bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página5765



<<  página anterior  5760 5761 5762 5763 5764 5765 5766 5767 5768 5769 siguiente ##marker## página  >>
Die Luft flimmert in der Mittagshitze des 17.08.2012 als ein Talent der Euregiobahn (RB20) auf der KBS 485 den Scheitelpunkt der Rampe von Herzogenrath in Kohlscheid erreicht. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 18.8.2012 13:41
Ein Bild, das wunderbar zu die wärmsten Tage dieses Jahres passt, Mario.
Super festgehalten, man kann die Hitze förmlich spüren.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 18.8.2012 22:43
Merci Jeanny, es war echt heiß. Die Temperatursprünge sind schon heftig, man hat leider nicht die Möglichkeit sich langsam daran zu gewöhnen. Aber wir wollen ja nicht meckern, so ein heißer Sommertag kann auch schön sein.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:13
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der RB20.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Am ende der Steigung auf der KBS 485 von Herzogenrath nach Kohlscheid begegnen sich 643 705 der Euregiobahn (RB20) und 152 002-2. Gesehen am 15.04.2014. (al imagen)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:12
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der RB20 und von der 152 002-2.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Euregiobahn (RB20) beim kurzen Halt in Kohlscheid (Kr.Aachen) am 17.April 2014. (al imagen)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:10
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der RB20.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Die Euregiobahn (RB20) beim kurzen Aufenthalt in Kohlscheid am 17.April 2014. Gleich geht es weiter über Aachen Hauptbahnhof nach Düren. (al imagen)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:09
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der RB20.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Unterwegs im Wurmtal,hier bei Rimburg zu sehen.Der Wupperexpress auf den Weg nach Aachen. Die Frühlingsboten bescheren nun so langsam Farbe in die Natur. Szenario vom März 2014. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 19:45
Eine herrliche Aufnahme aus dem Wurmtal, Stefan.
Das Rot des Zuges bildet einen interessanten Kontrast zu den verschiedenen Grüntönen.
Gefällt miir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Jakab 9.4.2014 21:37
Guten Abend Hans,
dankeschön fürs nette Statement zum Foto.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:06
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Recht zügig nähert sich der Wupper Express Kohlscheid am Morgen des 17.April 2014. Ohne Halt geht es weiter in Richtung Herzogenrath auf der Kbs 485. (al imagen)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:02
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Mit einer mächtigen Dieselwolke beginnt die Fahrt des 2000t-Coilzuges nach Herdorf.... Zwei Lok der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) Im Doppelpack, ziehen vorne Lok 46 die MaK G 1700 BB-2 (92 80 1277 807-4 D-KSW) und dahinter Lok 42 die Vossloh MaK G 1700 BB (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) einen 2000 t schweren Coil-Güterzug am 16.05.2014 von Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf. Hier sieht man sehr gut die äußerlichen Unterschiede zwischen der MaK G 1700 BB (modifizierte MaK G 1206) und des Nachfolgers der MaK G 1700 BB-2 (komplett neu entwickelt). Innerlich gibt es auch einige Unterschiede u.a. die Motoren und Getriebe: die G 1700 BB hat MTU-Motor 12V4000R20 und ein Voith Getriebe L 5r4 zU2, dagegen hat die G 1700 BB-2 einen Caterpillar Motor 3512B-HD und ein Voith Getriebe L 620 reU2. (al imagen)

Gregor Kaercher 17.5.2014 18:19
Hallo Armin,

schönes Bild von diesen beiden Dieselloks.

Gruß Gregor

Heinz Lahs 18.5.2014 13:42
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden Mak in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Es ist wie im !Bilderrätsel: Erkenne den Unterschied!
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2014 15:32
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von den beiden unterschiedlichen Loks auch bestens, Armin.
Der informative Text wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Karl Heinz Ferk 18.5.2014 18:54
Dampflokromantik pur ;-)

Gewohnte Qualität !!

LG Ich

Armin Schwarz 18.5.2014 20:08
Hallo Miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:33
Hallo Armin,
ein wirklich schönes Bild dieser beiden Loks in bester Schwarzscher Qualität. Bei dieser Ablichtung fallen sogar mir gleich die Unterschiede auf. Die G 1700 BB-2 verfügt über einen wirksamen Rußpartikelfilter :-)
Liebe Grüße aus Oberbayern
Ingo

Dieter Schumacher 19.5.2014 11:32
Hallo Armin, kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Eine schöne Szenerie optimal eingefangen.
LG aus Membach, Dieter.

Armin Schwarz 19.5.2014 19:55
Hallo Ingo, Dieter und Stefan,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ich glaube der MTU-Motor der G 1700 BB müsste wohl mal überholt werden.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 23.5.2014 21:13
Sehr tolle Aufnahme mit die qualmende Doppel, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.5.2014 11:56
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Ein ET 420 Vollzug steht am 06.05.14 in Hanau Hbf (al imagen)

Andreas Strobel 19.5.2014 19:53
Hallo Daniel....gefällt mir dein Tele auf den 420ziger Vollzug. Gruß Andreas

RE 3 nach Elsterwerda passiert gerade das ehemalige Befehlsstellwerk B 3 und fährt an den Bahnsteig 2 in Pasewalk. - 10.05.2014 (al imagen)

Andreas Strobel 19.5.2014 19:48
Gerd, wunderschöne Aufnahme. Gruß Andreas

Gerd Wiese 19.5.2014 22:41
Danke Andreas, für Deinen Kommentar.
Gruss G.W.

