bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página7534



<<  página anterior  7529 7530 7531 7532 7533 7534 7535 7536 7537 7538 siguiente ##marker## página  >>
Das ist ein so genannter Langstreckenzweiwegebagger, der hat den Reservetank gleich immer bei sich.;-D Baustelle an der rechten Rheinstrecke zwischen Koblenz und Rüdesheim am Karfreitag den 29.3.2013 (al imagen)

Heinz Lahs 6.4.2013 0:55
Hallo Andreas,
wenn bei der Bahn etwas gebaut wird, egal was, ein Zweiwegebagger gehört immer dazu.
Und wenn er eine mobile Tankstelle am Haken hat, dann hat er "Längeres" vor.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 6.4.2013 10:53
Ja Heinz, ich war auch überrascht, bin extra rechtsrheinisch gefahren weil da die Güterzüge fahren......und dann ging ab Bendorf bis Rüdesheim so gut wie fast nix......da habe ich mich wenigsten über dieses und das Bild von der 225 sehr gefreut.
Bis Koblenz war das zweite Gleis für die Personenzüge offen. Nun ich denke das die Baustelle bis Ostermontag erledigt war....und das einzige Lange mein Langstreckenzweiwegebagger ist. Vielen Dank für deinen Kommentar und Gruß nach Brandenburg Andreas

41 113 Auch diese Schönheit ist im Auto und Technikmuseum in Sinsheim zu finden und der Öffentlichkeit preisgegeben. 30.3.2013 (al imagen)

Armin Schwarz 4.4.2013 0:58
Sehr schön abgelichtet.
Gruß Armin

Andreas Strobel 4.4.2013 6:35
Danke Armin für deinen Kommentar. Da hatte ich Glück, das plötzlich ausser den Beiden niemand ins Bild gelatscht kam. Beste Grüße Andreas

Heinz Lahs 4.4.2013 18:13
Hallo Andreas,
schmucker Dampfer, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 4.4.2013 18:55
Danke dir Heinz für deinen netten Kommentar....ist aber auch mit dem Platz so das das Licht die Lok ins rechte setzte. Freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Beste Grüße nach Brandenburg Andreas

Frank Grohe 6.4.2013 10:50
Hallo Andreas,
ich habe dieses Museum schon einige Male beim Vorbeifahren von der Autobahn aus gesehen, mich aber noch nie näher dafür interessiert. So wußte ich bisher gar nicht, dass es dort auch solch schmucke Loks zu sehen gibt.
Dank Deines sehr schönen Fotos werde ich beim nächsten Mal sicher nicht achtlos am Museum vorbeifahren, sondern auch mal hineinschauen!
Vielen Dank für die mir sehr willkommene Werbung!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 6.4.2013 16:48
Hallo Frank, sollte es dir besser ergehen als mir. Wenn ich dann mal ins Allgäu oder nach Österreich gefahren bin oder für einen befreundeten Unternehmer Drucksachen nach Neckarsulm gebracht habe, bin ich auch immer nur daran vorbei gefahren. Da der Neffe und die Nichte meiner Freundin gerade Ferien hatten und die Eltern neben dran nicht mit ihnen aus pflegetechnischen Gründen in Urlaub fahren können, war das ein kleiner Urlaubsausflug. Ich war auch überrascht was man so alles dort entdecken kann neben Flugzeugen und Autos.......der Mann hatte Sammelwut und in Speyer hat es ein Gegenstück, da steht unter Anderem auch eine V200.....ist echt lohnenswert. Nach so viel Werbung für das Auto und Technikmuseum, sende ich dir jetzt noch einen Dank für deinen Kommentar und beste Grüße nach Altenthann.....
Andreas

Südostbayernbahn DB Regio 628 + 928 627 als RB 27316 Passau - Mühldorf, KBS 946 Passau - Mühldorf, Rottalbahn, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Bad Birnbach am 16.03.2013 (al imagen)

Andreas Strobel 5.4.2013 21:19
Hallo Frank, die Schönheit ist oft im Banalen versteckt....es ist der pure Alltag den du hier abgelichtet hast. Aber genau das fasziniert mich an dem Bild. Das sind die Bilder die in Jahrzehnten dann so begehrt sind wie die Bilder von Carl Bellingrodt heute. Gruß nach Altenthann sendet dir Andreas

