bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página7727



<<  página anterior  7722 7723 7724 7725 7726 7727 7728 7729 7730 7731 siguiente ##marker## página  >>
Der Dieseltriebwagen VT/VS 51 (BR 628.4) "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) abgestellt am 02.03.2013 im Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. Technische Daten: Achsformel: 2'B' + 2'2' Leistung: 485 kW Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Eigengewicht: 64t (al imagen)

Erhard Pitzius 4.3.2013 13:45
Schönes Portrait des 628er. In dieser Farbvariante hatte ich ihn noch nicht gesehen.
Gruß Erhard

Heinz Lahs 4.3.2013 16:56
Hallo Armin,
ein schönes Portrait des 628-er der Weserwaldbahn, Aufnahme und Text gefallen mir gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 4.3.2013 18:08
Hallo Erhard, hallo Heinz
es freut mich sehr dass die Aufnahme und der Text Gefallen finden.

@Erhard: Der Triebzug stammt von der HLB (Hessische Landesbahn) ehemals FKE Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn AG, die Farbgebung wurden belassen, da die Farben sich an sich mit der WEBA decken.

Beste Grüße ins Saarland und nach Brandenburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2013 21:11
Immer wieder schön anzuschauen der Daadetalbahn Triebwagen, Armin.
Bild und Text sind genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.3.2013 8:51
Hallo Hans,
es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

11.11.2011 Bauarbeiten zwischen Berlin Treptower Park und Ostkreuz. (al imagen)

Thomas Wendt 4.3.2013 12:12
Zur Zeit ist da echt gute Sicht, schön gesehen.

Auf der Lok. 101 008 bei der Durchfahrt von Ostbevern mit IC2412 GR13 (al imagen)

Kay Baldauf 3.3.2013 22:17
Wie kann man denn Tempo 200 fahren mit leerer Hauptluftleitung? Dazu gestörte LZB und schneller als 160km/h...

Das EBA wird noch weitere Fragen haben. ;-)

MfG

Hendrik Röben 4.3.2013 10:51
Und ohne aufgeschlagenen Fahrplan/La ;)

MfG
Hendrik

Thomas Wendt 4.3.2013 11:59
Während der Laie (=ich) nur ins Uhrwerk schaut, haut der Fachman gleich auf den Finger des Fahrers :-)

Florian Derwarf 18.10.2013 17:01
@ Kay Baldauf
Zum einen ist es die HBL (Hauptluftbehälterleitung) die dort nicht gefüllt ist, zum anderen ist dieser Führerstand eine festgelegte Bilddatei, in der nur einige Komponenten wie zb die Bremshebel, Fahrhebel und andere kleine Bedienelemente annimiert sind ;)
Dennoch bleibt der gute alte Train Simulator Sound-, Fahr- und Wettertechnisch der beste von allen :)

Mfg
Florian

Olli 18.10.2013 17:54
@Kay: Wer bremst verliert... Ist seit James Dean Gesetz...

Bem 550 001-2 ''La Donzelle'' + 550 003-8 ''Le Mandement'' verlassen am 18.2.2013 Genf als R 96742 nach Bellegarde. Die Regios nach Bellegarde werden immer noch durch die Bem 550 gefahren, da die Flirt's nur bis la Plaine zugelassen sind. Doch das Ende dieser Kleinstserie bei den SBB neigt sich dem Ende zu. Ab 2014 sollen die Bahnanlagen der SNCF ab Genf auf 25kV/50Hz umelektrifiziert werden. Ab dann können die Bem 550 nicht mehr benötigt werden. Ein Verkauf an die tl für die m1 Renens - Lausanne-Flon kam aufgrund zu unterschiedlicher Konstruktion nicht in Frage. Somit droht diesen Fahrzeugen unweigerlich die Ausmusterung. (al imagen)

Armin Schwarz 3.3.2013 20:54
Hallo Silvio,
das schöne Bild mit der tollen Beschreibung trifft meinen Geschmack, aber schade um die Triebzüge.
Beste Grüße
Armin

Silvio Jenny 3.3.2013 21:44
Hallo Armin,

herzlichen Dank für deinen Kommentar. Freut mich, wenn ich deinen Geschmack treffen kann.