023 042 Heilbronn 29.09.07 (al imagen)

Andreas Strobel 19.5.2014 19:22
Seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr schönes Bild Werner.....bin wie du lesen kannst sehr begeistert. Lieben Gruß Andreas.

Mit dem Karlsruhersteuerwagen vorne weg, schiebt die 111 112 einen Verstärkerzug der RE4 nach Aachen Hbf. Hier ist der Zug am Bü Dahler Weg in Wickrath zu sehen. 16.5.2014 (al imagen)

Dieter Schumacher 19.5.2014 11:49
Hallo Andreas, schöne Szenerie am geschlossenen BÜ. Gefällt mir gut.
LG, Dieter.

Andreas Strobel 19.5.2014 19:21
Vielen Dank Dieter,für deinen Kommentar.
War gerade an den Bü herangefahren, schnell das Auto geparkt.
Die Kamera geschultert und ran ans Absperrgitter.....Kamera scharf gemacht.
Dann kam der Verstärker auch schon.....
Freut mich also das dir die Szene gefällt.....
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

In Rommeskirchen kam am Sonntag den 18.5.2014 die 186 109 mit einem Kastelzug in Richtung Rheydt fahrend vorbei. (al imagen)

Andreas Strobel 19.5.2014 19:17
Du Tobias, das ist dort eine interessante Stelle, wo ich das Foto gemacht habe.
Ich weiss nicht ob dir das Wort Strategische Eisenbahn was sagt, da gibt es auch Beiträge in Internet zu.
Wo dieses Bild entstand ist die Verbindungsstrecke von der Strecke Rheydt-Köln an die Strategische Bahn, die von Holzheim bei Neuss über Rommerskirchen, Horrem, Liblar, Rech,Ringen nach Bodendorf geplant und in Teilen schon fertig gestellt war und in Betrieb war,als auch Relikte halbfertig aufgelassen blieben, wie z.B. unvollendete Brückenpfeiler in Ringen. Unteranderem war im Tunnel in Marienthal der Bunker der Bundesregierung, als diese noch in Bonn weilte.Das vordere Gleis verbindet heute die Rheinbraun und das Kraftwerk Niederaussem und ein Umspannwerk in Rheidt mit der Kbs 465.... Danke für deinen netten Kommentar und lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 20.5.2014 18:08
Sieht toll aus in den ganzen Grün

Andreas Strobel 20.5.2014 21:06
Ja passte da ganz gut Dennis, aber irgendwann bringe ich mal viel Zeit mit und dann gehe ich über die Rampe den Feldweg in Richtung Stommeln herunter......der geht paralell zur Bahn ein Stückweit.....dürfte je nach Sonnenstand auch nette Bilder geben.
Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 21.5.2014 14:29
Wäre mal interessant die ganze Strecke zu sehen wäre gern dabei.

796 639-0 und 9996 701-3 als DPE 2100 (Neuenm-Wirsberg - Friedrhf Stadt)bei Nußbach 6.5.14 (al imagen)

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:55
Hallo Andreas,
perfekter Standort und tolle Szenerie. Bahnidylle pur, Fast schon so wie bei einer Modellbahn. Interessant auch der beschrankte Bahnübergang eines unbefestigten Feldweges mit bedarfsweiser Schrankenöffnung. Wohl dem nahen Tunnelportal in einer Kurve geschuldet.
Viele Grüße
Ingo

Andreas Hackenjos 19.5.2014 19:01
Hallo,

danke dir. Ja ist ne Anrufschranke, nicht wegen des Tunnels sondern einfach weil der Weg nur zu einem Haus führt was seit geraumer Zeit leer steht.

Grüße Andreas

Herbert Graf 19.5.2014 19:06
Was für ein Aufwand für ein leerstehendes Haus. Aber das Bild lädt zum langen Betrachten ein.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 19.5.2014 19:16
Hallo,

es befindet sich dort ein Wildgehege und dadurch wird der Bü ca 1-2 Mal pro Woche auch benutzt.

