bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página7584



<<  página anterior  7579 7580 7581 7582 7583 7584 7585 7586 7587 7588 siguiente ##marker## página  >>
294 647-3 entgleiste am 27. März 2013 in den frühen Morgenstunden bei Rangierarbeiten im Anschlussgleis der Müllumladestation in Kronach-Neuses. Wenige Stunden später wartet die Lok auf ihre Bergung. (al imagen)

Markus K. 28.3.2013 19:30
Hallo Marius,
heftiges Bild, schön festgehalten. Hast du nähere Informationen wie es zu dem Unfall gekommen ist?
Schöne Grüße Markus.

Frankenwaldbahner 28.3.2013 21:35
Hallo Markus!

Danke. Du hast eine PN.

MfG

232 446-5 SGL in Michelau am 26.03.2013. (al imagen)

Alexander Hertel 28.3.2013 21:08
Hallo Markus,
Sehr schönes Bild! Weist du ob sie dort im Bauzugdienst ist?
Gruß Alex

Markus K. 29.3.2013 7:18
Hallo Alex,
Danke für deinen Kommentar.
Die 232 hat die ganze Woche Schotter im Frankenwald gezogen.
Schöne Grüße Markus

Alexander Hertel 29.3.2013 19:23
Hi Markus,
Bitte und Danke für deine Auskunft.
Gruß Alex

Die Baumaßnahme machts´s möglich, so bekomme ich die dritte der fünf ITL TRAXX F 140 DE zu sehen. Hier die 285 105-3 der ITL mit Schotterzug am 26.03.2013 in Nassenheide. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 21:00
Hallo Heinz,
eine herrliche winterliche Frühlingsaufnahme der tollen Lok mit ihrem Schotterzug.
Schön, dass diese interessante Lok auch noch erwischt hast.
Beste Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 28.3.2013 21:58
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 28.3.2013 22:07
Hallo Heinz,
meinen Glückwunsch zur dritten und zu dieser wunderschönen Aufnahme von der 285er mit dem laaaangen Schotterzug.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 29.3.2013 19:59
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Die SBB Re 620 03-1 bei Rivaz auf dem Weg Richtung Wallis, um dort einen Güterzug abzuholen. 8. Februar 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 28.3.2013 20:16
Hallo Stefan,
einfach ein wunderschönes Bild, und dann noch mit einer so schönen Lok.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:57
Hallo Stefan,
bei dieser traumhaft schönen Aufnahme sieht man sehr gut, wie schmal die Trasse an dieser Stelle ist. Man hat den Eindruck, dass die Lok sich an die Mauer drückt, um nicht zu nah an den Abgrund zu gelangen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.3.2013 14:48
Hallo Armin und Jeanny, danke für eure Kommentare, nun die Re 6/6 hat allen Grund vorsichtig zu sein, kann doch der "kleine See" eine kaum zu bändigende Kraft entwickeln; als vor einigen Jahren der "Lothar" über Land stürmte, wurde jedenfalls die Strecken aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Gruss Stefan

Der Regional Express Mannheim - Trier im Wolken- und Sonnenmix - 111 127-7 schiebt den Feierabendverkehr Regional Express nach Trier. Dieser RE hat zwischen Saarbrücken und Trier mehr Zwischenhalte als der RE nach Koblenz. Hier befindet sich der Zug zwischen Bous und Ensdorf. Das kleine weiße Schild am rechten Rand zeigt die Grenze der ehemaligen Bahnmeistereien Völklingen und Dillingen an. KBS 685 07.05.2012 (al imagen)

Silvio Hass 28.3.2013 19:58
Echt tolles Motiv mit dem Kraftwerk im Hintergrund und bei schönem Wetter !