Wie geschrieben, fahren die optisch ähnlichen Bem 558 der tl (transports publics de la région lausannoise) weiterhin. Die dortigen Triebzüge werden nun modernisiert, sowie 5 neue Triebzüge nachgebaut.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 22:04
Hallo Silvio und Armin,
interessant, weltweit fahren Flirts, nur nicht in Frankreich; trotz der Sonderkontruktion für Frankreich.
Armin, du bist wohl noch nie Bem 550 gefahren, sonst würtest du den rechteckigen Schmudel-Hamstern kaum nachtrauern.
Gruss Stefan

Silvio Jenny 3.3.2013 22:52
Hallo Stefan,

die wohl einzige Möglichkeit, die Flirt's in Frankreich fahren zu lassen wäre, wenn P.Spuhler seine Firma an Alstom verkaufen würde =P

Armin Schwarz 4.3.2013 8:53
@Stefan: Richtig, ich kenne sie nicht persönlich und bin auch nicht damit gefahren.
Gruß Armin

Silvio Jenny 4.3.2013 11:14
Das Problem, dass die Bem 558 der tl so schmuddelig sind wie Stefan behauptet, liegt wohl nicht am Fahrzeug sondern an der tl selber. Wer des öfteren in Lausanne Bus oder Métro fährt, weiss wovon ich spreche...

Stefan Wohlfahrt 20.7.2014 9:40
@Silvio: Ich sprach von den Genfer Bem...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 4.8.2014 22:48
Hallo Stefan,

Stimmt, da habe ich deinen Kommentar nicht allzu gut durchgelesen...

DB 185 224-3 und kalt dahinter 185 347-2 mit dem Kohlependel am 02.03.2013 in Nuthetal-Saarmund (al imagen)

André Besser 3.3.2013 21:00
Das war der Erzpendel von Ziltendorf 60226.

Frank Paukstat 4.3.2013 11:09
Danke für die Korrektur, André. Ich glaub ich merk mir das wohl nie mehr.

Gruß Frank

64 007 neben Lok der BR 86 in Neustadt-Sachsen. DMV-Sonderfahrt um 1986 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2008 20:23
Das S/W lässt das Bild viel weiter in der Vergangenheit glauben, als es tatsächlich ist; wiederum ein gelungenes Zeitzeugnis.
mfg
Stefan

Wolgang Anders 4.3.2013 9:45
Das ist keinesfalls in Neustadt/Sachsen. Wo weiß ich nicht.

Ein Grund für den Misserfolg meiner alten "Z" Anlage waren die zugebauten (bzw. zu zubauenden) Schattenbahnhöfe, so dass im Störungsfall ein Eingreifen kaum möglich war. Diesem Umstand wird auf der "neuen" Anlage nun Rechnung getragen, so dass sich die verdeckten Teile offen zugänglich hinter einer Kulisse befinden. Auf dem Bild fahrt gerade eine Re 4/4 II mit einem EC aus Tunnellos dem "Kulissenwald" hinter welchem sich ein Schattenbahnhof verbirgt. 3. März 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 4.3.2013 9:00
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild und tolle Fortschritte an der Anlage.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2013 21:25
Die herrliche Aufnahme Deiner Anlage gefällt mir auch super, Stefan.
Eine tolle Idee den Schattenbahnhof hinter den Bäumen zu verstecken.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:12
Hallo Armin, Hans und Jeanny,
Da ja, wie ihr gesehen habt, die Anlage auf Augenhöhe liegt, ist das "Verstecken" des Schattenbahnhofs nicht so schwierig.
Danke für euren Kommentar.
Gruss Stefan

