINIE
Rumoi-Linie, Hokkaidô-Westküste, Station Reuke: Blick aus dem Triebwagen KIHA 54 527 auf der Küstenstrecke zwischen Rumoi und Mashike. Wie vielerorts auf Hokkaido bestehen die Stationen aus längst ausgemusterten Güterzugbegleitwagen. 28.August 2008. RUMOI-LINIE
Peter Ackermann

Rumoi-Linie, Hokkaidô-Westküste: Auf der Nordinsel Hokkaidô sind fast alle Lokallinien und Stichlinien stillgelegt. Zu den allerletzten gehört heute die Rumoi-Linie an die Westküste. Triebwagen KIHA 54 527 (キハ54 527) im Spiegel an der abgelegenen Station Oowada. 28.August 2008.  RUMOI-LINIE
Rumoi-Linie, Hokkaidô-Westküste: Auf der Nordinsel Hokkaidô sind fast alle Lokallinien und Stichlinien stillgelegt. Zu den allerletzten gehört heute die Rumoi-Linie an die Westküste. Triebwagen KIHA 54 527 (キハ54 527) im Spiegel an der abgelegenen Station Oowada. 28.August 2008. RUMOI-LINIE
Peter Ackermann

Rumoi-Linie, Hokkaidô-Westküste: Die Fahrt im Triebwagen KIHA54 527 führt im August durch üppig-grüne Reisfelder, fast bereit zur Ernte. Bei Horonuka, 28.August 2008.  RUMOI-LINIE
Rumoi-Linie, Hokkaidô-Westküste: Die Fahrt im Triebwagen KIHA54 527 führt im August durch üppig-grüne Reisfelder, fast bereit zur Ernte. Bei Horonuka, 28.August 2008. RUMOI-LINIE
Peter Ackermann

Rumoi-Linie, Hokkaidô-Westküste: Das erstaunlich komfortable Innere des Triebwagens KIHA 54 527. (KI キ =Dieseltriebwagen; HA ハ = gewöhnlicher Sitzwagen). Erkennbar ist das zusätzliche Innenfenster, das im sehr kalten Hokkaidô-Winter herabgelassen werden kann. 28.August 2008.  RUMOI-LINIE
Rumoi-Linie, Hokkaidô-Westküste: Das erstaunlich komfortable Innere des Triebwagens KIHA 54 527. (KI キ =Dieseltriebwagen; HA ハ = gewöhnlicher Sitzwagen). Erkennbar ist das zusätzliche Innenfenster, das im sehr kalten Hokkaidô-Winter herabgelassen werden kann. 28.August 2008. RUMOI-LINIE
Peter Ackermann

KIHA 54 (キハ54): Insgesamt 41 Triebwagen aus dem Jahr 1986, 29 davon für das im Winter sehr kalte Hokkaidô. Hier steht KIHA 54 Nr.527 in Mashike, ganz am Ende der Rumoi-Linie. 28.August 2008.  RUMOI-LINIE
KIHA 54 (キハ54): Insgesamt 41 Triebwagen aus dem Jahr 1986, 29 davon für das im Winter sehr kalte Hokkaidô. Hier steht KIHA 54 Nr.527 in Mashike, ganz am Ende der Rumoi-Linie. 28.August 2008. RUMOI-LINIE
Peter Ackermann

Tokyo S-Bahn, Feinverteilerbahnen :Seibu-Konzern.Ein Zug des Typs Seibu 101; 1969-1976 gebaut, vom Grundtyp entstanden 50 4-Wagen-Züge und 13 6-Wagen-Züge. Hier ist Zug 221/222 in der Nähe von Tokyo-Musashi Sakai, 31.August 2008.
Tokyo S-Bahn,"Feinverteilerbahnen":Seibu-Konzern.Ein Zug des Typs Seibu 101; 1969-1976 gebaut, vom Grundtyp entstanden 50 4-Wagen-Züge und 13 6-Wagen-Züge. Hier ist Zug 221/222 in der Nähe von Tokyo-Musashi Sakai, 31.August 2008.
Peter Ackermann