Heinz Lahs 6.4.2013 0:18
Hallo Frank,
einfach in die Kindheit zurückversetzt... Flügelsignale... Telegrafenmasten und was sonst noch zu sehen ist.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 6.4.2013 10:39
Hallo Andreas und Heinz,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Die Zeit ist so schnell vorüber und was heute noch alltäglich, ist morgen schon wieder historisch.
Auf Strecken wie der Rottalbahn hier, scheint in vielerlei Hinsicht die Zeit stillzustehen.
Ja, der Fotograf Carl Bellingrodt hatte den entscheidenden Vorteil seiner Zeit voraus zu sein, indem er Unmengen Eisenbahn fotografiert hat, als Bahnfotografieren noch nicht angesagt war und auch niemand nostalgische Gefühle beim Anblick z.B. einer alten Dampflok hatte. Außerdem war das Fotografieren zu seiner Zeit ohne Hilfe der Digitaltechnik sicher noch deutlich schwieriger.
Diese Einmaligkeit eines Bellingrodts ist bei den vielen Fotofans heute wohl nie wieder erreichbar.
Etwas steht jedoch fest: mir bereitet das Bahn-Fotografieren immer wieder viel Spaß, besonders an solch "verschlafenen" Nebenstrecken. Außerdem freue ich mich im Anschluss an eine Tour sehr, wenn es dann auch noch positive Kommentare von Euch gibt!
Daher nochmals vielen herzlichen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank

Mario Schürholz 6.4.2013 10:55
Wunderschöne Aufnahme Frank, du hast den Triebwagen in einer tollen Kulisse abgelichtet.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:57
Hallo Frank,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch prächtig.
Nostalgie pur, herrlich festgehalten.
Gruß Hans

Frank Grohe 6.4.2013 13:42
Hallo Mario und Hans,
da die Signale im Bhf. Bad Birnbach immer in alle Richtungen auf "Fahrt" stehen, hätte ein entgegenkommender Triebwagen irgendwie unpassend ausgesehen.
Ich freue mich sehr, dass Euch mein Nachschuss gefällt!
Herzlichen Dank an Euch für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr freue!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 7.4.2013 3:31
Hallo Frank,
gibt es eigentlich eine Steigerung für Mega-Super? Wenn ja, dann nur noch, wenn eine heftig qualmende Dampflok mit Donnerbüchsen den Triebwagen ersetzen würde!! ;-) Aber ein solches Bild ist mittlerweile unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto! Somit ist Dein Bild "nur" ein Fünfer mit Zusatzzahl!! ;-) Traumhaft schöne nostalgische Bahnidylle!
LG! Micha

Frank Grohe 8.4.2013 12:21
Hallo Michael,
hatte die gleiche Idee: Hier muss ich unbedingt mal hin, wenn es eine Dampfsonderfahrt geben sollte!
Die Rottalbahn bietet sehr viele solcher tollen Motive.
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über Dein großes Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 13.4.2013 18:55
Herrliche Nebenbahnromantik mit die zwei Flügelsignale, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.4.2013 10:31
Hallo Date Jan,
ja, der Besuch dieser schönen Nebenbahn war für mich ein richtiges Erlebnis!
Schön, dass ich mit meinem Foto ein Wenig davon vermitteln konnte und es Dir gefällt!
Beste Grüße Frank

1116 130 Fronntrunner mit dem 1944 "REX 200" von Wien Westbahnhof (Ws) nach Sankt Valentin (Sv), aufgenommen mit dem Stift Melk im hintergrund; am 04.04.2013 (al imagen)

Kriwetz Lukas 6.4.2013 9:41
Toll erwischt!

M. Schmid 6.4.2013 22:38
Wenn der Auslösepunkt noch ein bisschen später wäre, so, dass der neue Werbeochse komplett vom Mast heraus wäre, dann wäre das Bild 1A. Aber perfektes Licht und wunderschönes Motiv, Florian.
LG
Manuel

Im April 1986 fährt 1110.10 mit G-43658 durch Eichgraben/A. nach Hall/T. (al imagen)

Thomas Wendt 6.4.2013 9:38
Tolles Farbkleid hatten die damals - danke fürs Zeigen.

