bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página8166



<<  página anterior  8161 8162 8163 8164 8165 8166 8167 8168 8169 8170 siguiente ##marker## página  >>
146 236-5 "Triberg" mit der Sperrf 93161 (Triberg-km 61,8-Triberg) und 146 232-4 mit dem RE 5317 (Karlsruhe Hbf-Kreuzlingen) am Gremmelsbachtunnel 6.10.12 (al imagen)

Hendrik Röben 29.11.2012 16:40
Was hat es denn mit dieser Sperrfahrt auf sich?

M. Schmid 29.11.2012 18:01
Würde mich auch interessieren. Auf jeden Fall perfekt ausgelöst. Gefällt mir sehr gut.
LG
Manuel

Andreas Hackenjos 29.11.2012 18:35
Hallo ihr zwei,

Grund war die Eröffung des Schwarzwaldbahn Erlebnispfads, wo die Promis und auch da normale Volk von Triberg bis zu dieser Stelle fuhren und dann ausstiegen um zwei der 16 Stationen zu besichtigen anschließend gings wieder zurück.

Grüße Andreas

Nochmals ein Bild eines Ale 840, diesmal aus Bozen/Bolzano. 21. Juli 1984 (al imagen)

Herbert Graf 29.11.2012 16:34
Hallo Stefan
Schön diese braunen Zigarren. Wenn ich mich nicht täusche erkennt man im Hintergrund das Trassee der ehemaligen Zahnradbahn nach Oberbozen.
Gruss
Herbert

Während trübes Wetter fahrt 1768 mit IC 240 Berlin Ostbahnhof-Schiphol bei Holten am 19-11-2012. (al imagen)

Sverigepilen 29.11.2012 11:49
Hallo Date Jan, wieder sehr schöne Bilder von Dir , passend zum Schmuddelwetter bei uns.
Gruß, Bernd

Armin Schwarz 29.11.2012 11:53
Auch dieses Bild von der 1768 mit dem IC gefällt mir gut.
Gruß Armin

Herbert Graf 29.11.2012 16:30
Hallo Date Jan
Erstaunlich in wievielen Ländern sich diese Franzosenloks im Einsatz befinden. Eine Aussenwäsche täte diesem Exemplar wieder mal gut, aber das Bild ist top.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 29.11.2012 18:24
Hallo Bernd, Armin und Hebert,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 3.12.2012 13:16
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Zum Jubiläum 20 Jahre Dampf mit CFL 5519 gab es eine 9 Tage Reise Luxemburg - Bregenz und zurück. Hier auf dem Rückweg nach Luxemburg. Die Luxemburgischen Staatsbahnen (CFL) übernahmen im Dezember 1949 und Januar 1949 insgesamt 20 Loks der BR. 42 aus der Nachkriegslieferung der Wiener Lokomotivfabrik Floridsdorf KBS 685 Beckingen/Saar 09.09.2012 (al imagen)

Armin Schwarz 26.11.2012 18:48
Hallo Erhard,
ein wunderschönes Bild von der CFL 5519, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 19:45
Die schöne Aufnahme des Sonderzuges gefällt mir auch ausgezeichnet, Erhard.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Erhard Pitzius 29.11.2012 16:19
Danke Armin und Jeanny für die netten Kommentare!
Grüße aus dem Saarland, Erhard

Der Triebzug ALe056 144 der LFI-TFT ist ein alter Belgier.Es ist der ehemalige SNCB AM56 144 (B&N1956), der nun in Italien unterwegs ist. Hier fährt er als Regionalzug von Arezzo nach Stia. 2010-04-01 Giovi (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 28.11.2012 20:29
Hallo Arnulf,
schade dass der BUDD so versaut ist, nichtdestotrotz gefällt mir Deine Aufnahme sehr gut. Andererseits ist es bemerkenswert, dass diese alten "Automotrices" noch immer im Einsatz sind.
Beste Grüße
Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 28.11.2012 23:20
Hallo,

ja, leider waren diese Triebzüge bei der LFI -zumindestens 2010- alle mehr oder weniger versprayt und man konnte keinen einzigen älteren Triebwagen unbesprayt sehen. Das ist dann halt leider auch ein Teil der Realität und gerade bei italienischen Privatbahnen oft ein großes Problem.
Inzwischen scheint aber auch die LFI ihre Fahrzeuge eher öfter neu zu lackieren und die alten Automotrices sind unverzagt weiter im Dienst.