Tokyo S-Bahn, Feinverteilerbahnen :Seibu-Konzern.In  klassischer  Weise führt diese Feinverteilerstrecke durch und quer über die kleinen Quartiersträsschen der westlichen Vororte von Tokyo. Bild: Wagen 217 auf einer Kreuzung zwischen (Tokyo-)Musashi Sakai und Shin Koganei, 31.August 2008.
Tokyo S-Bahn,"Feinverteilerbahnen":Seibu-Konzern.In "klassischer" Weise führt diese Feinverteilerstrecke durch und quer über die kleinen Quartiersträsschen der westlichen Vororte von Tokyo. Bild: Wagen 217 auf einer Kreuzung zwischen (Tokyo-)Musashi Sakai und Shin Koganei, 31.August 2008.
Peter Ackermann

Grunddaten des Seibu-Konzerns: Der Seibu-Konzern besteht aus 86 Firmen im In- und Ausland. Besonders berühmt ist auch die Seibu-Lions Baseball-Mannschaft. Im Mittelpunkt stehen Firmen für Lebensgestaltung und Infrastruktur wie Erholungszentren, Vergnügungsparks, Golfplätze, Hotels, vornehme Warenhäuser, lange hatte Seibu auch ein Kunstmuseum; ferner Bau- und Immobilienfirmen, Reisebüros, Verkehrsunternehmen oder Fahrschulen. Bild: Zug 223/224 in Tokyo-Shin Koganei, 31.August 2008.
Grunddaten des Seibu-Konzerns: Der Seibu-Konzern besteht aus 86 Firmen im In- und Ausland. Besonders berühmt ist auch die Seibu-Lions Baseball-Mannschaft. Im Mittelpunkt stehen Firmen für Lebensgestaltung und Infrastruktur wie Erholungszentren, Vergnügungsparks, Golfplätze, Hotels, vornehme Warenhäuser, lange hatte Seibu auch ein Kunstmuseum; ferner Bau- und Immobilienfirmen, Reisebüros, Verkehrsunternehmen oder Fahrschulen. Bild: Zug 223/224 in Tokyo-Shin Koganei, 31.August 2008.
Peter Ackermann

Grunddaten des Tôkyû-Konzerns: Dieser Konzern besteht aus 287 Firmen.Seine Einkünfte stammen aus den Bereichen Verkehr(ca 14%),Immobilien(ca 9%),Warenhäuser u. Läden (ca.49%), Hotels(ca.7%), Freizeitindustrie(ca 12%),anderes(ca 9%).Besonders bekannt:Die global aktive Tôkyû Eisenbahn- und Karrosseriefabrik (Tôkyû Sharyô). Der Name Tôkyû verweist auf  Tôkyô Kyûkô  (Schnelle [da elektrische] Verbindungen in Tokyo). Im Bild ein Zug der Serie 8500 (400 Wagen 1975-1991 gebaut; diese Züge fahren auf die Tokyo Metro U-Bahn, Hanzômon-Linie, ein). Steuerwagen 8629 auf der Brücke in neu erschlossene Gebiete, Futako Tamagawa, 7.Juli 1979.
Grunddaten des Tôkyû-Konzerns: Dieser Konzern besteht aus 287 Firmen.Seine Einkünfte stammen aus den Bereichen Verkehr(ca 14%),Immobilien(ca 9%),Warenhäuser u. Läden (ca.49%), Hotels(ca.7%), Freizeitindustrie(ca 12%),anderes(ca 9%).Besonders bekannt:Die global aktive Tôkyû Eisenbahn- und Karrosseriefabrik (Tôkyû Sharyô). Der Name Tôkyû verweist auf "Tôkyô Kyûkô" (Schnelle [da elektrische] Verbindungen in Tokyo). Im Bild ein Zug der Serie 8500 (400 Wagen 1975-1991 gebaut; diese Züge fahren auf die Tokyo Metro U-Bahn, Hanzômon-Linie, ein). Steuerwagen 8629 auf der Brücke in neu erschlossene Gebiete, Futako Tamagawa, 7.Juli 1979.
Peter Ackermann