MfG Silvio***

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:53
Hallo Erhard,
eine Bildkomposition vom Feinsten.
Der wunderschöne Wolkenhimmel verleiht dem wunderschönen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir hervorragend.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Mit dem 628er aus Luxemburg nach Trier - Knappe 20 Sekunden haben gefehlt und die Kreuzung der RE aus und nach Luxembourg hätte geklappt. So wurden es zwei Photos. Hier das eine. DB 628 463 und CFL 628 505 als RE Luxembourg - Trier Ausfahrt Karthaus am 01.05.2012. Im Hintergrund ist der Petrisberg (mit Sendeturm) in Trier zu sehen. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:49
Ein herrliches Bild des CFL 628er, Erhard.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Ein Märchenschloss für Eisenbahner - Das heutige Bahnhofsgebäude Karthaus wurde um 1903/1904 erbaut und wurde im Stil eines Märchenschlosses immer wieder um eine Einheit erweitert, bis es seine aktuelle Erscheinungsform erhielt. Das Empfangsgebäude, die Nebengebäude und die Perronhallen stehen unter Denkmalschutz. Das Bahnhofsgebäude wird heute nicht mehr genutzt und steht leer. Im Dezember 2012 wurde das Gebäude versteigert. Leider wird diese schöne Bausubstanz nicht mehr gepflegt. Milliarden werden für Großprojekte vergraben und die Gebäude auf dem "flachen Land" verkommen und werden wie auch hier mit dem Transparent: "ZU verkaufen" geziert. Die Dampflok Freunde haben Karthaus in nicht so guter Erinnerung. Hier wurde eine große Zahl von Dampfrössern ausgeschlachtet und verwertet. 01.05.2012 - Bahnhof Karthaus - Trennungsbahnhof - KBS 692 - 685 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:47
Hallo Erhard,
wir sind auch schon unzählige Male an diesem schönen Bahnhof vorbeigefahren, es ist einfach schade, dass ein so schönes Gebäude nicht unterhalten und gepflegt wird.
Deine Aussage, dass Milliarden in Prestigeobjekte fließen und dass die Gebäude, sowie die Strecken auf dem "flachen Land" verkomen, können wir nur unterschreiben. Hiervon sind die Grenzregionen besonders betroffen.
Beste Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Franklin Park, Chicago: NS 8463 (GE Dash8-40CW) und NS 7526 (GE ES40DC) bringen einen langen Manifest zum Bensenville Yard - 08/03/13 (al imagen)

Leitner Thomas 4.4.2013 22:40
Wunderbar, danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Lok 5 der DEW Deutschen Edelstahlwerke (gehört zur Schmolz + Bickenbach AG), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen, rangiert am 27.03.2013 auf den Werksgleisen in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1975 unter der Fabriknummer 500074 (die letzte dieser Serie) gebaut und als Lok 72 an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Ein Umbau auf Funksteuerung erfolgte 1979. Durch die anstehende Schließung des Standortes Rheinhausen kam die Lok am 06.11.1987 hier zum damals zur Krupp Stahl AG gehörende Werk Siegen-Geisweid. Unter der Bezeichnung MaK G 500 C baute die Maschinenbau Kiel (MaK) ab 1966 eine dreiachsige Lokomotive (insgesamt 22 Stück) mit dieselhydraulischem Antrieb, überwiegend für die Montanindustrie. Die bedeutendste Veränderung gegenüber den Lokomotiven des ersten Typenprogramms war der Einsatz von Gelenkwellen statt des zuvor verwendeten Stangenantriebs mit Blindwelle. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.860 mm Dienstgewicht: 60 t Motortype: MaK 6 M 282 Leistung: 390 kW (530 PS) bei 1050/min Getriebe: Voith, Typ L 4r4 Höchstgeschwindigkeit: 43 km/h Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 40 m (al imagen)

Heinz Lahs 28.3.2013 18:10
Hallo Armin,
wieder einmal ein schönes Lokportrait dieser kleinen Arbeitstiere.
Bild und Text gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Date Jan de Vries 28.3.2013 19:33
Sehr tolles Portrait von diese alte Schönheit, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.3.2013 20:27
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:39
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait und die interessante Beschreibung treffen auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.3.2013 12:52
Hallo Hans,
das freut mich wieder sehr dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Gruß Armin

2444, 2450 und 2413 während die Abschiedsfahrt der BR 2400/2500 auf Bahnhof Hurdegaryp am 16-6-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:37
Hallo Date Jan,
die tolle historische Aufnahme der Abschiedsfahrt dieser interessanten Loks gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 4.4.2013 18:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

2207 und 2202 von Lovers Rail mit Kennemerstrand Expres Amsterdam-IJmuiden auf Bahnhof Santpoord Noord am 16-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:34
Ein wirklich interessanter Scan, Date Jan.
Die tollen Dieselloks und die farbenfrohen Wagen gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.4.2013 18:54
Leider haben die BR2200 mit die Belgischen M2 nur zwei Jahren gefahren. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 6.4.2013 12:49
Hallo Date Jan,
wieder für mich eine historische "Neuheit". Die interessante Kombination dieser Lok mit den blauen Wagen hatte ich vorher noch nicht gesehen!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 13.4.2013 19:10
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