Im Sport wird nicht nur gemogelt und gedopt, sondern die Sportsfreunde sind je nach Sportart eine Gefahr für die Gesellschaft. So ist man in Lausanne auf die Idee gekommen, beim Verkehren von Fussballzügen das Gleis 1 mit Schutzzügen auf Gleis 2 vom übrigen Bahnhof zu trennen. Hier wird die Schutzmauerwirkung zwei vierteiligen Dominozügen anvertraut. 3. März 2013 (al imagen)

Simon Bütikofer 4.3.2013 7:30
Hallo Stefan
Ein interessantes Bild, den bisher sah ich in Lausanne immer nur Eaos als Schutzwagen..
Gruess, Smon

Armin Schwarz 4.3.2013 8:57
Ah so baut man in der Schweiz Schutzmauern ;-)
Eine sehr schöne Aufnahme und interessant Beschreibung, Stefan.
Pausengruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.3.2013 21:21
In der Tat sehr interessant, Stefan.
Hoffentlich sind nachher die Züge noch heil.
Deine wunderschöne Aufnahme aus Lausanne gefällt mir auch bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 14:43
Hallo Simon, Armin und Hans, danken für eure Kommentare.
@Simon, für (un)Beliebte Politiker stelle SBB Cargo schon weit höhere Wagen als Eaos zur Verfügung.
@Hans, ich bin vor dem Schlusspfiff nach Hause gefahene...
Gruss Stefan

Zurück vom Brocken. Vor der Weiterfahrt auf der letzten Etappe nach Wernigerode, legt 99 7237 mit P8936 am Abend des 25.01.2013 im Bahnhof Drei Annen Hohne eine letzte größere Verschnaufpause ein! (al imagen)

Michael Edelmann 5.3.2013 6:27
Hallo Jürgen,
besten Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

711 115-6 bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 27.02.2013 (al imagen)
JS 8373 kommt mit kreischenden Bremsen im Bf. Pohua zum stehen. Mit viel Glück bot sich 7 Tage lang traumhaftes Wetter entlang der Strecken von Jingchengijang (Hechi, Provinz Guanxi), welche sonst die meißte Zeit des Jahres in dunstigem Nebel liegen. China, November 2001 (Diascan) (al imagen)

Andreas 3.3.2013 20:45
Was eine Kulisse für eine Dampffahrt!
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 22:18
Nebel finde ich das grauenhafteste Wetter überhaupt, um so mehr beeindruckt mich dieses Bild und das dazu gehörige Glück.
@Olli: wie ich sehe braucht es in Konstanz keine SBB für einen Namenssalat...
liebe Grüsse
Stefan

Olli 3.3.2013 22:56
Was eine Kulisse für eine Dampffahrt!
Gruß, Olli

@Stefan: Die Nummer mit der IP-Nummer... da hat mich doch Andreas glatt rausgeschmissen... Geht genauso wie bei Euch, nur räumlich nicht so weit getrennt... :-P

Till Mosler 6.3.2013 17:11
Danke für eure Kommentare ;)! Die Strecken der Guanxi Local Railways waren wirklich mit die schönsten Dampfstrecken in Südchina.

Morgens um 03.15 Uhr ist die Strabag Schienenfräse im Bereich Wettsteinplatz im Einsatz, um alle Unebenheiten am Schienenkopf abzufräsen. Die Aufnahme stammt vom 19.10.2012. (al imagen)

Armin Schwarz 19.10.2012 19:41
Hallo Markus,
eine tolle Nachtaufnahme von der Schienenfräse, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Thomas Vögelin 3.3.2013 22:45
Die Fräse ist, momentan, wieder in Basel. Sie stand, heute morgen, 03.03.2013, vor dem Depot Dreispitz und soll, in den Nächsten Nächten, auf der Linie 8 zum Einsatz kommen.

1216 954 mit einem Ganzautozug am 03.03.2013 bei Marchtrenk. (al imagen)

Kriwetz Lukas 3.3.2013 18:34
Schön erwischt. ;)

Thomas Aichhorn 3.3.2013 22:40
Danke schön!
Grüsse Thomas





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.