Odakyû-Konzern (1067 mm Spur, Gleichstrom 1500 V). Rechts Serie 2200 (Nr. 2224); die Wagen dieser Serie sind noch 17,5m lang und wurden 1954-1958 erbaut. Es sind die ersten Hochleistungstriebzüge des Odakyû-Konzerns und bilden die Grundlage für viele weitere Serien. Sie bildeten 2- und 4-Wagenzüge. Die letzten waren bis 1984 im Einsatz. Links Serie 5000 (1.Generation), jetzt 20 Meter lang, 1969-1982 erbaut. Es gab 4-, 6- und 8-Wagenzüge. Die letzten schieden 2012 aus. Links im Bild Zug 5161. Odawara, 4.Dezember 1979.
Odakyû-Konzern (1067 mm Spur, Gleichstrom 1500 V). Rechts Serie 2200 (Nr. 2224); die Wagen dieser Serie sind noch 17,5m lang und wurden 1954-1958 erbaut. Es sind die ersten Hochleistungstriebzüge des Odakyû-Konzerns und bilden die Grundlage für viele weitere Serien. Sie bildeten 2- und 4-Wagenzüge. Die letzten waren bis 1984 im Einsatz. Links Serie 5000 (1.Generation), jetzt 20 Meter lang, 1969-1982 erbaut. Es gab 4-, 6- und 8-Wagenzüge. Die letzten schieden 2012 aus. Links im Bild Zug 5161. Odawara, 4.Dezember 1979.
Peter Ackermann

Diakofto-Kalavrita: Die Dampflok 8003 ausgestellt in Diakofto. 3.September 2001.
Diakofto-Kalavrita: Die Dampflok 8003 ausgestellt in Diakofto. 3.September 2001.
Peter Ackermann

Griechenland / Zahnradbahnen / Kalavrita

2224 800x516 Px, 19.10.2008

Diakofto-Kalavrita: Zug 3006/3004 in der Zwischenstation Zachlorou-Mega Spileo, 3.September 2001. Die engen Platzverhältnisse in diesen Zügen können erahnt werden.
Diakofto-Kalavrita: Zug 3006/3004 in der Zwischenstation Zachlorou-Mega Spileo, 3.September 2001. Die engen Platzverhältnisse in diesen Zügen können erahnt werden.
Peter Ackermann

Griechenland / Zahnradbahnen / Kalavrita

1675 800x517 Px, 19.10.2008

Diakofto-Kalavrita: Fahrt durch teils wild-romantische Täler und Schluchten, 3.September 2001.
Diakofto-Kalavrita: Fahrt durch teils wild-romantische Täler und Schluchten, 3.September 2001.
Peter Ackermann

Griechenland / Zahnradbahnen / Kalavrita

1252 800x584 Px, 18.10.2008

Kalavrita Endstation: Zug 3004/3006. Die viel zu kleinen Züge bringen einen Kampf selbst um Stehplätze mit sich, sofern man nicht ganz stehengelassen wird; für eine sorgfältig geplante Foto war da keine Zeit. 3.September 2001.
Kalavrita Endstation: Zug 3004/3006. Die viel zu kleinen Züge bringen einen Kampf selbst um Stehplätze mit sich, sofern man nicht ganz stehengelassen wird; für eine sorgfältig geplante Foto war da keine Zeit. 3.September 2001.
Peter Ackermann

Griechenland / Zahnradbahnen / Kalavrita

1251 800x513 Px, 18.10.2008

Diakofto-Kalavrita: Einfahrt in eine der Zahnstangenrampen. Aus dem Triebzug 3004/3006, 3.September 2001.
Diakofto-Kalavrita: Einfahrt in eine der Zahnstangenrampen. Aus dem Triebzug 3004/3006, 3.September 2001.
Peter Ackermann

Griechenland / Zahnradbahnen / Kalavrita

1063 800x606 Px, 18.10.2008

Diakofto-Kalavrita. Der in der Mitte eingereihte Dieselmotorwagen. Diakofto, 3.September 2001.
Diakofto-Kalavrita. Der in der Mitte eingereihte Dieselmotorwagen. Diakofto, 3.September 2001.
Peter Ackermann