6441 mit Güterzug 59602 Zwolle-Amersfoort auf Bahnhof Amersfoort Schothorst am 20-8-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:32
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Archivv-Aufnahme der tollen Diesellok mit ihrem Güterzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 4.4.2013 18:52
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Der Fernverkehr von und nach Saarbrücken wurde in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich aus gedünnt. Die 5 ICE/TGV Zugpaare zwischen Paris und Frankfurt/Main, sowie noch vereinzelte IC/EC aus/nach Stuttgart oder Graz haben die Quantität der Fernverbindungen verringert. ICE 3 nach Paris hat fast pünktlich Ausfahrt auf Gleis 12 des Hbf. Saarbrücken. ICE nach Frankrfurt hatte vor 5 Minuten den Bahnhof in die Gegenrichtung verlassen. Rechts wartet der RE nach Koblenz auf Anschlussreisende. Der linke Bahnsteig im Hintergrund (Gleis 17 und 19) wird nicht mehr von Reisenden genutzt. Bei der Neugestaltung wurde der Zugang zugemauert und die Durchgangsgleise bekamen einen Prellbock und können nur noch in eine Richtung befahren werden. Eigentlich eine unsinnige Maßnahme, erstens beraubt man sich Expansionsmöglichkeiten und bei Belegung von allen Gleisen wie hier gegen 15.00 müssen die Fahrgäste zum RE nach Koblenz, wenn der Himmel weint, durch den Regen laufen. 28.04.2012 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:28
Hallo Ivie,
eine wunderschöne ICE Aufnahme und ein äußerst lesenswerter Text.
Das Bild gefällt mir prima, während die Beschreibung mich eher nachdenklich macht.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Triebwagen 4052 mit 4012 der KVB (Kölner Verkehrsbetriebe AG), Line 1 nach Junkersdorf, kommt hier am 26.03.2013 von der Deutzer Brücke zum Heumarkt hinab. Diese KVB-Niederflur-Stadtbahn-Triebzüge der Serie K 4000, wurden bei Bombardier Transportation entwickelt und gefertigt. Ab 1995 wurden insgesamt 124 dieser Stadtbahnen nach Köln geliefert und befinden sich erfolgreich im Linieneinsatz. Bei Bombardier werden sie als BOMBARDIER FLEXITY Swift Reihe bezeichnet. Technische Daten: Länge: 28.400 mm (ohne Kupplung) Breite: 2.650 mm Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Minimaler horizontaler Kurvenradius: 20 m Maximale Steigung: 60‰ (al imagen)

Thomas Wendt 27.3.2013 17:16
Schön warme Farben, aber leider täuschen die wohl auch in Köln. Dort werd ich nächste Woche auch sein - wenns so weitergeht dann kann ich ausser Winterklamotten kaum was weiteres mitnehmen.

Armin Schwarz 27.3.2013 17:36
Hallo Thomas,
nun im Plus schon, aber im T-Shirt ist es auch in Köln zu kalt, aber es war hier erheblich wärmer als im Hellertal.
Wir hatten man Heumarkt sogar Draußen gegessen, bei leichten Plusgraden in der Jacke, am Rückweg ging es am Rheinufer entlang, dort fegte wieder ein kalter Wind.
Gruß Armin

Andreas Strobel 27.3.2013 17:38
Du Armin, versteh es nicht falsch, aber mir fällt zu diesem Bild nur der Zeltinger ein....Müngersdorferstadion....Isch fahr schwarz mit de KVB die Markfuffzisch det denne eh niet wieh.....Gefällt mir richtig gut das Bild. Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas
@ Thomas, nimm es rheinisch: Et is wie et is. Et kütt wie et kütt und it häd noch emmer jod jejange......viel Spass in der nördlichsten Stadt Italiens ;-) und wenn es wieder Erwarten Frühling wird, dann schneideste halt Ärmel und Hosenbeine ab. Gruß Andreas

Ivonne Pitzius 27.3.2013 17:58
Schöne Telewirkung und eine tolle Spiegelung der Farben auf dem Gleis.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 27.3.2013 18:32
Danke Ivie,
das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2013 19:54
Hallo Armin,
hier musste ich zweimal schauen, ob Du wirlklich der Fotograf dieses wunderschönen Bildes bist.
War keine Dampflok in der Nähe unterwegs, dass Du plötzlich Straßenbahnen ablichtest? ;-)
Spass beiseite, die herrliche Aufnahme und die interessante Bildbeschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
@Thomas: Auch für Luxemburg sind immer noch Winterklamotten angesagt. Morgen soll es bei uns wieder schneien.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 27.3.2013 22:42
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Nun am Heumarkt fahren leider keine Dampfloks, nicht mal Diesel- oder E-Loks, selbst Hamster gibt es hier keine ;-) So habe ich gerne mal auf die Stadtbahn umgeschwenkt und es hat spaß gemacht.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Thomas Wendt 28.3.2013 8:55
Hamster gibts wohl bald mehr als rote Dostos, insofern ist ein Schwenk auf regionale Fahrzeuge doch immer interessant. Bezüglich des Wetters hat Andreas wohl Recht, man muss es nehmen wie es kommt. Trotzdem wünsch ich mir langsam etwas Frühling.