Grüße Andreas

Ingo Konrad Müller 22.5.2014 22:16
Hallo,
ich glaube nicht, dass man diesen Aufwand betrieben hätte, wäre die Bahnstrecke weit einzusehen.
Viele Grüße
Ingo

Olli 22.5.2014 22:52
Ist auch ein Holzabfuhrweg, daher kann der Bahnübergang nicht umfahren werden...
Nettes Bild.
Gruß, Olli

712 .... bei Stip 07.05.13 (al imagen)

Olli 19.5.2014 18:47
Der verliert sich ja richtig in der Weite der Landschaft...
Gruß, Olli

Fahrschulzug im Hamburger U-Bahnhof "Volksdorf", dem Ausgangspunkt der sogenannten Walddörferbahn. Spätestens ab hier im Nordosten der Hansestadt hat die Linie U1 eher den Charakter einer S-Bahn - ähnlich den Vorortlinien in Berlin. 20.3.2014 (al imagen)

Dennis Fiedler 21.3.2014 14:59
So etwas habe ich noch nie gesehen aber irgendwie muss man ja den Azubis das Lok fahren beibringen. Hier ist wohl einer mit noch sehr wenigen Fahrstunden aber viel kann da ja nicht passieren man muss ja nur Gas geben Ansagen machen und Halten.
Aber tolles Bild.

ukamp 19.5.2014 18:43
Sorry - sehr verspäteten Dank! Hab dieses Fahrzeug auch noch nie zuvor gesehen. Tja: Gas geben auf elektrisch - und gut ist. Wenn das so einfach wäre...

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. 16.05.2014 (al imagen)

trainhero 18.5.2014 13:45
Glückwunsch zur Sichtung Ingo,
das ist einer der ersten ICx-Mittelwagen!

Armin Schwarz 18.5.2014 16:15
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Wagenkasten.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:12
Hallo Robin und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Ich freue mich auch ganz besonders, dass Euch das Bild gefällt. Es war ein Zufallsfund und ich bin erst am Parkplatz vorbeigefahren, habe dann eine Schleife gedreht um mir die Fuhre genauer anzuschauen. Vielen herzlichen Dank, Robin, für die Zuordnung. Da stand ich etwas auf dem Schlauch. Ich werde das gleich mal in den Bildunterschriften korrigieren. Weißt Du etwas mehr über die Wagen? Werden die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gefertigt? Das würde die Anwesenheit dieses Exemplars auf der A44 erklären.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 9:59
Irgendwie kann ichs kaum erwarten, bis die Züge im Einsatz sind. Denn zur Zeit sind viele Intercities nicht mehr das, was sie mal waren. Schön gesehen, es geht also voran mit der Fahrzeugbeschaffung - auch wenn es bis zur ersten Fahrt offenkundig noch ein weiter Weg ist.

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:41
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Züge.
Viele Grüße
Ingo

trainhero 19.5.2014 20:36
Hallo Ingo,

die Wagenkästen werden in Krefeld im Siemenswerk gebaut. Aber das wird noch richtig lange dauern bis die fahren. Die Prognose ist aktuell (!) im Optimalfall bei 2017 für die ersten Einsätze. Das kann sich natürlich auch bis 2020 oder länger hinauszögern.
(siehe Velaro oder Talent II)

http://de.wikipedia.org/wiki/DB_ICx

http://www.zukunft-mobilitaet.net/3924/zukunft/icx-db-fernverkehr-nachfolger-ice-ic/

http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/hochgeschwindigkeits-intercity/icx/seiten/icx.aspx

Falls das Schwingungsverhalten zum Problem werden sollte wirds auf jeden Fall länger dauern.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6769299,page=all

So das warn ein paar Links, finde ich ganz interresant zum lesen.

LG
Robin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 21:01
Hallo Robin,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Ingo

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 0:21
Hallo,
es ist wohl so, dass die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gebaut werden und die Endmontage bei Siemens in Uerdingen stattfindet. Das erklärt ihr Erscheinen auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund.

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:00
Es spricht für sich, wenn der Transport von Eisenbahrzeugen auf der Strasse billiger ist, als auf der Schiene.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.8.2014 12:28
@Stefan:...so ohne Drehgestelle wird es schwierig, da bräuchte man schon einen Spezialwagen, denn schon auf Flachwagen wird es in der Höhe mit dem Lichtraumprofil eng.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:01
Irgendwann muss der Wagen ja Drehgestelle erhalten, warum nicht gleich; aber auch auf Strasse dürfte so ein fast dreissig Meter langer "Klotz" auf des eine oder andere Hindernis treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:15
Hallo Stefan und Armin,
es gibt auch Drehgestelle für den Transport noch nicht endmontierter Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass die teurer oder aufwendiger wären als Spezialschwerlaststraßenfahrzeuge. Ich jedenfalls finde das auch irgendwie merkwürdig und der Bahnindustrie nicht angemessen. Stefan Du hast schon recht, dieses Gefährt kann keine beliebige Strecke und auch keine beliebige Tageszeit wählen. Der Aufenthalt auf dem Parkplatz Steinhausen war auch keine normale Biobrake. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass ein speziell organisierter und gesicherter Straßenschwerlasttransport günstiger ist als auf der Schiene.

Armin Schwarz 31.8.2014 14:05
Man wird es wohl durchgerechnet haben....
Leider ist es heute so, wie viele LKW fahren z.B. alleine heutzutage täglich mal eben von Hamburg nach München. Wenn das all mal wieder auf der Schiene wäre. Aber lieder werden die Autobahnen eher ausgebaut als die Schiene.
Gruße Armin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.