Griechenland / Zahnradbahnen / Kalavrita

1928 800x528 Px, 17.10.2008

Diakofto-Kalavrita. Zug 3004/3006 in Diakofto, 3.September 2001.
Diakofto-Kalavrita. Zug 3004/3006 in Diakofto, 3.September 2001.
Peter Ackermann

Griechenland / Zahnradbahnen / Kalavrita

1499 800x509 Px, 17.10.2008

Diakofto-Kalavrita. Zug 3004/3006 in der Zwischenstation Zachlorou, 3.September 2001.
Diakofto-Kalavrita. Zug 3004/3006 in der Zwischenstation Zachlorou, 3.September 2001.
Peter Ackermann

Griechenland / Zahnradbahnen / Kalavrita

1046 800x513 Px, 17.10.2008

Class 55  Deltic , die Königin der britischen Dieselloks. 22 Loks 1961 gebaut, ersetzten weit mehr als doppelt so viele Dampfloks auf der Ostküsten-Hauptstrecke. Mangels anderweitiger Verwendbarkeit 1980-1982 ausgeschieden. Hier steht 55 007 in Doncaster, 4.August 1974.
Class 55 "Deltic", die Königin der britischen Dieselloks. 22 Loks 1961 gebaut, ersetzten weit mehr als doppelt so viele Dampfloks auf der Ostküsten-Hauptstrecke. Mangels anderweitiger Verwendbarkeit 1980-1982 ausgeschieden. Hier steht 55 007 in Doncaster, 4.August 1974.
Peter Ackermann

Großbritannien / Dieselloks / Class 55

1442 800x532 Px, 16.10.2008

Class 55  Deltic : Die 55 014 im imposanten Bahnhof von York, 5.August 1974.
Class 55 "Deltic": Die 55 014 im imposanten Bahnhof von York, 5.August 1974.
Peter Ackermann

Großbritannien / Dieselloks / Class 55

835  4 800x531 Px, 16.10.2008

Erinnerung an die  unechten  Ein-richtungswagen 171-175. In den ersten Sonnenstrahlen fährt Wagen 175  verkehrt  (vom Behelfsführerstand gesteuert) ins Depot zurück; Einstieg durch die einfachen Schiebetüren. Bärenplatz, 24.Juni 1967.
Erinnerung an die "unechten" Ein-richtungswagen 171-175. In den ersten Sonnenstrahlen fährt Wagen 175 "verkehrt" (vom Behelfsführerstand gesteuert) ins Depot zurück; Einstieg durch die einfachen Schiebetüren. Bärenplatz, 24.Juni 1967.
Peter Ackermann

Erinnerung an die  unechten  Ein-richtungswagen 171-175. Wagen 174 braust die Neubrückstrasse hinauf ins Brückfeld, Linie 1. 8.Oktober 1965.
Erinnerung an die "unechten" Ein-richtungswagen 171-175. Wagen 174 braust die Neubrückstrasse hinauf ins Brückfeld, Linie 1. 8.Oktober 1965.
Peter Ackermann

Erinnerung an die  unechten  Ein-richtungswagen 171-175. Wagen 173 (mit Anhänger 312) befährt die selten benutzte Verbindung von der Bundesgasse in die Monbijoustrasse. 5.Mai 1967.
Erinnerung an die "unechten" Ein-richtungswagen 171-175. Wagen 173 (mit Anhänger 312) befährt die selten benutzte Verbindung von der Bundesgasse in die Monbijoustrasse. 5.Mai 1967.
Peter Ackermann

Erinnerung an die  unechten  Ein-richtungswagen 171-175. Wagen 172 hilft auf der Linie 3 aus. Weissenbühl, 9.Mai 1966.
Erinnerung an die "unechten" Ein-richtungswagen 171-175. Wagen 172 hilft auf der Linie 3 aus. Weissenbühl, 9.Mai 1966.
Peter Ackermann

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