bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página6756



<<  página anterior  6751 6752 6753 6754 6755 6756 6757 6758 6759 6760 siguiente ##marker## página  >>
41 1144 am 07.09.2013, ausgestellt anläßlich der XIX. Dampfloktage, im Dampflokwerk Meiningen. Diese schnelle Güterzuglok wurde 1939 von Schichau in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaut und kann auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges verblieb sie bei der Deutschen Reichsbahn der DDR und war in zahlreichen Bw`s beschäftigt. 1987 wurde die Maschine in Magdeburg ausgemustert und sollte eigentlich der Verschrottung anheimfallen. Da man aber in der sowjetischen Kaserne in Ravensbrück gerade einen Dampferzeuger für Heizzwecke benötigte, blieb ihr dieses Schicksal glücklicherweise erspart. Nach dem Abzug der Sowjettruppen kam sie 1992 zum RAW Chemnitz, wo sie äußerlich aufgearbeitet und als Denkmal ausgestellt wurde. In 2001 wurde die Lok von der IG Werratalbahn erworben und im Dezember 2002 ins Dampflokwerk Meiningen zur betriebsfähigen Wiederherstellung gebracht. Diese Maßnahme wurde durch das Land Thüringen großzügig im Rahmen der Tourismusförderung unterstützt (dieses Beispiel sollte wirklich Schule machen!!!). Am 25.06.2003 stand die Maschine dann erstmalig wieder unter Dampf, die Abnahmefahrt durch das Eisenbahnbundesamt erfolgte am darauffolgenden Tag. Seither wird diese Lok von der IG Werratalbahn für Sonderzugfahrten, vor allem im Thüringer Raum eingesetzt. (al imagen)

Michael Edelmann 19.9.2013 22:45
Hallo Frederik,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 7:34
Wirkt auf mich in der Tiefe leider unscharf, trotz Blende 10. Da war Hand wohl etwas unruhig für 1/100 sek. Grüße

Michael Edelmann 20.9.2013 16:39
Hallo Kay,
gut, meine Augen sind nicht die besten. Aber ich kann hier beim besten Willen keine Unschärfe feststellen. Sollte es dennoch so sein, dann bitte ich das freundlichst zu entschuldigen. Es waren weit über 30°C im Schatten, ich war pitschnaß, stand eingekeilt zwischen anderen Fotografen und mußte obendrein über die Leute, die vor mir standen noch hinwegfotografieren. Wenn man diese Umstände bedenkt, ist das Bild sogar besser geworden als ich ursprünglich dachte. Man kann eben nicht immer 100% haben, auch wenn man das als Fotograf gern möchte! ;-) Ist nun mal der Nachteil bei solchen Großveranstaltungen!
LG! Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 21:45
Stell mal das Bild neben die anderen beiden Bilder mit der 03 und der 41 alleine. Da liegen Welten dazwischen in der Schärfe im Bereich der Lokfront. Blende 10 und 1/100sek liegt aber nicht am Gedränge und den Temperaturen an diesem Tag. ;-)
Auch das Bild mit der 52'er ist für Deine Verhältnisse unscharf. Oder liegt es an der Darstellung hier bei BB.de?

Grüße

Armin Schwarz 22.9.2013 20:30
Hallo Kay,
nein es liegt nicht mehr an BB, es wird, wenn man es wie hier herunter skaliert hat, bei 1200px in 1:1 dargestellt.

Hallo Micha,
ja der letzte Tick fehlt an Schärfe, hier wäre evtl. Blende 8 besser. Bei zu kleiner Blende, wird es bei dieser Sensorengröße und -auflösung, wieder negativ. Ich denke Du hast hier wohl auf die Mitte der Lok fokussiert.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 20:58

Michael Edelmann 22.9.2013 21:01
Hallo Armin,
herzlichen Dank. Mit der Blende könntest Du Recht haben, das wußte ich tatsächlich noch nicht! Auch war ich bei speziell diesem Bild beim Nachschärfen wohl etwas zu über-vorsichtig, um die lästige Treppchenbildung am Gestänge und den Rohrleitungen am Kessel zu vermeiden.
LG! Micha

IR-Zug nach Luxemburg bei der Abfahrt vom Bhf Liers (13. September 2013). (al imagen)

Philippe Godart 20.9.2013 21:09
Vier Wagen; das ist schon lang!