Neues von der Baustelle: Die eingesetzte Technik wird immer gewaltiger, eine slovakische Mil Mi 8 (OM AVS) transportiert Fahrleitungsmasten vom Lagerplatz Nassenheide an die Strecke nach Grüneberg. So gesehen am 04.04.2013 über Nassenheide. (al imagen)

Armin Schwarz 5.4.2013 0:55
Hallo Heinz,
wieder tolle Aufnahmen von der Baustelle, hier mit der Hubschrauber-Montage, da will ich erst gar nicht wissen was das alles kostet.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 6.4.2013 0:48
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Na mit Sicherheit ist die Hubschrauberstunde wesentlich teurer als ein Kran, aber dafür wurden ja auch viel mehr Masten montiert und der andere Baubetrieb konnte ja auch weiter laufen.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Frank Grohe 6.4.2013 11:19
Hallo Heinz,
ein starkes Foto vom Hubschrauber-Einsatz beim Mastensetzen, mit dem Du das interessante Bau-Spektakel beeindruckend festgehalten hast!
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:27
Hallo Heinz,
das interessante Bild gefällt mir auch ausgezeichnet.
Dank Deiner tollen Aufnahmen, kann man die Fortschritte auf der Baustelle in Nassenheide so mitverfolgen, als wäre man selbst vor Ort.
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 6.4.2013 20:22
Hallo Frank, hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, freut mich wenn es gefällt.
Mittlerweise wird hier ja schon fast ein Jahr gebaut und es ist doch erstaunlich, wie schnell sich der Mensch doch an das Neue gewöhnt und man staunt wie das "Alte" doch früher war.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Neues von der Baustelle: Die eingesetzte Technik wird immer gewaltiger, eine slovakische Mil Mi 8 (OM AVS) transportiert Fahrleitungsmasten vom Lagerplatz Nassenheide an die Strecke nach Grüneberg. So gesehen am 04.04.2013 über Nassenheide. (al imagen)

Andreas Strobel 4.4.2013 20:31
So, so Heinz wer wird denn gleich in die Luft gehen? (lach) Ich bin ja beeindruckt das die Fahrleitungsmasten mit dem Heli immerwieder an Ort und Stelle gebracht werden....aber das ist wohl einfacher als jedesmal einen Wagon und einen Kran dahin zu fahren....auf jedenfall wieder ein Beleg wie sich der Bahnbau in den letzten gut einhunderfünfundsiebzig Jahren geändert hat und wer weiss was man in fünfzig Jahren zu der Aktion sagen wird. Auf alle Fälle ein Tolles Bild Heinz....Gruß Andreas

Heinz Lahs 6.4.2013 0:28
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Bei der Elektrifizierung der Nordbahn in den 80-ern wurde sehr viel mit den "fliegenden Kränen" der Interflug realisiert,
das Ganze fand damals bei laufendem Bahnverkehr statt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:29
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, Heinz.
Solche interessanten Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Heinz Lahs 6.4.2013 20:06
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Richard Schröder 11.4.2013 22:20
Hallo Heinz,

das erinnert einen doch ein wenig daran, wie seinerzeit das erste Mal die Elektrifizierung der Nordbahn/ Lloydbahn von statten gegangen ist. Davon habe ich auch noch Fotos, leider bin ich nicht Urheber, so dass ich sie hier nicht zeigen kann.

Ich werde wohl nächste Woche nochmal eine Stippvisite zwischen Lalendorf und Waren (Müritz) machen, bevor es dort wieder mit dem Zugverkehr los geht. Bei euch dauert es ja noch ein wenig.

Viele Grüße von der Ostsee
Richard

Heinz Lahs 12.4.2013 21:59
Hallo Richard,
ganz vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, wenn meine Bilder Anklang finden.
Genau so ist, da habe ich auch noch ganz viele Erinnerungen und damals fand das Ganze bei fast laufenden Bahnverkehr statt.
Bei uns dauert es noch eine Weile, erst war es der 27.04. und jetzt ist es der 09.06. und auch dieser Termin wackelt nach der Regionalpresse.
Viele Grüße Heinz.

