bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Südostbayernbahn DB Regio 628 + 928 627 als RB 27316 Passau - Mühldorf, KBS 946 Passau - Mühldorf, Rottalbahn, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bhf.

(ID 676595)



Südostbayernbahn DB Regio 628 + 928 627 als RB 27316 Passau - Mühldorf, KBS 946 Passau - Mühldorf, Rottalbahn, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Bad Birnbach am 16.03.2013

Südostbayernbahn DB Regio 628 + 928 627 als RB 27316 Passau - Mühldorf, KBS 946 Passau - Mühldorf, Rottalbahn, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Bad Birnbach am 16.03.2013

Frank Grohe 05.04.2013, 1138 Aufrufe, 10 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 05.04.2013 21:19

Hallo Frank, die Schönheit ist oft im Banalen versteckt....es ist der pure Alltag den du hier abgelichtet hast. Aber genau das fasziniert mich an dem Bild. Das sind die Bilder die in Jahrzehnten dann so begehrt sind wie die Bilder von Carl Bellingrodt heute. Gruß nach Altenthann sendet dir Andreas

Heinz Lahs 06.04.2013 00:18

Hallo Frank,
einfach in die Kindheit zurückversetzt... Flügelsignale... Telegrafenmasten und was sonst noch zu sehen ist.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 06.04.2013 10:39

Hallo Andreas und Heinz,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Die Zeit ist so schnell vorüber und was heute noch alltäglich, ist morgen schon wieder historisch.
Auf Strecken wie der Rottalbahn hier, scheint in vielerlei Hinsicht die Zeit stillzustehen.
Ja, der Fotograf Carl Bellingrodt hatte den entscheidenden Vorteil seiner Zeit voraus zu sein, indem er Unmengen Eisenbahn fotografiert hat, als Bahnfotografieren noch nicht angesagt war und auch niemand nostalgische Gefühle beim Anblick z.B. einer alten Dampflok hatte. Außerdem war das Fotografieren zu seiner Zeit ohne Hilfe der Digitaltechnik sicher noch deutlich schwieriger.
Diese Einmaligkeit eines Bellingrodts ist bei den vielen Fotofans heute wohl nie wieder erreichbar.
Etwas steht jedoch fest: mir bereitet das Bahn-Fotografieren immer wieder viel Spaß, besonders an solch "verschlafenen" Nebenstrecken. Außerdem freue ich mich im Anschluss an eine Tour sehr, wenn es dann auch noch positive Kommentare von Euch gibt!
Daher nochmals vielen herzlichen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank

Mario Schürholz 06.04.2013 10:55

Wunderschöne Aufnahme Frank, du hast den Triebwagen in einer tollen Kulisse abgelichtet.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 06.04.2013 11:57

Hallo Frank,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch prächtig.
Nostalgie pur, herrlich festgehalten.
Gruß Hans

Frank Grohe 06.04.2013 13:42

Hallo Mario und Hans,
da die Signale im Bhf. Bad Birnbach immer in alle Richtungen auf "Fahrt" stehen, hätte ein entgegenkommender Triebwagen irgendwie unpassend ausgesehen.
Ich freue mich sehr, dass Euch mein Nachschuss gefällt!
Herzlichen Dank an Euch für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr freue!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 07.04.2013 03:31

Hallo Frank,
gibt es eigentlich eine Steigerung für Mega-Super? Wenn ja, dann nur noch, wenn eine heftig qualmende Dampflok mit Donnerbüchsen den Triebwagen ersetzen würde!! ;-) Aber ein solches Bild ist mittlerweile unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto! Somit ist Dein Bild "nur" ein Fünfer mit Zusatzzahl!! ;-) Traumhaft schöne nostalgische Bahnidylle!
LG! Micha

Frank Grohe 08.04.2013 12:21

Hallo Michael,
hatte die gleiche Idee: Hier muss ich unbedingt mal hin, wenn es eine Dampfsonderfahrt geben sollte!
Die Rottalbahn bietet sehr viele solcher tollen Motive.
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über Dein großes Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 13.04.2013 18:55

Herrliche Nebenbahnromantik mit die zwei Flügelsignale, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.04.2013 10:31

Hallo Date Jan,
ja, der Besuch dieser schönen Nebenbahn war für mich ein richtiges Erlebnis!
Schön, dass ich mit meinem Foto ein Wenig davon vermitteln konnte und es Dir gefällt!
Beste Grüße Frank

Der VT 628 423/928 423 wurde am 22.04.2024 von Mühldorf/Inn als Leerfahrt nach Kassel zur Hauptuntersuchung überführt. Am frühen Nachmittag konnte der Triebwagen mit einem freundlich grüßenden Lokführer bei typischem Aprilwetter im Maintal bei Himmelstadt angetroffen werden. Im Moment der Aufnahme regnete es, obwohl kurz zuvor und auch danach wieder schönster Sonnenschein war. Meine Grüße gehen hiermit an den Tf zurück. Vielen Dank für das Pfeifkonzert!
Der VT 628 423/928 423 wurde am 22.04.2024 von Mühldorf/Inn als Leerfahrt nach Kassel zur Hauptuntersuchung überführt. Am frühen Nachmittag konnte der Triebwagen mit einem freundlich grüßenden Lokführer bei typischem Aprilwetter im Maintal bei Himmelstadt angetroffen werden. Im Moment der Aufnahme regnete es, obwohl kurz zuvor und auch danach wieder schönster Sonnenschein war. Meine Grüße gehen hiermit an den Tf zurück. Vielen Dank für das Pfeifkonzert!
Matthias Kümmel

628 526/436  Anna  als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
628 526/436 "Anna" als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
Tim Valentin

Sylt Shuttle plus auf der Heimreise: Nach einem mehrwöchigen Gastspiel im Mühldorfer Linienstern (Oberbayern) kehrte der Sylt Shuttle plus VT 628 532/928 532  Munkmarsch  (DB Fernverkehr) am 25.03.2023 in seine norddeutsche Heimat zurück. Dabei passierte der Triebwagen mit rund fünf Stunden Verspätung die östliche Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofes und legte dort anschließend eine 45minütige Pause ein, bevor er nach Niebüll weiterreiste.
Sylt Shuttle plus auf der Heimreise: Nach einem mehrwöchigen Gastspiel im Mühldorfer Linienstern (Oberbayern) kehrte der Sylt Shuttle plus VT 628 532/928 532 "Munkmarsch" (DB Fernverkehr) am 25.03.2023 in seine norddeutsche Heimat zurück. Dabei passierte der Triebwagen mit rund fünf Stunden Verspätung die östliche Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofes und legte dort anschließend eine 45minütige Pause ein, bevor er nach Niebüll weiterreiste.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.