Date Jan de Vries 28.3.2013 19:32
Herrliche Teleaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.3.2013 20:24
Hallo Date Jan,
danke, freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Mal was für Armin: Weitgehend im Originalzustand zeigt sich 52 7598 Anfang 1978 in Wil in der Schweiz. Während des Dampfverbots bei der DB hatte die kleine Mittelthurgaubahn keine Berührungsängste mit der Dampftraktion und war solchen Sonderfahrten gegenüber offen. Interessant ist neben den fehlenden Ohren auch das nicht montierte Spitzenlicht. Soweit ich mich erinnere, wurde die 52 damals so verwendet, wie die EFZ sie ein Jahr zuvor aus Österreich erhalten hatte. (al imagen)

Armin Schwarz 28.3.2013 22:40
Danke Olli,
für das Ausgraben und Zeigen. Ein schönes Bild.

Ja, die "Ohren" bzw. Windleitbleche, mit gefallen mir sie einfach besser. Ich weiß nicht ob die Ur-52er überhaupt welche hatten, war einfach vor unserer Zeit ;-) Zu unserer Zeit hatte die DB, hier keine 52er mehr fahren. Hier fuhren nur 50er, die aber mit Ohren. Aber die die Reko-Lok der DR (BR 52.80) die hatte Witte-Windleitbleche. Übrigens, ab 1968 DB Loks mit 052 ... waren Loks der BR 50.

Ohne das dritte Licht des sogenannte Dreilicht-Spitzensignal (Zg 1) ist ungewöhnlich, aber sie hat ja wohl auch so nicht in Deutschland gelaufen.

Gruß Armin

Olli 28.3.2013 23:54
Danke Euch. Offensichtlich besaß sie mal Windleitbleche. Angeblich existiert ein Photo aus den 50er Jahren. Heimat-BBW war übrigens Staßfurt bei Wien. Allerdings ist sie so durchaus in Deutschland gelaufen, denn die hohenzollerische Landesbahn hat sich nicht wegen jedem und allem geziert. Daher war von Eyach am Neckar bis Sigmaringen an der Donau ihr Revier. So hat sie dem DB-Dampfverbot hartnäckig getrotzt... und durfte nicht nur im Schweizer Exil dampfen... ohrenlos und zweiäugig...
Gruß, Olli

Zwei IC wollen Steuerwagen voraus in am 26.03.2013 in den Hbf Köln einfahren, der linke darf zu erst. (al imagen)

Heinz Lahs 27.3.2013 12:42
Hallo Armin,
eine ganz wunderbare Aufnahme der beiden IC`s in Köln Hbf.
Das Hochformat gefällt mir sehr gut, da haben die Fahrleitungsmonteure ganze Arbeit geleistet.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 27.3.2013 17:48
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Hier hatte ich das Hochformat auch bewusst gewählt, zum einen wollt ich das Hansahochhaus im ganzen drauf haben, zum anderen auch wegen der Oberleitungen oben und dem Wirrwarr der Weichen unten.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Ivonne Pitzius 27.3.2013 17:54
Sehr schöne Perspektive und das Hochformat muß schon sein. Vielleicht hätte ich nach Oben noch ein bisschen mehr Platz gelassen.
Viele Grüße Ivie

Armin Schwarz 27.3.2013 18:29
Hallo Ivie,
es freut mich dass es gefällt, aber auch die kritische Anmerkung ist berechtigt. Ja ich hätte etwas höher halten können, dann wäre weniger Gleis da. Oder halt etwas weniger Brennweite, ein Beispiel dafür gibt es hier:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/255422/kategorie/deutschland~zuege~intercity-zuge-ic.html

Beste Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2013 19:25
Immer wieder schön, das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs in Köln, Armin.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch prima.
Gruß Hans
P.S. Ich habe vor ein paar Jahren ein ähnliches Bild in Köln gemacht:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/462738/kategorie/Deutschland~Wagen~IC-Steuerwagen.html

Armin Schwarz 27.3.2013 22:43
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass die Aufnahme bei Dir Gefallen findet.
Gruß Armin

Mario Schürholz 28.3.2013 19:11
Klasse Aufnahme Armin, mir gefällt der Drahtverhau vor dem Saturnturm sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 28.3.2013 19:27
Hallo Armin, auf deinem interessanten Bild beeindruckt mich am meisten das "unregelmäßig gewobene Spinnenetz" welches der Fachmann auch als "Fahrleitung" bezeichnet.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 28.3.2013 19:31
Wunderbares Bild im hochformat mit die viele Weichen, die Farhleitungen und die zwei IC's, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.3.2013 20:22
Hallo Mario, Stefan und Date Jan,
es freut mich sehr dass bei Euch das Bild Gefallen findet. Danke für eure netten Kommentare.

Ja, mich beeindruckt das "unregelmäßig gewobene Spinnennetz" auch sehr, da fragt man sich schon manchmal wie der Strom immer bei den Loks ankommt.

Beste Grüße
Armin





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.