Unter Dampf: bayerische S 3/6 Nr. 3673 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (al imagen)

Marcus Haffner 5.4.2013 23:05
Ohh, wer versteckt sich denn da? - DIE deutsche Dampfloklegende!!
Ein wunderschönes Bild! Gefällt mir richtig gut...
Gruß Marcus

Olli 5.4.2013 23:42
Eindeutig: Motiv verhüllt...
Gruß, Olli

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:59
...sieht ja wirklich super aus, gefällt mir

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:43
Hallo Marcus, Hallo Uwe,
schön, dass Euch das Bild gefällt. Freut mich sehr.
Hallo Olli,
Bei einer Dampflok gehört der Dampf doch mit zum Motiv.
Viele Grüße
Ingo

Auch die Zürcher S-Bahn mit dem 514 gibt auf dem Rheinfallviadukt ein Stelldichein, mit Fotowolke im April 2013. (al imagen)

Jürgen Vos 4.4.2013 20:45
Ja, ja die Fotowolke. Die hat schon einigen Fotografen im falschen Augenblick das Licht genommen. Trotzdem gefällt mir Deine Aufnahme, die durch das hinabstürzende Wasser dynamisch wirkt, sehr gut.
Gruß Jürgen

Olli 4.4.2013 23:42
Hallo Jürgen, das war wohl der Wolkenfetzen von Stefan... danach kamen die Sonnenstrahlen wieder wunderbar sanft. Aber die Baureihe konnte ich dann doch nicht auslassen...

Gruß, Olli

Stephan Kainberger 5.4.2013 0:12
Wunderbarer Nachschuss bei diesem bewegenden Vordergrund....

LG Stephan

Armin Schwarz 5.4.2013 0:43
Eine Aufnahme die mir auch gut gefällt.
Gruß Armin

Olli 5.4.2013 23:22
Euch auch ein Dankeschön.
Gruß, Olli

120 112-8 zieht IC 2909 nach München Hbf am 05. April 2013 durch Kronach. (al imagen)

Marcus Haffner 5.4.2013 23:10
Hoppala, wo ist denn die Nummer von der Lok?
Sie hat übrigens "8" als Kontrollziffer... ;-)
Gruß Marcus

Bayerische S 3/6 Nr. 3673 (DRG 18 478) am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Die Lok wurde nach mehrmaligem Besitzerwechsel 1994 vom BEM erworben und 1996 betriebfähig aufgearbeitet. Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (al imagen)

Herbert Graf 5.4.2013 22:45
Eine Prachtslok, für mich die schönste deutsche Dampflok.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 5.4.2013 22:55
Da kann ich Herbert nur zustimmen, zudem ein sehr schönes Bild, Ingo.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:49
Hallo Herbert, Hallo Armin,
freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt. Wir mögen diese Lok auch sehr und ich kann hoffentlich nächste Woche noch ein paar Fotos von ihr liefern. Sie wird am Samstag mit einem Zug und uns am Haken von Nördlingen nach Lindau fahren.
Viele Grüße
Ingo

Herbert Graf 8.4.2013 21:12
Hallo Ingo
Schade, der Samstag ist der falsche Tag, denn ich muss arbeiten, sonst wär ich glatt nach Lindau gefahren.
Gruss
Herbert

Nun sind in Micro-Britannien endlich die ersten Bewohner zu sehen... 5. April 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:53
...und dann noch hoch zu Rosse.

Aber der Gleisunterbau ist auch noch nicht das Wahre ;-) Den Bahnbetrieb, vor allen der Hochgeschwindigkeitszüge muss ich bis auf weiteres untersagen;-)