herzliche Grüße
Arnulf

Philippe Godart 29.11.2012 14:31
Schöne Erinnerung an diesen einmaligen Zug! Der Triebzug und ich sind beide vom Jahrgang 1956!

Voith Gravitta 10L BB in Velim, 03.12.2011 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2012 14:25
Sehr schön, und ein gelungenes Beispiel, dass auch die moderne Bahn in S/W ein gutes Bild macht.
Gruss Stefan

Eine British-Rail (BR) Class 31 Diesellok unter der schönen Halle des Bahnhofes von York. 20. Juni 1984 (al imagen)

Frank Paukstat 29.11.2012 12:57
Erinnert an die Aufnahmen vom Beginn des Jahrhunderts als noch Dampfloks durch die schönen Bahnhofshallen fuhren. Schöne Aufnahme und Bearbeitung(?).
Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 29.11.2012 13:43
Hallo Frank, danke für deinen Kommentar.
Nun, da alte Bild wurde abfotogariet und dann in der Tat kräftig nachbearbeitet; interessant welche Details dabei auftauchten.
Gruss Stefan

Auf dem Weg nach Milano schlängelt sich ein SBB ETR 610 zwischen den Weinreben und dem See entlang. 29. Oktober 2012 (al imagen)

Armin Schwarz 29.11.2012 11:07
Ein wunderschönes Herbstbild aus den Weinbergen heraus.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.11.2012 13:40
Hallo Armin, vielen Dank für dein Lob.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 29.11.2012 17:17
Wunderbares Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 30.11.2012 11:11
Hallo Stefan,
bei diesem wunderbaren Bild scheint der Zug aus einer anderen Welt zu stammen.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 30.11.2012 15:55
Scheint nicht nur, ist auch so, Hans-Gerd; Danke auch dir Date Jan, für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Kurz später, in Herbersdorf, kam dann doch noch die Sonne hinter den Wolken hervor. Rechts im Bild sieht man die Ölmühle Herbersdorf. (26.11.2012) (al imagen)

Gerhard Zant 27.11.2012 10:37
Traumhaft schön, tolle satte Farben !

LG Gerhard !

Michael Edelmann 28.11.2012 23:45
Ein Super-Bild von der "LGB-Anlage"! Aber wo hat die Lok den tollen "Rauchgenerator" her? ;-)
LG! Micha

Hanspeter Reschinger 29.11.2012 13:10
Wie auf der großen Bahn, funktioniert auch auf der Stainzer Bahn der Rauchgenerator super auf Abruf, genau so, wie immer das Licht genau an der STelle angeht, wo man gerade steht. Grundsätzlich fährt der Flascherlzug nämlich ohne Licht.

LG
H.P.

AN ALLE BAHNBILDERFREUNDE: "Abfahrtsanzeiger beachten !" Da in Tirano sowieso wenige Züge ab Gleis 1 verkehren, war es ein Leichtes, den Abfahrtsanzeiger für meine Bedürfnisse zu manipulieren. Übrigens ab Fahrplanwechsel ist der Grenzübergang kommerziell nicht mehr existent. Wegen Streitigkeiten zwischen Le Nord, TILO und TreniItalia wird der Billettverkauf ab der Schweiz zum 09. Dezember 2012 eingestellt. Wie vor hundert jahren darf sich der Reisende im italienischen Bahnhofsteil wieder selbst eine Fahrkarte besorgen, sollte der Schalter dann geöffnet haben. Back to the roots, oder zurück ins Mittelalter, oder wie nennt man die Auswüchse der Liberalisierung im Bahnverkehr? Tirano (15.11.2012) (al imagen)

Armin Schwarz 29.11.2012 11:48
Hallo Herbert,
bitteschön, es macht aber auch immer wieder Freude die schönen und tollen Bilder eines so netten und freundlichen BB-Fotografen aus dem Bündnerland zu kommentieren.