Am 4.6.2003 ist vor der Kulisse der Hohen Tatra der Altbau VT 850039 als Zug 8404 von Tatranska Lomnica kommend nach Studeny Potok unterwegs. (al imagen)

Horst Lüdicke 20.9.2013 19:45
Hallo Gerd,
eine schöne Fotoserie von den Bahnen in der Slowakei.
Gruß Horst

Gerd Hahn 20.9.2013 20:20
Hallo Horst,
danke für Deine Bewertung. Aber es geht noch weiter. Vielleicht
ist da noch einiges Interessantes dabei, was auch Deinen Gefallen findet.
Gruß Gerd

Auch Namedy bekam am 14.9.2013 reichlich Regen ab als die 185 004-9 in Richtung Andernach durchfuhr. (al imagen)

Horst Lüdicke 20.9.2013 19:51
Hallo Andreas,
da hattet Ihr ja nicht das beste Wetter bei Eurer Fototour. Trotzdem sind es schöne Aufnahmen geworden.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 20.9.2013 22:43
Hallo Horst, man kann auch bei Schittwetter schöne Aufnahmen machen. Leider hatte das mit dem Treffen nich geklappt.
Ich hatte die Tour dann allein gemacht. Besten Gruß nach Neuss Andreas

Oslo Oslo Sporveier Ekebergbanen am 8. Mai 1971: Arbeitstriebwagen 399 hält im Betriebshof in Holtet. (al imagen)

Horst Lüdicke 20.9.2013 19:43
Hallo Kurt,
hochinterssante historische Fotos aus Oslo. Gerne mehr davon.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 1.10.2013 23:27
Hallo Horst,
vielen Dank für das Lob Meiner Fotos - es freut mich sehr, dass Dir meine alten Bilder gefallen.
Viele Grüsse
Kurt

52 8195 der Fränkischen Museumseisenbahn Nürnberg (FME) kommt am 07.09.2013 gerade aus dem Dampflokwerk und fährt in den Bahnhof Meiningen ein, um ihren Sonderzug aus Nürnberg für die Rückfahrt zu übernehmen. Grund des Besuches waren die XIX. Dampfloktage im DLW. Diese Maschine wurde im Rahmen des Kriegslok-Bauprogramms 1943 von Borsig in Berlin gebaut und verblieb nach Ende des Zweiten Weltkriegs bei der Deutschen Reichsbahn der DDR. Nach Erhalt eines Neubau-Kessels mit Giesl-Ejektor und umfangreichen Modernisierungen wurde sie ab 1967 zunächst im Bw Templin eingesetzt. Später kam sie zum Bw Zittau, dem sie bis 1993 angehörte. Seit der Übernahme durch die Fränkische Museumseisenbahn wird sie jetzt von diesem Verein betreut und fahrtüchtig erhalten. (al imagen)

Michael Edelmann 20.9.2013 19:15
Danke Frederik,
den Standort hatte ich mir vorher gewissenhaft ausgesucht und darauf geachtet, dass er nahezu "unverbaubar" war. Und richtig, als die Lok kam, stand ich dort völlig allein, während 50 Meter weiter auf der linken Seite eine wahre Menschenmauer stand. Und ich wurde sogar noch mit schönem Licht belohnt (Schatten vom Stellwerk) Besser ging`s nicht! Der Standort ist sogar tatsächlich öffentlich (Ende Bahnsteig 1, direkt an der Ecke vom Stellwerk, aber nicht weitersagen!!!;-)).
LG! Micha

Heinz Lahs 21.9.2013 21:34
Hallo Micha,
eine sehr schöne Aufnahme der 52-er, gefällt mir sehr gut.
Und wenn sie im Bw Templin beheimatet war, dann ist davon auszugehen, dass ich sie dann früher auch mal unbewußt live gesehen habe.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Michael Edelmann 22.9.2013 0:28
Hallo Heinz,
besten Dank! Freue mich sehr, wenn`s gefällt! Dass Du die Maschine früher mal gesehen hast, ist durchaus möglich, wobei sie allerdings die längste Zeit in Zittau stationiert war.
LG. nach Nassenheide!
Micha

Unter den Augen des Fachmannes werden am 28.08.2013 in Nassenheide in einer Nachtschicht Schienen geschweißt. (al imagen)

Michael Edelmann 20.9.2013 18:23
Hallo Heinz,
sehr interessante Aufnahme! Wenn man bedenkt, dass beim Thermit-Schweißen Temperaturen von ca. 2400°C entstehen, dann wird einem ganz anders! Hab das auch schon live erlebt. Selbst wenn man etliche Meter entfernt steht, ist die Hitzestrahlung enorm!
LG! Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 21:50
Mal ein ganz anderes Bahnmotiv. Gefällt mir gut.