Mit freundlichen Grüßen
Der Lupeninspektor

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:21
Ross und Reiter, sowie die prächtige Aufnahme gefallen mir auch bestens, Stefan.
Auf der anderen Seite muss ich dem Lupeninspektor leider Recht geben, hier droht sonst auch eine Fyra Katastrophe. ;-)
Liebe Grüße nach Micro-Britannien
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.4.2013 17:26
Hallo Armin und Jeanny,
es freut mich, wenn das Bild gefällt. Nun, eine Fyra-Katastrophe droht in Micro-Britannien nicht, da die HST auf dieser einspurigen Strecke mit höchsten 50 mph verkehren und zudem jederzeit auch ohne Reservation benutzt werden können.
Zwar ruhen die 3 mm Spur-Gleise auf üppigen 12 mm Schotterbettungen, die sich jedoch (noch) nicht vollständig dem Gelände angepasst hat. Ich hoffe, damit die Einwände und Zweifel des Lupeninspektors aus der kleine mini T-Gauge Welt geschafft zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.4.2013 8:29
@Lupeninspektor: So war nun mal der Zustand des britischen Gleisnetzes vor ca. 10 Jahren. Stefan baut nur ganz realistisch... :-D

@Stefan: Probier doch mal ein solches Bild mit der DSLR mit mit Blende 22 oder 29 über die gesamte Bildbreite. Zumindest rechnerisch sollten die Streukreise nach dem Verkleinern auf 1024 Pixel wieder verschwinden. Da wird zwar jeder Fotograf die Nase rümpfen, aber wenn man die Fläche der endgültigen Pixel im BB-Format nimmt, dann wäre der theoretische Physiker zufrieden, ob es der Bahner und der praktische Phyisker auch ist, müsste man dann sehen.

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 12:01
Danke Olli, für den Tipp; und zum Zustand der Gleise hast du leider Recht. Immerhin, im Original hat sich seither vieles gebessert.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.7.2015 9:58
FOTOFALLE MODELLBAHN: selbst beim Fotogarfieren der Modellbahn kann man in die Fotofalle tappen: Dieses Bild an einen Verlag geschickt (also kommerziell) zeigt, da draussen aufgenommen, im Hintergrund Häuser. Dafür könnten ich nach Aufhebung der Panoramafreiheit strafrechtlich belangt werden!
Stefan

Die Brockenbahn (KBS 325) am 29.03.2013 zwischen Schierke und dem Brocken. (al imagen)

Herbert Graf 5.4.2013 22:51
Typische "Brockensuppe". gefällt mir auch ohne Zug.
Gruss
Herbert

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:58
...schöner Hingucker, gut gesehen und umgesetzt

Frank Thomas 10.4.2013 14:38
Danke für Eure Kommentare. Mir hat der Anblick auch sehr gefallen.

Grüße,
Frank

Mit einem Bild, welches auf jeder der drei Ebenen einen Zug zeigt, kann ich leider nicht dienen, aber mit einer Begegnung auf der mittleren Ebene des Gotthard IR: die Re 460 083-9 zieht den IR 2178 "Wilhelm Tell Express" Locarno Basel, während die Re 4/4 II 11121 mit ihrem IR 2267 von Zürich Hb nach Locarno südwärts strebt. 3. April 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 5.4.2013 22:46
Auf alle Fälle ist dieses wunderschön und grandios...
Gruß Armin

Herbert Graf 5.4.2013 22:48
Ja bravo Stefan, ist ja schon mal ein Anfang.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:25
Eine herrliche Gottahrd Aufnahme, Stefan.
Hier gibt es soviel zu sehen, dass man nicht so richtig weiss, wo man anfangen und wieder aufhören soll.
Gruß Hans

Heinz Stoll 8.4.2013 18:30
Ciao Stefan,
ganz cool gemachtes Foto, alle Achtung. Die Loks haben sich schön zwischen dem Masten eingefunden.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 9:28
Hallo Armin, Herbert, Hans, Stefan und Heinz,
es freut mich, dass die Zugsbegnung euch gefällt und das Bild auch das eine oder andere Detail zeigt.
Gruss aus Lausnne
Stefan

Olli 12.4.2013 0:07
Spannendes Chaos... Da hat sich der Ausflug gelohnt.

Übrigens hier http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/ein-loesegeld-fuer-den-gotthard-1.18060439 dürfte wohl die gleiche Stelle von oben zu sehen sein, allerdings vor mehr als 110 Jahren. Lesenswerter Artikel in diesem Zusammenhang.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 6.10.2015 17:45
Danke für den interessanten Link (und Kommentar), Olli.
einen lieben Gruss
Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.