Die hier ist wieder eine tolle Bildidee.

Lieder, wie Du hier beschreibst, gibt es auch diese Rückschritte auch in Italien.
Diese Auswüchse sind wohl die Liberalisierung im Bahnverkehr, leider. Die ist aber bei uns in Deutschland leider auch der Fall, aber es liegt auch wohl etwas am Fortschritt, heute kauft man eigentlich zu oft Fahrkarten via Internet.

Bei Euch in der Schweiz gibt es Gott sei Dank noch besetzte Schalter, da ist noch ein Kundenservice. Zudem ist man in der Schweiz nicht dringet auf Auto angewiesen, dies ist hier weitaus anders. Man setzt hier alles auf den Fernverkehr, wie man an diese Strecke kommt da macht man sich keine Gedanken drum.

Liebe Grüße nach Chur
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.11.2012 13:03
Hallo Herbert, von diesem Fortschritt profitieren die Kunden am Brenner schon seit Jahren und nun kommen auch wir in den Genuss davon; ab Domodossola gibt es für Norditaliennischen Destianationen falls sie nicht vom ETR 610 bedient werden, auch keine Fahrkarten mehr ab der Schweiz zu kaufen...
Gruss Stefan

Olli 29.11.2012 20:45
Die hattest Du Dir auch reichlich verdient... Bei soviel Bahnenthusiasmus.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.6.2016 13:48
Zwischenzeitlich hat sich der Streit erledigt, und Tirano, Chiasso, Pino transito und Iselle sind wieder wieder Taxpunke.
einen lieben Gruss
Stefan

Sprinter 2975 mit RE 7033 Apeldoorn-Enschede bei Holten am 19-11-2012. (al imagen)

Armin Schwarz 29.11.2012 11:51
Ein tolles Herbstbild, was dieses Novemberwetter bestens wieder gibt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 29.11.2012 19:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Während sehr trübes und nebliges Wetter fahrt einem Koploper mit IC 1625 Schiphol-Enschede bei Holten am 19-11-2012. (al imagen)

Armin Schwarz 29.11.2012 11:49
Tolles Nebelbild, Date Jan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 29.11.2012 18:23
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 6.12.2012 21:11
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jürgen!
Grüße,
Date Jan

ØSJS: Zug bestehend aus zwei Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) kommt am 24. April 1973 in Hårlev an. - Die Züge der ØSJS, Østsjællandske Jernbaneselskab (: der Ostseeländischen Eisenbahngesellschaft) bedienten damals die Bahnstrecke Roskilde - Køge - Hårlev - Rødvig / Fakse Ladeplads. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2012 18:54
Wunderschön!
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 24.11.2012 12:04
Hallo Stefan und Stefan,
ich danke Euch für die positiven Kommentare.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Christian Kühn 29.11.2012 10:51
Tolle Fotos aus Dänemark.

Grüße
Christian

Die nun auf den Namen "Silvia" hörende 1042 23 war am 25.11. 2012 als SD 17835 von Wien nach Graz unterwegs. Dieser bunte Adventsonderzug wurde von mir bei Pernegg an der Südbahn fotografisch festgehalten. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2012 19:39
Ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 28.11.2012 8:11
Eine in jeder Hinsicht bestechende Aufnahme !

LG Gerhard !

Franci Vuk 28.11.2012 9:41
Eine ausgezeichnete Aufnahme.
Gruss Franci

Kriwetz Lukas 29.11.2012 10:05
Vielen Dank!

Freut mich, dass es euch gefällt. :)

M. Schmid 29.11.2012 18:03
Ein traumhafter Zug, so auch das Bild!
LG
Manuel

Kriwetz Lukas 1.12.2012 11:41
Vielen Dank! ;)





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.