Grüße

Heinz Lahs 21.9.2013 20:03
Hallo Micha, hallo Kai,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
@ Micha: Mit der Hitzestrahlung kann ich Dir nur bestätigen, ich hatte schon eine dicke Jacke an und der Schweißer im T-Shirt.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 10:59
Eine ganz Tolle Aufnahme.
Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:56
Wow, ein sehr eindrückliches Bild, Heinz, welches mir ausserordentlich gut gefällt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 22.9.2013 18:49
Hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.9.2013 20:58
I'm the god of hellfire oder er bringt den Kessel zum Glühen.....
ein ganz fantastisches Bild von den Schweißarbeiten in Nassenheide Heinz.
Ich jedenfals bin begeistert von diesem Bild....
Besten Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 23.9.2013 21:17
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch, wenn das Bild Gefallen findet.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

185 639-2 von Rurtalbahn zieht am 16.August 2013 einen ARS Altmannzug über die Mainbrücke in Kitzingen Richutng Nürnberg. (al imagen)

Mirko W. 20.9.2013 17:59
Hallo Tobi,
Danke! :)
Gruß

120 118-5 verlässt am 26.Juli 2013 mit einem Intercity den Kieler Hbf Richtung Neumünster. (al imagen)

Mirko W. 20.9.2013 17:59
Hallo Tobi,
Danke!

Gruß

Dieses wunderschöne Dampflokduo, bestehend aus 03 2155 und 41 1144 präsentierte sich am 07.09.2013 anläßlich der XIX. Dampfloktage im Werk Meiningen. (al imagen)

Heinz Lahs 20.9.2013 13:02
Hallo Micha,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden Maschinen in Meinigen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 20.9.2013 16:47
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Freut mich wirklich, wenn ein Bild gefällt! Ist übrigens ein Schnappschuß, der so nur einen Augenblick lang möglich war, da die 03 nicht stand, sondern auf mich zukam, um aus dem Dampflokwerk zu fahren. Wenige Sekunden später war die Gelegenheit vorbei. Da habe ich echt mal Glück gehabt!
LG. nach Nassenheide!
Micha

Am 4.6.2003 stand noch der alte Zug der Standseilbahn zum "Hrebienok" in der Talstation Stary Smokovec. (al imagen)

Tomas Kowalski 20.9.2013 16:21
Damals Talstation offiziel "Starý Smokovec lanovka" (Altschmecks Seilbahn), bis 1999/2000 "Smokovecký výstup" (Schmeckser Aufsteig).
Tatra-Seilbahnen (Ostbahn der ČSD; seit 1993 ´SR TLD) am 1. Mai 2004 gemietet und 2009 privatisiert (nichtstaatliche Privatunternehmen TLD AG).
Heute freut mich sehr dass ich habe auch eigene Bilder des Alt-Seilbahnes!
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/549866/kategorie/Slowakei~Wagen~Personenwagen.html
Mehr Bilder: http://imhd.zoznam.sk/tatry/galeria/796/cerreti-amp-tanfani.html? sowie http://www.lanovky.sk/?page=foto&fpage=1&fgal=hrebienok&str=hrebienok
MfG
TK

Lediglich 2 Zugpaare werden täglich mit Doppelstockwagen auf dem Wieser Ast der GKB geführt. Den Rest bestreiten die mittlerweile recht zuverlässigen Gelenktriebwagen der Reihe 5063. MIt den letzten Sonnenstrahlen des 17.September 2013 schiebt sich R8569 in die Haltestelle Wies Markt. (al imagen)

Date Jan de Vries 19.9.2013 17:23
Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Karl Heinz! Gefällt mir!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 20.9.2013 16:12
Da kann ich Date Jan nur zustimmen,Karl Heinz.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 22.9.2013 17:10
Danke euch beiden !





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.